Hab' ich auch mal gemacht, kurzfristig denken, traden und so. Habe bei einem Vergleich meiner kurzfristigen Trades, die real waren mal mit meinem Beginndepot verglichen. Bin dann zu dem Entschluß gekommen, das ich entweder nicht traden kann, oder meine ersten Depotwerte sehr gut gewesen sein müssen. Das "virtuelle" Depot war 20 % mehr wert.
Trade jetzt nicht mehr, InternetMediaHouse dürfte in Korrektur, momentan ja nicht abzu- sehen, vielleicht kommt sie ja genau deswegen, sehr volatil schwanken, würde bei einem 1 - 2 tägigem Marktminus auch mal 10 % Abschlag hinnehmen, ( wenn ich gut im Plus bin ), denn aus eigener Erfahrung habe ich mehr zu früh verkauft ( Medion, Intershop, Highlight ... ) als pünktlich ( Micrologica, Ituft ) oder zu spät ( Teles, Plambeck ). Mit etwas mehr Ruhe, geht es meinem Depot nicht viel schlechter, aber ich habe vielmehr Zeit für "wichtige" Sachen. Bei beginnender Korrektur werde ich IMH verkaufen, Cinemedia z. B. werde ich halten, ist irgendwie auch `ne Gefühlssache. Außerdem sieht das momentan sehr schön nach Luftholen aus. Warten wir's ab. Langfristig ist Ziel von IMH ja noch weit weg ( deutsche CMGI ), aber wenn der Weg so fortgesetzt wird, wie bisher und der Inet-Aktien!boom weiter anhält, sehen wir auf Jahresfrist Kurse um min. 150 Euro.
Gruesse MOB
|