Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Seite 613 von 790
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57
eröffnet am: 08.12.16 20:02 von: Kassiopeia Anzahl Beiträge: 19739
neuester Beitrag: 15.04.24 16:57 von: similaire Leser gesamt: 4762474
davon Heute: 165
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 611 | 612 |
| 614 | 615 | ... | 790  Weiter  

02.02.23 18:05

91 Postings, 1387 Tage Mr. Music 86@all

sry falsche Behauptungen wollte ich natürlich nicht aufstellen.
So, jetz is aber auch gut. Meine Frau heisst halt leider nicht Paion.

Viele Grüße  

02.02.23 18:24
1

382 Postings, 548 Tage fbo_228@neutro

wenn ich mir die Umsätze auf Xetra ansehe können die Order noch sehr lange über 0,80 stehen. Womöglich so lange, bis die 0,90 fällt?
Die große Verkaufsorder und die etwas größere Kauforder sind natürlich vermutlich schnell wieder an anderer Stelle, wenn sich der Kurs in deren Richtung bewegt.  

02.02.23 23:10

6102 Postings, 3652 Tage Guru51es ist mir

schon ein wenig peinlich. dennoch.
ich schreibe nun zum wiederholten mal zu dem
ziemlich sinnfreien thema    " das vom himmel gefallene finanzloch ".

der geschäftsbericht für das jahr 21 der paion ag, aachen,
enthält sinngemäß bereits folgendes:
" in den kommenden jahren haben  wir einen finanzbedarf von 30 mio. euro ".
dieser bericht wurde am 29.3.22 veröffentlicht.

allen eine gute nacht.
 

03.02.23 08:48
1

1293 Postings, 3750 Tage neutroFinanzloch

dass es eins gibt weiß jeder. Die Hoffnung lag natürlich darauf, dass dieser mit weiteren Auslizensierungen schrumpfen oder gar aufgelöst werden kann.

Fakt ist, dass zum jetzigen Zeitpunkt  die 30 Mil. nicht über eine KE gedeckt werden können.

Die zu erwartende AA-Zulassung wird man nutzen  um hier und da noch Auslizensierungen zu ermöglichen. Hier könnte Viatris und Eagle auch wieder  mit einer Erweiterung der Lizenz ins Spiel kommen.  

Was dann noch fehlt wird über eine KE kommen. Ganz um die KE kommen werden wir wohl nicht.....  

03.02.23 12:10

1293 Postings, 3750 Tage neutro100k im Brief

scheinen ernst gemeint zu sein.....hatte gehofft, dass diese verschwinden wenn sich der Kurs dem annährt.  

03.02.23 12:22

3167 Postings, 3664 Tage mehrdiegernneutro

ich schreibe mal aus meiner positiver sicht (als fiktiver paion-ceo) deine mail um:

wie wir als paion ag bereits mehrfach berichteten, besteht für den weiteren ausbau unserer vertriebsstruktur und den notwendigen f&e ausgaben ein weiterer investitionsbedarf, um hier schnellstmöglich die lukrativen gewinnmargen zu erzielen und den break even 2024 erreichen zu können.

wir sind sehr zuversichtlich, durch die zulassungserweiterung von byfavo in der eu und uk in der allgemeinänästhesie  einnahmen durch lizenzerweiterungen und signifikante umsatzsteigerungen erzielen zu können.

durch ihr positives votum bei der ao hv zu der aktienzusammenlegung haben sie uns daneben als aktionäre ein weiteres instrument zur erstellung eines soliden finanzierungsplans an die hand gegeben. für dieses in uns gesetzte vertrauen bedanken wir uns sehr und sind sicher durch aktionärsfreundliche kapitalmaßnahmen dieses zu erfüllen.

 

03.02.23 12:32

3167 Postings, 3664 Tage mehrdiegernneutro

warum sollten die nicht echt sein vor einer woche zu 0,60 gekauft und jetzt zu 0,90 raus .....

50 % nach meiner rechnung, für den oder die

läuft es :)  

03.02.23 13:36
1

6102 Postings, 3652 Tage Guru51mehri

magst du dir das wirklich antun.   C E O  
dann kommt der penner und legt dir um 8 uhr vor
was am vortag in den foren ein mist über dich geschrieben wurde.

und auf der HV werden wir dich mit eiern und tomaten bewerfen.
jedenfalls der schattenmann, der hammer und ich.



 

03.02.23 15:11

1293 Postings, 3750 Tage neutro100k Order im Brief

ist 5 Cent nach oben gerutscht....so viel dazu wieso diese ggf. nicht "echt"  sein könnte...  

03.02.23 15:15

3786 Postings, 5017 Tage nuujMehri

da haste chatgpt benutzt; wäre zumindest ein klassischer Fall dafür. Ansonsten ist der Kurs am 18.5.22 unter 1, kurz vom 12.8-24.8.22 wieder drüber und seitdem unter 1. Da hätten doch die Alarmklocken losgehen müßten. Der Fehlbedarf war bekannt und die Schwierigkeiten unter 1 auch.
Auch weiss ich nicht, warum man das Verhältnis 10 alte zu 1 neuen Aktie gemacht hat. Ziemlich krass.  

03.02.23 15:54

1293 Postings, 3750 Tage neutronuuj

das ist ein wichtiger Punkt und hat evtl. auch zu mehr Verunsicherung geführt. Wenn mann mind. einen Euro für eine KE benötigt muss man ja aus damaliger Sicht nicht zwangsläufig einen Kurs um die 8 Euro  anvisieren. Mit 10:1 konnte mann schon fast die Vermutung haben, dass sie dem Kurs noch sehr viel Abwärtspotenzial  zugetraut haben. Hier hätte 4:1 völlig ausgereicht.  

03.02.23 15:55

382 Postings, 548 Tage fbo_228die 100.000

standen mal über 1 € bevor es von 85 cent nach unten ging - vor dem ganzen Tumult mit der KH.
Die bewegen sich ähnlich wie unten die 38.000er Order.
Die sind nur dazu da, zu versuchen den Kurs in eine bestimmte Trading Spanne zu bringen.
Diese Spielchen gibt es doch hier schon seit Jahren.
Wenn richtig Umsätze da sind verschwinden solche Order meist, da dann der Kurs nicht so leicht zu beeinflussen ist.
Natürlich nur eine Vermutung meinerseits.  

03.02.23 16:17

382 Postings, 548 Tage fbo_228Verhältnis

ob ich zehn Aktien zu 0,8€ - 1 Aktie zu 8€ oder 2,5 Aktien zu 3,2€ habe ist für mich erst mal das gleiche.
Doch ich finde für Neuanleger sieht ein Kurs um 10€ werthaltiger aus als ein Kurs von 3 bis 4€.
Also wenn schon KH dann doch Nägel mit Köpfen.
Und diese vermeintliche Kursbeeinflussung ist eventuell auch nicht mehr so einfach. Bei niedrigen Kursen verdient man mit Spreads  von 1 Cent gutes Geld. Meiner Meinung nach (bin kein Psychologe) macht eine Verkaufsorder von 100.000 Stück zu 0,9€ mehr Verunsicherung als eine Verkaufsorder von 10.000 Stück zu 9€.
Ich begrüsse diese auf den ersten Blick zu hohe KH.
 

03.02.23 16:59

382 Postings, 548 Tage fbo_228@mehri

natürlich  steckt hinter der 100.000 Order ein Inhaber dieser Aktien. Doch wurden die schon vor sehr langer Zeit gekauft - sicher nicht unter 0,85€, da diese Order schon deutlich länger herumgeistert.
Es ist immer eine Order oben und eine unten und dazwischen wird mit kleinen Trades Geld gemacht.

Eine ähnliche Geschichte läuft gerade bei MPC Capital. Seit Tagen stehen auf Xetra sehr viele Stücke zu 3,30€ wirklich zum Verkauf. Da standen zuerst auch keine anderen Angebote dazwischen. Nach Xetra Schluss wurden auf Tradegate gelegentlich ein paar Stücke über 3,3€ gehandelt. An den folgenden Tagen wurde diese Order gelegentlich zu einem Teil abverkauft.
Hier ist es gut möglich, dass die Käufe auf Tradegate nur dazu da waren, dass am nächsten Tag Anleger die Stücke zu 3,3€ kaufen. Teilweise wurde auf Tradegate abends zu 3,4€ gehandelt.
Wir alle würden doch gerne die Kurse zu unseren Gunsten beeinflussen. Mit genug finanziellem Spielraum un der richtigen Strategie  kann das auch funktionieren.
 

03.02.23 17:30

6102 Postings, 3652 Tage Guru51mehri

ist die frage warum 10 zu 1 und nicht
3 zu 1  oder    4 zu 1 auf der HV gestellt worden ?

( war eben länger spazieren, nach innerem kampf ist klar,
   werde keine eier und keine tomaten werfen.
   jedenfalls nicht nach dir )  

03.02.23 17:52

6102 Postings, 3652 Tage Guru51ksb

die frage geht auch gerne an dich.  

03.02.23 18:03

382 Postings, 548 Tage fbo_228warum wird Kapital benötigt?

Um den Vertrieb zu finanzieren.
Es wurde ja kommuniziert, dass an der Kostenstruktur Einsparungen möglich wären.
Was würde das bedeuten?
Weniger Ausgaben in den Vertrieb würden die Umsätze nach hinten verschieben.
Jede Verschiebung der Umsätze nach hinten bedeutet, dass dann genau diese Zeit später bei den Spitzenumsätzen während der Patentlaufzeit verloren geht.
Bei einem Jahr Verzögerung würden also die Umsätze des letzten Jahres vor Patentende verschenkt werden. Weiter noch, die Umsätze würden auch langsamer ihre Spitze erreichen.
Eine mögliche baldige Kapitalerhöhung von womöglich 10 mio würde sich meiner Meinung nach mindestens doppelt wieder zurück verdienen lassen.
Mit dem Geld könnte man dann eventuell sogar diese Aktien wieder zurück kaufen.

Nicht zuletzt würden unter Umständen mit einem verzögerten Markteintritt noch einige Risikopatienten während einer OP sterben, weil nicht das beste Narkosemittel zur Verfügung gestanden hat.  

03.02.23 18:40

3167 Postings, 3664 Tage mehrdiegernneutro

du hast mich falsch verstanden.
ich denke auch, dass die 100000 nicht echt sind.

trotzdem war der zock donnerstag vor der sicheren empfehlung kaufen und zu 0,90 verkaufen extrem sicher....
 

03.02.23 18:47

3167 Postings, 3664 Tage mehrdiegernnuuj

mit den alarmglocken hast du soweit recht, dass man zumindest seinen hälftigen bestand hätte verkaufen müssen.
diese zusammenlegung habe ich aus vielerlei gründen total verschlafen und mit einigen euro  schmerzensgeld bezahlt.

aber durch eine aufstockung donnerstag vor der empfehlung bin ich zumindest in einem depot mit paion im plus.

schreibe das nur, weil es sich super anfühlt und die einstellung natürlich sachlicher natur sein sollte, aber die börse auch durch euphorie beflügelt wird.

bei mir zumindest....denke eher an zukaufen, als an halten.

nmm
 

03.02.23 18:48
1

6102 Postings, 3652 Tage Guru51fbo

dein 2ter satz trifft so nicht zu.
per se wurden keine kosteneinsparungen angekündigt.

der GB 21 dazu:
" sollten zahlungseingänge sich verzögern oder niedriger ausfallen als gepant,
 k ö n n t e   paion im laufe des geschäftsjahres 2022 die kosten reduzieren,
 um die liquiditätsreichweite für die nächsten 12 monate zu gewährleisten ".
 
 

03.02.23 19:26

382 Postings, 548 Tage fbo_228von möglichen Kosteneinsparungen

habe ich doch auch geschrieben.
 

03.02.23 19:39

382 Postings, 548 Tage fbo_228wollte darauf hinweisen

dass es besser sein sollte, wenn Paion die Möglichkeit hat das Kapital zu erhöhen als wenn sie zu Einsparungen gezwungen wären weil Kapital fehlt.
Anders ausgedrückt, von mir würden sie weiteres Kapital erhalten.  

03.02.23 19:55

6102 Postings, 3652 Tage Guru51fbo

glaube in diesem punkt sind wir uns im forum in
großer mehrheit einig.

mit kosteneinsparungen kannst du vl. eine schwierige phase
überstehen/abmildern. mehr aber auch nicht.

aber paion will ein spiel, das erst begonnen hat, gewinnen.




 

03.02.23 22:24
2

3167 Postings, 3664 Tage mehrdiegernguru51

die frage 10:1 oder 4:1 ist nicht gestellt worden.
weil sie nmm auch total unerheblich ist.ich habe 7 fragen gestellt, aber diese kam mir nicht ansatzweise in den sinn.

weil es doch nachvollziehbar ist, das ich mir einen ausreichenden puffer schaffe, um investieren zu können, wo es nötig ist.  an richtiger stelle investieren und nicht an falscher stelle sparen, ist jetzt angesagt. dieses umdenken wurde auf der hv klar (manchen). die auf spargel und prosecco gewartet haben, wurden enttäuscht.  

ohne überheblich zu wirken:
man konnte als normaler börsianer  die zusammenlegung erwarten.....also ein teil verkaufen, um tiefer wieder einzusteigen.  ist trotzdem paion-treu, aber auch lukrativ.

das habe ich auch total verschlafen, siehe vorherige posting...

nach der weitaus übertriebenen reaktion (es hatte sich ja wirklich nichts aber auch rein garnichts an der wirtschaftlichen situation von paion verändert) musste jeder normale börsianer kaufen.....

habe ich

vor der sicheren empfehlung  letzten freitag musste jeder normale börsianer kaufen....

habe ich

also 2 mal gut 1 mal schlecht ....reicht mir...aber keine spitzenleistung

was kommt jetzt (alles nur meine ganz persönliche meinung)
-die zusammenlegung gegen ende märz (ohne jegliche relevanz für den inneren wert von paion)
-die zusammenlegung wurde durch den (für mich nicht nachvollziehbaren abverkauf) nicht nur eingepreist, sondern paion-aktien waren/sind zum superschnäppchen erhältlich
- bei kursen um 0,80-1,00 euro wird ende märz die zulassung eu kommen

da gibt es einen schub...10-20% meine konservative prognose. weil es ist wirklich überraschend, dass anleger den zusammenhang zwischen empfehlung und zulassung nicht kennen
-da der finanzierungsbedarf ja nicht auf einmal fällig wird, sondern sich auf 4-6 quartale erstrecken wird,
wird nach meiner meinung eine ke über 1- 2 millionen aktien zu 10-13 euro als ein finanzierungsmittel ausreichend sein. mein geld bekommt paion dazu, weil die investitionen sich in den kommenden jahren mehrfach amortisieren werden.
-geschäftsbericht am 30.03.2023 wird deutliche steigerungen im umsatz bringen
- april/mai wird die finanzierung stehen (müssen) ....diese sehe ich nicht ansatzweise gefährdet

also nur meine einstellung und einschätzung

und zugegeben bei all den klugen informationen bin ich auch noch in einem depot rot, aber eins ist schon grün...
deshalb für mich
läuft es :)

ach so guru 51 ...die frage wurde nicht gestellt


 

03.02.23 23:31

3786 Postings, 5017 Tage nuujmehrdiegern

jeder kann mit seinen Euronen machen was er will. Dein Weg ist sicherlich nicht schlecht. Bei mir ist es so, dass Paion eine interessante Miniaktie ist und ich daran lernen kann. Wie gesagt, ich warte die Sache mal ab und interessiere mich dafür, wie die Prozesse nun abllaufen. Hattest ja mal die Frist erwähnt und Guru auf die Pennystockregel (keine KE) hingewiesen. Das war mir bis her nicht bewusst. Die Fragen sind halt, bekommt das Paion gestemmt? Kann die Herstellung anlaufen? Sind die Validierungsprozesse klar? Sind die Preise klar? Wie läuft es mit dem Handel? Ist die Ärzteschaft informiert? Wie sind die Verhandlungen mit den Krankenkassen? Wird eine Blockchain genutzt? Und noch mehr.
Kaufe mir im Moment lieber andere shares. Suche da und habe auch schon Ideen wie ich die Divi von Siemens einsetze. Überlege z.B. eine 5jährig Anleihe der STAWAG auf einen Windpark; 3,5 %/anno. Beruhigt das grüne Gewissen. Dann dazu Hensoldt damit damit ein Ausgleich da ist. Wegen Ukraine mache ich mir dazu keinen Hals. Nach einer KE kann es auch passieren, dass der Kurs sich negativ entwickelt und man dann günstig kaufen kann.  

Seite: Zurück 1 | ... | 611 | 612 |
| 614 | 615 | ... | 790  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben