Zeit über Constantin Film nachzudenken.

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 31.08.00 11:40
eröffnet am: 28.07.00 15:58 von: estrich Anzahl Beiträge: 32
neuester Beitrag: 31.08.00 11:40 von: Spacy-Tracy Leser gesamt: 7595
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

28.07.00 15:58
1

10683 Postings, 8979 Tage estrichZeit über Constantin Film nachzudenken.

Die Aktie befindet sich genau auf ihrer Unterstützung von 48 Euro. Fundamental ist das Unternehmen in Ordnung und hat gerade mit "Crazy" einen neuen Film in den Kinos, der sich unter Jugendlichen zum Kultfilm mausern könnte. (schon gesehen!).

Aber was ich sagen will ist folgendes. Im labilen Marktumfeld und des Desinteresses der Anleger an Medienwerten wird Constantin Film seine Unterstützung durchbrechen und wäre charttechnisch bei 40-42 ein strong buy, denn dann würde eine 15-20% Trade mit ein an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherlichkeit funktionieren. Sollte ich in Cash sein, wenn es soweit ist, werde ich diesen Trade wagen. Wer ein gutes Chance Risiko Verhältnis (bei 40-42) nicht verschmäht, macht einfach mit. Ihr seid alle herzlich dazu eingeladen.

Aber Vorsicht: Das klappt nur einmal, sollte sich meine Prognose bewahrheiten, dann verlagern sich diese Einstiegschancen, denn Constantin Film wird bis dahin seinen Abwärtstrend bestätigt haben. Wie es weitergeht sage ich Euch dann, wenn ich bis dahin wohlauf und gesund bin.  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
6 Postings ausgeblendet.

19.08.00 14:32

424 Postings, 8910 Tage racoHallo estrich!!

Habe meine Angel bei 37Euro reingelegt!!Mal schauen ob der Fisch zuschnappt!!Mit den Positionen aufbauen hast Du sicherlich recht,aber wenn die Medienwerte "entdeckt" werden,geht es sicherlich ziemlich schnell bergauf mit Constantin und Co.wobei ich dann noch eine Senator bevorzuge.Da habe ich eine erste Position zu 16.50 aufgebaut.

Eine Frage noch zu Jumptec,wann bringen die ihre Zahlen?Weißt Du darüber bescheid und was hälst Du von diesem Wert.
vielen Dank und ein schönes Wochenende für Dich!

              raco  

19.08.00 18:34
1

10683 Postings, 8979 Tage estrichHi raco.

Jumptec? keinen Schimmer, frag mal Idefix.

Übrigens zu Medienwerten. Ich denke selbst, daß es besseres als Constantin oder Senator gibt. Die beiden sind ja ziemlich steif in der Entwicklung, was unseren Trade hier umso sicherer macht. Ich denke größere Chancen gibt es bei:
Ungefähr nach Kategorien geordnet, von ihrer jetzigen Bewertung aus gesehen für die nächsten 6 Monate
1. Splendid Medien / Helkon / Brainpool / Intertainment / International Media
2. EM.TV / Kinowelt / H5B5 / Constantin Film
3. Cinemedia / Team Com. / Highlight

und diesen Schönen Wert hier:
WKN 932788 (unter 80 Euro ein Strong Buy) heute bei 98*.

gruß esterich  

21.08.00 18:29

14 Postings, 8817 Tage MuenchhausenSenator, Constantin, EMTV, Kinowelt, RTV ?

Die halte ich für sehr konservative Werte. Das ist auch der Grund, warum man bei diesen Werten einsteigen kann, ohne sich Gedanken über einen übermässigen oder sogar TOTAL-verlust machen zu müssen.
Im Spätsommer ist filmmässig Saure-Gurkenzeit. Also ist jetzt die beste Zeit in diese Werte einsteigen.
Bei Aktien wie H5B5 oder Helkon (8und wie sie alle heissen mögen) bin ich mir nicht so sicher. Aber natürlich. Mit einem glücklichen Händchen sind dort höhere Gewinne zu machen als bei den "konservativen"
Münchhausen  

22.08.00 12:14

1278 Postings, 9041 Tage Spacy-TracyConstantin unter 40 EURO!

Jetzt ist die Aktie hochinteressant.  

22.08.00 12:25

173 Postings, 8660 Tage ulodnazNoch zu teuer !

Wenn man die Kurve von Constantin anschaut, hat es noch nicht seine Bodenbildung erreicht.
Ich denke das Constantin noch weiter fallen wird, bei 35 EU werde ich erst einsteigen.
Noch ist die Aktie für mich zu teuer.
 

22.08.00 12:26

173 Postings, 8660 Tage ulodnazNoch zu teuer !

Wenn man die Kurve von Constantin anschaut, hat es noch nicht seine Bodenbildung erreicht.
Ich denke das Constantin noch weiter fallen wird, bei 35 EU werde ich erst einsteigen.
Noch ist die Aktie für mich zu teuer.
 

22.08.00 13:29

10683 Postings, 8979 Tage estrichHabe soeben ein Kauflimit gesetzt...

50% der gewünschten Anzahl limitiert auf 37,90*. Charttechnisch ist sie jetzt schon ein Kauf. Realtimekurs 40*.  

22.08.00 21:52
1

10683 Postings, 8979 Tage estrichIch halte das nicht mehr aus:

Und gehe wohl schon morgen mit einer kleinen Position rein, wenn ich welche für 40 bekomme.

Folgendes schreibt der Börsenagent hier:
(Kauflimit bei 40,5*!)

http://195.8.242.213/w2/chartdetail.asp?id=13194


"Die Aktie versuchte in der vergangenen Woche einen erfolglosen Versuch, den steilen Abwärtstrend zu verlassen. Nach unserem letzten Verkauf über Stop-Loss (Euro 49,50) konnte unser Verkauflimit (Euro 53,50) der vergangenen Woche nicht mehr erreicht werden. Für einen Trader ergeben sich nun an der unteren Trendkanallinie Einstiegsmöglichkeiten. Der Anleger wartet zunächst ein klares Kaufsignal ab."

Ich bin doch Trader, oder???  

22.08.00 22:00

10683 Postings, 8979 Tage estrichHabt ihr das gelesen?

Versuchte einen erfolglosen Versuch!!! Hihihi, solche Schoten bringen die öfter.  

22.08.00 22:22

528 Postings, 8916 Tage was_weiß_ichsorry estrich, wie kannst du jetzt an

constantin glauben, die sehen innerhalb der nächsten 2 wochen noch die 35!!!  schau dir doch mal den jahreschart an, wo ist denn da eine unterstützung?????  

23.08.00 09:19

10683 Postings, 8979 Tage estrichKann schon gut sein.

Aber woher dein Optimismus? Ich spreche ja auch von Teilkäufen. Beim All-time-low liegt auf jeden Fall eine starke Unterstützung, das wäre mein dritter und letzter Kauf. Bei 35 wäre die Aktie stark überverkauft. Ich denke nicht, daß es so weit kommt.
Meine Limits:
1/3 bei 40*
1/3 bei 37,9*
1/3 bei (na nehmen wir doch deine) 35*.
So fährt man gut.  

24.08.00 16:12

999 Postings, 8657 Tage redcrxhatten wir heute den absoluten Tiefpunkt ? o.T.

24.08.00 16:19

999 Postings, 8657 Tage redcrxuups, schon wieder 'Enter' gedrückt :-(

zwischen 13 und 15 Uhr bei 38,00€, jetzt geht's wieder hoch.
Geht's danach noch 'mal wieder runter oder war's jetzt die Wende - any opinions ?

@estrich:
Zu 37,90€ sind übrigens keine über den Tisch gegangen in FSE und XETRA :-( .
 

24.08.00 17:34

10683 Postings, 8979 Tage estrichMacht nichts.

Ich bin auch mit einem Drittel erstmal ganz gut bedient. Jetzt wird es spannend. Wie es weitergeht kann ich Dir nicht sagen. Constantin und EM.TV sind nicht nur verheiratet, sondern die Kursverläufe sind auch voneinander abhängig, wenn man das so sagen kann. Bei EM.TV schauts ja heute nicht so rosig aus und ich hatte schon vor ein paar Wochen gesagt, daß sich nochmals die 50 unterschreitet (wait & see). Mal sehen, was der Constantin jetzt macht. Ich warte ab. Langfristig gesehen bestimmt kein Fehler, bei 40 eine Position aufzubauen.  

24.08.00 17:46

2509 Postings, 8974 Tage Hiobnachkaufen würde ich CFA aber erst unter 35

Für 40 habe ich sie schon vor einem knappen Jahr gekauft - die liegen also wie ein Stein in meinem Depot. Wahrscheinlich gibt der Kurs noch einmal nach, wenn die Zeichnungsgewinner steuerfrei rausgehen. Vielleicht erhöhen auch die Alteigentümer ihren Lebenstandard. Das würde den Kurs sicher empfindlicher drücken.

Ansonsten ist CFA für mich ein Langfristinvestment. Im Unterschied zu Highlight vertraue ich bei CFA nicht auf die Seriosität der Macher, sondern auf ihre Schlitzohrigkeit - und natürlich die Wiederkehr der Medientitel.  

24.08.00 17:50

10683 Postings, 8979 Tage estrichEinverstanden!

Hör mal, die Aktien zum Nachkaufen würd ich aber in ein neues Depot stecken. Beim Finanzamt kann es sonst Querelen geben, weil Du nicht nachweisen kannst, welche nun die alten sind und welche die neuen. Das kannst Du mit getrennten Depots aber schon.
Oder sind die alten schon vergilbt?
:-)  

24.08.00 18:01

1956 Postings, 8688 Tage BigBroker@estrich : Den Nachweis hat er doch über die...

... schriftliche Orderbestätigungen die er bekommt ?!!

:-)

Immer schön abheften... ich machs so, das ich alle Kauf- und Verkaufsorders sortiert ( immer nach Unternehmen ) abhefte.

BB.  

24.08.00 18:16

2509 Postings, 8974 Tage HiobDu hast recht, estrich.

Da mein antwortposting nicht angekommen ist, muß ich es noch mal versuchen:

Es ist ein ziemlich bescheuertes Problem mit dem Finanzamt, das nur deshalb besteht, weil es für diesen Fall offenbar keine eindeutigen Regelungen gibt und die Damen und Herren dort die Haarspalterei so lieben. Für seine Steuerehrlichkeit, bei der man eh schon der Dumme ist, wird man dann noch mal abgestraft.

Das mit den verschiedenen Depots klappt leider so richtig gut nur in der Theorie. Ich habe mehrere davon. Aber leider sind meine liquiden Mittel nicht gleichmäßig verteilt, so daß ich dann am Ende doch nicht frei wählen kann, für welches Depot ich nachkaufe. Das insbesondere, wenn es um Schnäppchen geht und daher schnell gehen muß.  

24.08.00 20:47

10683 Postings, 8979 Tage estrichGeht mir genauso.

Hinzu kommt, daß Fimatex Homepage abstürzt kurz vor der Bestätigung, Consors nicht immer erreichbar ist, etc etc etc. Werde jetzt auch bei der Diraba ein Depot eröffnen. Aber laß uns hier lieber wieder über den Constantin sprechen. Ein Depot- oder Steuerthread sollte neu eröffnet werden bei Bedarf.  

25.08.00 18:05

999 Postings, 8657 Tage redcrx@ estrich - das zweite Drittel sollte heute ...

... eingetroffen sein und es geht auch noch auf's letzte Drittel zu.
Hoffentlich kommen die Konstantiner dann wirklich wieder hoch ;-) .  

26.08.00 22:59

10683 Postings, 8979 Tage estrichRichtig.

Es wurde zu 37,5 gekauft. Limit war 37,9.
Anyway. Der Konstantin schließt am Freitag auf Tiefstkurs. Vorerst kein gutes Zeichen für steigende Kurse.
das Limit von raco zu 37 dürfte am Montag, den 28.08.00 ausgeführt werden.

Ich würde mich freuen, wenn auch mein dritter Kauf ausgeführt wird. Charttechnisch winkt eine technische Reaktion bis 44*. Falls der Boden beim All-time-low hält bleibt alles wie gehabt.
Falls nicht, verdopple ich die Anzahl der Konstantinos mit Limit 29,9*, dann wird alles zu 36* verkauft. Also zwei Alternativen, die ein gutes Geschäft versprechen.  

31.08.00 10:23

10683 Postings, 8979 Tage estrichEmpfehlung

31.08.2000
Constantin Film Kursziel 75 Euro
Commerzbank Die Analysten der Commerzbank empfehlen die Aktie des Filmproduzenten Constantin Film (WKN 580080) zum Kauf.

Das erfolgreichste deutsche Unternehmen in der internationalen Filmindustrie verfüge über 20 Jahre Erfahrung in der internationalen Filmbranche und verzeichne gute Erfolgsquoten für Produktion und Vertrieb. Das Kinogeschäft habe sich in den ersten sechs Monaten sehr erfolgreich entwickelt. Das Hauptziel für die Zukunft sei die Steigerung der Produktion und des Vertriebs.

Der Medienkonzern wolle bis Ende des Jahres 8 Filme produzieren. Im Vertriebsbereich sollen die eigenen Produktionen von aktuell 4 auf 6 im kommenden Jahr erhöht werden. Außerdem sollen im Jahr 2001 15 Produktionen Dritter vertrieben werden. Im laufenden Jahr seien es lediglich 13. Dies führe zu einer Pipeline von 17 Filmen für das Jahr 2000 und 21 für das Jahr 2001.

An den Preis steigernden Auktionen beabsichtige man sich nicht zu beteiligen, sondern folge einem Auswahlverfahren. Aufgrund der sehr guten Kontakte des Managements in der Branche erhalte das Unternehmen oft Filmmaterial zur Prüfung, bevor es auf dem Auktionsmarkt erhältlich sei. Nach Einschätzung der Experten sind die nationalen und internationalen Outputvereinbarungen des Filmproduzenten sehr wichtig für den künftig geplanten Output.

Dem Anleger könne ein Engagement in den NEMAX-50-Titel nahegelegt werden. Das Kursziel betrage 75 Euro.  

31.08.00 10:40

1292 Postings, 8639 Tage InsinderRhein is besser

Rhein Biotech ist ausgebrochen. Seht mal hin, super Chance!  

31.08.00 11:02

20687 Postings, 8910 Tage preisfuchs@insinder, besser ist relativ!

und ein apfel ist noch lange keine birne ( auf dein biotech zu einem medien wert )  

31.08.00 11:40

1278 Postings, 9041 Tage Spacy-TracyVielleicht steht Constantin ...

die gleiche Aufholjagd wie Kinowelt bevor :-)  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben