Hallo einen erfolgreichen guten Tag für ein erfolgreiches neues Rohstoffjahr,
ich bin seit letzter Woche wieder in Weizen investiert, da es zwischen Mai/Juni sehr oft den höchsten Stand des Jahres hatte und es momentan recht günstig ist :) mit einem netten nicht so risikoreichen Schein sind da schön 50- 100% Gewinn drin für die nächsten 3 Monate. Wird bei Weizen auch mal Zeit für einen Ähnlichen Verlauf wie Zucker die letzten Jahre, Agrarrohstoffe sind ja schöne hin und her Anlagemöglichkeiten.
Zucker war teuer. darum klar das auch viele raus sind, die warten wieder auf niedrigere Einstiegskurse. Weizen und auch Kakao sind da hingegen sehr günstig, die im Realkurs dieses Jahr im Realkurs 20-30% positives Bewegungspotential haben- durch Hebelprodukte halt dementsprechend mehr (alles nur meine Einschätzung, bin nur ein Hobbytrader habe, keine riesige Erfahrung, aber kann gut real und bodenständig denken, darum möchte ich auch meine Meinung mitteilen).
Gerade da nunmal nicht zwangsläufig mehr Weizen-pro Person geerntet wird, wenn man es mal auf den Menschen umrechnet, sicher werden Erträge höher, aber auch die Menschheit wächst und lässt Ackerflächen schwinden-darum denke ich mal ist man hier in einem sehr spannenden Sektor investiert.
Euch wie mir wünsche ich alles Gute, auf eine gute Preisentwicklung :)
lg Sascha
|