BAT gehört auf die watchliste !

Seite 82 von 104
neuester Beitrag: 24.04.24 16:45
eröffnet am: 10.10.02 14:59 von: Zick-Zock Anzahl Beiträge: 2578
neuester Beitrag: 24.04.24 16:45 von: punkt12 Leser gesamt: 1140413
davon Heute: 1618
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 104  Weiter  

02.06.23 12:30
1

1444 Postings, 4403 Tage bolllingerhier geht es bald aufwärts,

glaube nicht, daß wir die 29 noch sehen.  

02.06.23 14:19
1

339 Postings, 5728 Tage HallohalloTotal misst ! CEO schläft und die Aktionäre

enteignet !
Richtige Manipulation auf M>Britische Amerikanische Art und Weise.
Hoffe es für die Besserung  

02.06.23 15:46
1

613 Postings, 1381 Tage Namor1Entwicklung Konsumenten

Bei den jungen hat sich die Rate der Raucher verdoppelt. Muss man sich vorstellen! Danke an die C-Maßnahmen. Ich gehe davon aus, dass die Ulrainer mehr rauchen und es sich der Westen nicht antut, wegen sodas Unruhe in die Situation zu bekommen und Nikotin für die Flüchtlinge großzügig finanziert.

Mittelfristig sollte das Geschäftsmodell stabile Rendite bringen. Aktuell 9%.  

03.06.23 22:42
1

573 Postings, 3702 Tage 308winGut Analysiert Namor1

bin heute erst auf diesen Wert so richtig aufmerksam geworden.
Hatte ich Jahre zurück öfters auf dem Schirm. Wegen der Rauch-
verbote immer wieder verworfen.
Beobachte selbst täglich Leute mit Migrationshintergrund, alle meist
Kettenraucher. Der deutsche Staat kassiert Tabaksteuer wie irre.
Warum sollten wir bei dem Titel nicht selbst mitverdienen. Die Divi-
dende von BAT aus GB ohne Quellensteuer gibt es dazu.
Werde selbst am Montag ungeachtet vom Kurs eine erste Position auf-
bauen. Sollte der Kurs weiter fallen werde ich nachkaufen. Bei steigen-
den Kursen werde ich dann faulenzen und beobachten. Keinesfalls käme
ein Verkauf für mich in Frage.
Ein sonniges Wochenende allen Gleichgesinnten und BAT Anlegern.  

05.06.23 12:52
1

573 Postings, 3702 Tage 308winGesagt und getan

mit exakt 30,00 Euro heute gekauft.
Dabei sein ist Alles, so mein Slogan.
Viel Erfolg und allseits gute Dividen-
den allen Investierten.  

05.06.23 15:01
1

608 Postings, 595 Tage portnoiwarum nur

so günstig?kaufe nur noch per sp.keine Tranche  mehr..
 

05.06.23 18:57
1

573 Postings, 3702 Tage 308winDanke Portnoi

für das Sternchen, auch Dir eines zurück. Habe heute
zwei mal gekauft. Da hast Recht, billiger kann es noch
werden. Kaufe selbst nur in Tranchen und am liebsten
immer etwas billiger. Wenn auch nur paar Cent weniger.
Sehe mein Geld hier gut angelegt und Quartalsdividen-
den sind mir lieber als deutsche ein mal im Jahr. Dann
auch noch ganz ohne ausländischer Quellensteuer.

 

06.06.23 08:17
3

186 Postings, 1126 Tage taxbax15Trading-Update

Meine schnelle Zusammenfassung.

Probleme in den USA und teilweise bei den NGPs (Glo!), aber trotzdem Jahresziele fast eins zu eins bestätigt im Vergleich zum Geschäftsbericht 2022.

Meiner Meinung nach erst einmal ein beruhigendes Trading-update, wobei man sicherlich mehr als ein Haar in der Suppe finden kann. Andererseits hat der Kurs schon eher zuviel vorweggenommen. Unter 30 € bzw. 26 GBP ist BAT für mich ein deutlicher Kauf.  

07.06.23 08:29
7

186 Postings, 1126 Tage taxbax15Insider-Trades

Der neue CEO Marocco hat gestern nach der Veröffentlichung des Trading-Updates erst einmal selber gekauft, genau 10.000 Aktien für 25,74 GBP, insgesamt also mehr als eine Viertelmillion GBP.

Das muss man nicht überbewerten, aber für reines Spielgeld, um die Nerven der Anleger zu beruhigen, ist das ein bisschen viel. Es gibt schlechtere Signale für eine Aktie.  

08.06.23 13:09
7

186 Postings, 1126 Tage taxbax15Webcast

Nunmehr liegt der Webcast auch in schriftlicher Form vor. Die für mich interessantesten Punkte möchte ich einmal kurz ansprechen.

Ich fasse die verschiedenen Fragen und Antworten, auch in Verbindung mit dem trading-update so zusammen, wie ich es jeweils verstanden habe bzw. herauslese. Daher keinerlei Gewähr für die hier von mir gemachten Aussagen, jeder kann sich anhand der öffentlichen Daten selber ein Bild machen.

Viele Fragen drehten sich um das US-Geschäft und insbesondere auch die Folgen des Menthon-Bans in Kalifornien. Bezüglich des überproportional gesunkenen Absatzvolumens bei den Combustibles geht der Vorstand davon aus, dass hier Effekte aus der Nach-Corona-Zeit eine bedeutende Rolle spielen und man in den folgenden Jahren wieder ein normales Maß beim Absinken des Marktvolumens in den USA i. H. v. ca. 4 % - 5 % jährlich sehen könnte.

Der Menthol-Ban hat sich überraschend stark ausgewirkt, wurde aber teilweise durch Umsatzsteigerungen in anliegenden Bundesstaaten relativiert. Der Markt ist allgemein zur Zeit insbesondere in den USA wohl ziemlich volatil, sowohl durch die Nach-Corona-Zeit als auch durch diverse Einschränkungen und Verbote und den NGP´s. Insbesondere der starke Inflationsanstieg hat auch einen Schub in Richtung niederpreisige Segmente ausgelöst. Man glaubt aber eine gewisse Stabilisierung zu erkennen und die Lage nunmehr weit besser einschätzen zu können, selbst im Hinblick auf mittelfristig (3-5 Jahre) anstehende weitere regulatorische Entschidungen durch die FDA.

Im Hinblick auf buybacks wurde betont, dass das immer ein Thema zur Kapitalrückgabe an die Investoren ist. Zunächst einmal müsste das Leverage jedoch den Bereich von 2,5 erreichen.
Interessant fand ich die Hinweise zum alten Buyback-Programm. Dort gab es kurz nach der Ankündigung und Beginn des Programms Probleme mit den Ratingagenturen, die das als einen Grund für Herabstufungen ansahen, da der Leverage kritisch gesehen wurde. Die Ratingagenturen berechnen den Leverage auch etwas anders, als dies BAT macht. Weiterhin hat der sehr starke Anstieg der Leitzinsen Probleme bereitet, wo man noch nicht wusste, wie weit diese noch steigen könnten. Aktuell glaubt man da jetzt etwas klarer zu sehen.
Um sich wieder Handlungsspielraum zu verschaffen, sah man als die beste Möglichkeit an, das Buyback-Programm einzustellen.

Meiner Meinung nach wird es in diesem Jahr kein buyback-Programm mehr geben, wahrscheinlich im Laufe des Jahres 2024, spätestens 2025. Das Programm soll dann auch grundsätzlich verstetigt werden und keine Eintagsfliege bleiben.

Zur ITC-Beteiligung wurde auch noch gefragt, und da sollte man auch nicht kurzfristig irgendwelche Wunderdinge erwarten.
Zum einen betonte der Vorstand, dass es diverse regulatorische Schwierigkeiten bei dieser Beteiligung gibt in Bezug auf Anteilsänderungen. Zum anderen sagte der Vorstand, dass man sehr zufrieden mit dieser Beteiligung sei und die nicht so sehr als Finanzanlage, sondern als strategisches Investment ansehe, wo es noch viele Wachstumsmöglichkeiten gäbe.
Inwieweit der letzte Punkt der Aussage vielleicht auch taktischer Natur ist, lasse ich mal dahingestellt.
Dessen ungeachtet sind die regulatorischen Probleme bei einer potentiellen "Versilberung" eines Teils oder der ganzen Beteiligung wohl nicht unerheblich. Meiner Meinung nach wird sich da in den nächsten Jahren bis auf die Dividendenzahlungen gar nichts tun.

Wie gesagt, alle Aussagen so, wie ich sie für mich übersetzt bzw. eingeschätzt habe.
BAT ist bei einer Dividendenrendite von 8,8 % auf diesem Kursniveau für mich ein Kauf. Entscheiden muss jeder selber.  

08.06.23 16:25

608 Postings, 595 Tage portnoiki auch hier moeglich

dann taucht up auf 37euro  

10.06.23 16:53

81 Postings, 1836 Tage Moneymaker001@portoni

In wiefern soll den in BAT KI Potenzial stecken?  

12.06.23 14:31

16 Postings, 792 Tage KlettermaxKI

Egal "KI" ist das neue Zauberwort und jede Firma die KI im Quartalsbericht erwähnt steigt. Das ist wie die Dotcom Blase damals. Jeder der auch nur im Verdacht stand was mit "dem Internet" zu tun zu haben wurde hochgejubelt mit genau den gleichen Argumenten wie heute KI.  

12.06.23 16:48

3832 Postings, 1640 Tage Michael_1980gedanken

KI hat Potenzial & jedes Unternehmen kann profitieren

sehe jetzt aber kein Szenario das BAT übermässig profitieren kann  

12.06.23 17:31

9936 Postings, 8942 Tage bauwiKI interessiert nicht! Emerging Markets sehe ich

als künftiges Potential und habe deshalb soeben eine fette Tranche ins Körbchen gelegt.
Hatte zwar in der Vergangenheit keine s guten Erfahrungen mit der Aktie, doch inzwischen sehe ich das Risiko als sehr eingegrenzt.  Das KGV ist einstellig - gegenüber dem Branchendurchschnitt von 14!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

12.06.23 20:49

181 Postings, 1119 Tage meltupBAT-menthol usw...

BAT hat reynolds für viel geld -zu viel...?! gekauft/übernommen..dadurch stieg die verschuldung stark- so weit ich informiert bin,hat reylonds mit den beliebten menthol-zigis einen gr.teil des gewinns in den usa gemacht- nun soll nach dem woken kalifornien wohl das menthol-ban us-weit implementiert werden- das dürfte -so es denn kommt -BAT schwer treffen...weiß jemand hier näheres dazu im forum?

jedenfalls scheint der kurs hier einiges mehr einzupreisen,was bisher bekannt ist...-

ich pers.kann hier vor der alleinigen fokussierung auf die derzeitige höhe der divi nur warnen...das muss nat. jede*r selber wissen...-

überhaupt wird der woke zeitgeist in sachen tabak + genuß insg. immer rauer und totalitärer...die sog" regulatorischen risiken" sind hier immens...wo auch die WHO höchstselbst der tabakindustrie den kampf angesagt hat...  

13.06.23 09:18
1

480 Postings, 1559 Tage CarwoodErklärung

Eigentlich ist der Absturz leicht erklärt. Bin hier seit März dabei um einfach passives Einkommen zu bekommen. Und jede Aktie die ich habe geht erstmal richtig in den Sinkflug. Also sorry dafür. Sarkasmus aus. Grüße Carwood  

13.06.23 09:44

31 Postings, 610 Tage ValueUNDmomentum@Carwood

Nun ja, eine Aktie die quasi sich nicht bewegt und nur nur Dividenden ausschüttet fällt immer.
Vielleicht ist das dein Denkfehler.
Bei 9% Dividende, hast du auch 9% Ex-Dividende im Kurs.
Du musst dich nicht wundern, das alles fällt.
Du machst ja am Ende immer nur eine Gewinn wenn Du Dividenden UND Kursgewinne hast.  

13.06.23 10:08
1

1867 Postings, 4594 Tage punkt12Kurs

Wieso regt ihr euch denn so über den Kurs auf? Vertraue einfach auf das Management in diesem Bereich. Die wissen doch bestimmt mehr als ich. Der Kurs ging immer mal hoch und runter. Wenn jemand nicht zufrieden ist, kann er einfach verkaufen und zum Beispiel etwas anderes kaufen - fertig.  

13.06.23 10:45
1

15748 Postings, 8876 Tage LalapoKurs

Kurs ist innerhalb der letzten 3 Jahre in einer Range von 27 bis 42 gelaufen ... wer bei 27 gekauft hat ...bis 42 Div. kassiert hat ..und über 40 raus ist hat alles richtig gemacht ...umgekehrt alles falsch falls Geld eine gewisse Wichtigkeit hat....
Und wer oben nicht verkauft hat hat auch (fast) alles richtig gemacht ..
Die Aktie ist doch nix für Kleinaktionäre die einen Herzkasperl bekommen wenn es mal wieder runter geht ...... BAT , IB, PM, JT, Altria sind Aktien für Einkommens-Div.-Anleger ... denen ist der Kurs eigentlich schnuppe ...da wird ob und unten etwas justiert .. aber die Grundpos. bleibt immer und man freut sich über die Monsterdiv.

So ist es zumindest bei mir hier ...

Jetzt sind wir wieder unten ...also sind Zukäufe angesagt ... und wenn noch etwas fällt ..so what bzw um so besser ...
Geld muss ja rigendwo hin jenseits der Inflation ....und man sollte halt auch einen Teil jenseits von Megaspekus anlegen .... langweilig ..öde .. aber sehr sehr luktrativ ..gehurt , gesoffen , geraucht wird immer ,egal was es kost ....dazu ein Burggrabensektor der weltweit auf eine Hand voll Unternehmen sicher verteilt ist , die sich zudem nicht alle 5 Jahre neu erfinden müssen ...genug Wachstumsmärkte sind zudem vorhanden weltweit ..

Anlegerherz im Füßehochmodus  ...was willst mehr :-)  

13.06.23 12:57
1

181 Postings, 1119 Tage meltupBAT- GBP

nur dank der irren-und durch nichts gerechtfertigten GBP-stärke sind wir hier noch um/ über 30 eur-

charttechnisch bahnt sich ein bruch der entscheidenden unterstützungszone um 25 GBP an...-
hier öffnet sich bei durchbruch/aufgabe wahrlich eine falltür nach unten...
 

13.06.23 14:02

31 Postings, 610 Tage ValueUNDmomentumEUR/GBP

Hi Meltup,

ich stimme Dir voll zu.
Wenn man sich den Chart in London anschaut, dann ist bei 2500 GBX herum ein fetter Wiederstand.
Ich glaube und hoffe, dass dieser halten wird.
Wegen der Bewertung glaube ich aber auch nicht, dass der Kurs arg viel weiter nach unten gehen kann.
Komisch ist, dass die Aktie gerade keinen Anschein auf einen Boden macht. Ich habe so das Gefühl, dass man dennoch nochmal günstiger kaufen kann. Vielleicht 5%-10% günstiger. Die Aktie hat zur Zeit null Momentum und jede gute Nachricht wird ignoriert. Langfristig bestimmt ideal jetzt einzusteigen.


 

13.06.23 14:07
1

2906 Postings, 1845 Tage Mesiasich denke auch

Das es sehr gute Kaufkurse sind als Langfristanleger.
Ich warte auch Cash anfang July und habe 3 Aktien auf meiner Liste die in frage kommen für mich und das sind BAT,MPW oder TGT wobei Target bei mir eine neue Position darstellen würde,die ich auch gerne haben will.  

13.06.23 19:09
2

138 Postings, 5265 Tage fsaahhabe heute gekauft

wen ich richtig verstehe, fällt ja auch keine ausl. Quellensteuer an......Grußlies  

13.06.23 21:07

608 Postings, 595 Tage portnoiherzliches beileid

Seite: Zurück 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... | 104  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben