Dräger kann doch nicht den momentanen Bedarf in der Welt alleine decken. Sie arbeiten schon am Limit. Vorübergehend müssen auch andere einspringen. Ich glaube aber nicht, dass die Produktion für Ford und GE groß gewinnbringend ist und von dauer.
auch wenn dieses Jahr die Produktion von Beatmungsgeräten massiv steigt, so wird sie im Anschluss nach Covid ebenso - oder noch mehr - zurückfallen, da nun alle Spitäler solche im Überfluss haben. Dies ist von den ganzen Einnahmen auch nur ein bescheidener %-Anteil.
Expertenmeinung: Am 5. März hatte Drägerwerk seine 2019er-Bilanz vorgelegt: Umsatz +7,2 Prozent, Gewinn vor Steuern und Zinsen +3,9 Prozent. Ein Wachstum im Rahmen des Medizintechnik-Marktes. Die Gewinnmarge lag bei sehr moderaten 2,4 Prozent. Die Prognose für 2020 lag für Umsatzwachstum und Marge in beiden Fällen in einem defensiv gehaltenen Korridor zwischen einem und vier Prozent. Sogar auf Basis eines Gewinnwachstums von zehn Prozent in 2020 läge das Kurs/Gewinn-Verhältnis derzeit um 40 und damit für diese Wachstumsraten eigentlich um das Doppelte zu hoch. Das vorherige Kursniveau zwischen 50 und 60 Euro wäre daher angemessen, dieses aktuell um so viel höhere Level nicht.
Drägerwerk hat von der US-Regierung einen Großauftrag für die Lieferung von Atemschutzmasken erhalten und wird dafür eigens an der US-Ostküste eine Fabrik bauen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
man sollte sich nicht in eine Aktie verlieben (ist mir auch schon passiert). Mein Short behalte im mal schön im Körbchen, die GD 38 verläuft so ca bei 65 €, spätestens da wer ich wohl abgeben. Dräger hat auch viele Produkte für Unterwasser (Bohrinseln usw) und haben derzeit gar keinen Aufschwung.
Ich bin in Drägerwerk auch gut investiert und kann sehr ruhig schlafen.Wer kann zu diesen Zeiten schon Grossaufträge melden.Dräger kann aus nicht so gut laufenden Abteilungen Mitarbeiter verlegen u.s.w. .Schaut euch nur mal die Schlusskurse (Volumen) der letzten Tage an.Da kommen noch viele positive Meldungen.
M.E steht Dräger vor einer historischen Neubetrachtung. Alle Militärs, Regierungen, Unternehmen und auch Haushalte werden sich Masken, Schutzanzüge und andere diverse Dinge ins Haus legen!
Insbesondere die Industrie wird alles daran setzen, die Funktionalität ihrer Produktion aufrecht zu erhalten!
Ich denke das Drägerwerk jetzt langfristige Verträge abschließen kann und damit Konkurrenz nicht fürchten muss.Zumal der Schaden gegenüber den Kosten für die Länder in keinem Verhältnis steht.Jeder Chinese hat den einfachen Mundschutz im 100 Stück Pack daheim und die westliche Welt kann nicht mal die Rettungsorgane ausstatten.Bin mir auch sicher, dass sie jetzt die Grundausstattung/Aufträge nicht nach China vergeben. Mich würde es nicht wundern wenn Dräger in einem Jahr vor einer kompletten Neubewertung steht und Kurse unter 100€ ein Traum waren.