garnicht angezweifelt.
Aber das du noch nicht einmal die erbetenen Yahoo-Kürzel angegeben hast und mir das Raussuchen überlassen wolltest, führte dazu, daß ich den anderen Nachrückern den Vorzug gab.
Wenn alle Angaben so gemacht wurden, wie inden Spielregeln erwünscht und wenn die genannten Börsenplätzen auch gute Umsätze mit den Werten haben, dauert das Anlegen eines Einzeldepots 2 bis 4 Minuten. Die Gesamtaufstellung könnte als bei 55 Einzeldepots in ca. 3 Stunden fertig sein + Test und Fehlerbehebung = 4 Stunden.
Muß ich jedoch einen Teil der wichtigen Daten selbst raussuchen und dabei auch noch schauen, an welchen deutschen Börsenplätzen die höchsten Umsätze laufen, so verlängert sich diese Zeit schnell auf 8 bis 10 Minuten. Muß ich zusätzlich hier im Thread Nachfragen stellen, und die Antworten abwarten, so sind schon 10 bis 15 Minuten. Wenn es um Werte geht, die an deutschen Börsenplätzen selten gehandelt werden und an denen es zum 29./30.12.2014 (=Startkurs) keine Schlußkurse gibt, so muss ich mir den Getaxten Schlußkurs woanders suchen und manuell nachtragen. Für solche Depots komme ich dann rasch auf 20 Minuten und mehr.
Das heißt, wenn ich alles gut beschriebene Depots mit in Deutschland gut gehandelten Werten erhalten würde, könnte die Gesamtaufstellung mit ca. 4 Stunden Arbeitsaufwand erledigt sein. Würde ich nur die genannten ungünstigen Fälle erhalten, so würde es 18 bis 20 Stunden dauern. Und da ich meist nur 1 bis 2 Stunden im Block Zeit habe, mich daran zu setzen, würde entsprechend die Zeitspanne, in der alles für euch zur Verfügung steht zwischen 1 bis 2 Tagen im positiven und 6 bis 10 Tagen im negativen Fall liegen.
Ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, wenn jeder für seine Werte ein gute Rechere und Aufbereitung selbst macht, als das mir zu überlassen.
|