vor Ullrich's heutiger Leistung! Entgegen aller Unkenrufe hat Jan "noch nicht fertig", attackierte schon sehr zeitig und fand sogar die Kraft, am Ende um den Sieg mitzufahren - starke Leistung, die den Etappensieg verdient gehabt hätte.
Wäre da nicht noch ein Lance Armstrong. Den Ami scheint seine bei Fahrern und Fans stetig wachsende Unbeliebtheit überhaupt nicht mehr zu stören. Anders ist jedenfalls nicht nur der heutige Sieg, sondern auch seine Gestik beim Überfahren der Ziellinie zu werten. Warum mußte er die heutige Etappe gewinnen, obwohl Ullrich ihm zu gelb verhalf? So hat er einmal mehr dafür gesorgt, dass ihm der Respekt als Fahrer immer mehr verloren geht, denn wieder einmal zeigte er sich unsportlich und charakterlos. Die deutlich zu hörenden Pfiffe während der Siegerehrung haben seine momentane Unbeliebtheit gezeigt.
Und was soll man erst zu Basso sagen "Hinterradlutschen" ist wohl das Treffenste. Voigt hat auf Anweisung leider nur den Handlanger spielen dürfen um den "zweiten Platz abzusichern", was soll das denn? Riis gestern noch mit großer Fresse "Ich wusste bereits vor den Pyrenäen, dass Jan nicht in Form ist, ein ernsthafter Konkurrent zu sein" scheißt sich heute vor Angst fast in die Hosen "Ich sah, dass Jan starke Beine hatte, da mussten wir reagieren". Das er damit Armstrong in die Karten gespielt hat, wollte er nicht hören.
Warum CSC so frühzeitig auf Absicherung des zweiten Platzes fährt, werde ich wohl nie verstehen erst recht, wenn man die Zeitabstände zwischen Armstrong und Basso sieht. Basso bringt's scheinbar nicht, denn sonst hätten er und Riis heute ein wenig mehr versucht. Ein Angriff mit Ullrich gegen Armstrong hätte Erfolg haben können und die Tour spannender gemacht, als der Angriff mit Armstrong gegen Ullrich.
Witzig wäre, wenn dieses komische Taktieren am Schluß nicht mit dem zweiten Platz belohnt würde, weil man sich verpokert hat....
|