Royal Helium ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.10.23 11:59
eröffnet am: 01.10.21 09:57 von: alfredi Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 26.10.23 11:59 von: alfredi Leser gesamt: 10167
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

01.10.21 09:57
2

213 Postings, 1491 Tage alfrediRoyal Helium ...

15.10.21 13:09

2689 Postings, 6864 Tage boersenjunkyInteressant

Klingt interessant. Ist auf meiner Watchlist. Evtl mal mit einer kleinen Position rein.  
-----------
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung

18.10.21 15:36

2689 Postings, 6864 Tage boersenjunkyEs kommt Bewegung rein

Sieht aus als ob so langsam Bewegung rein kommt.
Ich bin mal zuversichtlich und habe mir ein paar Stücke ins Depot gelegt.  
-----------
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung

18.10.21 16:01
2

213 Postings, 1491 Tage alfrediLangfristig-Invest

Für mich ... lange in meiner Watchlist ... vor ein Tagen gekauft.
https://www.derfinanzinvestor.de/kommentare/...er-bp-rwe-royal-helium  

29.08.22 16:52
1

1345 Postings, 1561 Tage IneosRoyal Helium Ltd. long-term agreement :-)

Royal Helium Ltd. ("Royal" or the "Company") (TSXV: RHC) (TSXV: RHC.WT) (OTCQB: RHCCF) is pleased to announce that it has entered into a long-term agreement with a major North American space launch company for the supply of helium. Initial deliveries
Royal Helium Ltd. ("Royal" or the "Company") (TSXV: RHC) (TSXV: RHC.WT) (OTCQB: RHCCF) is pleased to announce that it has entered into a long-term agreement with a major North American space launch company for the supply of helium. Initial deliveries
ca.finance.yahoo.com  

29.10.22 17:20

1345 Postings, 1561 Tage Ineossyndicate of investment dealers

Royal Helium Ltd. (TSXV: RHC) (OTCQB: RHCCF) Increases Financing to $7 Million

Royal Helium Ltd. is pleased to announce that it has entered into an agreement with a syndicate of investment dealers led by Cormark Securities Inc., to increase the size of its previously announced bought deal public offering of units. The Company will now issue 26,925,000 units of Royal at a price of $0.26 per Issued Unit, for gross proceeds to the Company of approximately $7 million.

#Helium #Smallcap #Saskatchewan #Gas #Drilling #Discovery #Stocks #Pennystocks #Lithium #Mineral #Well

https://lnkd.in/gWAzPEJi

Royal Helium Ltd. (TSXV: RHC) (OTCQB: RHCCF) erhöht Finanzierung auf $7 Millionen

Royal Helium Ltd. freut sich bekannt zu geben, dass es eine Vereinbarung mit einem Konsortium von Investmenthändlern unter der Leitung von Cormark Securities Inc. getroffen hat, um den Umfang seines zuvor angekündigten öffentlichen Kaufangebots von Einheiten zu erhöhen. Das Unternehmen wird nun 26.925.000 Einheiten von Royal zu einem Preis von 0,26 $ pro ausgegebener Einheit emittieren, was dem Unternehmen einen Bruttoerlös von etwa 7 Millionen $ einbringt.

#Helium #Smallcap #Saskatchewan #Gas #Bohrungen #Entdeckung #Aktien #Pennystocks #Lithium #Mineral #Bohrung

https://lnkd.in/gWAzPEJi

 

29.10.22 17:35

1345 Postings, 1561 Tage IneosDie Gewinnung von Helium in Saskatchewan

A good article by Proactive highlighting our green credentials.

🟢Extracting helium from wells in Saskatchewan and Alberta can be up to 90% less carbon intensive than helium extraction in other jurisdictions.

👇Link below:
https://bit.ly/3RSvh5O
#GreenHelium #RHC #Helium
📰Ein guter Artikel von Proactive, der unsere grünen Referenzen hervorhebt.

🟢Die Gewinnung von Helium aus Bohrlöchern in Saskatchewan und Alberta kann bis zu 90% weniger kohlenstoffintensiv sein als die Heliumgewinnung in anderen Ländern.
 

06.11.22 11:11

1345 Postings, 1561 Tage IneosCPC bei IG in London


Heliummarkt 2022
Heliummarkt 2022

Laden Sie den kostenlosen Forschungsmusterbericht herunter: https://rb.gy/twdije

Der globale Heliummarkt wurde im Jahr 2021 auf 1555,71 Millionen USD geschätzt und wird von 2021 bis 2027 mit einer CAGR von 5,86% wachsen, basierend auf einem neu veröffentlichten Forschungsbericht.

Nach Typen:
Flüssiges Helium
Gasförmiges Helium

Nach Anwendungen:
Tieftemperaturtechnik
Aerostatik
Halbleiter & Faseroptik
Lecksuche & Gaschromatographie
Schweißen

#Helium #HeliumMarket
Royal Helium | 0,170 €

https://bit.ly/3Mqxzbx

UHR: Unser CEO und Präsident Andrew Davidson schließt sich Jeremy Naylor CPC bei IG in London an, um ein Update zu den Aktivitäten und bevorstehenden Plänen von Royal zu geben.

Höhepunkte:
✅Beabsichtigte AIM-Listung
✅Grünes Helium
✅Verwendung von Helium
✅Geplante Erstproduktion im Jahr 2023

Klicken Sie auf den folgenden Link:  

08.11.22 00:11

1345 Postings, 1561 Tage IneosEight Capital Top Pick of 2022 :-)


AGORACOM Small Cap Marketing - 700M Page Views / 65M Visits / $0 Cash / 100% Compliance
AGORACOM Small Cap Marketing - 700M Page Views / 65M Visits / $0 Cash / 100% Compliance Unternehmen anzeigen: {:company}
714 Follower:innen

55 Min. •

#SMALLCAP SHOUTOUT: Royal Helium Ltd. (TSXV: RHC) (OTCQB: RHCCF)

Up 13% On 2.17M Shares

* Supply Agreement with Major Space Launch Company

* Initial #Helium Processing Facilities Largely Complete

* $7.25M Raised

* Eight Capital Top Pick of 2022

#Saskatchewan #Gas #Drilling #Discovery #Stocks #Pennystocks #Lithium #Mineral #Well

https://lnkd.in/guGY86Nx
 

08.11.22 12:17

1345 Postings, 1561 Tage IneosVerschiebung der Machtdynamik


New piece on BNN Bloomberg as our President & CEO, Andrew Davidson discusses helium pricing with Tara Weber.

As demand continues to soar and more companies go public, an interesting shift in the power dynamic is underway.

#RHC #Helium
Neuer Artikel über BNN Bloomberg als unser Präsident und CEO diskutiert Andrew Davidson Heliumpreise mit Tara Weber.

Da die Nachfrage weiter steigt und immer mehr Unternehmen an die Börse gehen, ist eine interessante Verschiebung der Machtdynamik im Gange.

#RHC #Helium
 

08.11.22 12:58

1345 Postings, 1561 Tage Ineosziemlich undefinierten Markt



BNN
Die Heliumindustrie steht vor einem Wandel

Helium boomt inmitten wachsender Besorgnis über Engpässe. Tara Weber von BNN Bloomberg berichtet.

Heliumindustrie am Rande des Wandels

Heliumindustrie am Rande des Wandels
Nächstes Thema
Rohstoffe für Montag, 7. November 2022

Rohstoffe für Montag, 7. November 2022
Unsere Strategie, auf Energie zu setzen, kommt auch bei den Anlegern gut an: Franco-Nevada CEO

Investoren schätzen unsere Strategie, auch auf Energie zu setzen: Franco-Nevada-CEO
Die Macht hat sich verschoben": Die Heliumindustrie steht vor einem Wandel

Von Tara Weber

AddThis Sharing Buttons
Auf Facebook teilen

Teilen auf TwitterTeilen auf LinkedInTeilen auf E-MailTeilen auf Mehr...
Bild der Kolumnistin
Tara Weber

BNN Bloomberg Büroleiterin für den Westen

Folgen|Archiv

Das Edelgas wird nicht nur für Kinderballons, die medizinische Bildgebung und die Raumfahrtindustrie benötigt, sondern auch der schnell wachsende Sektor der Halbleiterchips hat den Bedarf an Helium für den Herstellungsprozess in die Höhe getrieben.

Obwohl die Nachfrage nach Helium steigt, ist die Branche immer noch ein Nischenmarkt ohne einen öffentlichen Spotpreis für das Produkt. Je mehr Interessenten in den wachsenden Markt einsteigen, desto mehr stellen sie fest, dass es sich um einen ziemlich undefinierten Markt handelt.

Melden Sie sich an, um aktuelle Nachrichten per E-Mail direkt in Ihren Posteingang zu erhalten

"Wenn man versucht, einen Spotpreis für Helium zu finden, kann man das nicht", sagte Greg Robb, Präsident und Chief Executive Officer von Helium Evolution Inc. in einem Telefoninterview. "Man kann nur grobe Vorstellungen bekommen. Uns wurde einmal ein Vertrag über 350 $ pro mcf [tausend Kubikfuß] angeboten. Das war wahrscheinlich vor sechs Monaten, und es wäre ein Zweijahresvertrag gewesen, der im nächsten Sommer begonnen hätte. Also dachten wir: OK, die wissen etwas, was wir nicht wissen.

Helium Evolution wurde von dem deutschen Energieunternehmen Uniper sowie von Konzernen aus Japan und dem Nahen Osten angesprochen, so Robb. "Sie sagten alle irgendwie: 'Hey, sprich zuerst mit uns!'", fügte er hinzu.

Bedenken Sie, dass all diese Angebote eintrafen, bevor Helium Evolution überhaupt mit den Gasbohrungen begann. Das Unternehmen kaufte im Jahr 2020 5,5 Millionen Hektar in der Cambrian-Formation in Saskatchewan und ist damit der größte börsennotierte Landbesitzer in Nordamerika.

Das Land grenzt an eine Entdeckung von North American Helium, einem privaten Unternehmen, das im Juni 3,5 Millionen Dollar in eine kleine Beteiligung an Helium Evolution investierte. Die beiden Unternehmen planen, bis Ende des Jahres gemeinsam zwei Bohrungen durchzuführen, mit der Option auf weitere Bohrungen. Aufgrund der mangelnden Transparenz in der Branche und der fehlenden Spotpreise weiß Helium Evolution nicht, wie viel das gefundene Produkt tatsächlich wert sein wird.

"Wir waren vor etwa vier Wochen auf einer kleinen Mineralienkonferenz", sagte Robb. "Es waren hauptsächlich Bergbauunternehmen vertreten, und es gab ein Unternehmen namens Desert Mountain Energy Corp., ein Heliumunternehmen, das an der TSX Venture Exchange notiert ist, aber in Arizona arbeitet. Der Vortragende, [Firmenpräsident] Don Mosher, sagte, dass der Markt in Arizona für Helium im Großhandel bei 1.500 Dollar pro mcf liegt. Dann hörte ich von einem Gespräch mit jemandem auf der Schacter Energy-Konferenz, einem Kenner der Heliumbranche, der sagte, dass der aktuelle Preis für 2024 bei 750 US-Dollar liegt.

Bei dieser Person handelte es sich um Andrew Davidson, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Royal Helium Ltd. Das in Saskatoon ansässige Unternehmen kontrolliert über eine Million Hektar an aussichtsreichem Heliumland im südlichen Saskatchewan und im südöstlichen Alberta. Er sagte, dass man den Gaspreis herausfinden kann, wenn man weiß, wen man anrufen muss.

"Es ist im letzten Jahr ein bisschen besser geworden als je zuvor", sagte Davidson in einem Telefoninterview. "Die Daten über den aktuellen Preis sind verfügbar, aber nur über Helium-Berater, was irgendwie komisch ist."

Jahrelang haben die Unternehmen in der Mitte - bekannt als "Midstreamer", die das Helium von den Produzenten kaufen, es verarbeiten und dann an die Endverbraucher verkaufen - die Heliumindustrie dominiert und haben jetzt einen eigenen Markt, sagte Robb.

"Es handelt sich eher um ein Oligopol. Es gibt nur eine Handvoll von ihnen, etwa fünf oder sechs, und sie mögen ihre Position", bemerkte er. "Bei den Verträgen, die uns angeboten wurden, mussten wir Vertraulichkeitsvereinbarungen unterzeichnen, so dass wir anderen Endverbrauchern oder anderen Wettbewerbern auf dem Markt unseren Preis nicht nennen konnten."

Robb sagte, der Heliummarkt erinnere noch immer an die Anfänge des "Wilden Westens" in anderen Branchen wie der Ölindustrie. Damals kontrollierten Unternehmen wie Standard Oil einen Großteil der US-Raffinerien und Pipelines und wurden später beschuldigt, die Preisgestaltung zu kontrollieren, um die Konkurrenz zu verdrängen.

"Es ist wie in den Tagen von J.D. Rockefeller", sagte Robb. "Wenn man ein Monopol hat, hat man Preissetzungsmacht. Das Oligopol ist - ich meine, ich weiß nicht, wie viel Absprachen es gibt, oder ob es überhaupt welche gibt, aber wenn man keinen Preispunkt für sein Produkt finden kann, ist es auch schwierig, die richtigen Investitionsentscheidungen zu treffen. Dies ist ein riskantes Geschäft. Auf unseren fünf Millionen Acres gibt es nur fünf Bohrungen, die durch den gesamten sedimentären Abschnitt führen, so dass wir einfach wildcatting" betreiben.

Robb fügte hinzu, dass Heliumproduzenten wie er hoffen, direkt an Endverbraucher zu verkaufen

https://bit.ly/3NRghoE
 

30.12.22 10:07
1

1345 Postings, 1561 Tage Ineosersten Heliumproduktion im zweiten Quartal 2023

ersten Heliumproduktion im zweiten Quartal 2023
📢We are pleased to have signed term sheets with senior Canadian lenders for a $17.5m Credit Facility and a $5.5m bought deal convertible debenture private placement fully financing Royal Helium to first helium production in Q2 2023

#RHC #Helium #Saskatchewan
📢Wir freuen uns, mit hochrangigen kanadischen Kreditgebern Term Sheets für eine Kreditfazilität in Höhe von 17,5 Mio. $ und eine Buy-Deal-Wandelschuldverschreibung in Höhe von 5,5 Mio. $ unterzeichnet zu haben, mit der Royal Helium vollständig zur ersten Heliumproduktion im zweiten Quartal 2023 finanziert wird.

#RHC #Helium #Saskatchewan  

08.01.23 22:32

1345 Postings, 1561 Tage IneosRoyal Helium Going To Space In 2023

12.01.23 14:04

1345 Postings, 1561 Tage Ineossigned Liquefaction

13.02.23 15:41

1345 Postings, 1561 Tage IneosUpdate on Steveville Helium Production

13.02.23 15:44

1345 Postings, 1561 Tage IneosRoyal Helium working on a London listing

22.03.23 04:29

1345 Postings, 1561 Tage IneosCorporate Presentation March 2023

27.05.23 10:38
1

342 Postings, 841 Tage AlpenmannInteressante Nachricht

Passt zu der Planung, im 2. Quartal mit der Förderung von Helium zu starten.

https://newsletter.adnetcms.com/w/...fW3gQ/y763uhfTfpj7Y1Fu6tkKG6892w  

30.05.23 00:29

1345 Postings, 1561 Tage Ineosmehrjährigen Festpreis-Abnahmevertrag

📢We are pleased to announce that we have signed a second, multi-year, fixed price offtake sales agreement with a private North American corporation. This is in addition to the previously announced offtake & represents the remaining capacity from our Steveville helium processing facility.

Learn more: https://bit.ly/3NcjEYF
#RHC #Helium
📢Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir einen zweiten, mehrjährigen Festpreis-Abnahmevertrag mit einem privaten nordamerikanischen Unternehmen unterzeichnet haben. Dies geschieht zusätzlich zu der bereits angekündigten Abnahme und stellt die verbleibende Kapazität unserer Heliumverarbeitungsanlage in Steveville dar.

Erfahren Sie mehr: https://bit.ly/3NcjEYF
#RHC #Helium  

21.08.23 18:26
1

342 Postings, 841 Tage AlpenmannEin Lebenszeichen.

26.10.23 11:59

213 Postings, 1491 Tage alfrediProduktion startet - Verträge stehen

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...lle-ab-und-kund-45050855/

Da jetzt laufend Geld reinkommt, wird sich der Umsatz und der Kurs vervielfachen, denke ich. Verträge für 3 Jahre stehen schon. Bei einem kleinen Rücksetzer kaufe ich gerne nach.  

   Antwort einfügen - nach oben