roponatschen: ricardo - ein "Spiel für Mutige..." [ 28.12. / 13:13 ] ...oder für Spieler? Klar hat ebay neben seiner überreginalen Perspektive eben auch den lokalen Markt im Auge, dh die lokalen Anzeigenblätten (Einzelpreis 4,- DM und mehr bei 12 Ausgaben im Monat = 48,- DM im Monat!!!) werden sterben wie die Fliegen. Ebay geht in diesem Markt und findet dort eine solide Basis, wie bereits in Berlin begonnen. Dies schließt den überregionalen Markt nicht aus, sondern ergänzt ihn. Das B2B Geschäft ist heiße Luft, solange es nur aus einer einer Ankündigung besteht. "Big Bubbles" haben die Angewohnheit zu platzen. Zwar sollte man dem B2B Geschäft Aufmerksamkeit schenken. Aber est dann wenn ein konkretes, realistisches Konzept vorliegt und nicht vorher. Wir werden uns auch mit unserer Firma zum B2B Geschäft bei ricardo anmelden...aber Vorschußlorbeeren, nur weil jemand etwas vorhat, gibt´s erst, wenn ein "astreines Konzept" auf dem Tisch liegt. Man schaue sich den Privat-an-Privat Markt bei ricardo an, der auch mit viel Getöse angekündigt wurde, doch in Wirklichkeit....wer würde schon für den Second-Hand-Laden um die Ecke ein paar Millionen ausgeben? Ich bleib dabei: ricardo gehört erst einmal in den Keller. Deshalb Finger weg und abwarten, bis die heiße Luft raus ist.
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