TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe

Seite 215 von 286
neuester Beitrag: 19.04.24 18:53
eröffnet am: 11.12.20 08:43 von: Justachance Anzahl Beiträge: 7131
neuester Beitrag: 19.04.24 18:53 von: boersenhan Leser gesamt: 2046987
davon Heute: 2013
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 286  Weiter  

18.01.23 22:04

1642 Postings, 3881 Tage Meister JodaWerner 007

Genau so ist es. Im Chart ein wunderschönes W zu erkennen. Die Umsätze auf Tradegate waren die letzten Tage ebenso enorm. Ich persönlich tippe nächste Woche auf 1,40 Euro. Man sollte langsam anfangen, sich einen gewissen Grundstück an Aktien zu sichern. In ein paar Monaten gibt es zu dem Preis nix mehr.

 

18.01.23 23:21

32 Postings, 481 Tage Crosby4Werner

Die Infos zu den Trucks wurde aber für Dezember angekündigt. Es war ja nur eine Angebotsanfrage oder hab ich das falsch in Erinnerung?  

19.01.23 07:08
2

549 Postings, 1464 Tage MCTropperich persönlich

finde es manchmal besorgniserregend, wenn ich gerade die anderen Foren verfolge, in den ich aber nicht aktiv mit diskutiere, sondern nur Mitleser bin.

Daher noch mal Danke an die Teilnehmer dieses Forums, hier ist aus meiner Sicht das Niveau noch erheblich besser (aber leider nicht mehr so gut wie zu Beginn, zum Glück weiß ich aber mittlerweile ziemlich gut, wer hier tatsächlich über Know-How verfügt)

An diejenigen, die Teco noch nicht so gut kennen, nimmt bitte nicht alles für bare Münze, kein Investition ist ohne Risiko, ich bin hier lange dabei und weiß, dass der Weg, den Teco beschreiten will, lang ist und Teco gerade erst lernt zu laufen. Und daher kann auch viel passieren, wodurch das gesamte Konstrukt in sich zusammen fallen könnte.

Wenn das nicht so wäre, wären wir bereits bei 8 - 12 € / Anteil, aber auch hier ausdrücklich, wenn das Risiko durch die Berichterstattung in den letzten Monaten aus meiner Sicht nicht gesunken wäre, wären wir nicht bereits jetzt schon bei über einem Euro, sondern immer noch bei 50 Cent.

Also weiterhin an alle viel Erfolg, und an die "Neuen", nicht kaufen, nur weil Ihr die Aussagen von XY als bare Münze nimmt.

 

19.01.23 07:50
1

578 Postings, 965 Tage ImmerwachsamseinCrosby4

Möchte mich gerne einbringen und würde deine Frage an Werner gestellt so beantworten. AVL hat eine Angebotsanfrage eines nicht namentlich genannten Kunden vorliegen. Sollte der Kunde den Auftrag erteilen, ist ein Start der Belieferung mit den Stacks seitens Teco 2030 für das vierte Quartal 2023 vorgesehen. Anderseits gibt es den am 20.12.2023 unterzeichneten Vertrag mit thyssenkrupp Automation Engineering GmbH, zur Lieferung der ersten kompletten Produktionslinie. Der Vertrag umfasst die Konstruktion, Herstellung und Lieferung der Ausrüstung und die wird erst im Q1 2024 nach Narvik transportiert. „Im Laufe des nächsten Jahres wird die Produktionslinie in Bremen, Deutschland, errichtet und eine begrenzte Menge von PEM-Brennstoffzellen-Stacks für TECO 2030 produzieren", sagte Tore Enger mit großer Begeisterung bei der Vertragsunterzeichnung mit thyssenkrupp. Ob überhaupt und wie viele von den 120 Brennstoffzellen-Stacks thyssenkrupp im Rahmen des Vertrages für Teco produziert, weiß ich nicht. Klar der Lieferumfang sowie die Konditionen müssen zuerst in detaillierten Gesprächen besprochen werden.
Die RFI/RFQ von AVL an TECO2030 sollte innerhalb der nächsten 2-3 Wochen ausgestellt werden, so steht es in der Absichtserklärung vom 1. Nov. 2022. Sollte! In diesem Vertrag sind auch laufende Diskussionen zwischen Teco und AVL, bezüglich der Lieferung der Stacks, vorgesehen. Und später kam der am 20. Dezember 2022 unterzeichnete Vertrag mit thyssenkrupp hinzu. Ich denke alles braucht seine Zeit und ein Vertrag wird schon noch kommen.
 

19.01.23 07:55

578 Postings, 965 Tage ImmerwachsamseinMCTropper

In diesem Forum war ich einmal sehr aktiv. Die letzten zwei die sich verabschiedeten aus dem besagten Forum waren Ak991 und Wall street. Tolle Leute mit guten Berichten. Einfach schade und irgendwie traurig, jetzt so viel Müll dort zu lesen.  

19.01.23 08:00

578 Postings, 965 Tage Immerwachsamseinzu #5357

"Anderseits gibt es den am 20.12.2023 unterzeichneten Vertrag mit thyssenkrup" Soll natürlich 20.12.2022 lauten  

19.01.23 08:03
1

115 Postings, 477 Tage Werner_007Crosby

ich sehe das ähnlich wie immerwachsam,

wobei ich noch anmerken möchte, dass die von AVL im Brennstoffzellenbereich entwickelten Patente zu 50% AVL und zu 50% uns gehören,

also verdient AVL mit jeder verbauten PEM mit uns mit, also haben sie laut meiner Meinung nach hohes Interesse unsere PEM's zu verbauen und

Entwicklungen darauf abzustimmen.

Rechne auch in den nächsten Wochen mit den ersten fixen Aufträgen.  

19.01.23 09:32

578 Postings, 965 Tage ImmerwachsamseinDer Aktionär

Wasserstoff-Überflieger TECO 2030: „Wir arbeiten an mindestens 90 Projekten“
Unter den skandinavischen Playern, die von einer möglichen intensiven Wasserstoff-Partnerschaft zwischen Norwegen und Deutschland profitieren könnten, befindet sich TECO 2030. Der Aktienreport-Tipp aus dem Jahr 2020 befindet sich derzeit auf der Überholspur. DER AKTIONÄR hat mit CEO Tore Enger über die nächsten Schritte gesprochen.
www.deraktionaer.de/artikel/...-mindestens-90-projekten-20324688.html

In den Teco Anfangszeiten waren wir uns alle einig. Wir wollen Teco 2030 bekannter machen. Damals wurde sogar, leider erfolglos „Der Aktionär“ angeschrieben. Mit Analysten hab‘ ich schlechte Erfahrungen, deswegen liegen bei mir im Depot, jedenfalls keine Finanzdienstleister. Und seien wir doch ehrlich, wenn einem das Horoskop vorgelesen wird und alles so positiv und genau in dem Moment zutrifft, es freut einen. So ähnlich sehe ich es beim Aktionär. Gute Werbung allemal.
 

19.01.23 10:06

578 Postings, 965 Tage Immerwachsamseinzu #5361

Und ja es stimmt, es gab den Aktienreport-Tipp aus dem Jahr 2020 vom Aktionär. In einigen Foren wurde damals heftig diskutiert welche Aktie wohl gemeint sein könnte. Bis ein User, wegen des Aktionär Fjorde Bildes, den Tipp Teco2030 abgab. BWTS, FF, Brennstoffzelle mit AVL, Blue Danube Projekt mit Chemgas Shipping Deal, Teco Marime Group das war mein sofortiger Einstieg. Als dann noch der Bericht von Marco Messina am 13.01.21 erschien war mein Rucksack schon ordentlich vollgestopft mit Teco Anteilen www.sharedeals.de/...-naechstes-wasserstoff-play-vor-durchbruch/#gref  

19.01.23 10:13

978 Postings, 2350 Tage et aleoLeider

alles schön und gut.
So wie es sich aber nun Charttechnisch ergibt kann sich der momentane Anstieg nicht mehr fortsetzen.
Ein trommeln des Aktionärs hilft wenig zur falschen Zeit.

Ich denke der Anstieg über 1,30 wird kommen aber  nicht im Januar.

Bleibe bis sich der technische Chart bessert an der Seitenlinie.  

19.01.23 11:44

917 Postings, 2827 Tage Joe2000et aleo

Der Kurs ist doch die letzte Zeit sehr gut gelaufen ! Soll er gleich durchstarten auf 2-3 oder mehr € ?
Ist doch ganz normal das da ab und an ein Rücksetzer kommt es gibt immer Leute die Gewinne mitnehmen, und wenn die breite Masse erstmal einsteigt dann gibt es bestimmt noch öfter große Rücksetzer . Und den besten Einstiegspunkt trifft man in seinem Leben sehr selten ! Ich werde es nicht mehr schaffen ich hatte das Glück schonmal bei SAP die sind wie lange gefallen und gefallen und genau in dem Moment als ich eingestiegen bin  von da an sind die dann angestiegen , aber wie gesagt das ist sehr großes Glück. Von daher kaufe ich immer wieder zu und gerade wenn ich im Plus bin und überzeugt bin .  

19.01.23 12:48

2178 Postings, 2406 Tage ScoobGanz normaler Anstieg

Hab mal einige Papiere verglichen, die sich im Wertebereich von TECO befanden und dann auf die angestrebten 3 € "geschnellt" sind.

Das dauert im Schnitt drei Monate...

Einfach mal ruhig bleiben.  

19.01.23 13:02

142 Postings, 2541 Tage Bundestrainer@et aleo

Chart Technik kannst du gerne anwenden, bringt aber nichts, weil im Prinzip auf Unternehmen wie TECO auf Grund der besonderen Situation die Allgemeingültigkeit der Chart Technik unzutreffend ist. Kannst gerne an der Seitenlinie warten, ist ja auch dein Geld was du investierst, wirst meiner Meinung nach dein Zögern aber noch bitter bereuen.  

19.01.23 13:07

142 Postings, 2541 Tage Bundestrainerund das mit dem Zögern

habe ich den Zögerern schon bei 0,80 Euro vorhergesagt, und die Rennen dem Kurst mit großer Sicherheit immer noch hinterher. Wenn man an einen Titel auf Grund seiner Story glaubt, einfach reingehen, musst ja nicht all-in gehen, sondern mal mit einer Einstiegsposition anfangen, kannst im Falle von günstigeren Kursen nachkaufen, so was passiert meistens immer, und baust dir deine Position so sukzessiv auf, hast aber schon mal den Fuß in der Türe. Nur meine Meinung basierend auf über 40 Jahren Börsenerfahrung. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Amen.  

19.01.23 13:18
1

223 Postings, 1128 Tage Zackdela79Da bin ich bei Bundestrainer

Kommt hier morgen der HyTrucks-Abschluss, geht das Ding auf 15 NOK - egal wie schlecht der Chart aussieht.
Kommt hingegen z. B. die Meldung, dass die BZ keine Zertifizierung bekommt, fällt das Ding sofort auf 3 NOK - egal wie gut der Chart aussieht.  

19.01.23 13:23

978 Postings, 2350 Tage et aleoInsgesamt

stimmt das schon.
Eine Nachricht wird aber nicht plötzlich kommen.
Es gibt immer vorher Bewegung im Kurs. Insider lassen meist etwas durchsickern. Ob für eigene Vorteile ist dahingestellt.... .

So sehe ich hier ebe  erst mal eine sehr kräftige Korrektur.  

19.01.23 13:59
2

397 Postings, 871 Tage Börsenspekulatius73welche kräftige Korrektur?

wo bitte siehst du eine kräftige Korrektur, et aleo? Oder erwartest du eine solche? Der heutige Rückgang ist nach dem Anstieg der letzten Tage moderat und angemessen. Scheint heute ja generell ein roter Tag zu sein an den Börsen. Zudem alles bei Teco bei sehr geringem Volumen. Lasst uns hier doch alle auf die nächsten Meilensteine warten und nicht täglich über Insiderhandel und Finanznöte spekulieren. Ist doch völlig aus der Luft gegriffen sowas...
 

19.01.23 14:10

978 Postings, 2350 Tage et aleoIch

erwarte eine Korrektur  

19.01.23 14:21

115 Postings, 477 Tage Werner_007Linekldn Artikel

TECO 2030
TECO 2030
7.192 Follower:innen
34 Min. •  vor 34 Minuten

Massive Exporte von grünem Wasserstoff aus Norwegen in die wichtigsten Industriezentren in Großbritannien, Deutschland, den Niederlanden und anderen kontinentalen Ländern! Der Bau von Pipelines von den Produktionsstätten zu den Verbrauchsorten ist nicht erforderlich: Wenn die Entfernung 1.000 Seemeilen oder weniger beträgt, transportieren speziell entwickelte Wasserstofftanker die Fracht. Das American Bureau of Shipping (ABS) hat bereits die Designfreigabe für den sogenannten H2Neo-Träger unterzeichnet. Wenn wir bei TECO 2030 Lesen Sie Nachrichten wie diese, völlig undenkbar Noch vor zehn Jahren haben wir ratifiziert, dass wir eine große Entscheidung getroffen haben, nicht nur Brennstoffzellen für Wasserstoff herzustellen, sondern auch eine Gigafabrik, derzeit die größte in Norwegen und eine der größten in Europa, für die Produktion von Brennstoffzellen.

Die Fluggesellschaften werden Eigentum von Provaris Energie, ein australisches Unternehmen. ABS erteilte die Zulassung für einen 26.000 m3 großen H2Neo-Druckwasserstoffträger. Das Hauptproblem der Zulassung ist, dass die mehrschichtigen Wasserstofftanks in den Träger eingebaut werden können. Die nächste Phase wird der Bau und die Erprobung eines Prototyps eines Wasserstofftanks sein, gefolgt vom Bau des Schiffes. Provaris hat bereits ausgewählt Clarkson's für die Ausschreibung, die zur Auswahl der Werft führt. Und Provaris wird auch ähnliche schwimmende Lagerschiffslösungen entwerfen.

Wenn der Bau des ersten komprimierten Wasserstoffträgers kompliziert klingt, ist die Herstellung und der Export von Wasserstoff aus Norwegen in andere europäische Länder sicherlich ein viel anspruchsvolleres Unterfangen.

Der Plan zwischen Norwegischer Wasserstoff und Provaris wird Wasserstoffproduktionszentren in der nordischen Region, hauptsächlich in Norwegen, entwickeln. Die unternehmerische Initiative wird, wie die gemeinsame Pressemitteilung erklärt, "die erneuerbare Stromversorgung, die Produktion von Wasserstoff, Kompressionsanlagen, Speicherung, Infrastruktur für das Be- und Entladen von Anlegestellen, den H2Neo-Carrier von Provaris und die Importinfrastruktur umfassen, die an bestimmten Importstandorten erforderlich ist".

Norwegen und andere nordische Länder sind die idealen Orte für die Produktion von Wasserstoff aufgrund ihrer enormen Versorgung mit erneuerbaren Energien, vor allem Wasserkraft und Windenergie; ihre relative Nähe zu dichten städtischen Konzentrationen und Industriezentren im Vereinigten Königreich und in Kontinentaleuropa; und die Existenz einer öffentlichen Politik, die für die Entwicklung der grünen Kraftstoffe der Zukunft, wie Wasserstoff, ziemlich günstig ist.
 

19.01.23 14:39

115 Postings, 477 Tage Werner_007sry, für die Übersetzung,

war der Computer ;)

 

19.01.23 15:17

558 Postings, 973 Tage ROOLLEEYNews

Massive Exporte von grünem Wasserstoff aus Norwegen in die wichtigsten Industriezentren im Vereinigten Königreich, in Deutschland, den Niederlanden und anderen Ländern des Kontinents!

LinkedIn-Posts von TECO 2030

Es müssen keine Pipelines von den Produktionsstandorten zu den Verbrauchsorten gebaut werden: Wenn die Entfernung 1.000 Seemeilen oder weniger beträgt, transportieren speziell entwickelte Wasserstofftransporter die Fracht. Das American Bureau of Shipping (ABS) hat bereits die Bauartgenehmigung für den so genannten H2Neo-Träger unterzeichnet. Wenn wir bei TECO 2030 Nachrichten wie diese lesen, die noch vor zehn Jahren völlig undenkbar waren, bestätigen wir, dass wir eine großartige Entscheidung getroffen haben, nicht nur bei der Herstellung von Brennstoffzellen für Wasserstoff, sondern auch beim Bau einer Gigafabrik, der größten, die derzeit in Norwegen gebaut wird, und einer der größten in Europa, für die Herstellung von Brennstoffzellen.

Eigentümerin der Anlagen wird das australische Unternehmen Provaris Energy sein. ABS erteilte die Genehmigung für einen 26.000 m3 großen H2Neo-Druckwasserstoffträger. Der wichtigste Punkt der Zulassung ist, dass die mehrschichtigen Wasserstofftanks in den Träger eingebaut werden können. Die nächste Phase wird der Bau und die Erprobung eines Prototyps eines Wasserstofftanks sein, gefolgt vom Bau des Schiffes. Provaris hat bereits Clarksons für die Ausschreibung ausgewählt, was zur Auswahl der Werft führte. Provaris wird auch ähnliche Lösungen für schwimmende Speicherschiffe entwerfen. 

Auch wenn der Bau des ersten Druckwasserstofftransporters kompliziert klingt, so ist die Produktion und der Export von Wasserstoff aus Norwegen in andere europäische Länder sicherlich ein weitaus schwierigeres Unterfangen.

Der Plan von Norwegian Hydrogen und Provaris besteht darin, Wasserstoffproduktionszentren in der nordischen Region, vor allem in Norwegen, aufzubauen. Die unternehmerische Initiative wird, wie es in der gemeinsamen Pressemitteilung heißt, "die Versorgung mit erneuerbarer Energie, die Produktion von Wasserstoff, Kompressionsanlagen, die Speicherung, die Infrastruktur für die Be- und Entladung an den Anlegestellen, den H2Neo-Transporter von Provaris und die erforderliche Importinfrastruktur an den festgelegten Importstandorten" umfassen.

Norwegen und andere nordische Länder sind die idealen Standorte für die Produktion von Wasserstoff, da sie über ein enormes Angebot an erneuerbaren Energien, vor allem Wasserkraft und Windenergie, verfügen, relativ nahe an den Ballungszentren und Industriezentren in Großbritannien und Kontinentaleuropa liegen und eine Politik verfolgen, die die Entwicklung von umweltfreundlichen Kraftstoffen der Zukunft, wie z. B. Wasserstoff, begünstigt.

https://www.linkedin.com/posts/...s-activity-7021819909756076032-Taqb  

19.01.23 15:59

285 Postings, 1278 Tage ziggy07Zackdela79@ Zertifizierung

Siehst du ernsthaft die Zertifizierung in Gefahr? Aus welchen Gründen könnte das Ding den die Zertifizierung reißen? Bin da ja nicht der Fachmann, aber BZ gibt es ja unterschiedliche und warum sollten die PEM Brennstoffzellen da eine Besonderheit bieten.
Bitte mein Nachfragen nicht falsch verstehen, aber dieser Kelch wird hoffentlich an uns vorbeigehen, so hoffe ich....  

19.01.23 16:02

1292 Postings, 5831 Tage annalistbei "et aleo"

ist wahrscheinlich das traden schief gegangen. :)  

19.01.23 16:19

978 Postings, 2350 Tage et aleone

Bei mir ist nichts schiefgelaufen.
Bin auch überzeugt das es auf lange Zeit höhere Kurse gibt.
Nun jedoch warte ich diese Korrektur ab und steige tiefer wieder ein.  

19.01.23 16:23

142 Postings, 2541 Tage BundestrainerJa, ich weiß auch nicht

warum die Leute so was schreiben, wenn sie wenigstens mal eine vernünftige Begründung oder zu Grunde liegende Überlegung als Argument angeben würden. Das was et aleo geschrieben hat, "Insiderwissen sickert immer durch", da frag ich mich echt, ob der Mensch nur irgendwie ein bisschen Wissen über TECO gesammelt hat. TECO beschäftigt im Moment 16 Mitarbeiter, die ich als potentielle Insider einschätzen würde, dazu kommen vlt. noch ein paar andere Menschen von AVL oder anderen Projektpartnern. Die werden aber alle ihren Mund halten, sollte etwas nicht wie geplant verlaufen. Erstens weil sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle eingefleischte TECOianer sind, die nicht nur wegen einem nine to five Job bei dieser Firma, sondern aus ihrer Überzeugung heraus dort arbeiten und zweitens, weil man relativ schnell das Informationsleck bei so wenig involvierten Menschen enttarnen kann.

Also, für mich sind solche unfundierten Aussagen einfach dummes Dahergerede und Wichtigtuerei. Man sieht es auch an seinen "Sternchen" Knapp 700 Posts und etwa 160 Sternchen, daran kann man doch schon vermuten, um wen oder was es sich hier wohl handelt. Ich sage es immer wieder, Leute, wenn ihr nichts Vernünftiges anzubieten habt, lasst einfach eure Finger vom Keyboard und outet euch nicht als Dummies! Vor allem verschmutzt mit euren unqualifizierten Posts nicht dieses relativ gute Forum. Wen ihr glaub dass der Kurs fällt, dann braucht ihr hier nicht als Prediger auftreten und euren Glauben verbeiten xD. Amen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 286  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben