(WKN: A1EL9G Luftnummer des Jahres???

Seite 12 von 29
neuester Beitrag: 26.10.12 10:25
eröffnet am: 05.07.11 16:30 von: nekro Anzahl Beiträge: 703
neuester Beitrag: 26.10.12 10:25 von: Rudini Leser gesamt: 49769
davon Heute: 16
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 29  Weiter  

28.07.11 23:43

93 Postings, 5239 Tage TransformerJa ollido,

sobald das Unternehmen den break even point erreicht hat ist jeder zusätzliche Umsatz gleich dem Gewinn vor Steuern. Und ich würde mich,- investiert oder nicht, freuen wenn mehr deutsche Unternehmen im Internet Erfolg haben würden.
Hier liegt in meinen Augen eindeutig die Zukunft. Zwei Dinge halten mich im Moment allerdings davon ab hier zu investieren. Zum einen habe ich am 8.06.2011 einem Pusherbrief über e-mail erhalten und es mir habe mir zur Aufgabe gemacht wenigstens hier auf ariva vor den Risiken zu warnen. Der Schreiber dieses börsenbriefes hatte/hat meiner Meinung ein größeres Packet Aktien dieses Unternehmens. Ziel dieses Briefes war es den kurs nach oben zu bewegen. Nachdem das in die Hose gegangen ist hat er sicherlich einiges davon verkauft. Solange ich glaube das zu viele pusher am Werk sind die nur das schnelle Geld wollen und verkaufen während ich mit fallenden Kursen zu kämpfen habe warte ich lieber geduldig etwas länger vom Zuschauerrand.
Zum anderen steige ich nicht blind in ein Unternehmen ein, sondern brauche wenigstens ein paar Unternehmenszahlen mit denen ich abschätzen kann worauf ich mich einlasse.

Ich bin an Risiko interessiert wenn die Chancen überwiegen.
Dich zähle ich übrigens nicht zu den pushern, sondern denke dass du wie ich an Gewinnen interessiert bist und aussteigst wenn die Aktie entweder stark überkauft ist, oder wenn du erkennst das andere Investments bessere Wachstumsaussichten erkennen lassen.

Preisvergleichsportale finde ich prinzipiell auch top und wenns um Elektronik wie PC´s etc geht funktioniert das auch gut. Krankenkassen, und Versicherungen im allgemeinen sind aber viel komplexer und unterscheiden sich in wichtigen Kleinigkeiten. Da zweifel ich etwas, ob contract oder andere firmen Programme geschrieben haben, die zuverlässig das für einen selbst geeignetste und damit günstigste Produkt auswählen zu können.  

29.07.11 00:01

93 Postings, 5239 Tage Transformer@van helsing

Ein Unternehmen sollte sich auf seine Kernkompetenz konzentrieren und lieber selbst schauen wo es am geeignetsten Werbung machen könnte. Zur Werbung solltest du dir mal ansehen wo überall Werbung gemacht wird. Bei meinen Dönerladen um die Ecke liegt Werbung von dem Friseur im Ort und umgekehrt. Da fließt kein Geld. Und auch an meiner Hochschule begeistern wir Investoren aus der Industrie die sich freuen wenn ihr Name einfach nur auch einigen Handzetteln stehen. Kleine Beträge (z.B.50€) bekommt jeder der einem Unternehmen seinen Schriftzug auf einem Flyer oder ähnlichem anbietet. Das funktioniert ob du nun eine Briefkastenfirma bist, ein Bierfest organisierst, oder vermutlich auch wenn du einmalig Geld für einen Schriftzug auf deiner Private Homepage verlangst
Die Werbepartner von mycontract werden sich sicherlich nicht groß angeschaut haben welche Firma da Werbung für sie macht, Hauptsache der Preis war klein und da wird mycontract sicher sehr großzügig gewesen sein weil sie ähnlich wie du gedacht haben. Und zwar nach dem Motto: wenn bei uns Ing-diba steht, ist das doch die beste Werbung für uns selbst  

29.07.11 06:58

1267 Postings, 4822 Tage ollidoTransformer

Was Zahlen angeht, gibt es nur die Bilanz 2010 erstmal, die allerdings nicht viel Aussagen kann, da es
a) das Grundüngsjahr der AG war,
b) das entsprechende Portal noch ganricht online war und somit auch keine Einnahmen waren.

Was diesen Börsenbrief angeht, der wird keine Aktien hier haben, die haben nur die Situation hier ausgenutzt um eine andere Aktie zu pushen, steht ja auch da in dieser Meldung drin. Die nutzen das bloß als Aufhänger, machen sie überigens meinstens so, wenn du dir die Meldungen dieses besagten Börsenbriefs anschaust. Da gibt es ein paar davon in diesem Zeitraum, wo einfach eine Aktien genommen wurde, um auf die andere aufmerksam zu machen.

Was die Werbepartner angeht, gehe ich mal davon aus das sich da auch ein Vertrag geschlossen wird und wir auch nicht über 50€ reden. Ing-Diba oder TKK werden sich schon vorher informieren bzw. das ganze auch juristisch einwandfrei festlegen. Das so einfach Geld fließt mag ja bei Dönerladen oder Friseur sein, aber nicht bei solchen Unternehmen. Ansonsten melden sich ab heute dann tausende da und wollen von der Ing-diba 50€ für irgendwelche Werbung.
Ich kenne das aus eigener Erfahrung, das da genau Vereinbarungen geschlossen werden für solche Werbungskosten, mit genauen Zielvereinbarungen für beide Seiten.  

30.07.11 18:49

492 Postings, 6372 Tage Glücksspielerbewertung lächerlich

operatives geschäft und mit 1 mio. bewertet. insolvente buden liegen bei 2 mio.  

31.07.11 02:03

93 Postings, 5239 Tage Transformer@ollido

Börsenbriefe sind, wenn sie kostenlos sind immer mit Vorsicht zu genießen. Ausnahmen sind da in Anführungsstrichen höchstens seriöse Banken und andere Finanzinstitute mit gutem Namen.
Wenn contrat24  ein Aufhänger für andere Zockerpapier sein sollte, ist die Rechnung bisher wohl wenig aufgegangen. in jedem Fall stecken zumindest mehr Chancen in dem Papier als z.B. in der "Next Alternative Aktie" die in der Vergangenheit ähnlich beworben wurde.
Aber wie du schon sagtest werden diverse Börsenbiefe versendet um gewisse Nebenwerte überhaupt in den Fokus von Anlegern zu bringen. Und ganz gewisse nicht um diesen bei Anlegen zu helfen, sondern aus einem finanziellem Interesse.

Ich selbst nehme auch nicht an, das bei Werbung heute um 2, oder 3 Stellige Beträge verhandelt wird, sondern denke wie du an Erfolgsabhängige Werbung. Das heißt pro klick auf die Seite vllt  1 Cent z.B. Solche Dinge sind ja seit es google gibt kein Problem mehr.
Aus diesem Grund bin ich sehr gespannt auf den nächsten Geschäftsbericht und in welchen Bereichen wieviel verdient wird. Möglicherweise entgeht mir vorher schon 100% Gewinn, aber solltest du Recht mit dem Erfolg dieses Unternehmens haben, werden auch die Geduldigen noch zu Ihren dann sicheren 10-20% Gewinn kommen.

Im übrigen ist es sehr leicht von regional ansässigen Unternehmen Werbegelder zu bekommen wenn du nur ein Event(z.B. ein Straßenfest) organisierst wo der Firmenname entweder auf Plakaten, oder Flyern zu lesen ist.  Das habe ich selbst schon in die Hand genommen und Gelder zwischen 50-500€ pro Unternehmen erhalten.

Was uns der Glücksspieler mitteilen wollte weiß ich nicht genau. Ich kann dazu nur sagen, das auch bei insolventen Unternehmen unter Umständen noch viel Geld durch den Verkauf von Tafelsilber zu holen ist. Häufig ist ein Unternehmen einfach gezwungen Insolvenz anzumelden weil es nicht das nötige Geld hat um offene Rechnungen zu begleichen. Es gab schon Insolvenzen bei denen das Unternehmen eigentlich sogar Gewinne erwirtschaftet hat, nur die Forderungen aus LL. nicht gezahlt wurden.
Wenn dann keine kredite mehr gewährt werden muss ein Unternehmen schnell mal Insolvenz anmelden. Bei großen Unternehmen dauert es unter Umständen etwas länger bis der Unternehmenswert gegen null strebt. Häufig sind auch auch die Zocker Schuld das ein eigentlich wertloses Unternehmen noch 1-2mio, oder bei conergy ca 130 Mio Börsenwert hat. Aber conergy hatte zuletzt wenigstens noch einen Minigewinn nach Steuern.  

31.07.11 06:52

1267 Postings, 4822 Tage ollido@Transformer

Was diese "Börsenbriefe" angeht, stimme ich dir voll zu.
Das sind Unternehmen die Geld verdienen wollen und das auf Kosten der Anleger.

Und was die Werbung angeht, da wird schon ein bisschen mehr Geld fliessen als 1cent.
Und es geht ja hier auch nicht um Werbung für eine Strassenfest, wo du bei Döner um die Ecke Geld sammelst. Da mag das vielleicht klappen so, weil man sich kennt.
Kannst ja mal zur Konzernzentrale einer AG fahren und sagen du willst Geld für eine Website, weil du da Werbung für die machst. Ich nehme an, du scheiterst schon beim Pförtner.
Hier ist garantiert ein Vertrag da, der gewisse Werbeeinnahme für MyContract vorsieht, die entsprechenden Möglichkeiten der Werbung für die Ing-DiBa und auch die Regelungen zur kostenlosen Premium-Mitgliedschaft für 1 Jahr für Ing-DiBa-Kunden.
Ing-Diba ist nunmal nicht die Dönerbude um die Ecke, die werden sich es sich genau anschauen, wer mit ihrem Namen denn Werbung machen will bzw wo sie werben.

Was Glücksspieler angeht, er meinte garantiert, das es genug Inso-Buden hier ohne irgendein operatives Geschäft gibt, die viel höher bewertet sind. Da gibt es ja genug Kandidaten, die schon begraben sind und nur durch Zocker hochgehalten werden.

Ich denke mir schon, das sobald hier mal diese Zocker raus sind, sich die ganze Sache positiv entwickeln wird. Aber wie gesagt bestimmt nicht mehr auf 1€ als Kurs, so 25 cent sehe ich als fairen Wert erstmal.  

01.08.11 11:36

1267 Postings, 4822 Tage ollidoder spread ist ja abenteuerlich heute

gut 30%

na mal sehen in welche Richtung das Pendel schlägt diese Woche.  

02.08.11 10:20

1267 Postings, 4822 Tage ollidojetzt sind wir schon bei 37% Spread

wird ja immer besser :-)  

02.08.11 16:51

1267 Postings, 4822 Tage ollidosollte doch mal

aus der gesicherten 10cent Marke so langsam zum rebound ansetzten *grübbel

Man mal sehen, ob diese Woche wieder eine Meldung kommt.  

04.08.11 09:16

1267 Postings, 4822 Tage ollidohm

Bewegung im Geld- und Briefkurs, kommen wieder die Donnerstag-News??

Mal beobachten.  

04.08.11 09:22

1267 Postings, 4822 Tage ollidokaum geschrieben

sind wir auch schon bald 20% im Plus. Na mal sehen, ob da wieder Leute was wissen vorher.  

04.08.11 09:32

493 Postings, 4974 Tage oli59Für mich ist das eine völlig uninteressante

Bude. Sorry, wenn ich das so klar sagen muss: Hier wird etwas vermarktet, was die Welt nicht braucht. Habe mich wirklich lange mit der HP beschäftigt, aber das ist doch wirklich ein unnützes Geschäft. Wer soll auf ein solches "Pferd" aufspringen???  

04.08.11 14:11

1267 Postings, 4822 Tage ollidoHallo Namensvetter

Es gibt soviele unnütze Firmen bzw Dienstleistungen, da kommt es auf die eine auch nicht mehr an.
Die Frage ist eben, kann man mit dem Konzept Geld verdienen, mehr zählt nicht als Firma.
Da denke ich doch, das hier eine Chance besteht, wenn
a) das ganze bekannter wird als nach den 6 Wochen, die die Seite online ist;
b) weiter eine vernüftige Info-Politik betrieben wird.  

05.08.11 08:52

1267 Postings, 4822 Tage ollido20% auf alles :-)))

heute wieder im Sonderangebot zu haben *lol  

05.08.11 11:30

1267 Postings, 4822 Tage ollidona pleite scheinen sie schon mal nicht zu sein

12.08.11 10:45

1267 Postings, 4822 Tage ollidotot

auf dem Weg zu 0,01€  

12.08.11 10:47

15639 Postings, 6274 Tage nekroPerf. seit Threadbeginn: -90,00%

Ganz schöne Perf. für 6 Wochen ;-)))))))))))))))
-----------
BOC - Mein  MULTIBAGGER Favorit

16.08.11 12:53

1267 Postings, 4822 Tage ollidoscheint ja so langsam den Boden gefunden zu haben

gestern mit null Umsatz runtergetaxt auf 0,053€.
Verkaufen will wohl auch keiner zu dem Kurs.
Mal sehen, ob die den Arsch nochmal hochbekommt.  

16.08.11 16:02

1267 Postings, 4822 Tage ollidolol

mit 136€ 28% plus.  

17.08.11 08:57

1267 Postings, 4822 Tage ollidoso eingetragen ist es auch endlich

Amtsgericht Hamburg Aktenzeichen: HRB 116838  Bekannt gemacht am: 16.08.2011 12:00 Uhr  

In ().
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

15.08.2011


MyContract24 AG, Hamburg, Bahngärten 11, 22041 Hamburg. Bestellt Vorstand: Holdt, Stefan, Hamburg, *29.05.1960, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.


www.handelsregister.de  

17.08.11 10:24

1267 Postings, 4822 Tage ollidohm

Geldkurs liegt über der Taxe und ist langsam angestiegen.
Gibt wohl wieder News heute?????  

18.08.11 17:49

1267 Postings, 4822 Tage ollidooh

bekommt sie doch nochmal den Arsch hoch.
RT 0,062€  

26.08.11 12:25

1282 Postings, 4904 Tage dachdecker72geht ja voll ab hier !!

26.08.11 15:01
2

1267 Postings, 4822 Tage ollidoBombenstimmung *g

KZ 0,001€  

26.08.11 18:31

93 Postings, 5239 Tage TransformerUps ollido

nun hat mit dir auch der letzte optimist hier erkannt, dass diese Aktie nur den weg nach süden kennt. Mal sehen ob hier nochmal naive zocker auftauchen  

Seite: Zurück 1 | ... | 9 | 10 | 11 |
| 13 | 14 | 15 | ... | 29  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben