Roesch der nächste Knaller! Hohe Umsätze +8%

Seite 76 von 79
neuester Beitrag: 25.04.21 00:30
eröffnet am: 14.03.05 11:09 von: KINI Anzahl Beiträge: 1968
neuester Beitrag: 25.04.21 00:30 von: Danielavgjxa Leser gesamt: 189437
davon Heute: 53
bewertet mit 8 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 Weiter  

15.08.16 20:01
1

17 Postings, 2822 Tage Dirk RenzMinninger #1871

Bitte korrekt bleiben, denn der Handel ist seit dem 15.06.16 nur ausgesetzt und nicht eingestellt!  

15.08.16 20:47

31878 Postings, 5134 Tage tbhomyKeine Fortsetzung der AG mehr möglich...

...laut Gesetzeslage.

#1862 / #1863, gerade erst erklärt.

"Das 2003 eröffnete Insolvenzverfahren ist abschlussreif, der Schlusstermin wurde auf den 08.11.2012 festgelegt. Zu verteilen sind ca. 0,9 Mio. Euro, bei zu berücksichtigenden Forderungen in Höhe von ca. 2,2 Mio. Euro. Wie bei der ...AG wird es hier somit keinen Insolvenzplan und keine Mantel-Nutzung geben..."

http://177766.homepagemodules.de/...verfahrens-in-Sichtweite-WKN.html

Wie oft muss man das erklären, bis es auch der letzte User endlich verstanden hat ?
 

15.08.16 21:29
1

17 Postings, 2822 Tage Dirk Renztbhomy #1877

Es geht darum, dass die Aktie ausgesetzt ist und nicht der Handel eingestellt ist. Das musst auch du vielleicht begreifen.
Außerdem bist du für mich " Sorry" entweder etwas besessen oder Doktor allwissend, der alles wegen seiner samariter Einstellung macht. Vielleicht solltest du als Moralapostel und nicht Investierter einfach mal deine Finger von den Röschtasten lassen um glaubwürdig zu bleiben. Zumal zur Zeit eh keiner Aus oder einsteigen kann.
Warte doch einfach ab was hier passiert!
 

15.08.16 21:57

31878 Postings, 5134 Tage tbhomyDirk Renz

Ich begreife sehr gut, was hier läuft. Und da bin ich vermutlich nicht der Einzige.

Ich bin wahrscheinlich einer der glaubwürdigsten Anonymen hier auf Ariva...LOL. Denn ich nehme die Gesetze sehr ernst.


 

15.08.16 22:05
1

17 Postings, 2822 Tage Dirk Renztbhomy

Ich würde sagen, du hast ein gewisses Geltungsbedürfnis als sogenannter Gesetzesvertreter!
Weißt du überhaupt wer die Gesetzte macht?  

16.08.16 08:30

31878 Postings, 5134 Tage tbhomyDirk Renz

Das siehst du falsch. Ich vertrete nämlich gar nicht das Gesetz. Hättest du dich eingelesen, müsstest du hier nicht unbelegte Behauptungen aufstellen.

Auch wenn ich sehr wohl weiß, wer die Gesetze macht. Vor Allem die Gesetze, die deutschen Handelsplätze betreffend.

Was machst DU hier, wo du doch erst 11 Tage auf Ariva angemeldet bist ? Und hast du dich zum Insolvenzrecht, Aktienrecht sowie HGB ausreichend informiert ? Die Abw. Rösch AG unterliegt, wie jede andere Aktiengesellschaft auch, nun einmal gewissen Gesetzmäßigkeiten. :-)

 

16.08.16 12:36

245 Postings, 3194 Tage Maren R.Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.08.16 13:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Einstellen eines inzwischen moderierten Inhalts - Wiederholt !

 

 

16.08.16 13:06

17613 Postings, 5475 Tage M.MinningerBisschen Beschäftigungstherapie

Öffentliche Zustellung einer Anhörung
Gemäß § 1 HessVwZG vom 14.02.1957 in der derzeit gültigen Fassung i.V.m. § 10 VwZG vom 12.08.2005 in der derzeit gültigen Fassung wird das
Anhörungsschreiben vom 13. Juli 2016
- Aktenzeichen WvAw - 2016 - 03 -
für
Abwicklungsgesellschaft Rösch AG Medizintechnik, Berlin
Vorstand/Aufsichtsrat
Buckower Damm 114
12349 Berlin
Deutschland
öffentlich zugestellt, da die vorgenannte Gesellschaft postalisch nicht zu erreichen ist.
Die öffentliche Zustellung erfolgt durch öffentliche Bekanntmachung im Bundesanzeiger und auf der Internetseite der Deutsche Börse AG (www.deutsche-boerse.com). Das Anhörungsschreiben gilt als zugestellt, wenn seit dem Tage dieser Bekanntmachung mehr als zwei Wochen vergangen sind. Mit der Zustellung beginnt auch die Anhörungsfrist, nach deren Ablauf Rechtsverluste drohen können.
Das Anhörungsschreiben liegt bei der Deutsche Börse AG, dem Rechtsträger der Frankfurter Wertpapierbörse, Abteilung Listing Services, EA 11 301, Mergenthaler Allee 61, 65760 Eschborn, Deutschland, für den Empfänger offen und kann vom Empfänger eingesehen oder abgeholt werden.
Frankfurt am Main, den 13. Juli 2016 Frankfurter Wertpapierbörse
Geschäftsführung
Im Auftrag
gez. Pfeiffer gez. Seiffert

http://www.xetra.com/blob/2654096/...sch_AG_Medizintechnik_Berlin.pdf  

16.08.16 13:21

31878 Postings, 5134 Tage tbhomyAnhörungsfrist läuft...

Drohende Rechtsverluste.  

16.08.16 13:31

245 Postings, 3194 Tage Maren R.Wiederholung

16.08.16 13:44

31878 Postings, 5134 Tage tbhomyMaren R....#1885

Bitte lies dich hier im Thread/Thema ein. Dann klären sich viele Fragen von selbst.

Herr A. Rösch hat mehr als nur eine Firma in seiner Wirkenszeit begleitet. Das soll es hier in Deutschland häufiger geben.

P.S. Steht hier nicht auch "Rösch" im Firmennamen ? Huch, sowas. ;-)  

16.08.16 13:45

31878 Postings, 5134 Tage tbhomy#1885...ist aus 2011

16.08.16 16:05

1863 Postings, 4625 Tage ahnungslos73boah Maren,

mal nur für Dich ganz ohne Beleidigungnen, was mir schwer fällt.

A.Rösch gründet die Rösch AG (hieß vielleicht vorm Börsenstart auch noch anders). Er ist besehlt von einer Spritze ohne Nadel (dolle Idee, gerade für Angsthasen), stellt das Ding sogar Ende der 90er bei Günther Jauch in Stern-TV vor, Anni Friesinger (erfolgreiche Eisschnellläuferin) hat Stirnband mit Rösch drauf. Alles läuft scheinbar super, Highflyer im neuen Markt Anfang des Jahrtausends und es scheint eine echte Erfolgsstorie zu werden.

1.Problem die nadelloses Spritze deren Ampullen nur in Singapur hergestellt werden, verkauft sich nicht gut weder bei den Diabethikern noch bei den Zahnärzten, da es sowohl Probleme mit den Ampullen (massenhaft Fehlchargen) aus Fernost als auch mit der schwierigen Anwendung, dem sogenannten Wet-Shot (sprich Medizin wird verplempert, Schuss geht daneben und ist somit wirkungslos).
2.Problem der neue Markt bricht zusammen, Aktienkurse stürzen ins bodenlose... die Rösch AG geht in Insolvenz und wird abgewickelt.

Die Riemser AG erwibt vom Insolvenzverwalter alle noch verwertbaren Assets und die Rösch AG wird in Abwicklungsges.Rösch umbenannt. Insolvenzverfahren ist abgeschlossen und vor einigen Jahren wurde per Gericht die Vermögenslosigkeit festgestellt. Eigentlich aus die Maus.

A. Rösch verläßt die Rösch AG noch vor der endgültigen Pleite und schreibt ein Buch "Steh auf Mann - Die andere Unternehmensgeschichte" und da er nicht gerne nix macht, träumt er weiter von der nadellosen Spritze. Eines Tages während er am Postschlater steht und sich über eine Postangestellte ärgert, kommt ihm der Gedanke, jetzt mach ich denen mal so richtig Konkurrenz. Und schwups wird die Paketeria GmbH gegründet. Hier werden vor allem in Berlin aber auch in Sachsen und Niedersachen sowas wie kleine Tante-Emma-Läden betrieben jeweils in Eigenregie oder als Franchise. Die Pläne sind kühn die Paketeria geht an die Börse und floppt. Nächste Insolvenz. Diesmal gehen alle Assets nach Sachsen zur Volksbank und Paketeria ist eine genauso leere Hülle, wie Abwicklungsges. Rösch.

Doch A. Rösch liebt immernoch seine nadellose Spritze und nun wo es mit dem Postkonkurrenten nix geworden ist, wird wieder ein GmbH gegründet und die wirbt mit dem Handy-Sana. Ein Smartphone was Blutdruck, Blutzucker und anderes messen kann. Kommt nie auf den Markt, da andere Lösungen, einfacher und preiswerter sind. Aber ein Geschäftsmann aus Amerika hatte sich von Riemser die Rechte für das injex-system ergattert für einen Apfel und ein Ei (metaphorisch gesprochen) und verkauft dieses nicht funktionierende System für 2 Mio Euro an A.Rösch, der aus dem Pakteria-Mantel inzwischen die Injex Pharma AG gezaubert hatte. Die Injex Pharma AG versuchte aufopferungsvoll die Spritze ohne Nadel zu verkaufen, doch wie zuvor völlig erfolglos (vor allem Problem 1 war über die Jahre dasselbe geblieben). Herr Rösch wurde vom Hof gejagt und ein Jahr später meldete das Unternehmen Insolvenz an und wurde delistet. (ging rasend schnell im Vergleich zur Abwicklungsges. Rösch).

Sollte also Deine (liebe Maren) abenteuerlich erscheindende Einschätzung (wenns denn überhaupt möglich wäre, siehe tbhomy) zutreffen, dass die handelnden Personen vor allem A.Rösch noch einmal versuchen würden, diese Spritze ohne Nadel auf den Markt zu bringen und ein Aktienunternehmen als Finanzierungsform wählen, müßte man schon ein ziemlicher Optimist sein da mitzugehen (wirklich freundlich ausgedrückt).  

16.08.16 17:10

31878 Postings, 5134 Tage tbhomyDanke ahnungslos73

Eine schöne Zusammenfassung der "Mißerfolgs-Stories" von damals.  

30.08.16 15:22

683 Postings, 3216 Tage Dr. MoneyWas ist denn hier los?

Nach langer Zeit schaue ich mal wieder im Forum vorbei. Und was muss ich sehen? Die Diskussion ist ja noch immer nicht zu Ende. Hatte es vor einigen Monaten so verstanden, dass eine Fortsetzung theoretisch möglich ist. Aber nun scheint es doch anders zu kommen?! Oder?  

02.09.16 13:17
1

200 Postings, 3256 Tage derhulk12die injex pharma gmbh macht jetzt die

kohle voll unfair  

02.09.16 14:15

245 Postings, 3194 Tage Maren R.Injex pharma

Und vielleicht ist es ja die injex Pharma, die an einer Verwertung des Mantels interessiert ist. Man weiß es nicht.

@Dr. Money: Noch ist alles offen. Bis vor einigen Jahren wäre die Rechtslage klar gewesen. Heute ergibt sich durch erfolgte Rechtsprechung und div. Rechtsanwendungen (u.a. zum Delisting) keine eindeutige Situation. Wenige, u.a. tbhomy hier im Forum, meinen, es ginge nicht weiter. Einige andere, ich auch, sehen das anders. Warten wir es ab. Spannend wird es, wenn der Handel wieder aufgenommen wird.  

02.09.16 17:49

31878 Postings, 5134 Tage tbhomyNicht ich sehe es anders, sondern die Gesetze.

02.09.16 17:59

31878 Postings, 5134 Tage tbhomyBGH 2015

BGH • 28.04.2015 • II ZB 13/14
GmbHG § 60 Abs. 1 Nr. 4
Beschluss: Fortsetzung einer GmbH nach Auflösung durch Eröffnung des Insolvenzverfahrens über ihr Vermögen

a) Eine verbreitete Auffassung im Schrifttum will bei einer Beendigung
des Insolvenzverfahrens über das Vermögen einer GmbH in anderen als in den
in § 60 Abs. 1 Nr. 4 GmbHG genannten Fällen die Fortsetzung der Gesellschaft
nicht ausschließen...Nach herrschender Auffassung handelt es sich bei den durch § 60 Abs. 1 Nr. 4 GmbHG im eröffneten Insolvenzverfahren der Gesellschaft eingeräumten Fortsetzungsmöglichkeiten um eine abgeschlossene Regelung.... aa) Für die Parallelvorschrift des § 274 Abs. 2 Nr. 1 AktG hat der Bundesgerichtshof
zum alten Konkursrecht bereits entschieden, dass eine Fortsetzung
der Gesellschaft nach Auflösung durch die Eröffnung des Konkursverfahrens
nur in den gesetzlich bestimmten Fällen zulässig ist

"nur in den gesetzlich bestimmten Fällen"

Siehe #1780 und Kontext im Thread.

 

06.09.16 17:23

31878 Postings, 5134 Tage tbhomyGmbH.

Steht sogar im Link.  

08.09.16 08:36

1863 Postings, 4625 Tage ahnungslos73na prima

ein Schlüsseldienst, der an die Börse will und dafür den alten Mantel zu benutzen gedenkt? oder was soll einem dieser Link suggerieren?  

08.09.16 08:39

31878 Postings, 5134 Tage tbhomyDa wird der...

...Schlüsseldienst wohl ein neues IPO ins Auge fassen müssen.

Ist es nicht erschütternd, wie hier versucht wird...? Und dabei ist die Bühne hell erleuchtet. Manche haben wirklich ein dickes Fell. ;-)

Meine Meinung.  

09.09.16 10:12

245 Postings, 3194 Tage Maren R.Mantelverwertung u Steuervorteile

Seite: Zurück 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben