...deswegen an der Börse, @Homeopath, weil ich als Akademiker unterscheiden kann zwischen mathematischen Wahrscheinlichkeiten und Hokuspokus (wie Glauben, Magie, Kaffesatz lesen oder Horoskope, ....).
Ich bin auch nicht überrascht, dass nicht jeder an die Mathematik glaubt oder diese beherrscht mit seinen vielen Varianten wie Wahrscheinlichkeitsrechnungen, Statistik, Integralen, Logarythmen, Algorhythmen,....
Deshalb brauchten auch teile der Menschheit lange, sich der errechneten Wahrheit anzuschließen, dass die Erde keine Scheibe ist und sich um die Sonne dreht.
Die vielen Verweigerer sollten sich dennoch fragen, warum ausgerechnet Stock3, das Portal welches sich fast ausschließlich auf mathematische Wahrscheinlichkeiten konzentriert, das mit am weitesten verbreitete Portal im gesamten deutschsparachigen Raum ist, und sie extrem gute Resultate erzielen.
https://www.kagels-trading.de/stock3-erfahrungen/
Wenn du mitgelesen hast weißt du auch, dass ich ebenfalls die Fundamentaldaten berücksichtigte, da kein vernünftiger Anleger versuchen würde ohne stimmige Fundamentaldatren, nur wegen eines niedrigen Kurses, Bottomfishing zu betreiben, das wäre tatsächlich ins fallende Messer greifen.
Wenn aber die Fundamentaldaten stimmen,
- aussichtsreiches Geschäftsmodell
- hoher operativer Cashflow
- hohe Gewinne und Gewinnmarge mindesten +15%
- niedrige Bewertung verschidenster Bewertungskriterien (KGV, KCV,.....)
wenn dann der Kurs noch ausgebombt ist, Kursrückgang um >70%, dann kommt die Stunde mathematischen Wahrscheinlichkeit auf eine Trendumkehr ins Spiel.
Wie bereits erwähnt ist bottomfishing immer noch mit einem hohen Risiko verbunden, und konservative Anleger sollten besser auf eine vollendete Trendumkehr warten, und einen bereits laufenden Trend aufspringen. Diese Anleger können meine Beiträge gerne ignorieren, was völlig legitim ist da sie eine andere Strategie verfolgen. Ich stelle meine Impressionen für diejenigen ein, die eine ähnliche Strategie verfolgen, und sich dafür interessieren.
Ich kommentiere daher auch keine Beiträge die andere Strategien betreffen, da Diskussionen nicht zielführend sind wenn einer von Äpfeln und der/die Andere von Birnen redet.
|