Die Frau hat in vielen Punkten einfach nur Recht (Energiekrisen- und Inflationsursachen, planlose "Abmilderungs-" Politik bei Gas/Strom etc). Und hübsch rhetorisch vorgetragen.
Dennoch würde ich Gas von Russland eher weniger haben wollen, sondern versuchen das anders zu lösen. Russlands Krieg in der Ukraine ist fürchterlich und kann aus meiner Sicht nicht toleriert werden. Und da kann man die Pipelines nicht wieder in Betrieb nehmen wollen.
Auch laufe ich in geschlossenen Räumen (Supermarkt etc.) lieber mit Maske herum und würde mir das bei anderen auch wünschen. Corona ist nach wie vor gefährlich wie nur was (wer viel Pech hat, stirbt daran sogar trotz Impfungen), und es gibt auch noch das wenig aufgeklärte Long-Covid.
|