....ich gebe Dir ja grundsätzlich Recht das man nicht mit Dividenden rechnen darf. Nur rechne ich eben nicht mit der Dividende sondern ich spekuliere darauf, dass der Verkauf durchgeht, denn beide Parteien sind sich einig es hängt and der Kartellbehörde. Wenn durch kleinere Anpassungen dann vielleicht nicht ca. 1 MRD € rauskommen sondern "nur" 700 MIO,, weil nicht alles in den Verkauf kommt, bleibt genug hängen. Als weiteren Punkt sehe ich, dass der Großaktionär Bertelsmann ebenfalls ein großes Interesse an regelmäßige, möglichst große Dividenden hat, damit diese Gelder frei werden für die Stiftung. Die Bilanz schaut auch nicht unbedingt Katastrophal aus. Klar das kann auch einige Jahre dauern, Ich habe das Sitzfleisch dafür und die Geschäfte werden bestimmt auch nicht immer auf diesem Niveau verharren, Wir werden es sehen wie es kommt. Sollte die Aktie weiterhin abschmieren auf unter 20 € , kann ich mir vorstellen auch nochmal Nachzukaufen, ist aber nicht in Stein gemeißelt. Ich wünsche allen Investoren weiterhin viel Erfolg
|