und ich möchte versuchen, nach den vielen sehr guten Beiträgen auch kurz meinen Teil beizusteuern.
Ich habe kürzlich etwas erlebt, was viel schlimmer war, als Geld zu verlieren. Danach habe ich mir so meine Gedanken gemacht.
Geld an der Börse zu verlieren geht einem so besonders auf den Keks, weil man sich persönlich als Verlierer fühlt und das Ganze auch noch persönlich nimmt. Es ist aber nur Geld, über das wir reden und das soll es auch bleiben.
Ich habe an der Börse die Erfahrung gemacht, daß gerade die hingebungsvolle Konzentration auf Geld und finanziellen Erfolg das Gegenteil bewirkt, ein bisschen Souveränität und auch Gleichgültigkeit den materiellen Dingen gegenüber hätte mir mehr gebracht.
Was ich in aller Kürze sagen will, etwas Gelassenheit gegenüber dem schnöden Mammon kann Dir langfristig viel mehr bringen. Einen Verlust, gleich welcher Art, einstecken ist immer schwer. Sich dann aber über andere Dinge freuen, wie Frau/Freundin, Kinder, Freunde oder nur das Wetter kann Dich schnell wieder ins Lot bringen.
Vielleicht machst Du eine Woche mit Deiner Familie Urlaub bei Kicky, Ihren Vorschlag fand ich sehr nett.
Noch kurz zur Sache, HAHAHA´s Idee zur Diskussion ist sehr gut, vielleicht eröffnet er bald einen neuen "Thread", der wird sicher für alle sehr interessant, dieser ist nun schon fast zu lang.
Darum wünsche ich Dir, lieber Estrich an dieser Stelle alles Gute und bald einen freien Kopf.
Dein Allenstein.
|