Verrechnung der Order bei Consors!!!!!!!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.09.99 04:03
eröffnet am: 28.09.99 10:45 von: daz1 Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 29.09.99 04:03 von: Diplomat Leser gesamt: 2470
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

28.09.99 10:45

547 Postings, 9047 Tage daz1Verrechnung der Order bei Consors!!!!!!!!

Hallo Leute!

Ich hab jetzt zufällig intrady einer POsition verfolgt und folgendes festgestellt. Als meine position mit dem von mir verkauften volumen bei ren realtime kursen sichtbar war, senkte sich der kurs und zu diesem kurs verrechnet mir consors dann den verkauf!!!!! ist das legal!!!!!

bitte um antwort

ein leicht verärgerter  daz  

28.09.99 10:50

547 Postings, 9047 Tage daz1... und schon wieder....

so wie es den anschein hat gibt es bei consors keinen echten realtime handel, denn sie warten mehrer order von verschiedenen konten zusammenkommen und führen diese dann zeitverzögert aber für sie wahrscheinlich günstiger aus. das ist nur eine vermutung aber ich glaube ich liege richtig..........

daz  

28.09.99 10:55

547 Postings, 9047 Tage daz1wer hat erfahrung mit direkt anlage!!!!

ich werde wahrscheinlich von consors wechseln, da ich hier schin mehrer tdm verloren habe nur durch ihren #*S# Verzug.

Wer kann mir daher seine Erfahrungen mit anderen GUTEN online brokern mitteilen..

daz  

28.09.99 11:58

3 Postings, 8981 Tage GeorgRe: Verrechnung der Order bei Consors!!!!!!!!

Daß die Realtimeanzeige bei Consors funktioniert kann man auf Xetra beobachten (unter 100 Stücke jedoch nur Neuer Markt) Ich logge mich in Raltime ein, gebe meine (realistisch limitierte) Order auf und Sekunden später sehe ich in Realtime meine ausgefürhte Order bei der Realtimeabfrage. Zur Überprüfung kann man dann die Orderinfo abfragen. Bei anderen Börsenplätzen lässt der Makler oder die Börse meist eine größere Stückzahl zusammenkommen.  

28.09.99 12:03

714 Postings, 9075 Tage Fipsdaz, das hat mit Consors nichts zu tun

die Kurse stellt schließlich der Makler, CONSORS und Co haben da keinen Einfluß darauf. Und für die Makler gilt : jedes Geschäft ist ein Geschäft mit Gewinn - es sei denn, sie haben Pech mit dem Eigenhandel.  

28.09.99 12:24

547 Postings, 9047 Tage daz1tx, Georg, Fips aber....

erstens hab ich immer einen midestverzug von 10 min bei der Orderabfertigung und zum anderen folgendes bsp:

Verkauf von z.B. Adcon aktueller Kurs 7,5 EUR
Nach der Ausführung hat sich der Kurs durch meine Verkauf auf 7,4 EUR geändert
mir wird aber von ConSors 7,4 als Verkaufpreis verrechnet.

Kommt z.B jetzt auch noch die Blockaberftigung d.h. die Ansammlung der Stk hinzu war es schon manchmal der fall, dass ich um 7,7% teurer angekauft habe weil doch man auf eine höhere Stückzahl abgewartet hat.

So was ich gehört habe verrechnet die Direkt Anlage Bank den aktuellen Kurs, wei welchem die Order aufgegeben wurde und nicht den Kurs bei oder sogar nach der Abfertigung der Order.

Was ist mit FIMATEX, durch ihre spez. Software hat man doch fast einen direkten Zufriff auf die Börsen, oder?

grüße

Daz  

29.09.99 04:03

357 Postings, 9110 Tage Diplomatdaz, bei DIREKT ANLAGE geht das so:

der Handel geht außerbörslich(!) über Partner der DAB. Das System heißt Sekundenhandel. Du kannst kein Limit setzen oder sowas, Du mußt da die Stückzahl eingeben und auswählen, über welchen der Partner Du handeln willst (sofern es für den jeweiligen Wert mehrer gibt), dann wird auf einen Button "Kurs holen" geklickt, nach einer Weile zeigt Dir das System dann einen Kurs an, der 5 (glaube ich, können auch 10 sein) Sekunden gültig bleibt. Du mußt dann entscheiden, ob Du diesen Kurs willst. Wenn ja, Order aufgeben und hoffen, daß alles klappt (hängt sehr von der Qualität der Internet-Verbindung ab); wenn's klappt sind die Papiere 10 Sekunden später im Depot (und wieder verkaufbar) bzw. der Erlös auf dem Verechnungskonto. Du kriegst, wenn's technisch hinhaut, auf jeden Fall den angezeigten Kurs. Gebühren sind auch nicht höher als bei normalen Börsenorders. Ich habe allerdings zu wenig Erfahrungen mit dem System, um beurteilen zu können, ob die Kurse, die da gestellt werden, "marktgerecht" sind, oder ob die lieben "DAB-Partner" abzocken.
Beste Grüße
Diplomat

P.S. Wer bis zum 22.10.99 ein Depot bei der DAB eröffnet, bekommt (falls er's denn will und bezahlen kann) garantiert 20 DAB-Aktien zugeteilt. Börsengang ist am 15.11.99.  

   Antwort einfügen - nach oben