Ins fallende Messer greifen. Hab es gestern schon im Drägerwerk Thread geschrieben. Meistens geht es nach solchen Stürzen noch weiter gen Süden, auch wenn mal kleine Zwuschenerholungen der Fall sein können. Immer erst eine Trendwende abwarten. Charttechnik steht auf Dunkelrot.
sind m. E. längst überholt in einem Markt der sich immer schneller dreht.
Außerdem unlogisch. Auch ein fallendes Messer findet mal einen Boden. Sonst würden die Aktien ja gegen null tendieren.
Fraglich ist nur, wann der Markt bei Software AG zu drehen beginnt. Ich halte einen Kursverlust von 20 % in zwei Tagen immer für übertrieben. Auch die hektischen Abwertungen der Analysten sind wenig professionell.
Ich denke jetzt wird erst einmal bis zum Quartalsbericht abgewartet. Anschließend kommt man darauf, dass alles schon wieder werden wird. Und der Kurs wird sich sehr langsam wieder erholen...
einen Boden. Aber da man nie genau vorhersagen kann, wo dieser Boden ist, sollte man abwarten, bis sich dieser ausgebildet hat. Börsenweisheiten müssen nicht immer stimmen, aber sie kommen auch nicht von ungefähr. Siehe z.B. Lufthansa, da ging es nach der Gewinnnwarnung trotz eines heftigen Kurssturzes in den Folgetagen und -wochen noch weiter bergab. Und das ist nicht das einzige Beispiel das ich dir nennen kann.
in jeder weisheit steckt wahrheit ohne frage. bei 24 eur wäre ich auch nicht eingestiegen wegen dem boden. jetzt könnte es aber eine technische reaktion geben, das risiko ist überschaubar. jedenfalls ist die chance 50/50 mit 10% veränderung in die eine oder andere richtung. ich persönlich hoffe natürlich auf steigende kurse!
wenn die 20 eur im stundenchart gehalten werden kann dann könnte das ein gutes zeichen sein und hoffnung auf mehr machen. ggf. auch 22 eur...kurzfristig. sap ist gegen den trend stark davon profitiert der kurs heute.
an die die mitlesen - sind ja nicht so viele. eine interessante woche geht zu ende. verkaufsdruck läßt nach. 20 eur ist der triggerpoint für die bullen.
ist sicher nicht der weisheit letzter schluß. knapp 1mrd. umsatz und gewinn seit jahren, bei einer hohen rendite passt letztlich überall rein. kann mir nicht vorstellen das es sap gerne sieht wenn ein anderer die kunden "einkauft"...
Die Software AG besteht aus zwei Teilen: Der alten Welt ADABAS-Natural und der "neuen" Welt.
Die alte Welt liefert fleissig ordentliche Renditen, wird aber immer kleiner und unbedeutender. Die "neue" Welt besteht aus einem zusammengekauften und nur grob mit Paketband verbundenen Insellösungen... Webmethods, Alphabet, Terracotta und etwas wenig ARIS und dies und das.
Wüßte nicht, wo dieser Kramladen bei SAP reinpasst? SAP hat Netweaver und SAP hat HANA und zum Malen wird ARIS eingesetzt oder irgendwas anderes, das ist nicht kriegsentscheidend...