ist die Telekom aus Russland, Vimpelkom deckt den Mobilfunk ab. Mein Aktiendepot habe ich angefangen, vor 2 Jahren aufzubauen. Ich hatte 4 russische Werte, u. a. auch Rostelekom. Diese Aktie ist leider inzwischen wieder auf Einstiegsniveau, aber ich wäre froh, wenn meine EM.TV auch noch auf meinem Einstiegsniveau wäre (gekauft bei 44 €, jetzt bei um die 5 €). Die Lukoil VZ habe ich bei 6,50 € gekauft, stehen z. Z. bei ca. 27 €, UES (Unified Energie...) gekauft bei 5 €, z. Z. ca. 12 €. Ihr seht also, der russische Markt ist bei weitem nicht so volatil wie der Deutsche Neue Markt. Vom neuen Markt könnte ich noch mehr Beispiele nennen, aber die sind Euch eh bekannt. Bei Ariva kann man unter RTS sehr schön die russischen Aktien beobachten, schaut Euch doch mal die Charts an. Ich persönlich bevorzuge aus Russland die Öl- und Energieaktien, sehr gut entwickelt sich auch immer Surgetnevtegas (habe ich vermutlich jetzt falsch geschrieben, aber findet Ihr auch unter RTS).
Also, viel Erfolg, Lalapo, mit Deine Rostelekom. Ich hoffe, sie steigt bald wieder. Ist halt, wie alle Telekomwerte im letzten Jahr, stark gebeutelt worden.
|