Was den Totalverlust bei dieser "seriösen Firma" angeht, weißt du aber schon, dass AMD zumindest einmal kurz vor dem "Chapter 11" stand - was mit Totalverlust gleichzusetzen gewesen wäre..., aber ich gebe dir Recht, zur Zeit für mich auch kein Risiko..
Das Risiko einer Pleite von AMD in den nächsten Jahren ist gleich Null. Warum? Siehe Produktpipeline und Verträge im Semi-Custom Bereich, reduzierter Schuldenstand und mehr. Bin erst seit August dabei, zu den Risiken in den Jahren davor kann ich nichts sagen. Warum ich die Firma für seriös halte, habe ich in dem anderen Thread mal geschrieben, vor ein paar Wochen.
gestern schon verlinkt^^ wurde aber ignoriert. Die Xeons sind wohl Dual sockel systeme weil sie deutlich schneller sind als die höher getakteten i7 mit 10 kernene! Es muss sich bei der AMD CPU also um einen 16 Kerner oder einen Fake handeln!
Tatsächlich gelieferte Zahlen (20%) <-- wird schon im Vorfeld in dem Kurs eingepreist Erwartung in die Zukunft (80%) <-- wird erst wirksam bei der Bekanntgabe der Erwartung
ich hab mal eine kleine Noobfrage, bin noch neu im Trading: Wenn ich einen erfolgreichen Trade abschliese also z.b. 300€ gewinn mache, werden mir davon sofort die 25% Steuern abgezogen. Mal angenommen ich schließe das Jahr dann aber mit +-0€ ab. Bekomme ich die gezahlten steuern dann im Lohnsteuer Jahresausgleich wieder zurück? Denn eigentlich hab ich ja übers jahr gesehen gar keinen Gewinn gemacht?
Nur mit einer Anmerkung: es passiert völlig automatisch im deinem Depot - nach Außen völlig unsichtbar... Bei jedem nächsten Trade im dem gleichen Jahr wird der vorgehender Trade mit in die Rechnung einbezogen und somit ger reiner Gewinn der beiden richtig mit 25% besteuert :)
Reiche unbedingt einen Freistellungsauftrag bei deinem Broker ein, falls deine jährlichen Kapitalerträge woanders nicht schon 801 (Verh. 1602) € übersteigen. Dann zahlst du bis dahin erstmal gar nichts...
ja dann bin ich schon erleichtert dachte schon ich muss jedes mal 25% abtreten sobald ich eine Position verkaufe und bekomme nix zurück wenn ich mit dem nächsten Trade Verluste mache! Das mit dem Freistellungsauftrag werd ich mir auch mal anschauen!