wo ich mit einem längeren Long rechne und dann doch vorsichtshalber beim ersten Rücksetzer mit moderatem Gewinn (hier 150 netto) rausgehe. Ob richtig oder falsch weiß man erst hinterher.
Hughi
: Nachbörslich werd ich mal schauen, ob sich ein
permanenter Abwärtstrend lokalisieren lässt. Nachbörslich kann man sich logischerweise ausschließlich am Dow,Nasdaq und S&P orientieren. Wenn der auch fällt, ist es eigentlich ausgeschlossen, dass der DAX noch steigt.
Von Fundamental-strong-long auf Hebelshort ist ja nun ein Unterschied.
Seit Jahresanfang ist der DAX nur volatil seitwärts gelaufen, aber das hat er ja schon von 1995 bis 2012 so gehalten. Von daher sollte man/frau sich alle Optionen offen halten.
Ein "Hebelprodukte rauf-runter" thread wäre sicher besser für die performance.
Hughi
: Ist doch eigentlich egal, wie der thread heißt.
@sufdl. Ansonsten hat Terminator ja reingeschrieben, was er meint. Ich will nicht für Terminator antworten, aber wer will schon in einem thread sein, dessen Verfasser sich klammheimlich aus dem Staub gemacht hat und der ihn nicht mehr moderiert.. Zum Beispiel kann nur der Verfasser Armleuchter sperren. Und Max hat sich auf Anfragen ja nicht mehr gerührt. Darum bin ich zum Beispiel jetzt hier.
Das kann man wohl sagen. Mit dem Einsatz (waren es nicht 60.000 Euro, die er in zwei Monaten verknallt hat), hätte man bei der jetzigen DAX-Bewegung mit einigermaßen cleverer "Spielweise" gut verdienen können.
Hab nie wieder was gehört. Gehe auch davon aus, dass er nicht mitliest. Gäbe für ihn ja keinen Grund, sich nicht zu melden. Hier im thread hat ihn nun wirklich keiner ermutigt, keine SL zu setzen und stur seine Gewinne nicht mitzunehmen .
Terminator100
: GRüss dich sufdl, die Antwort hast du jaschon von
hughi bekommen. Hier kann ich moderieren wenn notwendig. und dere Name ist eigentlich egal. und geht es um die OS und die Trades - und die Rtg wechselt genauso oft wie der Dax seine Rtg wechselt. wenn du möchtest kannst du dich anschliessen. gruss T100
----------- ich verstecke mein Geld an der Börse, da kommt es nicht weg es wird nur von jemand anders verwaltet
Terminator100
: @ hughi, short über nacht würde ich auch nicht
machen. wenn dann morgen früh wieder short rein. aber momentan sieht noch alles nach 9375 aus für morgen. ab dann spiele ich mit dem NG0VV6 - KO aber schon bei 9730 !!!
----------- ich verstecke mein Geld an der Börse, da kommt es nicht weg es wird nur von jemand anders verwaltet