Rigel - Eine hochinteressante Aktie...

Seite 3 von 4
neuester Beitrag: 23.02.24 13:06
eröffnet am: 08.03.16 03:59 von: Advamillionä. Anzahl Beiträge: 99
neuester Beitrag: 23.02.24 13:06 von: Meinung3 Leser gesamt: 39892
davon Heute: 10
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  

23.12.21 15:57
1

1634 Postings, 5045 Tage AdvamillionärHier scheint die Wende vollzogen...

....und Kurse knapp über 2 Euro wohl der Tiefststand gewesen zu sein.  Nachkaufen war somit nicht mehr für mich, bin aber immerhin mit einer ordentlichen ersten Position drin.

Bin hier mittelfristig sehr zuversichtlich und hoffe im Laufe des nächsten Jahres hier meinen Verdoppler zu erreichen.

Gruß vom
Advamillionär  

19.03.22 00:32
1

1634 Postings, 5045 Tage AdvamillionärRichtig tolle Entwicklung hier...

....seit Märzbeginn. Allen Krisen zum Trotz. Auch die Umsätze beachtlich hoch. Ein Unternehmen, das "läuft" und das noch einiges an Potenzial zu bieten hat.

Die Hälfte meines Kurszieles (50 % Plus) habe ich mittlerweile schon erreicht, mit dem Endziel einer Verdopplung rechne ich nach wie vor noch in diesem Jahr, möglicherweise sogar schon bis zum Sommer.

Gruß vom
Advamillionär  

10.05.22 09:55
2

11569 Postings, 2507 Tage VassagoRIGL 1.97$

Zahlen für Q1/22

  • Umsatz 17 Mio. $
  • Verlust 27 Mio. $
  • Cash 108 Mio. $
  • MK 339 Mio. $

https://www.rigel.com/investors/news-events/...-financial-results-and

Cashreichweite ~4 Quartale

 

03.06.22 13:29
2

11569 Postings, 2507 Tage VassagoRIGL 1.66$

MK 286 Mio. $, aber angesichts der geringen Cashreichweite beobachte ich RIGL weiter nur von der Seitenlinie  

03.06.22 18:22
2

1634 Postings, 5045 Tage AdvamillionärIch bin etwas mutiger und habe...

....nach dem gestrigen Kurssturz nochmal etwas nachgekauft und so meinen Gesamt-EK verbilligt. Allerdings habe ich auch mein Verkaufskursziel etwas reduziert, da ich hier nicht mehr zu 100 % überzeugt bin.
Das Verhältnis Umsatz-Verlust-Cash macht mich etwas nachdenklich.

Gruß vom
Advamillionär  

08.06.22 13:22
2

11569 Postings, 2507 Tage VassagoRIGL 0.81$ (vorbörslich -54%)

FORWARD Phase 3 Studienergebnisse von Fostamatinib (wAIHA)

"Die Studie zeigte keine statistische Signifikanz in Bezug auf den primären Wirksamkeitsendpunkt des dauerhaften Hämoglobin-Ansprechens in der gesamten Studienpopulation"

https://www.rigel.com/investors/news-events/...s-from-forward-phase-3


 

08.06.22 13:39

5030 Postings, 2322 Tage Claudimalsharesdeal aktie am abkacken

08.06.22 13:45

5030 Postings, 2322 Tage Claudimalno alpha der dumpusher auch schon wieder

hinten.man das sind experten.loool  

08.06.22 18:04
2

1634 Postings, 5045 Tage Advamillionär@ Claudimal: Deine dummen Kommentare...

...interessieren niemanden, weder hier noch in anderen Threads.

Zu Rigel:
Diese "Worst-Case-Days" fürchtet jeder Biotechinvestierte. Er muß aber immer mit einem solchen rechnen. Hier bei Rigel kam er für viele aus heiterem Himmel, obwohl einige offensichtlich schon mehr wußten (dafür spricht auch der ungewöhnliche Kursrückgang zuletzt).

Äußerst seltsam, fast schon dubios finde ich diese gravierenden Unterschiede in den Studienergebnissen  von USA/Kanada/Westeuropa und den jetzigen Ergebnissen aus Osteuropa. Hier wird es sehr spannend werden zu erfahren, warum das so war.

Die Aktie ist jetzt natürlich ein reines "Spekulationsobjekt". Sehr Mutige investieren jetzt trotz einer ungewissen Zukunft, aber im Wissen um eine eigentlich aktuell unter Wert gehandelte Aktie. Vielleicht wird es ein Fehler sein, trotzdem habe ich heute fast zu Tiefstkurs nochmal eine kleine Summe investiert. Mein Gesamt-EK ist somit auf einem Niveau, das mir durchaus nochmal erreichbar scheint. In dem Fall wäre ich dann aber raus. Ein Longinvest sehe ich hier nicht mehr. Auch, weil das Cash nicht mehr allzu lange reichen wird.

Gruß vom
Advamillionär  

08.06.22 20:49

5030 Postings, 2322 Tage Claudimalmorgen dann noch mal 50%

minus versteht sich,  

09.06.22 09:32
1

4400 Postings, 7928 Tage Steffen68ffmClaudimal

Woher kommt Dein Hass auf Sharedeals ? Warum ignorierst Di die nicht einfach ?  

12.06.22 18:46
2

11569 Postings, 2507 Tage VassagoRIGL 0.67$

MK 116 Mio. $, da hat sich meine Skepsis aus Posting #54 als richtig erwiesen.  Mit dem Phase 3 Flop sieht die Pipeline auch ziemlich mau aus.
https://www.rigel.com/pipeline/clinical-trials  

12.06.22 22:26
1

1634 Postings, 5045 Tage Advamillionär@Vassago: Der Flop bezieht sich aber doch nur...

....auf Osteuropa oder? Ist der Markt dort so wichtig und lukrativ?

Meine einstige Euphorie hier ist aber auch weg.  Ich halte aber den Kursrutsch für doch etwas übertrieben und hoffe, meinen Gesamt-EK noch rauszubekommen. Möglichst bis zum Herbst/Winter, denn danach befürchte ich hier Kapitalmaßnahmen. Das aktuelle Cash reicht wohl nur noch bis zum Sommer 2023.

Gruß vom
Advamillionär  

16.06.22 20:26

1634 Postings, 5045 Tage AdvamillionärDa scheinen seit gestern...

...einige festgestellt zu haben, das der Kursrutsch wohl doch ziemlich übertrieben war.  Richtig schönes Plus heute an einem ansonsten schwarzen Börsentag.

Gruß vom
Advamillionär  

01.07.22 21:09

1634 Postings, 5045 Tage AdvamillionärWOW, nicht einmal einen Monat...

...nach dem Kurssturz hat sich der Kurs vom Tiefpunkt aus wieder verdoppelt. Und ich habe Stand jetzt durch den gewagten Nachkauf meinen Gesamt-EK wieder raus. Eigentlich wollte ich zu dem Zeitpunkt auch raus, bleibe nun aber doch drin und erhoffe mir in den nächsten Wochen noch einen recht schönen Gewinn. Übertreiben werde ich es aber dabei sicher nicht, das schrumpfende Cash sollte eine gewisse Warnung sein.

Gruß vom
Advamillionär  

01.07.22 21:12

1634 Postings, 5045 Tage Advamillionär@Claudimal: Statt 50 % Minus haben wir jetzt...

...100 % Plus seit Deiner "Vorhersage" vom 08.06.22.  Man kann sich ja irren, aber so sehr?  :-)

Gruß vom
Advamillionär  

05.08.22 23:55

1634 Postings, 5045 Tage AdvamillionärGute Aussichten...

https://www.ariva.de/news/...rter-2022-financial-results-and-10265400

Die Zahlen, News und Aussichten unter der Woche waren überraschend gut und lassen wieder sehr positiv in die Zukunft schauen. Das Cash wird wohl deutlich länger reichen als gedacht. Entsprechend war auch die weitere Kursentwicklung seitdem.

Vom Tiefststand und Kursrutsch Anfang Juni aus hat sich Rigel mittlerweile wieder weit mehr als verdoppelt. Der Nachkauf damals war nicht ohne Bauchschmerzen, hat sich aber mehr als nur gelohnt. Bin mittlerweile dadurch wieder deutlich im Gesamtplus. Ich werde jetzt doch noch eine Weile drinbleiben und strebe als persönlichen Verkaufszielkurs einen Kurs oberhalb der zwei USD/EUR-Grenze an.

Gruß vom
Advamillionär  

23.08.22 20:51

1634 Postings, 5045 Tage AdvamillionärPrächtige Entwicklung...

...jetzt kann und wird wohl die 2 USD/EUR-Marke angepeilt werden.

@Claudimal: Wo steckst Du eigentlich? In einem Erd- und Funkloch?  lol

Gruß vom
Advamillionär  

26.08.22 11:23

267 Postings, 1972 Tage NovalisAdvamillionär: Prächtige Entwicklung...

dein Optimismus in allen Ehren, aber wir hatten im Juli / August mit fast allen Werten eine kleine positive Kursentwicklung. Diese wird nun leider nicht mehr fortgesetzt.
Zu viel Probleme immer noch auf der Welt und das wird uns noch lange die Kurse versauen.
schönes WE und Gruß von Novalis  

29.08.22 00:43
1

1634 Postings, 5045 Tage Advamillionär@Novalis: Kleine positive Kursentwicklung?

Also ich sehe ein Kursplus von aktuell immer noch rund 150 % vom Tiefststand nach dem Kursrutsch als doch "etwas mehr" an.
Zu Deinem letzten Satz aber volle Zustimmung, sind derzeit und wohl auch in nächster Zeit schwere Zeiten für Börsianer.

Gruß und eine schöne (hoffentlich grüne) Woche vom
Advamillionär  

11.10.22 13:29

11569 Postings, 2507 Tage VassagoRIGL 1.04$ (vorbörslich -9%)

RIGL plant keinen erweiternden Zulassungsantrag (sNDA) für Fostamatinib (in wAIHA)

  • nach dem Phase 3 Flop im Juni (#56)
  • Belegschaft wird um 16% reduziert
  • einmalige Kosten (Barabfindung) von 1,5 Mio. $ in Q4/22
  • ab 2023 wird diese Maßnahme zu einer Verringerung der Betriebskosten zwischen 7-8 Mio. $ p.a. führen

https://www.rigel.com/investors/news-events/...snda-for-waiha-program

 

15.10.22 09:27
1

267 Postings, 1972 Tage NovalisAdvamillionär: @Novalis: Kleine positive Kursentw

vom Allzeittief sind es nicht einmal mehr 20%.
Meine Prognose hat sich leider bewahrheitet. Ist aber in einer solchen Börsenzeit nicht schwer voraus zu sagen.
Adva... ich denke mal, das du noch dabei bist und hier deine Stellung halten wirst.
Ich wünsche noch ein schönes WE und hoffe das die ganze sch....ße, was seid einiger Zeit  mit unserer Welt so passiert, bald vorbei ist und endlich etwas Ruhe eintritt.
Viel verlangt aber die Hoffnung stirbt nie.
Gruß von Novalis  

18.10.22 02:16
1

1634 Postings, 5045 Tage Advamillionär@Novalis: Letzteres wünsche ich (Dir) auch...

Zu Rigel: Es ist eben ein Auf und Ab. Ich war im Plus, dann tief im Minus, dann wieder gut im Plus. Bis zum erneuten "Tiefflug" jetzt. Und ja, ich bin entgegen meiner eigentlichen Absicht nicht raus und habe auf die 2 Euro-Marke spekuliert.

Pech gehabt. Das ist Börse und das weiß ich auch. Gerade im Biotechbereich. Ich bin grundsätzlich für Gewinnmitnahme nach hohen Kurssprüngen. Den gab es hier aber nicht, sondern Rigel hat sich langsam und kontinuierlich vom Kursrutsch erholt und sich in der Spitze bis zu 150 % (!) vermehrt.

Im Nachhinein ein Fehler. Jetzt heißt es aussitzen und auf einen erneuten Rebound hoffen. Den gab es bei Rigel schon sehr, sehr oft. Die Firma ist recht gut aufgestellt und entsprechend bin ich da guter Hoffnung. Neues Kursziel ist jetzt für mich die 1,50 EUR-Marke. Aber auch mit der hätte ich noch einen ansehnlichen Gewinn. Der Gesamtmarkt ist im Biotechbereich nicht der entscheidende Faktor.

Gruß vom
Advamillionär  

16.12.22 21:36
1

1634 Postings, 5045 Tage AdvamillionärDer x-te Rebound...

...mal wieder bei Rigel. In den letzten zwei Wochen mehr als verdoppelt und wieder in mehreren kleinen Schritten.
Beim letzten Mal habe ich auf die 2 Euro-Marke spekuliert und mich damit verspekuliert. Die Unternehmensaussichten sind aber mittlerweile so gut, das ich es erneut mit dem Knacken der 2 Euro-Marke versuchen werde. Hoffe, es gelingt diesmal..

Gruß vom
Advamillionär  

Seite: Zurück 1 | 2 |
| 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben