(Übersetzung)
EAT WELL GROUP INC. KÜNDIGT ERWARTETE VERZÖGERUNG BEI DER EINREICHUNG DER GEPRÜFTEN JAHRESABSCHLÜSSE AN
Die Einreichung des geprüften Jahresabschlusses der Eat Well Investment Group Inc. für das am 31. Dezember 2022 endende Jahr, der zugehörigen Managementbesprechung und -analyse sowie der Zertifikate des Vorstandsvorsitzenden und des Finanzvorstands wird bis nach der Einreichung verschoben Frist 1. Mai 2023.
Obwohl das Unternehmen und sein Wirtschaftsprüfer weiterhin fleißig daran arbeiten, die erforderlichen Unterlagen so schnell wie möglich abzuschließen, hat das Unternehmen bei der British Columbia Securities Commission (BCSC) einen Antrag auf Erteilung einer Management Cease Trade Order (MCTO) gestellt. Das BCSC hat seine Annahme des Antrags des Unternehmens und seine Absicht, das MCTO am 2. Mai 2023 zu gewähren, bestätigt. Sobald das MCTO gewährt wird, würde es den Vorstandsvorsitzenden und den Finanzvorstand von Eat Well daran hindern, direkt oder direkt mit Wertpapieren des Unternehmens zu handeln indirekt, bis die erforderlichen Unterlagen eingereicht sind.
Die Verzögerung bei der Einreichung der erforderlichen Unterlagen war auf die unvorhergesehene Herausforderung zurückzuführen, einen geeigneten Nachfolgeprüfer zu finden, nachdem der ehemalige Wirtschaftsprüfer des Unternehmens, Davidson & Co. LLP, am 19. September 2022 auf Wunsch des Unternehmens zurückgetreten war. CM3 Advisory war am 10. März 2023 zum Abschlussprüfer der Gesellschaft bestellt.
Obwohl die Prüfung des Unternehmens voranschreitet, überprüfen das Unternehmen und sein neuer Abschlussprüfer immer noch die Anwendung bestimmter Rechnungslegungsstandards im Hinblick auf die Behandlung seiner Investitionen und ob eine Änderung der Rechnungslegungsbehandlung erforderlich ist. Das Unternehmen arbeitet intensiv mit seinen Buchhaltungsmitarbeitern und externen Wirtschaftsprüfern zusammen, um die erforderlichen Unterlagen einzureichen, und geht davon aus, die erforderlichen Unterlagen bis spätestens 30. Juni 2023 einreichen zu können.
Bis zur Einreichung der erforderlichen Unterlagen beabsichtigt das Unternehmen, die Bestimmungen der alternativen Informationsrichtlinien gemäß National Policy 12-203, Management Cease Trade Orders, einzuhalten, solange es in Verzug bleibt, einschließlich der Ausstellung einer zweiwöchentlichen Zahlungsaufforderung Statusberichte in Form einer Pressemitteilung.
https://www.stockwatch.com/News/Item/Z-C!EWG-3400145/C/EWG