Ariva ist heimlich, still und leise

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.09.02 20:24
eröffnet am: 26.09.02 19:41 von: Spitfire33 Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 26.09.02 20:24 von: Trader Leser gesamt: 1659
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

26.09.02 19:41

4420 Postings, 8700 Tage Spitfire33Ariva ist heimlich, still und leise

zum Spaßboard geworden und keiner hat es gemerkt.

Ach ja, über Aktien wird auch ab und zu geredet. Wenns denn halt sein muß. *ggg*  

26.09.02 19:52

9123 Postings, 8749 Tage ReilaSpitfire, ich habe eines gelernt:

zwar gibt es hier einige von deren Hintergrundwissen man profitieren kann, aber trotzdem hat die Mehrzahl hier verloren.

Hier werden Aktien vorwiegend unter Daytrading- bis Kurzfrist-Aspekten gesehen. Bei Empfehlungen domiert absolut der Kauf - und das in einem seit Jahren fallenden Markt.

Liest man heute nochmals Kostolany mit den Erfahrungen nur der letzten fünf Jahre: Er hatte recht. Wir haben doch den Höhepunkt gesehen anfang 2000. Wir haben ihn wenigstens deutlich erlebt. Aber wir hatten nicht den Mut langfristig auf fallende Kurse zu setzen. Hätten wir das getan, wären wir heute alle reich. Aber wer hat schon Geduld, wenn die Zeit nach Jahren zu bemessen ist? Das ganze gegenwärtige Gerede von möglicher Kehrtwende ist doch uninteressant für den, der warten kann, bis sie deutlich absehbar ist. Aber der wird gewinnen. Und die wenigen Ausnahmen auch hier im Board bestätigen bestenfalls die Regel.

Verstehe jetzt auch, warum Kostolany erfolgreich sein konnte, ohne sich der ständigen Nachrichtenflut auszusetzen. Statt dessen hörte er Musik und dachte nach.

R.  

26.09.02 19:54

30936 Postings, 8700 Tage ZwergnaseSpitfire, sieh es positiv.

Wenigstens ist den Arivanern neben der Kohle nicht auch noch die gute Laune flöten gegangen. Besser so, als Selbstmordankündigungen und Mitleidsgewimmer.
Aber du hast Recht. Eine etwas ausgewogenere Mischung wär schon besser.
Grüße von
             

26.09.02 19:57

67 Postings, 8790 Tage ezb1@Reila: Wir werden halt nicht alt genug

um zu warten ! Ein paar Jahrzehnte mehr auf diesem Planeten und wir würden  alle strategische Investoren sein, oder ?

Take care,

EZB

 

26.09.02 19:59

9123 Postings, 8749 Tage Reilaezb, wer jetzt nichts gelernt hat,

der hat auch kein Recht auf künftige Gewinne.
Immerhin das Lehrgeld habe ich gezahlt - hoffentlich nicht umsonst.

R.  

26.09.02 20:05

67 Postings, 8790 Tage ezb1@ Reila: Möge diese Weisheit auf andere

(und spätere) übergehen. Nicht dem schnellen Geld nachzujagen, wie manche es tun, sondern in die Zukunft zu investieren bedeutet wahre Groesse ! Also machens wir in der Zukunft besser !!! Vor Betrug oder höherer Gewalt (z. B.: Bush jr.) ist man allerdings nie gefeit.

Take care,

EZB  

26.09.02 20:08

9061 Postings, 8692 Tage taosJa, früher haben alle über wo: geschimpft!

Heute finde ich bei wo: weit mehr Info's über Aktien und die Firmen, wie bei ARIVA. Leider läßt ARIVA immer mehr und mehr nach.

Taos
 

26.09.02 20:16

10725 Postings, 8975 Tage Gruenspan@Randberliner

Hast bisschen recht!
Aber von EINIGEN, welche wirklich finanztechnisch gesehen Wissen haben, schweigen allerhand hier schon länger.
Wer sich aber dennoch wirklich ernsthaft und täglich mit Börse beschäftigt, verdient bestimmt auch.
Egal ob der Markt rauf oder runter tendiert, es geht fast immer watt.
Die Anlageform ist da natürlich entscheidend.
Viele weltweite Unwägbarkeiten verhindern praktisch ein Denken in Sachen Langfristanlage.
Datt ist akt. einfach so.
Nur, `n bisschen muss man sich auch damit befassen!
Wenn ich im ARIVA- Board in letzter Zeit so einiges lese, da kommen wirklich manchmal Fragen auf, wo bin ich hier überhaupt?

               
                     Agent Apple Gruenspan


 

26.09.02 20:21

6537 Postings, 8286 Tage SchnorrerGibts schon offizielle Kleinscheißbeauftragte von

ariva, oder wie soll ich das verstehen? Wen interessieren schon noch Aktien nach den Erfahrungen der letzten Jahre? Und Zockertipps sind doch genug hier?  

26.09.02 20:24

1943 Postings, 9005 Tage TraderDer Niedergang des NM bewegt eben viele..

Teilnehmer des Ariva-Boards dazu, ihren Frust durch teilweise pseudopolitische Diskussionen und unnütze Umfragen zu kompensieren.
Vielleicht wird es ja im nächsten Jahr wieder besser, wenn der NM eingestellt wird und man sich über Prime Standard und Domestic Standard unterhalten kann!

Was wird eigentlich im nächsten Jahr aus Ariva, das sich ja als Forum des Neuen Marktes versteht? Neuer Name: vieleicht Primestic?

Gruß
Trader  

   Antwort einfügen - nach oben