Red Hat wird mir sehr viel Geld bringen, den Linux wird immer besser!.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.08.00 00:20
eröffnet am: 07.08.00 18:23 von: Rocky Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 08.08.00 00:20 von: eyron Leser gesamt: 2146
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.08.00 18:23

342 Postings, 8689 Tage RockyRed Hat wird mir sehr viel Geld bringen, den Linux wird immer besser!.

Linux läuft auf Armbanduhren

In einem Forschungslabor der IBM läuft Linux auf einer Armbanduhr. Die Uhr kann drahtlos mit PCs oder Handys kommunizieren und "komprimierte E-Mails" und SMS-artige Kurznachrichten anzeigen. IBM plant allerdings nicht, das Gerät auf den Markt zu bringen; es handelt sich um ein Forschungsprojekt, das zeigen soll, dass sich Embedded Linux auch für kleinste Geräte eignet.

Bislang ist bei Embedded Linux eher die Rede von Geräten für den mobilen Internet-Zugang, wie sie beispielsweise Red Hat und Ericsson gemeinsam entwickeln wollen. Allerdings hatte schon Mitte Juli ein Konsortium aus japanischen Elektronikfirmen angekündigt, Embedded Linux zum Industriestandard machen zu wollen, wobei man dabei offenbar auch an kleinere Geräte wie elektronisches Audio-Equipment denkt. (odi/c't
 

07.08.00 19:17

1213 Postings, 8727 Tage derGURURe: Red Hat wird mir sehr viel Geld bringen, den Linux wird immer besser!.

Vorsicht:
wenn Bush die Wahl gewinnt, wird das Verfahren gegen MSFT wohl eingestellt. Das stärkt die Marktposition von Windows!

Und: unter den Linux-Distributoren ist ein erbitterter Konkurrenzkampf entbrannt. Also schrumpfen die Gewinnmargen.

Was mich bei Red Hat enttäuscht: dass die Aufwärtsbewegung zu Zeiten der drohenden MSFT-Zerschlagung nur von kurzer Dauer war. Anscheinend misstraut der Markt dem nachhaltigen Erfolg.

GvG  

07.08.00 19:21

2504 Postings, 8918 Tage foscaKein Wunder,

denn Linux ist ein frei verfuegbares Betriebssystem. Wozu also eine
Distribution vo RH, Corel, Caldera ... kaufen. Das Letzte ist
SuSe. Der blanke Horror.
Gruss fosca  

07.08.00 21:35

45 Postings, 8685 Tage nug1Re: Red Hat wird mir sehr viel Geld bringen, den Linux wird immer besser!.

fosca hat den Nagel auf den Kopf getroffen, Linux ist ein frei verfügbares Betriebssystem ohne irgend einen Industriestandard. (ist aber in D dringend nötig) um sich durchsetzen zu können. Gleiches gilt z.B. auch für den Einsatz von DVD´s. Die Distributoren können ja nur Ware verteilen (klassische Form der Distribution) können jedoch fast keinen vernünftigen Support bieten. Allerdings wird IBM im nächsten Jahr ca. 200 Millionen Dollar in die Weiterentwicklung von Linux investieren. Wir können mal gespannt sein, was das wird. Auf der Serverebene läufts ja schon ganz gut, im Desktopbereich kann man Linux in die Tonne treten. Aber IBM hat genügend Kleingeld um auf solche Technologien zu setzen.Der schon totgesagte Bereich der Midrange (AS/400) beweist ja auch das Gegenteil.(zumindest derzeit)  

08.08.00 00:20

689 Postings, 8808 Tage eyronre: fosca

Hallo Fosca,

Handbücher, Standarts, Support...
Warum arbeitet Ericsson mit RedHat zusammen? Weil sie zu dumm sind Linux zu downloaden?

Natürlich darf man das Gewicht Deiner Aussage nicht ausser Acht lassen.

NACHTihrEULEN
eyron  

   Antwort einfügen - nach oben