TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 1 von 239
neuester Beitrag: 03.06.23 09:06
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 5965
neuester Beitrag: 03.06.23 09:06 von: Lagune Leser gesamt: 1440534
davon Heute: 633
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
237 | 238 | 239 | 239  Weiter  

11.12.20 08:43
26

3373 Postings, 5662 Tage JustachanceTECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Hier ein interessanter neuer Player aus Norwegen , der wie im Namen enthalten zukunftsorientiert  bis 2030 und darüber hinaus im Wasserstoffsektor  ein gehöriges Wort auf den Weltmeeren und Flüssen mitreden möchte mit seinen  aussichtsreichen Technologien

https://teco2030.no/

Freue mich auf spannende Diskussionen

5939 Postings ausgeblendet.

27.05.23 20:38
1

19 Postings, 214 Tage tec__nerdNachkauf...

Also ich hab gestern bei 0.65 nochmals nachgelegt und bin wohl bald 6-Stellig gemessen in Anzahl Aktien.

-> Story stimmt für mich und ich lege step-by-step nach.  

28.05.23 20:45

3373 Postings, 5662 Tage JustachanceHey Meister Walking Dead

der Zeitplan ist komplett im Lot, AVL ist ne Hausnummer, was erwartest Du?

2024 wird richtig interessant, war aber auch so schon länger kommuniziert worden.

Als Tesla das erste Fahrzeug  seinen Roadster auf den Markt brachte 2008 und 2010 an der Börse war,  pendelte Tesla länger bei einem Kurs um die 1,50€. Und heute?

Also schön die Kirche im Dorf lassen, mit Beginn der automatisierten Produktion geh est richtig los.
AVL ist der Trumpf! Die haben die technische Vorreiterrolle in vielen Segmenten bei der Brennstoffzelle übernommen.  

Deswegen locker bleiben!

28.05.23 21:39

120 Postings, 215 Tage Walking_Dadok

nicht falsch verstehen bin weiterhin grundsätzlich guter Dinge. Bin ganz bei dir AVL ist der Trumpf aber einiges hat mich in der Vergangenheit nun mal wenn wir ganz ehrlich sind berechtigterweise  zweifeln lassen... AVL war ja auch bei den Future Funnels dabei :-(  

29.05.23 21:41
1

3373 Postings, 5662 Tage JustachanceSorry

den informativen Beitrag, direkt von Teco zu löschen, habt ihr sie noch alle?

Da macht sich einer Mühe und No Experts sperren

Kein Wunder wenn hier die User weglaufen  

30.05.23 11:02

245 Postings, 959 Tage ziggy07Justachance - Neugier geweckt

Hallo Justachance!
Hast mich jetzt neugierig gemacht. Um was für einen Beitrag handelte es sich und wo kann ich ihn finden?
Bin ganz deiner Meinung. Es gab hier schon mal einen deutlich effizienteren Austausch,  hat echt nachgelassen. Ich wünsche mir sehr sehr häufig den Galvaaangar zurück.  

30.05.23 14:16
1

20 Postings, 822 Tage DAX1610Ziggy07

Nach einem ereignisreichen Jahr melde ich mich mal zurück. Ich habe sehr früh in Teco2030 investiert und immer wieder nachgelegt. Am 16.6.2022 habe ich die Fabrik in Narvik besucht. Unser Unternehmen ist in einer verwandten Branche tätig, Stahlbau, Ingenieurbau und Kraftwerksbau. Ich wurde sehr freundlich empfangen, wir haben einen Rundgang gemacht und Rune Karlsen hat die Ziele des Unternehmens in einer PowerPoint Präsentation dargestellt. Ich bin überzeugt, dass die Firma im Plan liegt und Tore Ender genau weiß, was er tut. Herr Karlsen ist ein ambitionierter und erfahrener Produktionsleiter, der bereits sehr lange in Narvik tätig ist. Teco2030 ist allerdings immer noch ein junges und recht unbekanntes Unternehmen an der Börse. Natürlich ist eine Investition riskant, aber ich glaube das wissen die meisten hier von uns. Ich bleibe investiert, weil ich an die Ziele des Unternehmens glaube!

Mir fehlen auch die guten Kommentare von Galvaangar. Weiß jemand, warum er sich nicht mehr meldet?  

30.05.23 14:27
1

414 Postings, 2173 Tage Dagobert_0815Galvangaar ist beruflich stark eingespannt

Ich hoffe jedoch sehr, dass er ein Lebenszeichen und ein kurzes Statement gibt.  

30.05.23 16:56

20 Postings, 822 Tage DAX1610Galvaangar

Danke für die Info, Dagobert_0815! War für viele ein angespanntes Jahr. Ein kurzes Statement von Galvangaar wäre echt super. Das wäre für mich auch ein weiteres Zeichen, dass wir mit unserer Treue zu Teco2030 richtig liegen.  

30.05.23 17:09
1

1172 Postings, 878 Tage GalvangaaarMoin moin

In die Runde!
Sorry, aber ich führe momentan selbst ein 1.5 Jahre altes Unternehmen mit ein paar Angestellten und nicht gerade kurze Arbeitstage.
Ich würde euch sonst gerne auch mehr auf dem Laufenden halten. ;-)

Grundsätzlich verfolge ich aber das Forum wie auch Teco, ansonsten würde ich auch nicht so zügig antworten.

Im Grundsatz steht doch Teco da, wie bisher angekündigt. Manuelle Produktion geht voran, bald die automatisierte Produktion.
Ich denke in Q3/Q4 gibt es sicherlich das eine oder andere MoU. Man muss halt abwarten, ich denke im Bereich Brennstoffzellen werden Sie ihre entsprechenden Planungen erfüllen.
Ich bin soweit zufrieden, jedoch sehen wir keine Kursbewegungen bis zu den nächsten MoUs oder richtigen Aufträgen.

Und warum einen richtigen Auftrag auslösen, wenn noch nicht produziert werden kann?
Tecos Fokus liegt jetzt auf Implenia, HyEkoTank und anderen Piloten... man muss nun zeigen, dass es funktioniert und läuft. Danach geht es weiter.

Also von daher sehe ich erst einen wirklichen Aufschwung in 2024/2025.
Etwas ernüchternd, aber wenn die Umsätze/Aufträge dann kommen, sollte es steil bergauf gehen.  

30.05.23 17:28

32 Postings, 439 Tage fbo228910004Nun Galva

schön mal wieder etwas von dir zu lesen.Deine Einschätzung sehe ich
ähnlich.In einem Punkt allerdings anders.24/25 sollte der Aufschwung längst
vollzogen sein.Ohne Aufträge wird die automatisierte Produktion nicht
in der angedachten Größe installiert werden. Ich rechne mit Aufträgen ab 3-4
Q 2023 und dann natürlich auch mit entsprechend steigenden Kursen.

30.05.23 17:40

1172 Postings, 878 Tage Galvangaaar@fbo

Na, das MoU mit 50MW waren schon ein entsprechender Auftakt. Logisch müssen nun langsam die Aufträge kommen, ich hatte das eher auf die Finanzen bezogen.
Teco hatte ja selbst kommuniziert das sie 2024/25 in den schwarzen Zahlen sein wollen, was auch immer ein sehr gutes Signal für den Markt wäre (wenn man sich mal alle anderen BZ Hersteller anschaut).

Schön wären ein paar handfeste Aufträge in Q3/Q4 , damit die Produktion bis Ende 2025 ausgebucht ist. :-)  

31.05.23 07:18

171 Postings, 809 Tage Zackdela79Studie

Schön, dass die Studie endlich - erfolgreich - beendet ist. Von dem damaligen angeblichen Auftrag ist leider wie erwartet nur noch ein mini Hinweis im letzten Satz von Herrn Rechberger übrig geblieben :-(  

31.05.23 07:31

52 Postings, 796 Tage REDNATNASTeco

steht halt alles noch am Anfang. Die bauen jetzt erstmal einen Demo Truck. Bis zur Serie vergehen noch viele Jahre, wenn es erstmal gelingt...  

31.05.23 08:32

3373 Postings, 5662 Tage JustachanceSehr positiv ganze

die Produktion wird starten und der Kurs damit ebenso.

Sagt mir einen Player der so breit sich aufstellt, mit Optionen, Kontakten, dem führenden Partner AVL.....

Man hat Führungspersönlichkeiten von AVL ins eigene Management installiert.  AVL ist Weltmarktführer!

Wie gesagt für mich entsteht da was Großes

Denke der aktuelle Kurs ist eine perfekte Kaufgelegenheit.  

31.05.23 09:42

757 Postings, 1784 Tage GhibliALLE H2-Werte sind extrem angeschlagen

das Glauben an die Rentabilität und wirtschaftliche Effizienz von H2 wackelt weltweit, trotz massiven Projekten und grossen Investitionen.... Leider ohne Ausnahmen!
teco2030 tut sich auch nicht leicht. Es sind leider noch weitere KE zu erwarten, wenn keine richtig grosse kommerzielle Aufträge gemeldet werden.
Gefühlt ist, als ob einige den Tod von H2 wollen und alle an unterschiedlichen Börsen notierten H2-Unternehmen zur Nichte machen.  

31.05.23 09:50

2870 Postings, 5484 Tage zakdirosa@Ghibli

Man sollte  nicht so schwarz sehen. H2 steht immer noch am Anfang und braucht seine Zeit.
Du bist ja auch nicht schon als Erwachsener auf die Welt gekommen.  

31.05.23 10:06
1

168 Postings, 713 Tage JackBenSo hat Teco diese Woche also wirklich...

... die Infos bezüglich der Machbarkeitsstudio veröffentlich.

... die News bezüglich der Studie gebracht. Wenn auch viell. etwas hemdsärmlich formuliert, so war das Löschen des Postings mit der veröffentlichten E-Mail wohl def. falsch. Ich hoffe das diese Rechthabermentalität nicht jetzt auch hier einzieht.

Was man aber auch nicht vergessen darf, die angeschlagenen H2-Unternhemen haben auch zum Teil bis heute eine VIEL höhere Bewertung, bei ebenso viel Luft und Fantasie im Unternehmen. Teco fliegt nach wie vor, ich wiederhole mich gerne dutzendfach, immer noch vollständig(!) unter dem Radar. Die Umsätze an den Börsen sind lächerlich in dieser Höhe. Es gibt abertausende Privatleute die mit Leichtigkeit die höchsten Tagesumsätze aus dem Hemdsärmel genieren könnten.

Wenn Tore und die Führung recht behält und die PS halbwegs vernünftig auf die Straße kommen, haben wir im nächsten Bullenmarkt einen zigfachen Vervielfacher.  

31.05.23 10:25

66 Postings, 191 Tage darsweeder2abwarten und Tee trinken :-)

Es muss sich erstmal zeigen, ob die ganzen Kontrakte und Studien überhaupt irgendein Cent in die Teco kasse spült. Bei dem Thema LKW sehe ich keine Zukunft - da gibt es andere die mehr Erfahrung in diesem Sektor sind. Teco sollte sich meiner Meinung rein auf den maritimen Bereich konzentrieren. Der Tore verliert zunehmend den Blick auf die Teco Kernkompetenzen.
Ob das wirklich günstige Einstiegskurse sind wage ich zu bezweifeln, da aus den bunten gemalten Powerpoint Präsentationen auch konkrete Produktionsbetriebe entstehen sollen, und da braucht es Geld. Da es u. a. In Form von KEs abgeholt werden muss, werden wohl noch einige leidensmonate den Aktionären bevor stehen. Da gebe ich Ghibili recht.
Und dann gibt es ja noch einen Markt, da wollen andere mitverdienen.

Im Moment halte ich mich noch mit einem Invest zurück und warte erstmal ab...  

31.05.23 10:42

757 Postings, 1784 Tage Ghiblizakdirosa, das ist kein Schwarzsehen

Das ist die Realität.
Wenn du sie nicht merkst/siehst, dann lebst du in einer anderen Welt, vlt deine Welt.
Es werden leider nur sehr sehr wenig H2-Unternehmen überleben.
Ich hoffe Teco2030 schafft sein Durchbruch und explizit in der schweren Transport, Industrie und Maritime.  

31.05.23 11:17

245 Postings, 959 Tage ziggy07Ghibli @ Norwegen

Wie ich auch schon in einem anderen Forum schrieb, glaube ich, dass Norwegen einen Sonderfall darstellt. Ich kann mir auch vorstellen, das H2 von vielen Öl Lobbyisten versucht wird, ausgebremst zu werden.
Aber ich denke und hoffe trotzdem dass die Produktionskapazitäten, die Teco in der Zukunft liefert, gerade mal für den norwegischen Markt, wo Teco einen Heimvorteil hat, ausreichen werden!
Großbaustellen (Implenia), Fähren, Kreuzfahrtschiffe, Schiffe für den Rohstofftransport, Schwerlastzüge im Norden (Ist der Norden Elektrifiziert?), usw. Da wird mir ehrlich gesagt nicht bange. Norwegen hat Geld und es herrscht, mal abgesehen von der Lachszucht ein gesteigertes Umweltbewusstsein. Ich bin da weiterhin optimistisch  

02.06.23 11:00
1

56 Postings, 710 Tage me-azeFuture Funnel

Der erste Future Funnel von TECO 2030 steht kurz vor dem Auslaufen! Die Inbetriebnahme wird in den nächsten Tagen abgeschlossen sein.

Der TECO 2030 Future Funnel ist ein System zur Reduzierung von Meeresemissionen der nächsten Generation, das entwickelt wurde, um nicht nur bestehende, sondern auch kommende und weitaus strengere Vorschriften in der Schifffahrtsindustrie zu erfüllen. Der Future Funnel wird es Schiffen ermöglichen, Schwefeloxide, Stickoxide, Ruß und Feinstaubemissionen zu reduzieren. Der TECO 2030 Future Funnel wurde von TECO 2030 in Zusammenarbeit mit dem österreichischen Antriebsunternehmen AVL entwickelt. Der Future Funnel hat modernste Testsimulationen mit über 20 Jahren Laufzeit unter extremen Bedingungen durchlaufen.

Quelle: LinkedIn  

02.06.23 12:26

86 Postings, 791 Tage BauraWenig Kaufinteresse trifft penetranten Verkäufer

Das Kaufinteresse am Markt ist derzeit bescheiden, um es vorsichtig auszudrücken. Die Unsicherheit ist groß und trifft auf einen penetranten Verkäufer, der jede Gelegenheit zum Verkauf nutzt und das Ask somit immer tiefer setzt bzw. das dünne Bid abverkauft.

Sobald dieser Verkäufer fertig ist, schaut's auch schnell wieder besser aus - nur meine Meinung.

Die Finalisierung durch Inbetriebnahme des 1. Future Funnels steht nun - nach einigen Verschiebungen - offenbar auch vor der Tür - wichtig in dieser Phase, dass  auch kleine Projekte zeitnah fertig gestellt werden. Und wichtiges Cash kommt auch in die Kassen von Teco2030.  

03.06.23 08:59

19 Postings, 214 Tage tec__nerdVerkäufer...

Wir jammern hier schon seit gefühlt Jahren über grosse Verkäufer...! Mal war es einer der Top-Aktonäre, welcher glaube ich 2.5Mio Aktien hatte.

ABER sind wir doch ehrlich zu uns selbst. Die Firma ist einfach zu wenig bekannt, macht keine wirklichen Umsätze/Gewinne.

Sobald sich das ändert, also die Bekanntheit kanns schnell nach oben gehen. Aber nicht, wenn da jemand mit verkaufen fertig ist.

PS: ich habe knapp 100k Aktien, was würde wohl passieren wenn ich die auf den Mark werfe?  

03.06.23 09:06

2 Postings, 996 Tage LaguneVerkäufer...

.............................dem ist nichts hinzuzufügen und wünsche allenein schönes Wochenende.    

Antwort einfügen - nach oben