Roche Holding :: Kaufsignal auf allen Zeitebenen

Seite 9 von 11
neuester Beitrag: 01.02.24 20:36
eröffnet am: 08.01.07 10:53 von: topos Anzahl Beiträge: 274
neuester Beitrag: 01.02.24 20:36 von: Tamakoschy Leser gesamt: 221144
davon Heute: 27
bewertet mit 3 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 Weiter  

22.09.17 21:53

882 Postings, 4408 Tage EvolaWichtige Zulassungen

in den letzten Tagen erreicht; es müsste eigentlich nach oben gehen.  

18.10.17 19:36

239 Postings, 2835 Tage TrapperKeeperNix los hier

Genau wie mit der Aktie, echtes Rentnerpapier, den bis wir wieder nach oben gehen sind wir alle in Rente. Roche nervt einfach nur noch, da können morgen top Ergebniss präsentiert werden, der Markt sieht massive Verluste in der Zukunft durch Biosimilars. Denke Roche hat abgewirtschaftet. Denke ich werde wohl doch mit Verlust verkaufen, andere Unternehmen im S&P 500 sind weit profitabler.  

19.10.17 07:35

882 Postings, 4408 Tage EvolaPunktladung

der Umsatz wie erwartet (sogar leicht gestiegen); Ausblick bestätigt, Dividende wird erhöht. Ob es der Aktie heute hilft? Die Analysten und Finanzhaie werden sicher die Ergebnisse durch die angebliche Bedrohung der Biosimilars "bashen". Der Vorstand muss auch mal den Kurs stützen: warum kein Aktiensplitting, Aktienrückkauf, Kooperationsgespräche mit Novartis.......  

19.10.17 09:20

882 Postings, 4408 Tage EvolaTypisch

gute Zahlen und zu Handelsbeginn starker Albverkauf; hier ist wirklich nichts mehr zu machen.....  

19.10.17 17:55

882 Postings, 4408 Tage EvolaJahrestief

rückt näher -  ob das hält? Hier gibt es nur die Wahl; mehrjährige Durststrecke ausstehen oder verkaufen. Bei einer Korrektur des Marktes sind Kurs unter 200 Franken wahrscheinlich.  

19.10.17 20:17

1240 Postings, 4089 Tage windspiel0815Aushalten

NACHKAUFE - Divi sichern - Rente aufbauen  

20.10.17 03:04
1

107 Postings, 2549 Tage RomanBrente...

Ja, die frage ist eben ob es nicht bessere Papiere gibt zum Aufbau für die Rente :)  

20.10.17 08:35

239 Postings, 2835 Tage TrapperKeeperAutsch

Der Report hatte es wohl in s sich. Kenne mich im Medizin/Medikamente Sektor leider nicht aus. Wäre es für Roche nicht denkbar den einen oder anderen Hersteller solcher "Biosimilars" einfach aufzukaufen? Ist doch gang und gebe, wenn mir ein Konkurrent zu nahe kommt und ich Geld auf der hohen Kante habe, kaufen! Ein Trauerspiel diese Aktie...  

20.10.17 09:58

882 Postings, 4408 Tage EvolaUnd raus

Stopp-Loss hat gegriffen. Ich bin froh, dass die Aktie los bin........  

20.10.17 15:15

107 Postings, 2549 Tage RomanBevola

Wie lange hast du die denn gehabt?  

20.10.17 16:44

1240 Postings, 4089 Tage windspiel0815Evola

und bei mir gelandet....  

21.10.17 13:35

882 Postings, 4408 Tage EvolaROMAN B

seit langem; früher immer mal wieder Gewinne mitgenommen. Leider das letzte mal vor 3 Jahre gekauft und damals den Stopp-Loss gesetzt. Jedenfalls bin ich froh, dass ich verkauft habe. Die Verluste kann ich mit den Gewinnen anderer Akten gegen rechnen
und ohne Roche sieht das Depot doch wesentlich freundlicher aus.  

21.10.17 20:47

239 Postings, 2835 Tage TrapperKeeperIhnen viel Erfolg mit den

Neuen Aktien, ich bin auch geneigt bald zu verkaufen, bin momentan fast 10% im Minus. Die ganze Pharmabranche scheint derzeit Probleme zu haben, zu viel Konkurrenz und die stetige Sorge das wertvolle Patente auslaufen. Das Problem hat man bei Halbleitern nicht, Intel wird auch in 20 jahren noch alleiniger Besitzer von X86 sein. Vll sollte man nur Aktien kaufen von Branchen in denen man sich auskennt, der Phrma /Medizinsektor ist mir total fremd, Hlableiter und IT verstehe ich mich z.b mehr. Kann hier irgendwer eine Aussage machen zu Roche und wie gut/ schelcht sie wirklich aufgestellt sind? 1 % Wachstum hat im Jahr 2017 leider niemanden mehr um, und Konzerne mit einem PE von über 100 scheinen mehr "In" als sowas langweiliges wie ein forward PE von 20.  

22.10.17 09:11

393 Postings, 5632 Tage Shaken@TrapperKeeper

Ich bin zwar kein Mediziner, jedoch glaube ich an den langfristigen Erfolg von Roche und anderen Pharmaunternehmen. Die ansteigende alternde Bevölkerung ist für mich mit das wesentlichste Argument für die steigende Bedeutung der Gesundheitsbranche. Persönlich finde ich Roche interessanter als die amerikanischen Konkurrenten, die mehr durch M&A-Aktivitäten glänzen als durch F&E.
Natürlich wird man mit Roche keine dreistelligen prozentualen Zuwächse über die nächsten Jahre erleben, dafür müsste man sich dann wohl eher bei kleinen Unternehmen im Biotechnologiebereich umsehen. Ich kaufe Roche als Teil eines Portfolios welches zuverlässige Dividenden auch weit in der Zukunft liefern soll.

Natürlich nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.

Habe vor ca. einem Jahr hier gepostet wo ich gern einsteigen würde (180-190 EUR). Werde allerdings nach dem aktuellen Rückgang wohl zu den aktuellen Kursen einsteigen.  

22.10.17 10:25
1

882 Postings, 4408 Tage EvolaShaken

jetzt einsteigen halte ich für sehr gefährlich. Ins berühmte "fallende Messer" sollte man nicht greifen. Man braucht sich nur den Chartverlauf von Roche GS anschauen; in wenigen Jahren verfünffacht auf 270 Euro in 2015. Das kann genauso schnell wieder herunter gehen; zumal bald ca. 40% den Umsatzes weg brechen und die neuen Produkte das in den nächsten Jahren nicht auffangen können. Und was man nicht vergessen darf: Der Gesamtmarkt wird bald auch mal nach kontinuierlichen Anstieg seit 2009 einknicken (steigende Zinsen in den US, weniger stattliche Aufkäufe etc.); dem kann sich Roche nicht entziehen. Über 200 Franken würde ich hier überhaupt nicht mehr ans einsteigen denken.  

22.10.17 12:14

393 Postings, 5632 Tage Shaken@Evola

Bzgl. des Chartverlaufs muss man aber auch bedenken, dass der EUR-Kurs von Roche erheblich durch die Aufwertung des Schweizer Franken profitiert hat. Dies kann sich natürlich auch umkehren, aber dieses Risiko hat man immer und ist unabhängig von Roche.

Produkte wie Xolair oder Perjeta können Avastin und andere Umsatzbringer wahrscheinlich nicht komplett ersetzen. Die Frage ist jedoch auch immer, wie die Biosimilars am Markt ankommen. Bei Novartis wird Sandoz kritisch gesehen, weil die Biosimilars, die dort verkauft werden, am Markt nicht so gut wie geplant angenommen werden weil zum einen die Preise nicht signifikant niedriger sind wie bei Generika und zum anderen die Langzeitfolgen der Biosimilars noch nicht erforscht sind. Es kommt also immer auf die Betrachtungsweise an.

Zum Thema Gesamtmarkt gebe ich dir Recht, hier ist eine Korrektur überfällig. Ich glaube das allerdings schon seit mehreren Jahren und es passiert nicht. Wenn ich also jetzt investieren möchte, dann doch lieber bei Roche, was deutlich unter Allzeithoch notiert und sicherlich weniger stark in einem Crash verliert als FANG etc. oder? Sollte der Markt tatsächlich stark sinken, kann man viele andere Unternehmen günstig einsammeln.  

22.10.17 20:22
1

1240 Postings, 4089 Tage windspiel0815Shaken

Hinzu kommt der defensive Charakter der Pharmawerte.

Ich habe keine Sorge, dass "Big Pharma" überlebt. Intel wäre mir da sogar riskanter als Anlage. Schön, dass Menschen dies so unterschiedlich einschätzen....  

22.10.17 20:24
1

882 Postings, 4408 Tage EvolaShaken

ich bin nicht gerne bei Roche ausgestiegen, denke aber Novartis (Zahlen kommen Dienstag) und Novo Nordsik (habe ich die Rutsche bis 29 Euro mitgenommen und bin noch dabei) sind derzeit bessere Pharmawerte.  

22.10.17 23:30
1

239 Postings, 2835 Tage TrapperKeeperletzten endes

sind es die persönlichen Erfahrungen, bei mir läuft z.b NVidia glänzend, Novartis seit ich drin bin + - 2% also ganz ok der Divi wegen. Mein bester Pharma Wert is J&J. Denke das J&J mir besser gefällt als Roche weil man nicht so von den Medikamenten abhängig ist, und z.b noch Konsumgüter hat, die bei Schwächen im Pharma Sektor noch ausgleichend sind. Das Mundwasser und anderen Kram werden die Leute vermutlich immer kaufen. Wenn Roch nächte Woche weiter sink, wonvon ich ausgehe, dann bin ich auch raus. Will nicht zig Jahre warten bis ich mal wieder zumindest den Kaufpreis wieder drin hab, da hilft auch die großzügige Dividende nicht.  

26.10.17 18:00

393 Postings, 5632 Tage Shaken@Evola

Die andauernde Schwäche bei Roche überrascht mich doch etwas, habe mit dem Kauf noch gewartet.
Die 100 EUR Kursziel, die im anderen Thread ausgerufen wurden, halte ich dennoch für unwahrscheinlich, auch bei einem Aktiencrash.  

20.11.17 13:31
1

1240 Postings, 4089 Tage windspiel0815So schnell kann es gehen

+ 5,6 % aktuell

Manachmal sollte man nicht zu lange warten.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass sich eine verglecihbare Situation gerade bei Fresenius abspielt. Ein Analyst schreibt den Kurs runter und hinterher laufen alle wieder nach.
 

22.11.17 19:59

360 Postings, 5146 Tage KrassusFresenius

Sehe ich ähnlich. Ich kaufe morgen. Fresenius war lange nicht mit einem KGV unter 20 zu haben. Bei Roche bin auch bei diesen schönen Preisen rein :)  

07.12.17 21:40

882 Postings, 4408 Tage EvolaUnd

heute alle wieder nachgekauft?  

07.12.17 21:53

107 Postings, 2549 Tage RomanBnachkaufen

Warum sollte man?  

Seite: Zurück 1 | ... | 5 | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben