JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

Seite 240 von 367
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50
eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 9158
neuester Beitrag: 05.08.23 17:50 von: Fisi Leser gesamt: 3573130
davon Heute: 162
bewertet mit 24 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... | 367  Weiter  

21.10.20 11:38

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyDa steht die Wahrheit - Opec

und alles andere seitens des wwstar Teilnehmers ist erfunden und gefakt und dient nur der Manipulation !!!

**************************************************


https://www.opec.org/opec_web/en/18.htm  

21.10.20 11:51

1379 Postings, 3741 Tage Mr. GantzerMist,

den Einstieg um 2 Cent verpasst. Wusste, es gibt einen Abpraller. Ich rede übrigens immer von der B-Aktie. Der Thread dazu ist leider nicht so lebendig wie hier.

morefamily@ welchen Beitrag von wwstar meinst du?  

21.10.20 12:19

1630 Postings, 1345 Tage Adhoc2020Wenn ich mich wieder für ein Unternehmen

entscheiden müsste, dann BP.  BP wird langfristig vom Brexit profitieren auch steuerlich. Die Abkopplung der EU ist der richtige Schritt. SHELL wird weiterhin unter EU - Auflagen leiden.  

21.10.20 12:21

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyFrage erst gemeint ?

na zur Opec, steht doch auch drin

#5984  und #5986   und das Gesülze.

*******************
Shell B bitte Brexit Regelung beachten .
ansonsten einfach abwarten der Kurs  kommt................erst noch ,  

21.10.20 12:23

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyMr.

2 cent sind eh egal, bei 2 euro versteh ich das  auch eventuell bei 20 cent .

Denk eher das ist deinerseits mehr Nonsens .  bei 10,20 willste dann 10,10 bei 10,10 dann 9.90 usw und so fort  

21.10.20 12:52

6 Postings, 1278 Tage Rehbock1234Adhoc BP und Shell

Ich bin ehrlich. Ich bin völlig neu hier und auch im Aktienmarkt. Was aber hier abgeht ist echt völlig daneben.
Im BP-Forum vor einigen Stunden schreiben wie schlimm der Wert ist und das man alles verkauft hat und nicht mehr kauft und dann hier von Shell abraten und sagen wie toll BP langfristig ist.
Fazit: alle aussagen hier sind/scheinen manipulativ.

Schaltet alle mal einen Gang zurück und behaltet Fassung und Anstand. Wir sind alles erwachsene Menschen und müssen mit den Konsequenzen unserer Entscheidungen selbst klarkommen.  

21.10.20 13:02

3666 Postings, 1646 Tage RonsommaOil inventories

Quelle: https://www.eia.gov/petroleum/weekly/crude.php
Chart 2

Wie ersichtlich kommen die US Lagerbestände nun schon dicht an den 5 Jahresdurchschnitt - wichtig ist das die zweite Welle nicht wieder in einem April ähnlichen globalen lock down mündet: wenn die Welt einigermaßen mobil bleibt und die Opec nicht durchdreht und der Impfstoff ab November Besserung verspricht - sollte 2021 positiv ablaufen.

Shell, BP, Total... Dato doch fast völlig egal - alle leiden doch recht ähnlich. Und die jeweiligen individuellen Abschläge scheinen die Individualitäten schon zu inkludieren.

Und an die E- Fraktion: Es hat gute Gründe warum im Mittelmeer, Libyen, Syrien, in der Ukraine, im chinesischen Meer (...) um Öl HEUTE gekämpft wird: das Kapitel Öl ist noch lange nicht zu Ende..  

21.10.20 13:16

3666 Postings, 1646 Tage RonsommaGas

Und bzgl Gas - das die USA Nord Stream sanktionieren - liegt wohl auch eher an business denn humanitären Gründen...  

21.10.20 13:21

3666 Postings, 1646 Tage RonsommaEuphorie

Hab ich keine: Q3 wird eher keine Wende bringen, ich rechne sogar damit, dass unser aller Holländer ein eher düsteres Bild zeichnet (Zitat Frühjahr - Zukunft ungewiss, Zitat Q2 Zukunft ungewiss, Q3 wohl ähnlich - immerhin will er den Abbau von 9000 Jobs legitimieren, darunter wohl teure europäische Mittel Manager...)

 

21.10.20 14:36
1

213 Postings, 1277 Tage bullish2021Düsterer Tag - aber vllt wird es heller?

Schöner Tag um langfristig eine grössere Position aufzustocken? Man bekommt ja nie den Tiefpunkt punktgenau getaktet. So sahen wir heute fast wieder 10 EUR.

Wer vermag zu sagen, ob und wann hier die Wende kommt? Eines scheint sicher und tagtäglich verschlimmert sich die Lage. Jedoch werden auch hier irgendwann negative Berichte nicht mehr erfolgreich den Trend nach unten weiter beschleunigen. Somit scheint das Ende der Talfahrt vllt erreicht?

Interessiert viele Nachrichten gelesen und selbst sehr bullish gestimmte User/Anleger geben entnervt auf und wenden sich den aufgeblähten Internetfirmen zu. Ist es wirklich so, dass das Ölzeitalter (nur wegen der Corona Pandemie) vor dem Ende steht? Ist es nicht in Wirklichkeit so, dass wir in den letzten 20 Jahren Jahr für Jahr mehr Energie benötigt haben? Ja, es ist so! Tendenz hier steigend, wenn man sich die Population bis zum Jahre 2030 und darüber hinaus ansieht.

Kaufen wenn die Kanonen donnern? Würde es Kostolany so machen?

Ich bin bullish in/pro BP und RDS - neben Beobachtung der US Fracker, aber hier mit Vorsicht, da schon 40-45% nicht mehr zahlungsfähig, bzw. kaputt. Exxon wäre noch eine Alternative, aber ich bleibe vorerst bei BP/RDS.
Es sollte mich sehr wundern und es wäre mit viel Schmerz des verlorenen Geldes verbunden, wenn diese zwei Grössen - top in Richtung Zukunft ausgerichtet - sich im Jahr 2021/22 nicht mehr auf dem Kurszettel befinden sollten.

Ist es eine Wette, oder eher die Zuversicht, dass diese Werte einfach "out" sind, weil es eben eine Rotation gibt an der Börse. Letztlich hat man bei beiden Werten bei diesen Kursen wieder 6-7% Dividende. was bieten andere Werte? Mehr? Dazu die Kurssteigerungen in der Zukunft + Dividende!! Unterbewertet sind sie - lt. Buchwert/Substanz - ganz sicher.
Es beliebt Spannend, wie die Q3 ausfallen werden.

Persönlich rechne ich nach Abflauen der Pandemie - und irgendwann wird diese nicht mehr existent sein - mit wesentlich höheren Ölpreisen und sehr guten Gewinnen der Ölriesen. Drosselung führt früher oder später zu einer Verknappung und zu Preissteigerungen.

Pro/Contra von anon99 sehr schön. @anon99 - Deine persönliche Einschätzung für das Jahr 2021?
RDS bei 10 - 10,50
BP macht gerade um 2,25-2,45 einen schönen Boden aus.

Ziel - sollte es so kommen - weitere Aufstockung bei mir persönlich und entspanntes Zurücklehnen und die Gier (Geld zu realisieren) bei steigenden Kursen im Griff behalten, denn es handelt sich für mich persönlich um einen weitere Jahrzehnt- oder darf man fast sagen Jahrhundertchance, um Kurse zu bekommen, welche es lange nicht mehr geben wird??!

Meine Wunsch-Kursziele - Ultimo 2021 - persönlich liegen bei mir um 20 EUR.

Gerne lese ich pro/contra News bzgl. BP und RDS ebenfalls.

Schönen Tag!  

21.10.20 15:13

1379 Postings, 3741 Tage Mr. Gantzermorefamily

9,99 wollte ich nur dem Abpraller mitnehmen. das wären jetzt 400-500 Euro +, also das Ding von 10.01 auf 10.15-2 gelaufen ist. Hatte eine Order drine und die wurde leider um zwei Cent verpasst, wie ich später bemerkt habe.
Hier geht es täglich ein 10cent Stockwerk tiefer. Mal schauen, wie gleich die Lagerbestände aussehen.

 

21.10.20 15:40

3666 Postings, 1646 Tage RonsommaShort Position

Vergrössert in US.  

21.10.20 16:36
1

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingLager sind leer

10:31 EIA reports U.S. distillate stockpiles down 3.8 million barrels  

21.10.20 16:44
1

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingUS-Öllagerbestände fallen 2. Woche in Folge

Letzte Woche fielen die US-Lagerbestände um 3,8 Mio. Barrel. Heute sind sie erneut um 1 Mio. Barrel gefallen.

https://www.marketwatch.com/story/...es-down-a-second-week-2020-10-21

EIA data show U.S. crude supplies down a second week

The Energy Information Administration reported Wednesday that U.S. crude inventories fell by 1 million barrels for the week ended Oct. 16. That followed a 3.8 million-barrel decline the week before. On average, analysts polled by S&P Global Platts forecast a weekly decrease of 1.9 million barrels, while the American Petroleum Institute on Tuesday reported an increase of 584,000 barrels, according to sources. The EIA data also showed crude stocks at the Cushing, Okla., storage hub edged up by 1 million barrels for the week. Gasoline supply, meanwhile, climbed by 1.9 million barrels, while distillate stockpiles fell by 3.8 million barrels....
 

21.10.20 16:48
1

3666 Postings, 1646 Tage RonsommaLager leer

....in der Tat :)

Benzin Lager wieder im 5 Jahresschnitt
Öl noch 11% über
Fracking Förderung um 25% gefallen und stagnierend

Wenn mit Biontech dann die Wende öffentlich wird, sollte ein 70% Abschlag im Kurs von keinem Shortie mehr langfristig aufrecht zu halten sein :)
 

21.10.20 16:52
1

3666 Postings, 1646 Tage RonsommaMorgan Stanley

Ein harter Shell BP Kritiker (niedrigst mir bekanntes Kursziel) und seriöser Shortie hat heute übrigens leider Spitzen seiner Rohstoff Abteilung verabschiedet...

https://www.businessinsider.com/...mmunicattions2020-10?r=DE&IR=T
 

21.10.20 17:01
2

80400 Postings, 7289 Tage Anti LemmingEs gibt drei Gründe dafür,

dass Öl in USA jetzt knapp wird und die Ölpreise trotz der zweiten Covid-Welle nicht noch einmal stark einbrechen werden:


1. Der Ölverbrauch ist wegen Covid ohnehin nicht allzu stark gefallen. 2019 lag er global bei 102 Mio. B/J, im März bei 91, aktuell sind es wieder 96. Die 6, die im Vergleich zu 2019 fehlen, gehen fast ausschließlich auf den brachliegenden Flugverkehr zurück. In D. fahren viele Leute schon deshalb Auto, um sich in Öffis nicht die Seuche einzufangen.

2. Viele der US-Öl-Fracker und Texas-Bohrer sind größtenteils pleite oder schwer angeschlagen. In USA fiel der "rig count" (Zahl der Ölförderstellen) von über 1000 im Januar jetzt etwa 200. Die größten Pleiten waren Whiting Petroleum und Chesapeake. Da die Investoren (Kreditgeber) reichlich Geld verloren haben, gibt es nun nicht mehr genug Venture-Kapitalisten, die gewillt sind, erneut das Risiko der Fracking-Finanzierung einzugehen. Zwar ist Fracking ab 40 Dollar WTI-Preis wieder rentabel, aber die potenziellen Geldgeber dürften die Frage stellen: "Können sie mir garantieren, dass Öl nicht erneut auf null oder wie im März auf -39 Dollar/Fass fällt?" Und diese Garantie kann natürlich keiner geben. D.h. der Fracking-Markt ist psychologisch "verbrannt".

3. Tatsächlich ist der Ölpreisverfall im März/April weniger auf Covid-Umsatzrückgänge als auf die maßlose Überflutung der Ölmärkte durch die Saudis und Russen (OPEC+) zurückzuführen. Die Saudis hatten trotz der Covid-Krise ihre Förderung bis zum Anschlag erhöht "(Grund" war ein angeblicher Streit über Förderkürzungen mit Russland) und acht vollbeladene Riesentanker in Richtung USA geschickt. Das viele Öl konnte in USA nicht mehr gelagert werden, und der Spotpreis fiel demzufolge auf bis zu - 39 Dollar.

Das war seitens OPEC+ Kalkül. Die Fracker sollten in die Pleite getrieben werden. Da das Werk nun vollbracht ist (siehe Punkt 2), hat OPEC+ angesichts steigender Covid-Zahlen in der 2. Welle nun sogar eine Förderdrosselung angekündigt. Deshalb halten sich beide Ölpreise zurzeit noch über 40 Dollar. Es ist angesichts dieser Drosselungsankündigung (das Gegenteil der "strategischen Ölschwemme" von März/April) auch recht unwahrscheinlich, dass Öl noch einmal so stark einbricht. Die heutigen Öllager-Daten in USA zeigen vielmehr, dass Öl knapp geworden ist (# 009).
 

21.10.20 17:25
1

4614 Postings, 1338 Tage morefamilysiehste Mr. G.

bekommste doch Deine Teile auf Tagestief wieder  usw. und so fort , bin mir aber sicher Du kaufst eh nicht. morgen neue Tiefs und ubermorgen wieder ? oder so in der Art  

21.10.20 17:28

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyEIA Daten sind

im Öl letzt endlich nicht  Aussage kräftig  

21.10.20 17:40

4614 Postings, 1338 Tage morefamilyWelch Blödsinn

" Lager sind leer " zu schreiben, dass ist ja eher  Lachhaft

************************************+

sämtliche Öllager Schiffe sind auf dem Ozean als Lager unterwegs weil das Zeugs keiner kaufen will im Moment, der November Kontrakt ist mal wieder schwer in Gefahr  bzw. der Dezember
nochmal zu 0 oder Minus WTI und Öl wäre auf lange Dauer tod . das sollte jeder auch wissen .

Bleibe dabei wie von mir schon seit Wochen im Prognose ...brent 42 Euro  + -  auf 5 bi 12 Monate mit Glück , zwischentiefs möglich auf 29 ( aber nur Temporär )


*******************************04 / 2020 und jetzt auch nicht anders

Rohstoffschwemme durch Corona Die Öllager laufen voll
Fehlender Absatz führt zu Platzmangel: Laut einer Datenanalyse, die dem SPIEGEL vorliegt, sind nur noch 27 Prozent der Lager-Kapazitäten frei. Tanker werden als schwimmende Speicher eingesetzt.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...-40c9-ba76-9e4a1f9cfd01  

21.10.20 17:40

3666 Postings, 1646 Tage RonsommaMorefamily Daten

... Äh doch :)  

21.10.20 17:43

3666 Postings, 1646 Tage RonsommaÖl auf Schiffen

... Ist staaaark rückläufig: einfach mal die charter raten angucken  

21.10.20 17:46

3666 Postings, 1646 Tage RonsommaAd hoc und more family

Ein User hatte es schon angemerkt: im BP Forum schreibt ihr heute gegen BP pro Shell und im Shell Forum gegen Shell pro BP.

Warum?  

21.10.20 18:08

3666 Postings, 1646 Tage RonsommaWarum hier nix steigt

https://www.ig.com/de/aktien/maerkte-aktien/...-dutch-shell-a-RDSA-NL

Zu viele Optimisten sind hier weiterhin long... Mit Derivaten. Darum wären die Emittenten wohl beraten die Kurse zu drücken. Wie lange das geht? Schwer zu sagen... Ewig hält es wohl nicht aber bestimmt noch eine lange Weile.  

21.10.20 18:17

1379 Postings, 3741 Tage Mr. GantzerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 21.10.20 18:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 238 | 239 |
| 241 | 242 | ... | 367  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben