Knorr IPO

Seite 5 von 6
neuester Beitrag: 22.02.24 10:51
eröffnet am: 02.10.18 15:06 von: rots Anzahl Beiträge: 150
neuester Beitrag: 22.02.24 10:51 von: Highländer49 Leser gesamt: 75064
davon Heute: 35
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 Weiter  

30.06.21 13:20

214 Postings, 4381 Tage acaoKursentwicklung

Knorr will ja nur 60% an Hella übernehmen, das wären ca. 3,6 Mrd. €. Gegenüber dem Kurs vor der Bekanntgabe ist die Mkap. von Knorr um ca. 2,7 Mrd. € gefallen.  Welche Fonds haben hier Panik und laden ab??? Wenn es nur um diese Übernahme geht, ist das nicht rational.  

30.06.21 15:15
1

149 Postings, 1222 Tage Funy MoneySchulden.... oder durch Kapitalerhöhung

könnte der Kauf gestemmt werden.
Wobei eine Kapitalerhöhung in diesem Sinne mit mehr Wachstum verbunden würde.
Wie dem auch sei, mit Hella bindet sich Knorr keinen Verlustbringer ein, aber  der
Kurs ist momentan am allzeithoch und das schmeckt den meisten nicht.
Es gilt Vor-Nachteile abzuwiegen und die ersten Analysten bleiben weiterhin bei
ihren Kurszielen mit 115-125 Euro
https://www.finanzen.net/kursziele/knorr-bremse
 

30.06.21 18:03
1

279 Postings, 1717 Tage TurboTomme@chaecka zu #94

Was eine Zugtilette mit Bremsen gemeinsam hat?
Na die Bremsspuren;-)

Finde die Idee der Zukäufe gar nicht so schlecht, man braucht immer auch Abschreibungen und kann die Anteile eventuell auch mal wieder mit Gewinn verkaufen?

Ich bewerte es eher positiv wenn sich Unternehmen anpassen und neue Märkte erschließen, denn wer stehen bleibt, kann auch schnell überholt werden. Darum steige ich mal vorsichtig ein und warte ab.  

01.07.21 10:43

67 Postings, 1242 Tage DeutscheMarkLeute

Es ist ja erstmal nur ein medial aufgeputschtes Interesse, mehr nicht.
Ich gehe davon aus, dass für einen Laden mit gleichem Umsatz wie Hella das Sümmchen von 60% der Hella ein klien wenig zu großes Brotstück ist.
Gehe davon aus, dass sich das in den kommen Tagen erledigt hat.

Frage ist nun, jetzt einsteigen und auf Erholung hoffen wenn es doch keine Übernahme gibt ...hmmmm.  

01.07.21 10:48
1

3136 Postings, 2734 Tage ChaeckaKursrückgang

Für mich ist der Kursrückgang nachvollziehbar:
Holdings erhalten Bewertungsabschläge. Nicht umsonst hat sich Siemens in jahrelanger Arbeit von vielen Konzernteilen getrennt, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Mit Erfolg!

Knorr Bremse hat in den letzten Monaten einiges dazugekauft, für meinen Geschmack passte kein einziger Zukauf. Dann lieber organisch wenig wachsen als mit Gewalt durch irgendwelche Zukäufe. Mich erinnert das an Dürr mit der HOMAG. "Es gibt halt nichts Vernünftiges am Markt, also kaufen wir mal so etwas." ohne Sinn und Verstand.

Meine Hoffnung ist nun, dass sich der Hella-Deal zerschlägt.
Ich bin enttäuscht vom aktuellen Management. Thiel hätte getobt.  

01.07.21 11:33

482 Postings, 4095 Tage mattangriffhabe heute ordentlich gekauft

... wer sagt denn, wenn es Hella unbrdingt sein muss, dass ein deutlicher Abschlag auf das 60 % HellaPaket nicht vereinbar wäre, allein schon in Hinblick auf das Pflichtangebot.
 

01.07.21 11:46
1

7157 Postings, 2439 Tage CoshaSeltsam

Im Februar hast du bei WO noch verkündet, das du im Abgang von Thiele eine Chance siehst, weil der völlig antiquiert gewesen sei und das Unternehmen falsch geführt habe und jetzt wünschst du ihn dir quasi wieder herbei.
 Dabei folgt das aktuelle Management mit dem Plan von Zukäufen und zusätzlichem Wachstum doch im Grunde der Linie, die Thiele vorgegeben hat. Das wirkt alles sehr unlogisch, was du schreibst.

Warum die letzten Zukäufe nicht passen sollen, verstehe ich auch nicht.
Wegen Sanitärsysteme etwa ?
Klar klingt nicht sexy, macht aber sehr wohl Sinn, weil das Unternehmen damit noch attraktiver aufgestellt ist, wenn es darum geht im Zugbereich neue Aufträge zu ergattern.
Im Kernbereich wird Knorr-Bremse soviel nicht mehr übernehmen können. Organisches Wachstum ist weiter garantiert, man ist in attraktiven Zukunftsmärkten sehr gut positioniert, will man aber schneller wachsen, muss man versuchen über Zukäufe das eigene Portfolio auszubauen und zu verfeinern.
 Hella ist in dem Punkt auch durchaus von Interesse und von Unternehmensteilen, die nicht so richtig in die Strategie passen, könnte sich Knorr-Bremse dann auch durch Weiterverkauf trennen.

Für mich besteht bei diesem Deal allerdings durchaus das Risiko eins viel zu hohen Kaufpreis, denn Hella ist ein kerngesundes Unternehmen, kein Turn Around Kandidat oder Sanierungsfall in Schieflage. Es gibt wohl weitere Interessenten und in der aktuellen Börsenphase neigt der Markt ohnehin zu Übertreibungen.
Nur wirkt die Reaktion der Anleger auf mich ein wenig übertrieben und reflexartig, denn bislang ist lediglich ein allgemeines Interesse bekundet worden ohne jede konkrete Zahl, da kann ich den Kursabschlag nicht so wirklich nachvollziehen.  

01.07.21 12:03

149 Postings, 1222 Tage Funy Money@mattangriff kauf verpufft

mal sehen ob mein Limit 94,15 heute abgeholt wird.
Die Chancen stehen momentan ganz gut.

An der Tür von Hella haben so einige angeklopft und noch ist nichts beschlossen.
Kapitalerhöhung oder Schulden machen für den Kauf, das wird hier deutlich negativ
gesehen, aber langfristig sind drei stellige Kurse drin und wahrscheinlich dieses Jahr noch.  

01.07.21 14:35
1

149 Postings, 1222 Tage Funy MoneyDax Kandidat

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=154105

Eine solche Transaktion würde vermutlich eine Kapitalerhöhung bei Knorr-Bremse notwendig machen.

sage ich doch.

Mit einem solchen Zukauf würde Knorr-Bremse sein Portfolio um den Bereich Automotive erweitern. Die Analysten der DZ Bank sehen dies mit gemischten Gefühlen. Die Synergie- und Skaleneffekte wären nicht sonderlich hoch.

Sollte der Zukauf durchgezogen werden, wäre Knorr-Bremse der viertgrößte deutsche Autozulieferer. Auch würde man zum DAX-Kandidat werden.

Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Knorr-Bremse. Das Kursziel sinkt von 145,00 Euro auf 124,00 Euro. Im Kursziel wird ein Risikoabschlag 


und hier wird weiter abverkauft. Mit meinem zweiten Kauf auch ins fallende Messer gegriffen.

Aber die Kehrtwende dürfte nah sein, oder wie heist es so schön:

das dürfte bald eingepreist sein.

 

06.07.21 12:48
2

149 Postings, 1222 Tage Funy Moneydie Wahrscheinlichkeit zu dem Hella Kauf

sind nach Lynx nicht besonders groß, weil die Aktionäre den Kauf kritisch sehen.
Die Gründe sind:
*Hohe Kapitalerhöhung (3,9 Mrd) und oder Schulden.
*Preis zu hoch, weil Aktienkurs von Hella auf allzeithoch.
*Umsatz  4 Jahre  im Rückgang
*Margen sind unter Druck gekommen und nicht mehr Profitabel
*keinerlei Synergien und Wandel im Automarkt: Stichwort  vertikale Integration

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...t-richtig-druck-drin

da kann man nur hoffen das Knorr einen Rückzieher macht, weil so wirklich Freude kommt da
nicht auf, wenn die Sinnhaftigkeit nicht wirklich vorhanden ist.
 

07.07.21 20:34
1

149 Postings, 1222 Tage Funy Moneykein Deal mit Hella!

Nach sorgfältiger Analyse würden die Möglichkeiten des Transfers von Schlüsseltechnologien und Produkten auf das eigene Angebot als nicht ausreichend zur Realisierung der erwarteten Synergien bewertet, teilte Knorr-Bremse am Mittwochabend in München mit.

https://www.ariva.de/news/...-nicht-beim-autozulieferer-hella-9648635


Da haben Chefe richtig gemacht

 

07.07.21 20:46
1

482 Postings, 4095 Tage mattangriffes gibt bessere Übernahmeziele

in der Schienen - / Nutzfahrzeug verkehrstechnik  z.B. IVU o.ä. ohne sich zu überheben, sollen sich die Zeit nehmen.  

07.07.21 20:50

149 Postings, 1222 Tage Funy Moneyalso jetzt wieder drei stellige Kurse Bitteschöön

was war ich doch Nervös geworden, weil ich fett im Minus war und jetzt
meine Anteile schon grün geworden.  
Danke an Lynx mit der besten Analyse, das hat mich vor dem Verkauf mit Verlust
zurückgehalten.
Das Management von Knorr hätte uns fast ins verderben getrieben, aber zum
Glück  noch richtig gehandelt, sonst hätte ich bei einem möglichen Deal
an Schmiergelder geglaubt und kein vertrauen mehr gehabt.  

08.07.21 07:12

482 Postings, 4095 Tage mattangriffnur zu

11x  Eur wieder verkaufen  

08.07.21 09:01
1

7157 Postings, 2439 Tage CoshaAnalysten

Kepler Cheuvreux stuft Knorr-Bremse von Hold auf Buy hoch und erhöht das Kursziel von €108 auf €110. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com


p.s.
IVU ist sicherlich kein Übernahmeziel von Knorr-Bremse  

09.07.21 16:53

482 Postings, 4095 Tage mattangrifflös einer

mal die Bremse, dauert halt noch ein wenig  

22.07.21 17:54

149 Postings, 1222 Tage Funy Moneyirgendwie fehlt die Power

schade das keine schnelle Erholung stattfand. Aber ich konnte meinen EK reduzieren
auf 95,30 weil ich heute nochmals eingestiegen bin.
Heute sind wir nah an der unteren Unterstützung,  wird schon schiefgehen.  

13.08.21 09:57

7157 Postings, 2439 Tage CoshaHalbjahres Zahlen

Ich finde die Zahlen wirklich gut, es scheint aber tatsächlich niemanden zu interessieren und so bleibt die Frage, was der Markt von Knorr-Bremse erwartet, damit wieder Kaufinteresse entsteht.

Oder erwartet man irgendwie so richtig gar nix mehr...

https://ir.knorr-bremse.com/websites/...ws-detail.html?newsID=2143645  

13.08.21 15:15
1

3136 Postings, 2734 Tage ChaeckaGeduld

Die Ergebnisse sind klasse!
Eine EBIT-Marge von über 14% in dieser Branche sprechen für sich.
Und hätte sich der Vorstand mit seinen Gedankenspielerein zur Hella-Übernahme nicht derart zum Obst gemacht, bestünde auch weiterhin Vertrauen in ihn und der Kurs wäre heute bei ca. 115 Euro.

Dieses Vertrauen muss erst wieder aufgebaut werden. Von dieser Stelle bitte ich daher Herrn Mrosik, bis auf weiteres nur mit abgestimmten und einwandfreien Vorschlägen an die Öffentlichkeit zu gehen.
Sandkastenspiele bitte intern besprechen!  

16.08.21 11:36

7157 Postings, 2439 Tage CoshaKnorr-Bremse versucht den Ausbruch

Angehängte Grafik:
knorr.png (verkleinert auf 65%) vergrößern
knorr.png

29.11.21 14:32

20364 Postings, 989 Tage Highländer49Knorr

Hier die Pressemitteilung zum Kapitalmarkttag. Die Zahlen sehen doch ganz gut aus oder wie ist Eure Einschätzung?
https://ir.knorr-bremse.com/websites/Knorrbremse_ir/German/2…  

01.12.21 09:11

74 Postings, 1480 Tage The_Jordan_BelfortIch denke auch..

Ich finde ebenfalls das die Zahlen gut aussehen und der Titel gute Chancen auf eine solide Entwicklung in 2022 hat.. ich bin dabei, wenn auch, wie so oft, zu früh eingestiegen. ;-)  

23.12.21 20:02

799 Postings, 6178 Tage loghoChartechnisch...

eine schöne untere Umkehrformation... Dazu Insiderkäufe vom Vorstand auf dem Niveau.. was will der optimistische Investor mehr... bis 94 ist allemal Platz...  

10.02.22 18:25

4948 Postings, 2215 Tage neymarKnorr-Bremse

Infineon-Chef Reinhard Ploss soll Chefaufseher bei Knorr-Bremse werden

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/...-4c0f-9611-b04ca24f6adf  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben