NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1 von 1950
neuester Beitrag: 25.04.24 14:35
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48728
neuester Beitrag: 25.04.24 14:35 von: Licht313 Leser gesamt: 19193740
davon Heute: 10466
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1948 | 1949 | 1950 | 1950  Weiter  

01.05.19 10:58
93

10669 Postings, 2256 Tage na_sowasNEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Die Vision:
Generationen mit sauberer Energie für immer zu stärken, ist die Vision von Nel. Unsere Technologie ermöglicht Menschen und Unternehmen die tägliche Nutzung von Wasserstoff, dem am häufigsten vorkommenden Element des Universums.

Das Geschäft:
Nel ist ein globales, engagiertes Wasserstoffunternehmen, das optimale Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien liefert. Wir bedienen Industrie-, Energie- und Gasunternehmen mit führender Wasserstofftechnologie. Seit der Gründung im Jahr 1927 hat Nel eine stolze Geschichte in der Entwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von Wasserstoffanlagen. Unsere Wasserstofflösungen decken die gesamte Wertschöpfungskette von der Wasserstofferzeugungstechnologie bis zur Herstellung von Wasserstofftankstellen ab und bieten allen Brennstoffzellen-Elektrofahrzeugen die gleiche schnelle Kraftstoffversorgung und Reichweite wie herkömmliche Fahrzeuge.

Warum wir glauben, dass erneuerbarer Wasserstoff in Zukunft die Nummer 1 sein wird:

- Die Welt braucht einen neuen Energieträger, um Öl und Gas zu ersetzen
- Wasserstoff ist das Element mit der höchsten Energiedichte
- Durch Elektrolyse kann Wasserstoff aus Wasser und erneuerbarer Energie erzeugt werden
- Der Zugang zu erneuerbaren Energien ist praktisch unbegrenzt
- Die Stromnetze sind nicht in der Lage, den gesamten zukünftigen Energiebedarf alleine zu decken
- Die Nachfrage nach stabiler Energieversorgung weicht generell von der schwankenden Erzeugung erneuerbarer Energien ab
- Die Einführung erneuerbarer Energien in großem Maßstab ist von Energiespeicherlösungen abhängig.


Auf eine sachliche Diskussion rund um NEL,  Nikola und Wasserstoff, gepaart mit reichlich wertvollen Infos.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1948 | 1949 | 1950 | 1950  Weiter  
48702 Postings ausgeblendet.

24.04.24 12:23
3

1787 Postings, 933 Tage TheCatMidland #48694 “Klimaerwärmung angezweifelt“

Man kann die Augen vor Tatsachen verschließen und alles anzweifeln, das ändert aber nichts an den Tatsachen! Wenn man ca. 30 Jahre oder weiter zurück denkt, wird man feststellen, dass es damals auch mal über 30 Grad hatte, aber nur sehr kurz und keine 40 plus (in unseren Regionen). Oder mal Rückblick zur eigenen Schulzeit, wie oft gab es denn Hitzefrei bei über 30 Grad? Schau dir mal die Gletscherbilder von damals und heute oder die Polregionen an, dann siehst du die Veränderungen. Sorry, wer den Klimawandel jetzt noch anzweifelt, hat mindestens ein Brett vor dem Kopf!  

@Licht313 #48700 es wird immer Zocker geben solange es LV gibt, da nützt alles schreiben nichts. Mittel-langfristige Anleger sind bei diesen Kurskariolen kaum dabei. Solche Kursbewegungen mit den Umsätzen werden nichtvom Kleinanleger  jeden Tag verursacht. Soviel zur Manipulation!

Man muss einfach seine Strategie fahren und sich nicht beeinflussen lassen. Auch mich ärgert der Kursverlauf, trotzdem sehe ich es nur als eine Frage der Zeit, bis der "H2-Zug" fahrt aufnimmt. Keiner kann hier wirklich Alternativen aufzeigen um von klimachädlichen Verbrennern weg zu kommen. Also bleibt aktuell nur Wasserstoff und wir sind auf dem Weg!

@ DreckscherLö. #48702 Berichte zur Hannover Messe nicht gelesen?

Nur meine Meinung.  

24.04.24 12:23

159 Postings, 6032 Tage henner55Wer

nicht verkauft verliert auch nichts.Es geht auch wieder besser.  

24.04.24 12:24
1

58 Postings, 923 Tage Licht313Alles zum richtigen Zeitpunkt

Den Aktien- Handel zum richtigen Zeitpunkt verweigern Ist die Einzige Macht die wir als Aktionäre haben. Das kann ein Shorti nicht vertragen. ---Aber es ist so als wenn du einen Alkoholiker sagst er soll mit Trinken aufhören.
Wer lässt sich eher überzeugen.?-- Licht 313--
 

24.04.24 12:24
Leider nein. Kannst du das noch mal reinstellen?  

24.04.24 12:48

1787 Postings, 933 Tage TheCat@DreckscherLö. Link steht im #48646

24.04.24 16:25

344 Postings, 1482 Tage Jaguar1GM to Develop Fleet of Hydrogen Medium-duty Trucks

General Motors to Develop Fleet of Hydrogen Medium-duty Trucks for DOE Pilot
https://ironpros.com/en-us/a/...ogen-medium-duty-trucks-for-doe-pilot
 

24.04.24 17:57

1787 Postings, 933 Tage TheCat@Licht313 #48706 "verweigern"

Selbst wenn viele verweigern können sie im Zusammenspiel den Kurs runterziehen. Die LV haben eher ein Problem, wenn wir ihnen die leerverkauften Aktien abnehmen, deren Shortrate steigt und wir die Aktien halten. Erst recht, wenn sie es mit einer Shortattacke versuchen und man ihnen im Tief Aktien abnimmt. Sobald dann der Kurs sich erholt und sie keine Aktien von uns bekommen steigen deren Verluste.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
 

24.04.24 18:03

887 Postings, 2316 Tage Grish@Jaguar

"GM is spearheading a pilot program that demonstrates real life applications of fuel cells for fleet and commercial customers"

Klingt mehr nach einer Studie. Sowas gabs bei Mercedes schon vor über 10 Jahren, Toyota hat ja mit dem Mirai sogar schon mal ein "Serienmodell" mit Wasserstoff rausgebracht. Verkaufszahlen weltweit in 10 Jahren: ca. 4000 Stück. VW verkauft das dreifache...am Tag....  

24.04.24 18:41
1

65 Postings, 1252 Tage opcpowerÜberall gute Nachrichten

https://web.de/magazine/wirtschaft/...elektrolyseure-geplant-39587548
Solche und andere Nachrichten gibt es zu Hauf, aber interessiert wohl niemanden. Ich habe einige Aktien dieses Sektors, aber alle negativ. Wie leidensfähig soll man noch sein. Öl, Gold, Rüstung, so ein Dreck läuft.  

24.04.24 19:55

523 Postings, 3613 Tage t223The Cat 17:57

Endlich.
Ich sehe es so wie du.
Was Licht da beschreibt teile ich überhaupt nicht.
Falls Leerverkäufer jeden Tag in dem Umfang aktiv sind, wie es beschrieben wird, bin ich mir sicher, kommen die Leerverkäufer schneller und sicherer in Bedrängnis, wenn die Aktien in Depots wandern und dort sicher liegen bleiben.

Die Anzahl der Aktien, die verliehen werden können, sind begrenzt. Sind alle von Langzeitinvestoren eingesammelt gibt es keine mehr, die leerverkauft werden können.

Dann haben die Leerverkäufer zwei Optionen. Die Aktien am Markt zurückkaufen oder dem Verleiher abkaufen.

Um mal mit ein bisschen Mythos aufzuräumen. Was bei Gamestop war, war nicht nur der Shortsqueez zu den Hedgefonds. Da waren auch Optionen im Spiel, die mit Aktien bedient werden mussten. Das war praktisch die Versicherung, dass der Squeez funktioniert  

24.04.24 20:12
1

4979 Postings, 2512 Tage franzelsepWeiterhin schlechte Nachrichten

in Verbindung mit Nel, https://live.euronext.com/en/node/12415226

Finger weg von dem Gebäck.  

24.04.24 20:55
2

23894 Postings, 8197 Tage lehnaDass es hier weiter mies aussieht

merkt doch nun auch ein Blinder mit dem Krückstock.  Erstens machen Bullen kaum Anstalten, die 40 Cent wieder zu stürmen.  Und zweitens taumelt der US Wasserstoff Leitbulle Plug immer weiter abwärts....  

24.04.24 21:18
1

887 Postings, 2316 Tage Grish@opcpower

Wenn man sich den Artikel mal genau durchliest, werden da eigentlich die Probleme genau aufgezeigt:

"Von 88 angekündigten Projekten liegt nur für 16 Projekte mit einer geplanten Erzeugungsleistung von insgesamt 0,3 Gigawatt eine finale Investitionsentscheidung vor – und damit für nur rund drei Prozent der angekündigten Elektrolysekapazität." Als mögliche Hemmnisse für endgültige Investitionsbeschlüsse sieht der Konzern etwa noch nicht ausreichende Fördermittel, strenge Auflagen oder verspätete Förderzusagen. "Zudem fehlen bisher Transport- und Speicherinfrastruktur."

Das sagt eigentlich alles. Ohne Förderung geht nichts und in Zeiten teuren Geldes ist Förderung halt kein Selbstläufer bzw. eher der Elefant im Raum an dem keiner vorbeikommt.  

24.04.24 23:00

65 Postings, 1252 Tage opcpowerGrish

Da hast du sicher Recht. Ich meinte damit nur, daß überall sehr viel angekündigt wird, alle wollen machen, das war nur einer von vielen Artikeln. Vor ein paar Tagen hatte ich noch gelesen, was in Ländern wie Indien z.b. läuft, die holen alle auf. Die Fabrik in USA sehe ich auch noch lange nicht, erst Recht nicht, falls die Regierung wechselt, da sollte man sich eher jetzt schnell die Fördermittel schnappen, und warum immer neu bauen, das dauert viel zu lange und kostet zuviel. Ich hatte sogar Nel schon mal diesbezüglich angeschrieben und vorgeschlagen, sich auch wegen dem Strukturwandel im Ruhrgebiet was anzusehen zum expandieren, hier gibt es auch Fördermittel. Bei uns im Ort ist z.b. eine große ehem. Kohlenmischhalle von 245m Länge und 62m Breite, wofür noch Interessenten gesucht werden, die ist sogar komplett mit Solarmodulen bestückt, man braucht nur den Boden betonieren und auf jeden Fall weniger investieren wie bei einem Neubau, quasi für eine neue Fabrik wie geschaffen. Aber Nel hat noch nicht einmal geantwortet.  

25.04.24 09:59

887 Postings, 2316 Tage Grish@opcpower

Alle wollen nur dann "machen", wenn es sich rechnet und ohne Förderung rechnet es sich halt nicht. Ich sehe nicht, wo demnächst eine massive Förderung herkommen soll, wenn es so viele drängende, akute Themen gibt, während die Wirtschaft schwächelt und die vorhandene Kohle bereits verteilt ist und eigentlich sogar deutliche Kürzungen in den Ressorts notwendig sind.
Was die mangelnde Reaktion auf deine Mail angeht, wundert mich das ehrlich gesagt nicht. Solche Großprojekte stellt man nicht auf den Prüfstand, weil irgendjemand von außen meint eine schlaue Idee zu haben. Mit dem Thema haben sich wahrscheinlich etliche Menschen im Unternehmen mit mehr Erfahrung viele Stunden befasst. Wenn man da jede von außen reingerufene Einzelmeinung berücksichtigt oder auch nur erfasst, kommt man ja nie vorwärts.
Ich denke auch nicht, dass man einfach "mal schnell" anfängt zu bauen, um die noch vorhandene Förderung für den Bau abzugreifen. Das Ding muss sich ja rechnen und die Förderung trägt ja nicht laufende Kosten. Wenn man mit dem Bau anfängt, schließt man Verträge aus denen man dann auch nicht einfach rauskommt und wenn irgendwann das Geld ausgeht, kann das das ganze Unternehmen in noch größere Probleme bringen als jetzt schon. Wenn Wasserstoff nicht insgesamt gefördert wird bzw. nach der nächsten Wahl jegliche Förderung für die Produkte eingestellt wird, bringt dir die fertige Fabrik gar nichts. Das wäre dann eher der Todesstoss!  

25.04.24 12:18

58 Postings, 923 Tage Licht313@TheCat

Antwort für Cat vom 24.04.24 --17:57
Die Börse ist zur Zeit wie eine Badewanne, die Wellenbewegung für Kauf und Verkauf wird aus meiner Sicht von den LV-Verkäufer bestimmt. Einen reeller Aktienwert- Handel sollte--- kann aber nicht durch Aktionäre bestimmt werden. Heute ist das alles Roulette, wo Aktienpakete der Banken  und LV, hin und her geschoben werden. Entweder man schwimmt mit oder man verlässt die Börse.
Meine Meinung ist folgende: Kein Kauf und kein Verkauf zur jetzigen Zeit durchführen–Handelsstop—es ist die einzige Waffe, die wir gegen die Shortis haben. Wenn wir kaufen und die Aktie im Depot haben fällt der Kurs, weil weitere Shortaktien auf unseren Börsenplatz gestellt werden. Spirale nach unten. Wir dürfen den Händlern die Aktie nicht abnehmen, dann muss der LV die Aktie zum Börsen Schluss wieder nach Hause nehmen, solange bis sein Zeitlimit der Leihgabe abgelaufen ist. Auch wenn das Monate dauert. Wir sehen das jeden Tag. Letzte Woche auf den Börsenplatz Oslo. Vom 15.04 bis 22.04 wurden bis zu 55 Millionen LV auf den Börsenplatz gestellt, dann am 23.04 wurden kurzfristig 2 Million. Aktien für ca.0,387€ auf Tradegate eingekauft (alles von Profis geplant), den Kurs hochgepuscht um wiederum mal ein wenig Kasse zu machen und Aktien eingesammelt. Wenn wir zurzeit nicht kaufen und verkaufen dann gewinnen wir an den Aktien die wir im Depot haben die, die jetzt kaufen sind die Verlierer, gleichzeitig die Totengräber aller NEL-ASA Aktionäre. Sie meinen aber billig eingekauft zu haben und darauf setzen die Shorties.-- Darum haben einige Länder, in Europa, den LV -Handel verboten. –-
Und das ist gut so.- Das ist nur meine Meinung --Licht313--

 

25.04.24 12:48
1

1787 Postings, 933 Tage TheCat@Licht313 dein Denkansatz ist falsch

Wenn wir den LV die Aktien nicht abnehmen, können sie untereinander durch Umschichten den Kurs in den Keller treiben, bis Kleinanleger aus Panik doch anfangen zu verkaufen. Dann können sie die Aktien mit Gewinn einsammeln. Die Shortrate würde sich durch Umschichten untereinander nicht erhöhen. Die Gebühren kannst du vernachlässigen. Also ist Kaufzurückhaltung eindeutig quatsch und falsch! Wichtig ist den LV nicht die Aktien zu geben und langfristig zu halten, das tut weh. Wir machen nur Gewinne, wenn der Kurs steigt (erstmal Buchgewinne), nicht wenn der Kurs gedrückt wird. Deshalb kaufen, damit die Shortrate weiter in die Höhe getrieben wird (natürlich nur wenn sie leer verkaufen) und ganz wichtig langfristig halten! Dann bleibt die Shortrate hoch und kostet sie permanent Geld und wenn sie dann ausgleichen ziehen sie den Kurs hoch. Angebot und Nachfrage!

Meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
 

25.04.24 12:53

1787 Postings, 933 Tage TheCatErgänzend

Leider ist es schwierig die Kleinanleger dazu zu bringen, dass sie an einem Strang ziehen. Das klappte zuletzt am besten bei GME.
 

25.04.24 13:16
2

32 Postings, 1155 Tage vidiMein Verständnis zu LV

also hab das hier mal alles gelesen. Ich habe das mal so gelernt, steigende Nachfrage erzeugt eine Erhöhung des Aktienpreises. Wenn jetzt also alle Kleinanleger, denen es ernst ist mit der Sache und die auf Long setzen, KAUFEN, dann steigt konsekutiv natürlich der Kurs und das ist der Graus der LV, dann bekommen SIe Probleme. Also mir erschließt sich nicht, warum jetzt bei vermutlich Tiefstkursen, es pendelt ja fast immer um die 40 Cent, nicht gekauft werden soll? oder irre ich mich?  

25.04.24 13:32

58 Postings, 923 Tage Licht313@TheCat

@TheCat
Ok,- Du hast deine Meinung dargestellt. Der Vorgang LV,-ist aus meiner Sicht und aus der Sicht der Staaten die den LV- Handel verboten haben schädlich. Punkt.
Zu Grish
Transport und Speichermöglichkeiten-- (Das Gasnetz in Deutschland ist der Größte Speicher.) und alles ist da,: Hexagone Com. / Purus / Ballard Power. NEL Alle stehen in den Startlöchern. Aber die Börse und LV -Banken knüppeln die H2-Wirtschaftsaktien in Grund und Boden. Da sie die Gelder in die E-Mobilität und alte Verbrenner und Öl gesteckt haben. Es fehlt einfach der Wille der Industrie die durch Analysten und Angstmacherei auf der Bremse stehen um die neue Technologie der Zukunft umzusetzen. China macht es richtig. In allen technischen Disziplinen der Technik sind sie offen und Vorreiter. Auch schon in der Produktion von Wasserstoff. --Deutschland mit seiner Wirtschaft wird zum Verlierer. Selbst durch Streichung von 60 Milliarden € die durch das Gericht, für den Einsatz für die neue Technologie eingesetzt werden sollte, und jetzt nicht für Investitionen eingesetzt werden kann, blockiert unsere Volks-Wirtschaft. –Licht313—

 

25.04.24 14:10

887 Postings, 2316 Tage Grish@Licht

du machst es dir viel zu einfach, wenn du denkst, dass man quasi mit einem Fingerschnipsen einfach mal das Gasnetz auf Wasserstoff umstellt und alles läuft wie geschmiert. Das ist bei einer kompletten Volkswirtschaft kein Lichtschalter, den du da umlegst. Den Wasserstoff müssen die Unternehmen ja auch erstmal nutzen können, was wieder Investitionen bedeutet. Wer zahlt das? Du?!  

25.04.24 14:24

887 Postings, 2316 Tage Grish@vidi

Börse ist nicht so transparent und planbar wie du es dir wünscht.

"Wenn jetzt also alle Kleinanleger, denen es ernst ist mit der Sache und die auf Long setzen, KAUFEN, dann steigt konsekutiv natürlich der Kurs und das ist der Graus der LV, dann bekommen SIe Probleme. Also mir erschließt sich nicht, warum jetzt bei vermutlich Tiefstkursen, es pendelt ja fast immer um die 40 Cent, nicht gekauft werden soll? oder irre ich mich?"

"alle Kleinanleger, denen es ernst ist mit der Sache und die auf Long setzen" Definiere erstmal "ernst ist mit der Sache".
Das Ganze lässt sich vor allem nicht koordinieren, da ja nicht alle Kleinanleger an einem Ort miteinander kommunizieren. Außerdem haben alle Kleinanleger unterschiedliche Voraussetzungen und finanzielle Mittel. Es gibt viel zu viele verschiedene Akteure und man sollte sich nicht an dem Beispiel Gamestop hochziehen. Das ist nicht mal eben reproduzierbar, insbesondere nicht bei Aktien außerhalb der USA und zu einem großen Teil auch einfach Glück gewesen. Ich will auch nicht wissen wie viele Kleinanleger damit letztendlich pleite gegangen sind, weil der Anstieg ja alles andere als nachhaltig war!
"jetzt bei vermutlich Tiefstkursen" ist eine Annahme ohne jegliche Basis. Börse ist ja nicht statisch, sondern ständig im Fluss. Jede neue schlechte Nachricht kann deine Theorie von den "vermutlich Tiefstkursen" direkt killen.
Man muss mit Leerverkäufern leben und nicht versuchen sie zu bekämpfen. Der Versuch ist schlicht lächerlich.
Grundsätzlich sollte man auch nicht aus ideologischen Gründen in Unternehmen investieren. Das führt nur dazu, dass der Blick für die reale wirtschaftliche Situation leicht verloren geht und man anfängt aus emotionalen Gründen falsch Entscheidungen zu treffen.  

25.04.24 14:31
1

249 Postings, 1245 Tage Seefürst@vidi

Stimme hier vollinhaltlich zu.
Je mehr der Kurs verfällt oder stagniert,umso niedriger ist die Qualität im Forum.
Zur Zeit wollen wohl einige Selbstdarsteller hier irgendwie die Teilnehmer mit obskuren Meinungen beeinflussen.
Vergleichbares in anderen Foren bei Pennystocks zu bemerken.
Vielleicht geht denen mal ein Licht auf,glaube jedoch selbst nicht daran.

Die derzeitigen Kurse nutzte ich ,um zu verbilligen und bin nun deutlich unter 1€.
Hab ich mir nun selbst Schaden zugefügt?lol.
Viele Grüße von der Küste.
 

25.04.24 14:35

58 Postings, 923 Tage Licht313@Grish

Totschlagargument und dumme Frage. Da ich weiß worüber ich rede, gehe ich nicht weiter auf dein Posting und Dialog ein.
Licht313  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1948 | 1949 | 1950 | 1950  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Fjord