MobilCom - Chef Schmid müde ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.02.00 15:21
eröffnet am: 11.02.00 13:13 von: real deal Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 11.02.00 15:21 von: Al Bundy Leser gesamt: 3691
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

11.02.00 13:13

19 Postings, 9198 Tage real dealMobilCom - Chef Schmid müde ?

In gut informierten Kreisen heißt es, Schmid wolle kürzer treten, oder sich sogar ganz zur Ruhe setzen. Aus diesem Grunde biete er MobilCom als Übernahmekandidaten an. Vielleicht ein Grund, jetzt Gewinne mitzunehmen. Die Hausse der TK - Werte scheint ohnehin vorbei zu sein.  

11.02.00 13:18

10739 Postings, 9383 Tage Al BundyÄtzend, wie billig hier downgepusht wird. o.T.

11.02.00 13:40

10739 Postings, 9383 Tage Al BundyUnd nicht das erste mal. Da will jemand

billig in Mobilcom herein:
http://212.172.192.84/cgi-bin/f_anz.pl?board=gesamt&nr=16042&885

Ich hab zwar keine, würde aber bei den jetzigen Telecom Fusionsphantasien kein Stück aus der Hand geben.

Al grüßt  

11.02.00 15:01

3148 Postings, 9142 Tage short-sellerRichtig Al !

Die Zahlen waren zwar nicht berauschend (siehe meine Darstellung von gestern), aber von allen TK-Werten ist Mobilcom der aussichtsreichste.

Wenn für die kommende Zeit tatsächlich weitere IPO's aus dem Mobilcom-Zauberhut genommen werden, dürfte das den Kurs noch weiter hochbringen. Die Idee aus Beteiligungen Gewinn zu machen, dürfte sich angesicht der Steuerreform insbesondere im nächsten Jahr besonders auszahlen.

Gerhard Schmid ist eine der Ausnahmepersönlichkeiten am neuen Markt und wird durch seine Ideen noch viele Überraschungen bringen.

Meine zuerst negative Einstellung zu Mobilcom habe ich mittlerweile revidiert und würde MOB nicht nur als Halteposition ansehen.

Mal 'ne Frage an Dich Al, als "alter" Arivaner. Wie siehst Du Nemetschek ? Ich bin von dem Wert an sich überzeugt. Mir wäre sehr an Deiner objektiven Einschätzung gelegen.

Grüße

Shorty  

11.02.00 15:21

10739 Postings, 9383 Tage Al BundyRe: Shorty

Zu Nemetschek kann ich Dir nicht viel sagen. Ist nicht auf meiner Watchliste, da ich das Potential für Architektur - Software nicht besonders hoch einschätze (Ich komme allerdings nicht aus dieser Branche). Da wird es bestimmt auch einiges an Konkurrenz geben. Meiner Meinung nach gibt es in der Softwarebranche Werte mit mehr Phantasie. Fundamental steht Nemetschek gut da, aber Du kennst ja die Anleger... B2B, Internet und WAP mit etwas Biotech, das sind die Renner!

Al grüßt

Antwort einfügen - nach oben