Diskussion ohne wqi888

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 28.05.11 00:15
eröffnet am: 03.06.10 20:16 von: juliaGeheim Anzahl Beiträge: 70
neuester Beitrag: 28.05.11 00:15 von: Blauwal Leser gesamt: 24996
davon Heute: 7
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  

11.06.10 15:12

307 Postings, 6008 Tage sigi25juliaGeheim,

deine sichtweise ist sicherlich nicht ganz falsch,aber es gibt noch hoffnung und deshalb bin ich rein.In einer woche wird hoffentlich bald mal diese transaktion abgeschloßen sein,wenns denn noch klappt dannwerden auch die zahlen kommen. drücke bitte die daumen für mich wenn schon nicht für wqi.  

11.06.10 15:23
1

844 Postings, 5100 Tage juliaGeheim...

hi sigi,

klar möglich ist alles, aber eher unwahrscheinlich, ich würd noch ein bisschen waren bevor ich hier einsteige. Ich denke es geht sicher noch unter 1 € und dann ist der Weg zur 0.80 - 0.70 Ct. frei....

Und um so länger die sich Zeit lassen desto wahrscheinlicher wird natürlich die Insolvenz, also wenn nächste Woche nix kommt wird´s kritisch.

Aber mal sehen, vll. hast du natürlich auch recht und sie verkaufen Gigaset dann könnte der Kurs kurzzeitig nochmal auf 1.60 - 2€. Aber Nachhaltig ist das dann natürlich auch nicht.  

11.06.10 15:25
2

844 Postings, 5100 Tage juliaGeheimLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.06.10 08:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - und unterstellung!

 

 

11.06.10 20:16

307 Postings, 6008 Tage sigi25hi-julia,

1.bin der meinung daß in 1-2 wochen diese transaktion und da gibt es vermutlich mehrere intressenten zum abschluß kommen sollte und 2. eine einigung mit siemens wäre auch schön. Das sind meine 2 wie ich denke keine so unrealistischen Hoffnungen. Die werden sicherlich dann mal als adhoc kommen.  

12.06.10 10:13

844 Postings, 5100 Tage juliaGeheimARQUES Industries auf keinen Fall kaufen

Gerbrunn (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten vom "Geldanlage-Report" sollte man die ARQUES Industries-Aktie (/ ) auf keinen Fall kaufen. Die Starnberger Beteiligungsgesellschaft sei immer für Überraschungen gut, allerdings meistens für negative: Auf der Hauptversammlung sei fünf von sechs Aufsichtsräten die Wiederwahl verweigert worden, unter anderem auch dem bisherigen Aufsichtsratschef Georg Obermeier. Das sei bereits der zweite Paukenschlag innerhalb weniger Tage gewesen, nachdem zuvor der überraschende Verkauf der größten Beteiligung Actebis gemeldet worden sei. Der Verkaufspreis von 40 Mio. Euro sei allerdings eher mager ausgefallen. Dazu passe, dass ARQUES Informationen der Financial Times Deutschland zufolge beim Verkauf mächtig aufs Tempo gedrückt habe. Gut möglich, dass das Unternehmen dringend Kapital brauche. Für die von der EU-Kommission verhängte Geldbuße wegen Preisabsprachen bei der ehemaligen Tochter SKW Stahl seien zwar teilweise Rückstellungen gebildet worden. Allerdings schulde man Otto wohl immer noch 37,5 Mio. Euro aus dem Kaufpreis für Actebis. Das, obwohl man bereits einen Kredit in Höhe von 30 Mio. Euro für den Kauf aufgenommen habe. Auch Siemens warte bisher vergeblich auf Geld von ARQUES. ARQUES habe die ehemalige Siemens-Telefon-Tochter Gigaset gekauft. Das Unternehmen stecke in massiven Schwierigkeiten und sei hochgradig intransparent. Die ARQUES Industries-Aktie sollte man auf keinen Fall kaufen, so die Experten vom "Geldanlage-Report". (Analyse vom 18.08.2009) (20.08.2009/ac/a/nw)  

12.06.10 10:59

307 Postings, 6008 Tage sigi25vergangenheit

jetzt gilt die zukunft,das Management ist wohl nicht mehr bereit gleich nachzugeben drum dauern die verhandlungen jetzt länger,ein gutes zeichen wie ich meine.  

12.06.10 17:30
1

844 Postings, 5100 Tage juliaGeheim....

...diese Aktie müsst ihr koofen, ist ne Aktie für die Doofen!

ha! ha! ha!

@ sigi ich würd aussteigen und bei 0.80 nochmal rein, bzw. eigentlich gar nicht mehr rein Arques geht pleite. SKW Stahl, Gigaset, Schulden an Otto und dazu noch Oxxynova und Anvis die derzeit extrem Geld verschlingen sowie die anderen Beteiligungen auch. Warum kauft Arques wohl keine Unternehmen mehr ? Sind wohl alle zu teuer geworden in der Krise :)  oder aber Arques hat einfach kein Geld !

Und selbst wenn deine Traumvorstellung in Erfüllung geht und Arques noch nicht ganz stribt, so hat sich Arques seien Ruf ein für alle mal versaut. Du denkst doch wohl nicht das irgendein Großkonzern wie Siemens oder Otto sich sowas nochmal antut.

Und selbst was die bei Siemens abgezogen haben, lächerlich bei Gigaset den Chef rausschmeißen damit sie Gigaset nix zahlen müssen. Ich hoffe die Siemensanwälte zerlegen diese Klitsche.

Nieten in Nadelsteifen einfach, mehr sag ich dazu nicht mehr.  

12.06.10 17:32
1

844 Postings, 5100 Tage juliaGeheim...

ach ja und auf dieses komische gerede von wqi brauchst du nix geben. Aber du weißt ja hoffentlich selber langsam was ich damit meine.  

12.06.10 18:16

307 Postings, 6008 Tage sigi25es ist mir nicht mehr

wohl so wie du julia schreibst. Zahlen kommen noch im juni laut homepage muß auch sein weil dann für die Hauptversammlung die Einladungen raus müßen.Es muß ein abschluß bei der Transaktion her und Siemens will sicherlich auch ein schnelles gütliches ende , darauf warte ich Esel halt. Wäre ich nur bei Berkshire geblieben,so is es halt mit der Gier.  

14.06.10 21:50

844 Postings, 5100 Tage juliaGeheimLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.06.10 16:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation gegen einen ausgeschlossenen User-ist nicht so die feine Art. Bitte einstellen.

 

 

14.06.10 21:52

844 Postings, 5100 Tage juliaGeheimLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.06.10 16:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokation

 

 

14.06.10 22:25

7197 Postings, 5432 Tage AND1schwarze oder grüne Sterne?

...musst du schon dazu sagen !

Leben ist kein Ponyhof...stay weak !

15.06.10 11:51
komisch das oppenheimer immer noch diese kleine Position von Arques hält, da sie jedoch jetzt nicht aufstocken zeigt es das auch oppenheimer eher von einer insolvenz ausgeht.  

15.06.10 16:09
1

108 Postings, 5174 Tage Neo34alles wird gut....

DJ Gigaset sieht sich nach operativem Gewinn im 1Q auf Kurs
12:25 15.06.10

DJ Gigaset sieht sich nach operativem Gewinn im 1Q auf Kurs

MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Telefonhersteller Gigaset hat im ersten Quartal bei einem Umsatzrückgang das operative Ergebnis deutlich verbessert. Die bereits 2009 eingeleiteten intensiven Maßnahmen zur Kostensenkung, die Verringerung der Mitarbeiterzahl und die Fokussierung auf das Kerngeschäft habe sich ausgezahlt, teilte die Gigaset Communications GmbH am Dienstag mit. Gigaset befinde sich insgesamt auf einem guten Weg.

Bei einem auf 125 (Vorjahr: 140) Mio EUR gesunkenen Umsatz wurde beim Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) ein Gewinn von 17,7 Mio EUR erzielt. Im Vorjahresquartal war das operative Ergebnis mit minus 17,6 Mio EUR noch deutlich negativ.

Damit habe Gigaset im ersten Quartal bereits die im Budget festgesetzten Umsatz- und Margenziele vor allem wegen des starken Absatzes in Europa übertroffen, teilte das Unternehmen weiter mit. Das Geschäft mit Schnurlostelefonen habe sich gut entwickelt und die Ertragskraft sei gestiegen.

Die Margen seien gestiegen, obwohl der Gesamtumsatz wegen der Veräußerung der defizitären Geschäftsbereiche Broadband und WiMAX im Juli 2009 sowie Home Media im Oktober 2009 im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres leicht zurückgegangen sei. Für 2010 erwartet das Unternehmen nunmehr Gesamterlöse von rund 500 Mio EUR bei deutlich verbesserter Rentabilität.

Die Siemens AG hatte die Mehrheit an der ehemalige Tochter an das Beteiligungsunternehmen Arques verkauft. Noch hält der DAX-Konzern rund 20% an Gigaset, während die Arques Industries AG 80% besitzt. Seit Monaten liegen die beiden Unternehmen wegen Gigaset im Streit. So will Siemens verhindern, dass Arques mittels einer Call-Option auch noch die restlichen Gigaset-Anteile zum Schnäppchenpreis übernimmt.

Zudem hatte Siemens einen Wechsel in der Gigaset-Geschäftsführung erwirkt. Arques reagierte daraufhin mit der Absetzung des ehemaligen Siemens-Managers José Costa e Silva bei Gigaset und verärgerte Siemens damit erneut.



Webseite: www.gigaset.com  

17.06.10 08:20

31 Postings, 5081 Tage Signor RossiUmbuchung

wenn Arques entgegen eigenen Beteuerungen in 2009 Geld bei Gigaset abgezogen hat wird's bestimmt Ärger geben.
Das könnte die alles entscheidende Frage sein.  

17.06.10 10:42
1

10342 Postings, 5704 Tage kalleariChart

Um 1,15 ist ein kleines GAP, welches auf Schließung wartet.

Mfg
Kalle  

17.06.10 11:55

2717 Postings, 8535 Tage BengaliGap geschlossen?

Also mit 1,161 als Tief heute dürfte das Minigap nun auch geschlossen sein. Hoffe es geht nun aufwärts.  

17.06.10 17:14

10342 Postings, 5704 Tage kalleariGAP

GAP ist geschlossen

Mfg
Kalle  

17.06.10 17:17
1

4 Postings, 5063 Tage 198891yjfqÜber 1,20 raus,und vielleicht


ca. 0,70wieder rein?
Moderation
Zeitpunkt: 21.06.10 15:29
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

 

 

18.06.10 17:07
3

10342 Postings, 5704 Tage kalleariLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.06.10 16:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

18.06.10 17:38
2

7197 Postings, 5432 Tage AND1das hab ich mir schon vor einiger Zeit gedacht !

...allerdings sahen's die "Ärzte" wohl anders:

www.ariva.de/forum/Loeschung-410454      ;-)

 

Unterhaltsam ist's aber allemal ...  *höhö*

-----------
http://www.ariva.de/forum/AND1-for-President-408960

18.06.10 19:41

844 Postings, 5100 Tage juliaGeheim....

wqi888 ist total durchgeknallt... dieser typ denkt er wär ein total reicher "investor" aus new york und führt täglich die lustigsten selbstgespräche, man kann ihn einfach nicht ernst nehmen. bzw. darf man auch nich!!!

@ AND1 zum Glück gibts ja noch meinen Thread.

Zu Arques, ich bin mal gespannt ob sie die Zahlen noch vor der Insolvenz rausgeben oder einfach gliech Nägeln mit Köpfen machen und sagen Zahlen gibts nicht mehr Arques macht zu.  

18.06.10 19:43

844 Postings, 5100 Tage juliaGeheim....

bzw. ich vermute eigentlich auch dass wqi888 nicht älter als 14-16 ist, dass würde auch seine komische schreibweise erklären.  

18.06.10 20:40
2

10342 Postings, 5704 Tage kalleariHeuschrecken + Arques ?

Heuschrecken zart besaitet

Sehr geehrter Anleger,

diejenigen, die am Meisten austeilen, sind bekanntlich  diejenigen,  die am Wenigstens einstecken können. Wer sich davon ein Bild  machen  möchte, sollte sich noch schnell die " Financial  Times  Deutschland " von gestern kaufen und den Finanzteil unten  aufschlagen oder  unter google " Heuschrecken zart besaitet " eingeben. Und so spricht jede Menge dafür, dass dem gestern vor dem  Landgericht München  verhinderten Ex-Arques Industrie AG Gründer Vorderwühlbecke  wie auch seinem  Studienfreund aus alten Tagen Dr. Löw bei der Frühstückslektüre  der Kaffeelöffel  aus der Hand gefallen ist. Warum können Sie in der oben  genannten Fundstelle  nachlesen. Ich hingegen habe eine Unterlassungserklärung  abgegeben und wurde zweimal -  einmal vor dem Amtsgericht München und gestern dann  vor dem Landgericht  München - verurteilt und darf mich über die konkrete  Bezeichnung, die mir für die  Herren einfiel, nicht äußern. Da ich mich  ansonsten weiteren Strafzahlungen  aussetze. Aber unter uns. Das war es mir  wert! Wenn es auch schmerzt. Ob das - was mir da widerfahren ist - gerecht oder ungerecht  ist, überlasse ich  Ihrem Urteil. Auch, wenn ich heute notgedrungen etwas andere  Formulierungen  verwenden würde, so bleibe ich in der Sache auf meinem  Standpunkt. Diese Herren und andere sollen wissen, dass es in unserem Lande  noch ein paar  wenige gibt, die aufpassen und den Mut haben, die Dinge beim  Namen zu nennen.  Auch, wenn Geld die Welt bzw. oder - auch eine Nummer kleiner  - offensichtlich  auch das kleine München zu regieren scheint. So ist es bemerkenswert, dass einer wie Herr  Vorderwühlbecke- auch wenn er vom  Gericht ausdrücklich geladen wurde - nicht  vor Gericht erscheinen muss. Ein  Todesfall um etliche Ecken musste als  Begründung ausreichen. Ob Herr Vorderwühlbecke wohl kalte Füße bekam, weil ich  in der Kolumne vom  Donnerstag dazu aufgerufen hatte, dass  "sich Geschädigt fühlende und die Presse "  im Gerichtssaal Herzlich  Willkommen seien? Und ist ein solcher Artikel für manche  schon schlimm genug,  so wäre ein Foto doch recht unangenehm gewesen. Auf der  BluO Webseite habe ich  jedenfalls vergeblich versucht einen Hinweis auf die  beiden Herren zu finden. Pech nur, dass man auf ein Zitat in der Zeitung - selbst in  unserem Land, wo die  Pressefreiheit zunehmend unter die Räder kommt - nicht  reagieren kann! Und so  bin ich gespannt, welchen Schachzug sich die beiden als  nächstes gegen mich  ausdenken. Denn die Zusprechung eines grundsätzlichen  Schadensanspruches,  insbesondere für " zukünftige  Schäden " ist für nicht nur für mich, sondern auch für  rechtlich Versierte  absolut unverständlich. Wenn bis heute - trotz eines Faxes des Vorstandsvorsitzenden  Herrn Friedrich- Wilhelm Göbel der Viscardi AG Investment Banking in der  Brienner Straße in  München - kein Schaden nachgewiesen werden konnte, wieso  betont das Gericht  dann so ausdrücklich, dass da noch einer kommen könnte? Was  soll das? Und wo  liegt da die Motivation? Ob das Gericht für mich die gleich Milde gezeigt hätte, wenn  ich "trotz Ladung -  fern geblieben wäre" Da bin ich mir nicht so sicher.  Schließlich wurde meine  Einladung an alle auch vom Gericht nicht gerade mit  Freude aufgenommen. Wobei ich der Richterin entgegnete, dass es doch wohl nicht  verboten sei, die  Öffentlichkeit in einen öffentlichen Prozess einzuladen. Wo  doch diesmal nicht -  wie im Amtsgericht - hinter verschlossenen Türen mit  unglaublichen  Begründungen abgeurteilt werden konnte. Und so sind offensichtlich nicht nur " Heuschrecken " in unserem Lande zart besaitet. Und die Moral von der Geschichte. Mit " Schnauze halten " kam und kommt man in  Deutschland am Ende doch noch  immer weiter. Insbesondere wenn es um die  Finanzwelt geht. Die ist - wie man ja  auch in der großen Politik sieht - unangreifbar. Eine halbwegs intakte  Aktienkultur ist offensichtlich unerwünscht und so mit  Sicherheit nicht zu  erreichen. Und Heuschrecken haben offensichtlich - biotopisch  gesehen - in  unserem Land die besten Voraussetzungen, um sich zu vermehren und weiterzuentwickeln.  Auch, wenn Sie - in der Bibel jedenfalls - als Plage bezeichnet  werden. Aber  wer liest heute noch die Bibel?

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und stets hohe Renditen.

Ihr
Norbert Lohrke  

19.06.10 07:32
1

10342 Postings, 5704 Tage kalleariTacheles geredet : Nun Mundverbot

17.06.2010 , 16 :46

Heuschrecken, zart besaitet

Ein Internetkolumnist macht seinem Ärger über die Gründer der  Beteiligungsfirma Arques mit starken Worten Luft. Nun hat er  die Justiz am Hals. Denn beim Wort "Lump" hört der Spaß auf. von  Angela Maier Anzeige Es ist nur ein kleines Wort, das nun fast ein Jahr Anwälte und  Gerichte beschäftigt: "Lumpen" seien die  Arques -Gründer und  Eigner der Agentur ddp Peter Löw und Martin Vorderwülbecke,  schrieb Kolumnist Norbert Lohrke im August 2009  auf der  Internetseite Stock-World.de. Das wird den Gründer der Ein- Mann-Analysefirma Globalyze wohl weit mehr als  10.000  Euro  kosten. Löw und  Vorderwülbecke,  durch ihre Arques- Millionen reich  geworden, lassen so  etwas nicht auf sich  sitzen. Da mag der  Ärger der Arques- Aktionäre noch so  groß sein über die  Art, wie sich beide  2007  und 2008  bei der  Beteiligungsfirma  verabschiedet haben.  Von damals 15  Euro  stürzte der  Aktienkurs  inzwischen auf 1 ,20  Euro ab. Und auch wenn Stock-World nur ein kleines Forum ist, das  bevorzugt von privaten Spekulanten konsultiert wird: Löw und  Vorderwülbecke reicht es nicht, dass Lohrke via  Unterlassungserklärung verspricht, sie nie wieder "Lump" zu  nennen. Auch nicht, dass das Amtsgericht München eine formale Beleidigung feststellte und ihm zehn Tagessätze Strafe  aufbrummte. Die Heuschrecken fordern Schadensersatz, und  zwar beide in getrennten Verfahren. Womöglich, damit es teurer wird? Der 48- jährige Lohrke  jedenfalls sorgt sich um seine Existenz. Einen konkreten Schaden kann Klägeranwältin Ute Dirkmann  gleichwohl nicht nennen, als sich die Parteien am Mittwoch vor  Gericht treffen. Nur ein Fax von Friedrich-Wilhelm Göbel, Chef  der Münchner Investmentboutique Viscardi, hat sie dabei,  geschickt nur Stunden nach Erscheinen der Lohrke-Kolumne. Darin äußert Göbel, er habe bereits "zahlreiche Anrufe von  Geschäftspartnern" mit Bitte um Auskunft bekommen. Er wolle  darauf hinweisen, "dass derartige Wertungen in der Finanzwelt  große Unruhe auslösen". Konkreter wird das Fax nicht. Was Dirkmann  verschweigt: Der  Viscardi-Chef zählt  selbst zu den engsten  Geschäftspartnern der  Arques-Gründer. Immer  wieder arbeitete er für  Löw und  Vorderwülbecke, bei  Kapitalmaßnahmen von  Arques, beim  Börsengang ihrer  Tochter SKW und auch für den 2008  gegründeten Fonds Bluo. Eigentlich wäre all dies ein Fall für einen Vergleich, den Richterin  Nina Falkner mehrfach anregt - vergebens. Dafür, räumt  Anwältin Dirkmann ein, habe sie keinen Auftrag. So wird Falkner  den Managern wohl einen grundsätzlichen  Schadensersatzanspruch zusprechen, wie sie sagt. Denn "Lump"  verletze die Persönlichkeitsrechte. Das heißt, für künftige Schäden muss Lohrke aufkommen - wie  auch immer diese nachgewiesen werden. Merke: Auch  Heuschrecken haben Gefühle.  

Seite: Zurück 1 |
| 3 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben