Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 243 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4759409
davon Heute: 90
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... | 790  Weiter  

31.07.20 12:56

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernschniposa

q2 wird einen verlust ausweisen, da die 15 mio mst usa erst anfang juli geflossen sind.

q3 bringt dann 2020 zu schwarzen zahlen  

31.07.20 15:06

6102 Postings, 3651 Tage Guru51mehrdiegern


auf den geldfluss kommt es nicht an.
es könnte sein, dass die 15 mio euro als forderung noch im 1HJ gebucht sind.
dann würden die 15 mio euro das ergebnis entsprechend verbessern.  

31.07.20 15:55
1

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernguru

wäre mir recht , allerdings ist die forderung erst durch zulassung am 02.07.2020 entstanden  

31.07.20 16:59

254 Postings, 2547 Tage SchniposaQ2 -Zahlen

Ich denke auch, dass die 15 Mio. erst in Q3 gebucht werden.
Ich dachte auch eher an die Prognose für das Gesamtjahr.  

31.07.20 17:07

6102 Postings, 3651 Tage Guru51mehrdiegern


wenn dein termin stimmt, dann ist die sache klar,  buchung in q3.

schniposa, eine buchung noch im ersten HJ hätte das ergenis deutlich verbessert.
die aussagekraft wär aber gleich 0 gewesen,
da es sich um einen einmaligen vorgang gehandelt hätte.

 

31.07.20 17:08

6102 Postings, 3651 Tage Guru51mehrdiegern


wenn ich fragen darf:  und warum bist du nicht auf der anderen baustelle ??  

31.07.20 21:16
2

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernguru 51

da gibt es nichts "neues" außer kursdiskussion (und gute beiträge von dir , hall, mogli, hf und unseren weiteren freunde).....und natürlich endlich mal eine aussage des ceo
(ich antworte hier, weil epigenomics für mich einige gleichheiten zu paion aufweisst)

aber ich bin sehr, sehr freudig dabei und lese natürlich mit......
börse halt.... weitere fakten kommen  zur zeit nicht, aber es läuft :)

weitere fakten brauchen sie (beide firmen) aber auch nicht, weil bekannt und mit tollen aussichten. wie epi , sehe ich das auch bei paion . und da sind neben usa noch andere märkte zu erschließen.

mal von einer übernahme (bitte erst in drei bis veir jahren zu entsprechenden kursen) abgesehen.

paions ceo könnte (wenn er wollte) nmm richtig pushen.

drei zulassungen die in zukunft die jetzige mk überschreiten können.

und da sieht man, was ein selbstläufer sein kann....und das erwarte ich auch mit paion von quartal zu quartal ....

der kurs von paion wird unweigerlich kommen (mit deinen worten goldstandard)..... und einige nutzen die kursverunsicherung für ihre zwecke..... mir aber sowas von egal, weil nur die fakten sprechen werden und schwarze zahlen in den q.- oder jahresberichten sich einfach super lesen lassen.

MOD bitte nicht löschen, ich gebe wirklich nur meine meinung wieder und das ist schlicht und einfach erlaubt!!!!!





 

31.07.20 21:27
1

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaRemimazolam

Das British Journal of Clinical Pharmacology ist eine führende internationale Zeitschrift für klinische Pharmakologie, die von der British Pharmacological Society herausgegeben wird. Sie überbrückt die Kluft zwischen der Ärzteschaft, der klinischen Forschung und der pharmazeutischen Industrie, indem sie alle Aspekte der Arzneimittelwirkung beim Menschen behandelt: eingeladene Übersichtsartikel, Originalarbeiten und Korrespondenz.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

British Journal of Clinical Pharmacology
Issue Highlights

First published: 21 July 2020
https://bpspubs.onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/bcp.14477
DOI: 10.1111/bcp.14268
Potential strategy for assessing QT/QTc interval for drugs that produce rapid changes in heart rate: Electrocardiographic assessment of the effects of intravenous remimazolam on cardiac repolarization

Robert B. Kleiman, Borje Darpo, Michael Thorn, Thomas Stoehr and Frank Schippers
Remimazolam ist ein neues ultrakurz wirkendes intravenöses Benzodiazepin, das für Eingriffe und Vollnarkosen verwendet werden kann. Wie bei allen neuen Medikamenten wurden seine potenziellen kardialen Nebenwirkungen an gesunden Freiwilligen untersucht. Mögliche Wirkungen wurden mit einem routinemäßigen QT/QTc (TQT) Studiendesign beobachtet. Durch die Anwendung eines neuartigen Studiendesigns konnten die Forscher aus den USA und Deutschland die beobachteten Effekte eher auf einen allgemeineren Effekt auf die Herzfrequenz als auf einen Effekt auf die kardiale Repolarisation zurückführen. Definitiv eine Lektüre wert, und dieses neuartige Studiendesign könnte für die Entwicklung anderer Medikamente, die Veränderungen der Herzfrequenz verursachen, nützlich sein.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)  

31.07.20 22:01

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaEconomic study and meta-analysis


BMC Anästhesiology ist eine frei zugängliche, von Fachkollegen begutachtete Zeitschrift, die Artikel zu allen Aspekten der Anästhesiologie, Intensivpflege, perioperativen Pflege

... (automatisch gekürzt) ...

https://bmcanesthesiol.biomedcentral.com/articles/...2871-020-00987-y
Moderation
Zeitpunkt: 03.08.20 12:31
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

31.07.20 22:25
1

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaSan Raffaele-Krankenhaus


Cardiothoracic Surgery at the Time of the Coronavirus Disease–2019 Pandemic: Lessons From the East (and From a Previous Epidemic) for

... (automatisch gekürzt) ...

https://search.informit.com.au/...mmary;dn=196484700544171;res=IELHEA
Moderation
Zeitpunkt: 03.08.20 12:31
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

01.08.20 10:46
4

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaearnings conference call

Half Year 2020 Cosmo Pharmaceuticals NV Earnings Call

DUBLIN Aug 1, 2020 (Thomson StreetEvents) -- Edited Transcript of Cosmo Pharmaceuticals NV earnings conference call or presentation Thursday, July 30, 2020 at 8:00:00am GMT

TEXT version of Transcript
https://finance.yahoo.com/news/...-earnings-conference-013919378.html
Nun, danke, Barbora. Lassen Sie mich beim Letzten beginnen. Wir brauchen keine "compassionate use"-Genehmigung in den USA, denn wir sind bereits genehmigt. Das ist also etwas, um das man normalerweise vor der Zulassung bittet. Und Gott sei Dank brauchen wir das nicht, denn unsere Genehmigung ist jetzt vollwertig. Was Sie über Propofol gesagt haben, ist absolut richtig. Und in der Tat kann ich jetzt sagen, dass wir in Erwartung des formellen PDUFA mit der FDA in Kontakt getreten sind, um eine frühere Zulassung nach den Regeln des "compassionate use" zu erhalten. Die FDA kam zu uns zurück und teilte uns mit, dass es für uns schneller gewesen wäre, die volle Zulassung zu erhalten, anstatt den Weg über die Beantragung der "compassionate use"-Zulassung zu gehen, weil dies wahrscheinlich die PDUFAs verlangsamt hätte. Und sie hatten uns gegenüber unmissverständlich klar gemacht, dass sie beabsichtigten, die Produkte zuzulassen. Also sagten wir, okay, wir werden einfach keine Zeit damit verschwenden, zusätzliche Anträge für den "compassionate use" zu stellen, was wahrscheinlich nur zu einer Verlangsamung der wichtigsten allgemeinen Zulassung führen würde. Sie haben Recht, es gibt einen Mangel an Propofol, aber darum geht es bei remi nicht nur. Es geht darum, dass die Anästhesisten in der Gemeinschaft der Anästhesisten der Ansicht sind, dass Remi eine weitaus sicherere Alternative als nur Propofol ist, wie ich einigen von Ihnen bereits mehrfach gesagt habe. Nun gibt es eine weit verbreitete Auffassung, dass es im Zusammenhang mit der prozeduralen Sedierung, d.h. bei Patienten, die sich keinem größeren chirurgischen Eingriff unterziehen, sondern sich gerade einem Verfahren unterziehen, keinen Grund der Welt gibt, sie unter Vollnarkose zu setzen, mit allen damit verbundenen Risiken - dem Risiko damit verbundener unerwünschter Ereignisse. Das ist ein Weg, der jetzt beginnt, und ich denke, er wird massiv wahrgenommen werden, und deshalb ist er so wichtig. Genau das ist auch der Grund, warum in Europa remi die Genehmigung für den "compassionate use" vor der Genehmigung erhalten hat, die, da bin ich mir sicher, von den europäischen Behörden kommen wird. Es besteht die weit verbreitete Auffassung, dass dieses Medikament unter vielen Umständen Propofol ersetzen kann. Wenn man zum Beispiel eine Darmspiegelung durchführt, und das war der Hauptgrund, warum wir remi in unserer Pipeline haben wollten. Wenn Sie eine Darmspiegelung durchführen, gibt es keinen Grund, dass Sie sich einer Vollnarkose unterziehen. Es ist einfach nur eine Darmspiegelung. Wenn Sie also mit einem Produkt wie remi, das ein besseres hämodynamisches Profil hat und bei dem kein Schlaganfallrisiko besteht, unter tiefe Sedierung gehen können, ist das einfach viel besser.  

01.08.20 11:07
2

3786 Postings, 5016 Tage nuujZulassung

Morphosys hat eine Zulassung in USA. Wäre interessant, wie der Kurs da im Vergleich zu Paion reagiert.  

02.08.20 10:17
1

3167 Postings, 3663 Tage mehrdiegernflavirufa

sehr interessant zu lesen,   dass diese aspekte genau den weg zum "goldstandard" weisen.

bemerkenswert aus meiner sicht ist auch, das remimazolam mit seinen vorteilen bei den anwendern  schon längst bekannt ist.....

remi wurde mittels vieler studien getestet und ist seit jahren in der diskussion.

ich glaube, dass dadurch die vermarktung leichter sein wird und die pr-kosten nicht so hoch sein werden.

eine eigenvermarktung  eu (mit partner ???) erhält dadurch einen gewissen charme  

02.08.20 12:01

6102 Postings, 3651 Tage Guru51nuuj


verbessere  mich sollte ich zu hoch liegen.

glaube auf der letzten HV wurden  rd. 3000 patienten gesprochen,
die bisher in den studien eingebunden waren.  

02.08.20 12:36

790 Postings, 3207 Tage ahwas@Guru

2900 waren es meines Wissens :-)  

02.08.20 16:00

3786 Postings, 5016 Tage nuuj@Guru

weiss nicht genau, was du meinst.
EU Allgemein; Aus dem Finanzbericht vom Mai.2020:
"Im April 2020 wurde aufgrund der Coronavirus-
Pandemie die Patientenrekrutierung bei einem Stand von 424 Patienten mit
Zustimmung des Data Monitoring Committee der Studie abgeschlossen."  

02.08.20 22:16
1

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaPropofol

2020 Jul 31
A case of suspected propofol infusion syndrome after abdominal aortic aneurysm surgery
Atsushi Guntani 1, Ryosuke Yoshiga, Shinsuke Mii 2
Affiliations expand
PMID: 32737619 DOI: 10.1186/s40792-020-00946-2
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32737619/
Kurzfassung
Hintergrund: Das Propofol-Infusionssyndrom (PRIS) ist eine seltene, aber potenziell tödliche Nebenwirkung bei der Verabreichung von Propofol.

Falldarstellung: Der Patient war für eine Resektion und Rekonstruktion eines abdominalen Aortenaneurysmas vorgesehen. Propofol wurde während der Sedierung zur Beatmung nach der operationsbedingten Rhabdomyolyse, Herzinsuffizienz und Niereninsuffizienz eingesetzt. Das Absetzen der Propofol-Gabe führte zu einer dramatischen Verbesserung der tödlichen Symptome, was zur Diagnose einer PRIS führte.

Schlussfolgerungen: Wir berichten hier über einen seltenen Fall einer PRIS während der Sedierung auf der Intensivstation nach einer Operation eines abdominalen Aortenaneurysmas. Ärzte, die Propofol verwenden, sollten sich daher des potenziellen Risikos einer PRIS bewusst sein.  

02.08.20 22:23
1

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaPropofol

Propofol and sedation in patients with coronavirus disease
Ju-Tae Sohn
Published:June 17, 2020DOI:https://doi.org/10.1016/j.ajem.2020.06.023
https://www.ajemjournal.com/article/S0735-6757(20)30512-X/fulltext
In Anbetracht der oben erwähnten Faktoren sollte die Anwendung von Propofol bei Patienten mit COVID-19 nach Möglichkeit zugunsten alternativer Sedativa, einschliesslich Midazolam und Dexmedetomidin, vermieden werden. Daher sind weitere Studien zu den Risiken der Anwendung von Propofol bei Patienten mit COVID-19 erforderlich.  

03.08.20 05:38

1995 Postings, 1957 Tage flavirufaRemimazolam

Diese Seite wurde zuletzt am 1. August 2020 um 16:22 Uhr bearbeitet
https://de.wikipedia.org/wiki/Remimazolam  

03.08.20 07:58

1396 Postings, 2633 Tage KalleZS010711

lies dazu 6061 von Flavi .Da spricht der Oberchef von Cosmo ....
Sehr wertvoller Beitrag. Danke Flavi.  

03.08.20 13:51

1396 Postings, 2633 Tage KalleZwenn

die Clascoterone cream ( FDA set PDUFA as August 27, 2020 ) von Cassiopea am 27.08.2020 die FDA Zulassung erhält wäre das ein weiterer Milestone auch für Cosmo :
Hierzu auch der Beitrag von Bat Boy aus WO ( danke Bat Boy ) :

... auf die Mega-PAION-Pakete wartet bestimmt schon ein noch Grösserer: :) Auszug aus: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/paion-20204863.h…
"... Welche Beweggründe gab es von Cosmo, die US-Lizenz für Byfavo an Acacia Pharma zu übertragen? Cosmo hatte sich 2019 entschieden, keine eigene Produktentwicklung und Vermarktung voranzutreiben, sondern sich als Beteiligungsunternehmen zu positionieren, um über das Investment am zukünftigen Erfolg partizipieren zu können. Die Entscheidung folgt insofern dieser Strategie, nachdem Cosmo sich auch an Acacia beteiligt hat. Acacia ist nun allein für die Vermarktung zuständig. ..."
- passend zum Strategie-Update von COSMO: aus: https://www.cosmopharma.com/~/media/Files/C/Cosmo-Pharmaceut… - Seite 27 "STRATEGY GOING FORWARD Following delay in approval of MB MMX in the U.S. Cosmo has decided to shift strategyto: 1 - Enter into partnerships with selective players in exchange of equity stake and/or milestones/royalties or combination of both (Medtronic, RedHill, Acacia Pharma) 2 - Develop new product opportunities with partners" ... sowie aus gleicher Quelle - Seite 28: "Cosmo has no long-term strategic objectives for Cassiopea which is considered as a financial investment to be monetized in due course . We will review our strategic options after the Winlevi® PDUFA date of 27 August 2020" ...
im Klartext: COSMO steht offenbar davor, seine 50% an CASSIOPEIA zu versilbern - aktueller Wert über 200 MEUR !!!  ...

Paion "buy" | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...on-buy#neuster_beitrag  

03.08.20 14:38

2872 Postings, 2698 Tage Renegade 71200 mil

was hat cosmo damit vor?
kann sich da jemand ein Bild machen?  

03.08.20 15:46
3

790 Postings, 3207 Tage ahwasWw

PAION GIBT GENEHMIGUNG EINES COMPASSIONATE-USE-PROGRAMMS FÜR REMIMAZOLAM IN BELGIEN BEKANNT
DGAP-News: PAION AG / Schlagwort(e): Sonstiges
03.08.2020 / 15:36
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

PAION GIBT GENEHMIGUNG EINES COMPASSIONATE-USE-PROGRAMMS FÜR REMIMAZOLAM IN BELGIEN BEKANNT
Aachen, 03. August 2020 - Das Specialty-Pharma-Unternehmen PAION AG (ISIN DE000A0B65S3; Frankfurter Wertpapierbörse, Prime Standard: PA8) gibt heute bekannt, dass die Bundesagentur für Arzneimittel und Gesundheitsprodukte in Belgien (FAMHP) die Genehmigung für den "Compassionate Use" (Härtefallprogramm zur Anwendung eines nicht zugelassenen Arzneimittels an Patienten) von Remimazolam, einem ultra-kurzwirksamen Benzodiazepin-Sedativum/-Anästhetikum, erteilt hat. Im Rahmen des Programms kann Remimazolam für die Sedierung von COVID-19-Patienten auf der Intensivstation (ICU) und als Ersatz für den derzeitigen Standard in der Allgemeinanästhesie eingesetzt werden, an dem aktuell aufgrund der Coronavirus-Pandemie Mangel besteht. Die Anwendung ist auf Ärzte beschränkt, die Erfahrung mit Remimazolam haben.

PAION wurde von der belgischen Regulierungsbehörde kontaktiert, um zu klären, ob Remimazolam aufgrund des derzeitigen durch die Coronavirus-Pandemie ausgelösten Mangels an Propofol und Midazolam landesweit zur Verfügung gestellt werden könnte. PAION wird Anfragen von Krankenhäusern so schnell und so weit wie möglich erfüllen und die Substanz zunächst kostenlos zur Verfügung stellen.

Dr. Jim Phillips, CEO der PAION AG, erklärte: "In der gegenwärtigen durch die Coronavirus-Pandemie ausgelösten Ausnahmesituation freuen wir uns, unseren Beitrag dazu leisten zu können, dass Patienten die Behandlung erhalten, die sie benötigen. Remimazolam hat in zahlreichen klinischen Studien gezeigt, dass es potentiell eine sichere und wirksame Alternative zu den derzeit verwendeten Anästhetika darstellt, und wir freuen uns darauf, dieses Medikament Ärzten und Patienten im Rahmen des Compassionate-Use-Programms zur Verfügung zu stellen. "

"Compassionate Use" ist nach EU-Recht unter strengen Bedingungen zulässig und bezeichnet den Einsatz von noch nicht genehmigten oder zugelassenen Arzneimitteln bei Patientinnen oder Patienten, die an einer lebensbedrohlichen, langanhaltenden oder eine schwere Behinderung auslösenden Erkrankung leiden. Im Rahmen eines Härtefallprogramms können Arzneimittel im "Compassionate Use" zur Verfügung gestellt werden, wenn ausreichende Hinweise auf die Wirksamkeit und Sicherheit des Arzneimittels vorliegen.
 

03.08.20 15:54

3786 Postings, 5016 Tage nuujWenn dem so ist

"Kommt gerade die news aus Belgien. Das ist doch prima. Wohne nur ca. 2 Km von der Grenze und sehe die Belgier, welche Probleme sie mit Covid haben."

dann weiter zur Antwort an Renegade
und Cosmo sich auf Beteiligungen zurückziehen will, dann bleibt nur das zu beleuchten. Beispiel ist Herr Hopp mit Divini. Über eine entsprechende Beteiligung kann man sich entsprechende shares kaufen, um die Sache  (wesentlicht) zu bestimmen. Das ist dann so, wir sitzen alle in einem Boot und arbeiten, nur der das sagt, dann nicht, der lässt arbeiten. Den ersten Schritt hat Cosmo bei Paion schon gemacht. Ca. 10% und ein Aufsichtsratmitglied bisher. Como weiss genau, was bei Paion läuft. Vielleicht überlegen sie bis fast 30 %. Ab 30% müßten sie ein Angebot vorlegen. Dann wäre die Beteiligungsstrategie obsolet.  So groß ist Paion nun auch nicht. Denke mal, dass die realistischen Karten dann gemischt werden, wenn Europa durch ist. Dann könnte sich eine Beteiligung lohnen, wenn der Kurs gen Norden strebt. Es geht immer nur um Profit.  Zumindest ist bei Paion nicht klar, ob sie Remi komplett in Europa vermarkten oder nur in ausgewählten Regionen. Was immer das heissen mag. Das würde dann ja auch so etwas wie Fusion oder Beteiligung bedeuten. Das ist alles sehr nebulös.  

Seite: Zurück 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben