Hallo Mob,
auf Deine Frage will ich gerne antworten, aber auch gleich klar stellen, daß es sich hierbei nur um meine eigene Meinung handelt.
Gold würde ich bei oben genannter Summe für 4.00 Mio's kaufen, weil der Kurs zur Zeit definitiv günstig ist, dessen Begründung auch schon angeführt wurde. Da das Gold in rießigen Massen auf den Markt geknallt wird, muß der Kurs noch ein wenig nach unten gehen. Viele Privatinvestoren, aber auch sehr viele Juweliere werden sich nach dem Gold-schnäppchen reissen, überhaupt die Industrie. Aktien können auf Null gehen, doch Gold bringt Brot in der Not...Aktien nicht. Der Preis wird sich bald wieder stabilisieren und dann langsam aber über der Inflationsrate steigen. Das Gold sollte nur dazu dienen, um seinen Geldwert zu sichern, es wird Dich normal nicht reich machen. Doch wenn alles schief läuft, das Gold behält als immer weniger werdendes Metall an Wert. Die Hightech Branche verarbeitet immer häufiger Gold als Leiter, Zahnärzte verarbeiten gerne Gold, weil es besser und billiger ist als Keramik...die Weltnachfrage ist nicht nur Anlegerorientiert, sondern auch Verbrauchsorientiert. Durch den günstigen Preis steigt automatisch die Nachfrage, da man es sich nun leisten kann...die Gewinnspanne aber größer wird, weil der Einkaufskurs günstiger wird. Die oben genannten 40 Mios können den Bach hinunter schwimmen, das Gold bleibt.
Elan grüßt
|