Ich bin selbst Aktionär bei Norcom, und aktuell mit dem Kursverlauf auch nicht zufrieden. Das Unternehmen ist natürlich sehr klein, und der Handel mit den Aktien an manchen Tagen sehr dünn. Richtig Bewegung kommt nur durch Nachrichten des Unternehmens in den Kurs. Vor einem Jahr waren wir bei deutlich über 50 Euro. In der Spitze war der Kurs bei fast 70 Euro angelangt, ehe es dann bis auf ca. 17 Euro im November 2018 wieder nach unten ging. Ich selbst habe diese Fahrt mitgemacht, weil ich an Norcom geglaubt habe, und immer noch glaube. Die Frage die man sich natürlich stellt, ist Norcom auf dem aktuellen Kursniveau ein Kauf? Ich denke ja. Im April steht zum einen die Entscheidung von DDC an, ob man dort den Zuschlag mit DaSense erhält. Desweiteren steht am 30.April der Geschäftsbericht an. Hiervon erwarte ich zwar keine starken Zahlen, aber doch relativ stabile Umsätze. Das Q1 dürfte zudem ein stärkeres Wachstum zeigen, und auch die Umsätze sollten jetzt dann langsam wieder steigen. Natürlich kann ich mich auch irren, aber ich bin aktuell recht optimistisch was das Gesamtjahr 2019 betrifft.
|