Co.don - Neues Leben ohne Schmerzen

Seite 37 von 44
neuester Beitrag: 23.09.21 17:04
eröffnet am: 03.05.12 17:11 von: Sternenmänn. Anzahl Beiträge: 1085
neuester Beitrag: 23.09.21 17:04 von: Heron Leser gesamt: 427859
davon Heute: 9
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 44  Weiter  

25.06.21 09:46

4282 Postings, 2457 Tage Stronzo130 Mio

für eine kaputte Hütte ohne kommerzielle Zukunft.  

25.06.21 09:54
2

356 Postings, 2601 Tage Superbulle88stronzo

Dein Wissen ist fachlich bedenklich. Selbst wenn Co. Don pleite geht sind viele Lizenzen, patente, Gebäudlichkeiten etc. Vorhanden, die einen Wert darstellen. Sachlich bleiben junge, step by step schreiben, first think than speak (write), OK?  

25.06.21 16:48

24124 Postings, 5685 Tage HeronZur Erinnerung

Das dritte Quartal, beginnt das nicht am 01.10.2021, warum wird da hier immer wieder Sand in das Getriebe der Mühle geworfen.

Quelle

https://www.finanznachrichten.de/...erfolgreich-abgeschlossen-015.htm

Damit sind nach einer fast eineinhalbjährigen intensiven Implementierungs- und Validierungsphase zeit- und budgetgerecht alle zentralen behördenrelevanten Meilensteine erreicht, um im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres mit der Routineproduktion für Spherox am Standort Leipzig beginnen zu können und damit die europäischen Märkte zu beliefern.  

25.06.21 18:23

4282 Postings, 2457 Tage Stronzo12001 bei ca. € 20

ich glaube da war der IPO. Dann gings relativ rasch auf fast 0 runter und dann knapp über der Null ein paar Jahre dahin. Bis es 2005 eine Jubelmeldung gab und die Aktie auf ca. € 10 hochschnellte. Es ging im gleichen Tempo wieder gegen die Null und die Aktie tümpelte bis 2017 so zwischen € 1 und 2 dahin. Dann die Zulassung in der EU. Das Ding knallte auf über € 10. Jetzt haben wir Juni 2021. Umsatzerwartung ca. € 6 Mio, Verlust ca. € 10 Mio. Turnaround November 2022 (natürlich spät im Jahr). Usw.

Auf dieser Strecke: Endlose Verluste, endlose Kapitalerhöhungen, sinnlose Forecasts, sinnlose Joint Ventures, Phantasieinteressen von asiatischen und amerikanische Investoren. In Wirklichkeit: Null Cash, null Zukunft.

Co.Don ist eine aufgehübschte Leiche.  

25.06.21 19:45

24124 Postings, 5685 Tage Heron@ #905

Hast Recht, war jetzt mein Fehler.

Aber lasst erst mal die Corona Geschichte vorbei sein, dann füllen sich auch die Auftragsbücher. Danach kann man man abwägen, wo es hin geht.  

25.06.21 19:47

24124 Postings, 5685 Tage Heron@Stronzo

Hör auf in der Vergangenheit rumzuwühlen.

Die Zukunft wird den Kurs bestimmen.  

25.06.21 20:58

356 Postings, 2601 Tage Superbulle88stronzo

Es gibt viele biotechs, die analog wie Co. Don den gleichen ablauf hatten. Kurse gingen auf und ab. Co. Don hat jedoch die Zulassungen und patente in der Tasche. Und corona hat viele erwischt. Sollte Co. Don jetzt die Aufträge bekommen, geht's eigentlich nur noch aufwärts.  

25.06.21 21:13

24124 Postings, 5685 Tage HeronCo.don kann froh sein

über Bauerfeind als Aktionär, weil er ist immer wieder eingesprungen, wenn es an Cash fehlte.

Gut Ding brauch Weile.  

25.06.21 23:56

1345 Postings, 1563 Tage Ineosneue Produktionsanlage :-)

21.06.2021 - 08:01:10
^

Original-Research: CO.DON AG - von Sphene Capital GmbH

Einstufung von Sphene Capital GmbH zu CO.DON AG

Unternehmen: CO.DON AG
ISIN: DE000A1K0227

Anlass der Studie: Update Report
Empfehlung: Buy
seit: 21.06.2021
Kursziel: EUR 4,20 (bislang EUR 3,80)
Kursziel auf Sicht von: 24 Monate
Letzte Ratingänderung: -
Analyst: Peter Hasler

Besuch des Standorts Leipzig

Wir heben unser aus einem dreiphasigen DCF-Entity-Modell abgeleitetes
Kursziel auf EUR 4,20 von EUR 3,80 je Aktie (Base Case-Szenario) an und
bestätigen unser Buy-Rating für die Aktien der CO.DON AG.

Mit der Anfang des Jahres erteilten Betriebsstättengenehmigung durch die
Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) und der kürzlich abgeschlossenen
GMP-Inspektion durch das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) wurden alle zentralen
behördenrelevanten Meilensteine erreicht, um wie geplant im Sommer dieses
Jahres mit der Spherox-Produktion am neuen Produktionsstandort in der 'Bio
City Leipzig' zu beginnen. In der vergangenen Woche hatten wir Gelegenheit,
die Leipziger Anlage kurz vor ihrem Produktionsstart zu besichtigen und uns
einen Eindruck von deren Hochfahren zu machen.

Mit einem Maschinenanlagen-Investitionsvolumen von mehr als EUR 10 Mio.
wurde am Produktionsstandort Leipzig eine der größten Anlagen zur
großtechnischen Herstellung von autologen humanen Zelltherapeutika weltweit
errichtet. Zukünftig werden in insgesamt 144 von der Außenwelt
abgedichteten Reinraum-Inkubatoren Zell- und Gewebetransplantate aus
patienteneigenen (autologen) Zellen für den Einsatz bei Knorpeldefekten
gezüchtet.

Gezüchtet werden die Zellkulturen unter dem Einsatz von selbstfahrenden
Robotern in automatisierten Fertigungslinien weitgehend ohne menschliche
Beteiligung. Die Leistungsvorteile gegenüber der bisherigen Integrierten
Isolator Technologie am Standort Teltow sind nach unserer Einschätzung
erheblich. Durch eine dezentrale, unabhängige Anordnung der einzelnen
Inkubatoren lassen sich in der neuen Anlage jährlich Knorpelzellen für rund
4.500 Transplantationen kultivieren - mehr als doppelt so viele wie am
Standort Teltow. Nach Aussage des Unternehmens ist die Anlage aufgrund
ihres modularen dezentralen Aufbaus überdies problemlos erweiterbar, so
dass bei Bedarf auch deutliche größere Produktionskapazitäten möglich sein
werden.

Angesichts erheblicher Effizienzvorteile gegenüber der bisherigen
Integrierten Isolator Technologie am Standort Teltow und vor dem
Hintergrund deutlich höherer, auf den Auslandsmärkten erzielbarer
durchschnittlicher Behandlungskosten für das Arzneimittel Spherox sehen wir
die Guidance des Vorstands, Ende nächsten Jahres den operativen Break-Even
zu erreichen, als realistisch an.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/22602.pdf  

26.06.21 00:18

1345 Postings, 1563 Tage Ineossorry wurde ja schon gepostet :-)

hört sich aber vielversprechend an und unter dem Aspekt der
Demografie wird der Bedarf durch Knorpelschäden u. Gelenkerkrankungen
altersbedingt ansteigen . Bin gespannt wie es weitergeht . Allen ein
schönes Wochenende ! :-)  

26.06.21 07:19

4282 Postings, 2457 Tage Stronzo1Co.Don hat tolles Produkt, aber unfähiges

Management.

Time is over.  

28.06.21 10:22

62 Postings, 1458 Tage Smooth2@Walter Black

Das ist natürlich auch nichts die feine Art mit Zitaten aus Wirecard zu kommen. Möchte mal nach Durchsicht der diversen Foren wissen, wer hier von Anfang an den richtigen Blick auf das Thema hatte. In Bezug auf Co.Don (war selber Aktionär seit 2006! Verkauf in 2021) hatte Stronzo, auch wenn er es, nun ja, „pointiert“ vorträgt, inhaltlich schon recht bisher. Das Produkt ist sicherlich sehr zukunftsfähig. Allerdings sind sämtliche Ziele nie (!) auch nur annähernd eingehalten worden. Die Begründung variierte, das Ergebnis war immer gleich. Das Unternehmen hängt am Tropf von Bauernfeind und kann sich glücklich schätzen einen solchen Ankeraktionär mit Langmut zu haben. Mir fehlt allerdings auch die Fantasie wie das etwas werden soll. Nun ist doch alles vorhanden: Geld, Fabrik, Produkt. Einzig die Aufträge fehlen….Das ist aber leider das entscheidende Kriterium. Und wie Sphene zu der Kurseinschätzung kommt ist mir ein Rätsel. Ironischerweise berechnet nach dem Discounted Cash Flow. Dabei ist Cash Flow ausgerechnet das, was dem Unternehmen am meisten fehlt.
Fazit: Ich finde Stronzo als Mahner und „Wasser-in-den-Wein-Kipper“ gar nicht so verkehrt. Wünsche dennoch allen Investierten, dass Stronzo und ich Unrecht haben in der (langen) Zukunft!    

28.06.21 11:38

47 Postings, 1628 Tage DR90@smooth2

Falsch!

Das ist genau das richtige Vorgehen so einem Schreihals, der einfach nur alle mit seinen unqualifizierten Äußerungen nervt, zu zeigen, wie sehr er sich schon in der Vergangenheit geirrt hat.

Außerdem schwankte er vom himmeljauchzenden Lob zum Untergangsprophet und die ganze Runde nochmal.  

28.06.21 18:48

4282 Postings, 2457 Tage Stronzo1Stimmungswechsel

Mein "Stimmungswechsel" setzte exakt zu dem Zeitpunkt ein als Co.Don tatsächlich in einem Quartal sehr stark wuchs. Seit dem ist aber wieder komplett Pause. Pandemie hin oder her. Dann muss Co.Don halt radikal die Kosten senken. Im Übrigen glaube ich nicht, dass die Pandemie die ausschliessliche Ursache für die katastrophale Entwicklung ist. Wir erfahren die Hälfte.

Für Co.Don ist starkes, profitables Wachstum die einzige Überlebenschance. Frankreich ist tod und von Italien hört man 0 (Null).  

28.06.21 23:35

4282 Postings, 2457 Tage Stronzo1LH hat massivst Personal abgebaut

Aktien im Gesundheitssektor ziehen seit Längerem massiv an ...  

30.06.21 10:40

103 Postings, 1069 Tage PatKueLufthansa hat Personal abgebaut...

Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar!

Codon ist ein Wachstumsunternehmen, was ich bei der Lufthansa nicht sehe!

Lufthansa befindet sich in einem Strukturwandel... Wettbewerb mit Airlines aus dem Nahen Osten und Asien und dann noch die Nachfragereduzierung durch Corona, die wohl so schnell nicht das Niveau von vor 2 Jahren erreichen wird...

Co.don... Personalabbau... ich gehe davon aus, dass das Facharbeiter sind im Labor... wenn ich die heute entlasse, glaube ich nicht, dass ich die in 6 Monaten wieder bekomme!

In welcher Welt sind wir denn? Hire and Fire... Hoffe nicht, dass das Co.dons Art ist....

Dafür gibt es doch das Mittel der Kurzarbeit etc....

Und Co.don wird doch weiter Wachsen, warum dann solche Schritte mit Blick auf 6 oder 12 Monate und vor allem war ja nicht mal klar wie lange Kliniken etc. sich mit Corona beschäftigen müssen...  

30.06.21 12:44

4282 Postings, 2457 Tage Stronzo1Frust (in the making)

Die Geschichte wiederholt sich:

Das Teil wird gepusht und das Publikum mit irgendwelchen Analysen euphorisiert .. die Aktie steigt irgendwo zw. € 1 und 1.5 ... "man" ist superhappy .. die Aktie bewegt sich ein paar Tage / Wochen seitwärts ... ein reality check .. dann kommt vielleicht wieder eine Absage (F) oder eine dieser unrealistischen Ausblicke wird nicht getroffen ... Bum

Es gibt genau keinen Grund zu erwarten, dass diesmal ALLES ANDERS sein wird. Oder ?
 

30.06.21 21:12

4282 Postings, 2457 Tage Stronzo1CH / NL

mini  

30.06.21 22:24

4282 Postings, 2457 Tage Stronzo1Crash

Sollten in den nächsten ein, zwei, drei Wochen keine fundamental positiven News aufschlagen wird diese Aktie wieder unter die € 1 abtauchen .. wie das Amen im Gebet.

Fundamental positiv wären:

Italien ok der Behörde
Umsatzwachstum Q 2 zweistellig
L. Vonn, C. Ronaldo,... lässt sich Knie mit Spherox reparieren
o. ä.

Ein zweiter Patient in CH oder ein erster in Ö werden aber definitiv nicht reichen.  

30.06.21 23:59

24124 Postings, 5685 Tage Heron01.07.-03.07.2021 Basel, Schweiz

01.07.21 00:15

24124 Postings, 5685 Tage HeronFortsetzung

Live-Channel

Das Live-Programm findet am 1. und 2. Juli 2021 statt und wird direkt aus dem GOTS-Studio in Basel übertragen. Die interaktiven Sitzungen laden mit Votings und Q&A zur aktiven Teilnahme ein. Nach dem Kongress werden alle Inhalte veröffentlicht und bleiben dauerhaft verfügbar.

Entdecken Sie auch das On-Demand-Programm sowie die Poster- und Physio-Sessions.

Mit Klick auf den jeweiligen Button, gelangen Sie direkt zum Detailprogramm der Sitzung:


https://gots-kongress.org/

Donnerstag, 1. Juli 2021

16:05 h
Orthobiologischer Behandlungsansatz bei Arthrose – Neuer Weg zwischen Medikament und Prothese?

Partner-Workshop: Bauerfeind AG

 

01.07.21 10:32

21 Postings, 1815 Tage trushRe: Crash

Sehe ich nicht so. Wir haben gerade erst den Kursverlust ausgeglichen, der durch die Verlustanzeige am 23.03.2021 ausgelöst wurde. Meiner Meinung nach war die Reaktion auf diese Meldung aber irrational. Etwas übertrieben gesagt hieß die Meldung ja nur, dass an einem Tag noch die Hälfte des Grundkapitals vorhanden war und am nächsten Tag 1 € weniger. Dass nicht genug Kapital vorhanden war und es noch eine planmäßige KE geben würde, war ja aber längst bekannt. Das eigentliche Risiko derzeit ist, dass der Break Even nicht erreicht wird. Aber die Wahrscheinlichkeit dafür war am 23.03. genau so groß wie am 22.03 und deshalb war die Erholung auf das Kursniveau um 1,50 € sehr wahrscheinlich. Wer mutig war, konnte damit gut Geld verdienen. Und wenn der BE erreicht wird, dann werden die Anleger hier noch viel mehr Geld verdienen. Wenn nicht, dann nicht. Aber dieses Risiko sollte ja jedem bekannt sein, wenn man in ein noch nicht profitables Unternehmen investiert.  

01.07.21 12:05

4282 Postings, 2457 Tage Stronzo1Risiko

Dass Problem ist doch einfach: Seit Jahren wird von grossem Wachstum, dem Erreichen des Breakeven, der riesengrossen Zukunft gesprochen. Und die Realität ist IMMER viel schlechter. Auch für heuer wird ein Verlust in zweistelliger Millionenhöhe erwartet und der ist (am 1. Juli) noch nicht einmal annähernd finanziert. Ich hoffe das ist allen klar.

Auch für nächstes Jahr wird ein dickes Minus erwartet.

Es ist doch logisch, dass unter diesem Gesichtspunkt die aktuelle Bewertung böllig übertrieben ist.

Nüchterne Fakten gegen irrationale Kursphantasien.

Erst dann, wenn Co.Don nachhaltig im zweistelligen Prozentbereich und deutlich profitabel wächst (auf Produktmargenebene) werde ich meine Meinung ändern. Ich fürchte nie.  

01.07.21 15:18

21 Postings, 1815 Tage trushDas Problem ist ganz einfach

und die Lösung noch einfacher:
Wer dem Prognosebericht des Unternehmens zusammen mit der Neuausrichtung (https://www.codon.de/unternehmen/...ukturierungsmassnahmen-umgesetzt) vertraut, der findet den aktuellen Kurs mehr als gerechtfertigt und zeichnet die KE, womit die Finanzierung sichergestellt wird. Wer dem Prognosebericht und damit dem Management nicht vertraut, der nutzt diese Kurse zum aussteigen. Eigentlich ganz einfach.  

01.07.21 15:35

4282 Postings, 2457 Tage Stronzo1Glauben oder nicht glauben

Der "track record" spricht eine kristallklare Sprache: Finger weg !  

Seite: Zurück 1 | ... | 34 | 35 | 36 |
| 38 | 39 | 40 | ... | 44  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben