welches nicht einmal mit edelmetallen hinterlegt wird. es geht um die scheinchen, mit denen man öl kaufen soll. die scheinchen, von denen die chinesen soviel haben, das sie das herkunftsland kaufen können (aber keinen bock darauf haben). die scheinchen, die nur materialwert haben, aber wesentlich höher gehandelt werden. Papiergeld! dafür verkaufen wir unsere überzeugung, unsere gesinnung, so ziemlich alles was wir lieben um uns in der spirale wohl zu fühlen - und ich kleiner moralapostel bin keinen deut besser (grins) dirk müller hat das in seinem buch "CRASHKURS" sehr anschaulich beschrieben, das kapiere sogar ich! ob müller 100% im schwarzen liegt, weiss er selbst nicht. sollten nur 50% von seinem szenario stimmen, halte ich es immer noch für hoch explosiv und unvorstellbar schlimm. auf jeden fall kann man den gedankengängen sehr schön folgen. eigentlich ist es geil, wie wir alle verarscht werden. mein auto, mein haus, deine frau! und wir ziehen alle mit, ich kaufe ja selbst dieses wertlose papier, obwohl doch jede panini-fussballkarte meines sohnes wesentlich liebevoller gestaltet ist. quekko freut sich über ´ne neue uhr, ´n neues auto, ´n schicken urlaub (obwohl ich fliegen immer noch hasse - aber wenn man erst mal da ist ...) und hier regen wir uns auf, ob die sozis oder die konservativen uns die suppe eingebrockt haben. unsere amerikanischen verbündeten ticken anders, skrupeloser als die alte welt - nahezu asiatisch. die können im grössten elend leben, mal wieder ohne job dastehen, das haus unterm arsch verloren haben - die stehen patriotisch hinter uncle sam. bei uns wäre das schon als faschismus abgestempelt, aber die machen es einfach. die wirtschaft liegt total am boden, "egal wir sind frei und können waffeln tragen." wie sagte dieter nuhr über die besiedlung des landes: was für ein sagenhaftes, wunderschön tolles land. was für menschen die hier leben - die bringen wir erst mal um eigentlich haben wir alle gehörig einen an der waffel - was wiederum geil ist in diesem sinne euer dipl. spinner quekko
|