Wenn man nicht permanent hurra schreit ist man noch lange kein "Basher"!
Richtig ist, dass der Jahresabschluss für 2010 nicht veröffentlicht worden ist (Frist bis Febr. 2012). Richtig ist aber auch, dass die Rich AG die Abschlüsse 2007 und 2008 nicht fristgerecht veröffentlicht hat. Das spricht ganz sicher nicht für das Management - wenn es denn eines gibt. Ich analysiere lediglich die Fakten, die bekannt sind. Und diejenigen die für Klarheit sorgen müssten tun es nicht - warum? Keine Umsatzzahlen für 2007-2009, keine G+V 2007-2009.
Aus den (dürftigen) Bilanzen 2007 - 2009 geht hervor, dass das immaterielle AV in den kommenden Jahren weiter in Millionenhöhe abgeschrieben werden muss (mehr als 5 Mio) und damit ein weiterer Millionenverlust mehr als sicher erscheint. In 2009 hat das Unternehmen 12 Mio Verlust angegeben -das sind 7 Mio Verlust mehr als die AFA - das ist real! Was soll sich in 2010 geändert haben? 9 von 10 neu auf dem Markt kommende Produkte floppen - das ist Fakt. Warum sollten die Produkte der Rich AG das eine Ausnahme bilden, immerhin gibt es die Marke offensichtlich schon seit einigen Jahren.
Für mich ist das Zocken - hinter dieser Aktie steckt keine Substanz. Noch einmal die Frage - wer verkauft die Aktien, die jetzt an Markt angeboten werden?
Ich wünsch dir viel "Vergnügen" mit deiner Aktie!
|