Rente erst mit 67?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 01.02.06 14:48
eröffnet am: 30.01.06 08:10 von: Scontovaluta Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 01.02.06 14:48 von: maxperforma. Leser gesamt: 2741
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  

30.01.06 08:10
3

30831 Postings, 6949 Tage ScontovalutaRente erst mit 67?

GROSSE KOALITION

SPD-Politiker kritisieren Münteferings Renten-Vorstoß

Franz Münteferings Forderung, das Rentenalter schneller als geplant auf 67 Jahre heraufzusetzen, ist nicht nur in der Union, sondern auch bei seinen Parteifreunden umstritten. Mehrere SPD-Politiker kritisierten den Vorstoß des Arbeitsministers.


Berlin - Der SPD-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt, Jens Bullerjahn, warnte davor, den Koalitionsvertrag anzutasten. "Nach so kurzer Zeit das Koalitionspapier in Frage zu stellen, und noch dazu in einem so sensiblen Bereich, ist nicht hilfreich", sagte Bullerjahn nach Angaben der "Berliner Zeitung". "Wenn sich diese Debatte zuspitzt, wird sie Einfluss auf die Landtagswahlen haben".

Müntefering: Arbeitsminister will Rente ab 67 schneller durchsetzen
GroßbildansichtREUTERSMüntefering: Arbeitsminister will Rente ab 67 schneller durchsetzen
Auch der Juso-Chef Björn Böhning kritisierte Münteferings Vorstoß. "Es handelt sich dabei um faktische Rentenkürzungen, die in die Zukunft verschoben werden, um heute mehrheitsfähig zu sein", zitierte ihn die Zeitung.

Müntefering hatte dafür plädiert, das Rentenalter schneller heraufzusetzen als geplant. Die Rente ab 67 Jahren solle bereits zum Jahr 2023 oder 2029 umgesetzt werden, so sein Vorschlag. Dies wären zwölf beziehungsweise sechs Jahre früher als im Koalitionsvertrag von Union und SPD vorgesehen.

Münteferings Vorstoß war am Wochenende auch von der Union kritisiert worden. Der Sozialverband VdK attackierte die Planungen des Vizekanzlers ebenfalls. "Mit solchen Ankündigungen verunsichert Franz Müntefering die Menschen", sagte VdK-Präsident Walter Hirrlinger den "Ruhr Nachrichten". Die Koalition sollte statt dessen ihre Hausaufgaben machen und ein Konzept vorlegen, um für Menschen über 50 Jahre mehr Jobs zu schaffen.

Die Große Koalition habe zugesichert, die Perspektiven für ältere Arbeitnehmer zu verbessern. Erst wenn sich hier etwas geändert habe, sei eine Diskussion über die Anhebung des Renteneintrittsalters gerechtfertigt.  
Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
2 Postings ausgeblendet.

30.01.06 20:09

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiiäh, gibts eigentlich noch 'nen Koalitionsvertrag?

...oder machen wir ab jetzt alles "frei Schnauze"??

kiiwiiariva.deMfg
 

30.01.06 20:15

9095 Postings, 8510 Tage BoersiatorWenn es nach Münte gehen

soll, würde sich frei Schnauze sicher durchsetzen.

Ich persönlich kann mit diener Argumentation nicht viel anfangen.  

30.01.06 20:17

129861 Postings, 7466 Tage kiiwii?? hab nicht argumentiert, lediglich gefragt...

30.01.06 20:18
2

142 Postings, 6678 Tage prochsikomiRentenkürzungen der Sozialschlächter SPD

mehr ist es nicht, eine ganz große volksverarschung.

wer kürzt eigentlich den mdb das geld??????


ob münteferings lesbische tochter, biologisch zur absicherung ihrer rente beitragen kann????


####################
gruß
proxi  

30.01.06 20:21

9279 Postings, 7410 Tage Happydepotder hat ja wohl die Seiten voll gewechselt....

die Frisur von der Merkel ,scheint Münte wohl voll zu beflügeln.Der hat bestimmt schon den austritt aus der SPD und den Eintritt in der CDU besiegelt.
Münte der überläufer.So einer muß raus aus der Partei.
Mein Gott,sind die Politiker zur Zeit von allen guten Geistern verlassen.
Oder wollen die mit allen Mitteln den Sozialen Frieden stören.  

30.01.06 20:25

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiiP. 7 -- is aber schon ein bißchen vulgär, Deine

Frage am Schluß, oder ?

kiiwiiariva.deMfg
 

30.01.06 20:28
1

8451 Postings, 7288 Tage KnappschaftskassenIst nur ein anderer Namen für eine massive

Rentkürzung!

Mal ein dumme Frage: "Warum schaffen wir nicht gleich die Rentenkasse und auch die Krankenkassenbeiträge für immer ab? Mir geht es wirklich auf den Sack  wie man jeden Tag zu hören bekommt welcher Beamte, Politiker oder Vorstand wiedereinmal die Sozialbeiträge mißbraucht hat! Heute bekommt Andreas Renner für 9 Monate langes Versagen im Amt 62000 Euro aus den Sozialsystem in den Arsch gestopft! Gestern haben fast alle Vorstände der Krankenkassen versucht ihre Gehälter um 100% zu erhöhen natürlich werden die dummen Beitragzahler nicht mehr gefragt. Und das Beamte seit 1948 sich weigern in die Rentenkassen einzuzahlen zeigt die ganze Einstellung von politiker und Beamte zum eigenen Staat! Das heute bereits Poltiker und auch Beamte Steuerflüchlinge nach Österreich und in die Schweiz sind zeigt die komlette Verachtung unserer Regierende zu ihre eigenen Steuer- und Sozialgesetzte!

Und ich will es mal ganz ehrlich sagen. Ich sehe es nicht ein 54 Jahre bis zu meine 67 Geburstag in diese Systeme weiter einzuzahlen damit Politiker und alle Beamte dieses System weiter mißbrauchen können. Und wenn es morgen wegen diesem Bullshit knallt dann werden auch ich auf die Strassen gehen.  

30.01.06 20:30

142 Postings, 6678 Tage prochsikomiNein Kiiwii, das ist soziale Perversion

ich reflektiere nur unsere sozialen totengräber!  

30.01.06 20:35

9279 Postings, 7410 Tage Happydepot@Knappschaftsk.

Warum schaffen wir nicht gleich die Rentenkasse und auch die Krankenkassenbeiträge für immer ab?
Ja weißt Du das denn noch immer nicht.Dann sage ich es Dir mal.
Damit wir das andere Gesindel,was uns hier noch vorschreibt was wir zu tun haben,mit durchgezogen werden.Was denkst Du denn wieviele sich selber Renten oder Krankenversichern würden,wenn sie könnten,oder dürften.Aber dann käme ja gar nichts mehr in diesen Löschrigen Kassen.

@kiiwii
Wieso sollte meine Frage gemein sein.Es ist doch die Wahrheit.
 

30.01.06 20:39

142 Postings, 6678 Tage prochsikomiIhr wollt wissen wo die MRD. € sind? 3sat jetzt!

gelesen, gelacht, gelocht.


beraterrepublik deutschland....  

30.01.06 21:48

46 Postings, 6742 Tage BlödsinnIch weiss gar nicht, warum Ihr Euch beschwert?

Seit wann bekommen Firmeninhaber und Grossgrundbesitzer eine Rente? Ganz zu schweigen davon, dass Börsenmillionäre doch gut auf das Staatsalmosen verzichten können.
Oh man, da lest Ihr seid Jahren die ganzen schlauen Bücher und seit jetzt trotzdem überrascht, dass Norbi geschwindelt hat!  

30.01.06 22:07

3491 Postings, 7010 Tage johannahDas Ganze Gesülze zum Thema Sozialversicherungs-

system ist nichts anderes als permanentes Kreide Fressen, damit der dämliche Michel ruhig bleibt und seine Ausbeutung nicht als solche begreift, sondern seine Schröpfung  als "Solidarbeitrag" ansieht.

Wie viele zusätzliche Millionäre könnten wir haben, wenn jeder seine Abgaben selber anlegen und verwalten dürfte?

MfG/Johannah

 

30.01.06 22:10

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeUiuiui - schon mit 13 für die Rente gespart

"Ich sehe es nicht ein 54 Jahre bis zu meine 67 Geburstag in diese Systeme weiter einzuzahlen"
Ich war da noch über meine Eltern mitversichert.

Und über diesen Skandal habe ich auch noch gar nichts gelesen :"Gestern haben fast alle Vorstände der Krankenkassen versucht ihre Gehälter um 100% zu erhöhen"
Haben sie es denn geschafft? Oder hat ein aufrechter Politiker diesen unmoralischen Handstreich in letzter Minute verhindert?



Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

30.01.06 22:32

3491 Postings, 7010 Tage johannahEigentlich sind 100% Gehaltserhöhung kein

wirklicher Skandal.

Es fängt schon an der Basis an, wenn auch durch Vorbilder von Oben angespornt. Wenn der kleinste Bürgermeister der kleinsten Gemeinde Kraft seines Amtes seine eigenen Äcker zum Bauerwartungsland machen kann, dann hat er nicht 100%, sondern mehrere 1000% Gewinngemacht.

So viel zur Moral unserer Politiker. Die sind Korrupt von der Pieke auf.

MfG/Johannah  

30.01.06 22:55

8451 Postings, 7288 Tage KnappschaftskassenSchon mal was von Kurzschuljahr gehört?

Uiuiui - schon mit 13 für die Rente gespart Clubmitglied, 7229 Postings, 1748 Tage Dr.UdoBroemme 

 

 

Auch  Du bist nicht allwissend!

 

Das erste Kurzschuljahr reichte vom 1. April bis 30. November 66 und das zweite
Kurzschuljahr vom 1. Dez. 66 bis 31. Juli 67. ...

 

 

Und so gibt es einige Mitbürger unter uns die bereits mit 13 Jahren von den Politikern und den Rentkassen ausgebeutet wurden. und wenn die Politik so weiter macht gibt es tatsächlich solche Personen wie mioch wenn sie 67 jahre alt werden die auch 54 jahre in diese bescheutert Abzockersystem mehere Millionen Euro eingezahlt haben!

 

 

 

30.01.06 23:00

30831 Postings, 6949 Tage ScontovalutaEs ist und bleibt nix anderes als eine weitere

Rentenkürzung, nochdazu! Vollverarsche hoch drei!

P. S.:
Rente bekomme ich als Selbst(st)ändiger nicht.  

30.01.06 23:09
2

8451 Postings, 7288 Tage KnappschaftskassenDie einen bekommen für nix einzahlen auch noch die

besten, höchsten und längsten Renten (Pensionen) bezahlt! Und der Selbstständige bekommt für das nix eben nichts!

Für mich ist das eindeutig ein Subvention und gleichzeitig ein steuerlicher Vorteil  pro Beamte von ca.750 000 Euro als Geldwertenvorteil ausmachen dürfte gegenüber dem 0815 Bürger!  

30.01.06 23:24

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeDann bist du mit 5 eingeschult worden?


Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

30.01.06 23:29

46 Postings, 6742 Tage BlödsinnIch bin auch mit 5 eingeschult worden

Ich war so schlau, nach zwei Halbjahren war ich schon in der dritten Klasse, und wenn ich Nahe an Frankfurt gewohnt hätte, hiesse ich heute Ackermann, oder zumindest kiiwii!!  

30.01.06 23:32

42940 Postings, 8410 Tage Dr.UdoBroemmeTscha, Pech gehabt.

Nicht jeder wohnt nahe am Bankenviertel von Frankfurt.


Never argue with an idiot -- they drag you down to their level, then beat you with experience.  

30.01.06 23:32

129861 Postings, 7466 Tage kiiwiigut, daß uns dieser Blödsinn erspart wurde...

ist eben manchmal doch zu früh mit 5  ... gelle

kiiwiiariva.deMfg
 

30.01.06 23:36
1

46 Postings, 6742 Tage BlödsinnMöchtest Du eine Klammerrechnung lösen, Bänker? o. T.

31.01.06 14:17

8451 Postings, 7288 Tage KnappschaftskassenWie ich sehe wissen viele nicht das es

einige gibt die mit 5 Jahren Zwangseingeschult wurden, dann mit zwei Kurzschuljahren beglückt wurden und dann wieder unter Zwang mit 13 Jahre ihre Ausbildung unter steuerlichen und sozialen Zwangsabgaben machen mußten. Und so gibt es tatsächlich wenn die Rente mit 67 so so kommen sollte die erzwungene Lebensarbeitszeit von 54 Arbeitsjahren.

Das dies Umstände die Beamten & Politiker unter weglassen von Wahrheiten leugen ist voll beabsichtigt damit das Lügengebäude Zwangserentenabgabe aufrecht erhalten werden kann!

 

31.01.06 14:32

19524 Postings, 8493 Tage gurkenfredis mir alles nicht klar...

ich denke "die renten sind sicher". stimmt das denn nicht. hat da einer geschwindelt? wer war das doch gleich? komme grad nicht auf den namen, war aber ein bekannter politiker, und die sagen doch immer die wahrheit und wenden schaden vom volke ab.
also habt euch nicht so. das wird alles wieder gut....
diese ewige miesmacherei, furchtbar.


mfg
GF

 

01.02.06 14:48

8303 Postings, 8531 Tage maxperformanceRentenalter wird schneller angehoben

KABINETTSBESCHLUSS

Die Große Koalition hat ihren Streit über die Zukunft der Rente beigelegt. Das Kabinett legte heute fest, dass das Renteneintrittsalter ab 2012 schrittweise bis 2029 erhöht wird. Ab dann gilt: Rente gibt es erst mit 67.

Berlin - Zunächst soll zwölf Jahre lang ab 2012 das Renteneintrittsalter um jeweils einen Monat nach hinten verschoben werden, danach sechs Jahre lang jeweils um zwei Monate. Dies teilte Sozialminister Franz Müntefering in Berlin mit.

Damit ist der Streit um den Zeitplan zumindest offiziell beendet. Denn SPD und Union hatten ursprünglich im Koalitionsvertrag vereinbart, das Rentenalter von 67 Jahren ab 2012 schrittweise bis spätestens 2035 einzuführen. Müntefering hatte für eine deutlich kürzere Zeitspanne plädiert. Die Rente ab 67 Jahren solle bereits zum Jahr 2023 oder 2029 umgesetzt werden, hatte der Sozialminister erklärt. Damit hatte er für erheblichen Unmut auch in den Reihen der Großen Koalition gesorgt.

Der SPD-Spitzenkandidat bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt, Jens Bullerjahn, erklärte in der "Berliner Zeitung": "Nach so kurzer Zeit das Koalitionspapier in Frage zu stellen, und noch dazu in einem so sensiblen Bereich, ist nicht hilfreich." Auch Bundeslandwirtschaftsminister Horst Seehofer (CSU) sagte, die Lebensarbeitszeit solle langfristig nur verlängert werden, wenn sich die Beschäftigungsmöglichkeiten für ältere Arbeitnehmer verbesserten. Dies habe die Koalition vor wenigen Wochen vereinbart. Er sei ein großer Anhänger von Verlässlichkeit in der Politik, fügte der CSU-Vize hinzu. "Das heißt, das, was man vereinbart hat, auch so beizubehalten. Sonst weiß ja die Bevölkerung am Ende nicht mehr, wo ihr der Kopf steht", sagte Seehofer. Wobei sie in diesem Fall noch sechs Jahre Zeit hat, sich zu orientieren.

Auch in Gewerkschaften und Sozialverbänden löste Münteferings Vorstoß außerdem eine Welle des Protests aus: Die Erhöhung des Rentenalters sei "ohnehin ein Weg in die Sackgasse", sagte etwa der IG-Metall-Vorsitzende Jürgen Peters der "Bild am Sonntag". "Wenn man sich in der Sackgasse befindet, sollte man nicht auch noch die Geschwindigkeit erhöhen, sondern die Richtung ändern." Derzeit liegt das Renteneintrittsalter bei 65 Jahren.

gruß Maxp.  

Seite: Zurück 1 | 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben