Ich habe eindeutig angemerkt, dass ich mit der Arbeit im Allgemeinen sehr zufrieden bin, aber wie wir alle wissen ist und bleibt Drillisch ein Spielball von Zocker, weshalb, frage ich mich. Wenn Fonds die in Drillisch drinnen sind so etwas sehen, werden Sie sicherlich nicht erfreut sein, denn falls wirklich mal jemand aussteigen will mit einen grösseren Päckchen, dann gibt es ein Kursfeuerwerk, aber nach Süden.
Und jeder Fond sieht sich die Charts an und handelt nicht nur nach Fundamentals. Vielleicht bin ich bei meinem vorherigen Posting ja auch missverstanden worden, denn ich meinte doch nicht, dass das Management den Kurs durch Käufe oder was auch immer stützen soll. Aber mir braucht hier auch keiner zu erzählen, dass es nicht eine Menge Massnahmen gibt, die in diese Richtung gehen und bei anderen Unternehmen an der Tagesordnung stehen.
Ein Aktienrückkauf z.B. jeden Tag liest man von solchen Aktionen und das in ganz anderen Umfängen und Drillisch generiert Kohle ohne Ende und es wird sogar von den Vorstandsvorsitzenden angekündigt, dass im Falle eines gleichbleibeneden niedrigen Kurses ein Aktienrückkauf in Betracht gezogen wird. Aber was passiert, nix, nada ! Und man spricht doch mit seinen Investoren (Fonds) und kann auch mit denen locker ne Unterstützung vereinbaren, liegt ja im Interesse von beiden.
Sicherlich kenne ich nicht die ganzen Hintergründe, was manchmal vielleicht auch gut so ist, aber es nützt auch nichts, wenn wie bei Bloomberg nachlesbar, grosse Blöcke (1.1 Mio. Stück) ausserbörslich den Besitzer wechseln, des bringt dem Kurs überhaupt gar nichts und uns Aktionären schon gar nicht. Es braucht auch endlich mal einen Investor der sich über die Börse Teile holt und stützt und nicht diese ausserbörslichen Blocktrades !
Ist meine Meinung, aber ich werde sicherlich kein einziges Stück meines Paketes abgeben und ich könnte mir in den Arsch beissen, dass ich gestern keine Liquidität hatte für Nachkäufe. Der Kursverlauf ist nur ein wenig Gift für meine Nerven :))
Ich kenne Drillisch jetzt wirklich lange und traue dem Management einiges zu, die IR arbeitet hervorragend im Vergleich zu früher. Wenn jetzt noch die Presseabteilung bei Simply einen Zahn zulegen würde und diese ganze Desinformation beseitigen würde, dann wäre ja fast alles im Butter. Die 35 Grad haben gestern auch noch einen Teil dazu beigetragen. So und jetzt mal Schwamm drüber, über WE ist Dorffest und dann sieht das Leben wieder anders aus !
Grüsse lire (P.s. die Unterstütztung bei 3.55 ist jedenfalls mal da :))
|
Angehängte Grafik:
Dri.JPG (verkleinert auf 82%)