Religion?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 05.01.22 10:46
eröffnet am: 04.01.22 13:25 von: yurx Anzahl Beiträge: 31
neuester Beitrag: 05.01.22 10:46 von: goldik Leser gesamt: 3179
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

04.01.22 13:25
2

3475 Postings, 2275 Tage yurxReligion?

Die Diskussionen um Covidmassnahmen und die Impfungen nehmen doch eindeutig religiöse Züge an. Der Glaube steht weit über dem Wissen und es geht um Gut und Böse, es geht um Schuld und Unschuld, um Strafe...(.für ungeimpte-boosterte) und Belohnung (...für mehrfach geboosterte).
Jetzt ist eine noch ansteckendere Mutation als Omrikon in Frankreich aufgetaucht, heisste es, ob da die Impfungen was nutzen, ich weiss es nicht uns niemand wohl zZ. Niemand was in fünf Wochen los ist, was in zehn, was in einem Jahr.

Doch bei dieser Religion gibt es keinen Gott...oder doch? Ja, natürlich, der Mensch ist der Gott, unsterblich und alles wissend und beherrschend und so wertvoll wie ein Gott aber alle sind nun Götter und beten sich selber an. Die einen halten sich für zu wertvoll um eine Impfung zu machen, die anderen für zu wertvoll um trotz Impfung angesteckt zu werden allenfalls und alle um viel zu wertvoll um eines Tages zu sterben.

Alle werden diese Krankheit eines Tages durchmachen, das vermute ich zZ...Und viele mehrmals in ihrem Leben. Auch mehrfach geboosterte.. Kann das jemand widerlegen?
Die Krankheit schreibt das Drehbuch, nicht die Menschen.  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
5 Postings ausgeblendet.

04.01.22 15:56
1

3354 Postings, 1687 Tage Leonardo da VinciStrafbar nach StGB:

§ 166: Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten eines Inhalts (§ 11 Absatz 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.


Quelle: StGB § 166  

04.01.22 16:27
1

3475 Postings, 2275 Tage yurxGott

Gott ist eine Erfindung der Menschen.
Wer an einen glaubt, für den mag dieser real sein. Ich glaube an einen, aber weiss, dass das nur eine Erfindung ist, die davon lebt, dass ich daran glaube.

Ich werde nie wissen wer oder was das sein mag. Vielleicht ist Gott böse oder hasst uns Menschen, weil wir böse sind, denn dass der uns lieben soll, ist auch nur eine Erfindung des Menschen. Vielleicht sind, wir ein albverrecktes Jugendexperiment von dieser Wesenheit und mittlerweile bereut sie unsere Existenz. In der Natur wird getötet und gefressen was das Zeugs hält. Alle sterben eines Tages. In der Vergangenheit ist der Mensch als Spezies nicht aufgefallen besonders lieb zu sein. Ist das gut oder böse? Wenn Gott das so gestaltet hat, wäre das aus seiner Sicht kaum böse. Sind wir besser als Gott? Das wollen wir wohl sein, aber schaffen wir das auch? Wie denn, wenn wir Geschöpfe davon wären. Also erfinden wir uns selbst. Sich als gut zu deklarieren ist aber noch kein Beleg dafür, dass das stimmt. Was wurde alles getan im Namen von Göttern, Religionen, Ideologien? Viel Böses auch. Und so sind wir gefangene in einer Haut, die wir nicht wirklich selbst bestimmen können. Man könnte vielleicht in Zukunft alles wegzüchten, was an uns böse ist. Neue schöne Welt, von Huxley, beschreibt so eine Zukunft. Aber nicht gerade als Beispiel, wo man sich hin wünscht.

Wer weiss das schon alles? Ich nicht.
 

04.01.22 16:33
2

179550 Postings, 8232 Tage GrinchHmmm... jemand, der sich nach dem Universialgenie

und Atheisten Leonardo da Vinci nennt - welcher übrigens das Kirchenrecht ständig brach - pocht auf Kirche. Naja... hat sich ja nur nach ihm benannt.
-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

04.01.22 16:35

9678 Postings, 1582 Tage qiwwiGlauben heißt nicht wissen...

also: you better be careful  

04.01.22 16:41
3

179550 Postings, 8232 Tage GrinchAlso, da es mich gibt erübrigt sich die

ganze Diskussion ob sowieso schon.
-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

04.01.22 17:07

3475 Postings, 2275 Tage yurxGrinch

Nein, hier würde die Diskussion doch anfangen, wenn ich schon mal Gott fragen darf.
Bist du ein guter Gott oder ein böser Gott?
Ich bete Regenwürmer an, dachte immer das sind die Boten von Gott, denn die machen nix böses, keine Krieg, töten nix, fressen vergammelte Pflanzen und wandeln sie um in fruchtbare Erde und lassen sich fressen von anderen Tieren, nerven nicht, machen keine Geräusche.
 

04.01.22 17:09
2

179550 Postings, 8232 Tage GrinchLass es mich so sagen...

ich sitze gerne an Kreuzungen auf Wegweisern. Spiegel ziehen mich an. Meine Zahl ist 666 und ich weiß, wie man richtig ein Ei schält.
-----------
Ich bin ein gröhlendes Rudel tätowierter Flohkattiteppiche!

04.01.22 17:42
5

3354 Postings, 1687 Tage Leonardo da VinciIch persönlich..

glaube nicht an Gott.
Meine Frau schon.

Ich respektiere ihren Glauben (Christentum) so wie jeden anderen Glauben auch.

Allerdings ziehe ich keinen Glauben in den Schmutz, ins lächerliche oder beleidige jegliche "Gottheit".

Soll jeder handhaben wie er will, von mir gibt es da keine Diskriminierung, Diffamierung oder sonst etwas.

Jeder hat das Recht.......

Solange er sich an geltendes Recht nach GG hält.

Und was im Namen der Religion (Ich unterscheide gerne auch Glaube, Kirche und Religion, das sind 3 verschiedene Dinge) passiert in der Welt muss man auch nicht gut heissen und darf es anprangern wenn es dem ethischen Grundlagen eines friedlichen Miteinander widerspricht!



LdV  

04.01.22 19:30
sorry, ist ja nicht der Fussball Thread.

Was ist im Profi-Fussball eigentlich los?

Alles geimpft, alles krank?

LdV  

04.01.22 19:40
1

58425 Postings, 4911 Tage boersalinoCall me Angel Heart

(und schneid dir mal die Fingernägel - die haben schon den Rücken von Mia Farrow übelst zugerichtet)

https://youtu.be/FcGP4c3BXRc?t=76

WERBUNG  ÜBERSPRINGEN !!!

 

04.01.22 20:06

3354 Postings, 1687 Tage Leonardo da VinciOh, ein interessant...

von Szene!!

:-)

LdV  

04.01.22 20:14
1

22590 Postings, 4466 Tage HMKaczmarekDer mag dich halt @ LdV (-:

...wobei, vermutlich wurde sein Account gehackt, der macht doch jetzt auf Nonstop-Party
mit "Freunden"...



 
Angehängte Grafik:
pruuuust.gif
pruuuust.gif

04.01.22 20:16
1

58425 Postings, 4911 Tage boersalinoSorry, Lou - hab die Anrede vergessen

... sicher vor Aufregung und weil mich deine Chiffre (sescenti sexaginta sex) irgendwie libidinös triggerte (ne Art komplizierte Triole?).
Sei nachsichtig!

 

04.01.22 20:22
1

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativDas "interessant" sei dir gegönnt, Leo

Mir wär das zu blöd, die Witzigen in Interessante zu ändern. Aber wenn es dein Ego stärkt, dass der User Szene deine Beiträge als cool bezeichnet...bitteschön.
LOL  

04.01.22 20:30
1

3354 Postings, 1687 Tage Leonardo da VinciLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.01.22 10:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

04.01.22 20:34
2

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativKleine Korrektur

"multibler" gibt es in der deutschen  richtigen Rechtschreibung nicht.
Sieht immer blöd aus, wenn man witzig sein möchte, es dann auch ist, aber eben aus einem anderen Grund.
LOL  

04.01.22 20:38

3354 Postings, 1687 Tage Leonardo da VinciOh, sorry

Schreibfehler!

Oder bin ich "abgerutscht" ??

Es sei gegönnt!


LdV  

04.01.22 20:39

3354 Postings, 1687 Tage Leonardo da VinciLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.01.22 10:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

04.01.22 20:41

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativDas sei dir nicht genommen

04.01.22 20:44

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.01.22 13:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

04.01.22 20:50

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.01.22 13:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

05.01.22 09:41
1

3475 Postings, 2275 Tage yurxHmmmmm....?

Was war denn hier passiert?
Also ein user gibt einem anderen ein Interessant.

Daraufhin kommt es zu einem Schlagabtausch.

Die user zeigen sich gegenseitig, wie gut sie sich mögen über mehrere Beiträge hinweg.

Off-Topic und Beschäftigung mit usern wären noch harmlose Begriffe dafür.
Irgendwie ja unterhaltsam. Wie eine Prügelei in einer Kneipe....zweier Besoffener.

 

05.01.22 10:15
1

20121 Postings, 2570 Tage SzeneAlternativIch frühstücke aktuell ein Käsebrötchen

05.01.22 10:46

24203 Postings, 2472 Tage goldik#23 /24 VIEL schlimmer fand ich :





















Wegen






dem









Blutdruck
 

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben