DAX ist aktuell zwischen 16800 und 17050 gefangen. So wird es den Rest der Woche weiter laufen. Momentan vertreibe ich mir die Zeit mit kleinen Short und Longpositionen, weil mich das Warten auf den großen Longtrain nicht interessiert. Wer weiß ob er überhaupt noch kommt.
Brent habe ich heute die letzte große Longposition glatt gestellt, Short ist positioniert. Ich erwarte über 80,50 $ einen Rücklauf bis 76,50 $ runter. Zumindest so lange im nahen Osten nichts aufregendes passiert. Auch hier sind die Position reduziert. Die K.O.s der Position liegen zwischen 105 $ und 120 $.
Gas hat keinen Rebound geschafft. Die kleine Position mit K.O. 0,67 $ ist fett im Minus, unter 1,4 $ werde ich dann die Position auf eine halbe Position ausbauen. Von Kursen unter 1,3 $ gehe ich nicht aus.
Gold habe ich eine 1/8 Position mit K.O. 1644 $ gekauft. Damit sollte noch genug Luft nach unten sein, falls es bis 1900 $ oder knapp darunter rutschen sollte. Gehe eher von 2040 $ aus.
Platin kommt nicht in die Gänge, sollte aber langsam auf 940 $ anziehen. Ein Absacker auf 860 $ würde einen Nachkauf einer 1/4 Position auslösen. K.O. ist 545 $.
Silber ist auch eine kleine Position im Depot gelandet. K.O. ist 11,32 $.
Palladium habe ich mir gestern zum ersten Mal gekauft und heute sofort wieder verkauft. Der Abverkauf der letzten Tage musste zu einem Rebound führen. Ich werde Palladium jetzt weiter genauer beobachten.
Aufgrund der vielen aufgelösten Positionen in den letzten zwei Wochen ist mein Geldbestand von 5,1 % auf 44,5 % angestiegen. Im Moment sehe ich keine Werte mit entsprechenden Wahrscheinlichkeiten um mit größeren Positionen einzusteigen. Lieber keine als eine schlechte Investition.
|