Metriopharm AG

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 03.12.12 10:39
eröffnet am: 13.03.07 01:40 von: spankydrei Anzahl Beiträge: 41
neuester Beitrag: 03.12.12 10:39 von: FactsOlny Leser gesamt: 21992
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück
| 2 Weiter  

13.03.07 01:40
2

137 Postings, 7435 Tage spankydreiMetriopharm AG

Hallo, dieses Papier wurde mir zum Kauf empfohlen.......seit heute wird dieser Titel an der Frankfurter Börse gehandelt.  Weiß jemand Näheres hierüber ??????
viele Grüße !!
spankydrei  

13.03.07 12:29

4494 Postings, 7606 Tage falke65firma aus Schweitz

investiere nicht bei swz firmen..
traue denn nicht.. nach der swiss air sache...  

13.03.07 22:04

201 Postings, 6297 Tage flixgottempfehlung?

sicherlich vom deutschen investment report - wird von schweizern rausgegeben :D  

14.03.07 11:12

137 Postings, 7435 Tage spankydreidanke für eure schnellen Antworten !!

Hallöchen, hier die Quelle der Kaufempfehlung:
**************************************************
Hiermit möchten wir Ihnen die Valorennummer der MetrioPharm AG an die
Hand geben:

Valorennummer            : 29188817
ISIN                            : CH0029188817
WKNWKN                    : A0MLMB

Homepage der MetrioPharm AG
http://www.metriopharm.ch

In der Hoffnung Ihnen hiermit gedient zu haben verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen

Vialor AG.
Wertpapierhandelsbank
Pascalstrasse 5
47506 Neukirchen-Vluyn
**************************************************
Bevor ich dort einsteigen werde, wenn überhaupt, werde ich das Papier erst einmal beobachten....  seht euch mal den Chart an...  :-(  zzt. nicht dolle...

Was haltet ihr von der DEAG AG in Berlin ???   WPKN  551390  
Bei der DEAG sehe ich die Zukunft recht optimistisch.....

viele sonnige Grüße!
spankydrei
 

15.03.07 06:42
1

1352445 Postings, 7392 Tage moyaBLOCKBUSTER-Potential

METRIOPHARM AG: GIGANTISCHE GEWINNE BEREITS IM VORFELD DER ZULASSUNG?

Liebe Leserinnen und Leser,

die Aktie der MetrioPharm AG stößt in breiten Anlegerkreisen auf immer größeres Interesse.

Name:MetrioPharm AG
Land / Branche: Schweiz / Pharma
WKN / ISIN:A0MLMB / CH0029188817
Aktueller Kurs:1,94 EUR (Frankfurt, 14.03.2007)
Kursziel:3,00 EUR in 6 Monaten
6,00 EUR
auf Jahressicht
D-I-R
Beurteilung:
++ / Kaufen
- Die Pharmaindustrie steht vor entscheidenden Umbrüchen:
MetrioPharm verfügt über eine Wirkstoffklasse mit absolutem BLOCKBUSTER-Potential

Nie zuvor haben wir ein Erstlisting erlebt, das dermaßen begeistert von Institutionellen wie von privaten Investoren aufgenommen wurde. Hiervon zeugen Dutzende E-Mails und Anrufe, die uns pro Tag erreichen sowie der immer größer werdende Personenkreis, der sich zu der Roadshow der MetrioPharm AG anmeldet bzw. bereits angemeldet hat. Die nächsten Termine finden heute in München und nächste Woche in Hamburg und Berlin statt. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen, denn hier erleben Sie das Top-Management live. Einzelheiten finden Sie auf der Homepage der MetrioPharm AG: http://www.metriopharm.com/

Nach einem heftigen Rallyeschub am Tag der Erstnotierung (Montag), konnte dieser Titel weiteres Terrain bis auf über 2 Euro erobern. Starke Umsätze untermauern den Trend trefflich. Sie alle wissen, dass der gestrige Tag erhebliche Kursverluste an den Weltbörsen mit sich führte. Der vergleichsweise moderate Abschlag bei MetrioPharm ist vor dieser Folie als exzellentes Zeichen zu werten. Es wurde offensichtlich noch nicht einmal für nötig befunden, die Erstnotiz bei 1,80 Euro erneut anzutesten - ein bullishes Signal.

Und dafür gibt es wahrlich ein Arsenal an überzeugenden Argumenten, einige davon haben wir in unserer Dienstagsanalyse ja schon angesprochen. Durch den Pipelinegap sind große Pharmakonzerne gezwungen, auf Entwicklungen und Lizenzen kleiner Unternehmen zurückzugreifen, weil die Zeit drängt und die Umsatzeinbrüche auf Grund auslaufender Lizenzen der eigenen Blockbusterpräparate absehbar sind. Hier hat eine ganze Industrie eine Tendenz nicht erkannt und verabsäumt, selbständiges Innovationspotenzial aufzubauen. Für wendige Jungunternehmen mit exzellenten Neuerungen im Projektportfolio wie beispielsweise MetrioPharm, ist dies natürlich ein Segen. MetrioPharms neue Wirkstoffgruppe, die in Russland bereits auf dem Markt ist und erfolgreich Genehmigungsverfahren durchlaufen konnte bzw. sich mittlerweile im Stadium der Produktion befindet, besitzt den unvergleichlichen Vorzug, geringere Herstellungskosten zu haben, eine erheblich größere Wirksamkeit als das herkömmliche Interferon aufzuweisen und ein absolut akzeptables Nebenwirkungsprofil darzustellen.

Vor einigen Jahren hat die Schweizer Athenion AG damit begonnen, interessante Patente und Lizenzrechte für neuartige Medikamente und Medizinprodukte in Ländern außerhalb der großen Märkte Europa und USA zu suchen. Durch hervorragende Kontakte zu Wissenschaftlern in aller Welt konnten eine Reihe geeigneter Projekte begonnen werden, bei denen nach der Bewertung, die Weiterentwicklung und die Vorbereitung für eine weltweite Vermarktung Aufgabe der Athenion AG ist.

MetrioPharm ist das Ergebnis und Produkt eines Spin Offs, also einer Ausgliederung eines Teils von Athenion in eine neue Gesellschaft. Alle Patente und Lizenzen für die Wirkstoffgruppe MP1000 wurden aus der Athenion AG herausgenommen und in die MetrioPharm AG eingegliedert.

Die zukünftige Profitabilität der Gesellschaft steht für uns nach eingehendster Prüfung außer Frage.

Bereits im Vorfeld der Zulassung könnte MetrioPharm gigantische Gewinne erzielen. Das Schlüsselwort heißt Down Payments. Es genügt völlig, einen potenten Lizenznehmer zu finden, der bereit ist, wegen der grandiosen Perspektiven des neuen Medikaments, dessen hervorragende Wirkweise von niemandem mehr angezweifelt werden kann, eine hohe Summe für den Lizenzerwerb auf den Tisch zu legen. Dies ist mehr als realistisch, zumal die Brüder Brysch über ausgezeichnete Kontakte zu den Chefetagen internationaler Pharmamultis verfügen. Spätere Royalties und Provisionszahlungen sind hier noch gar nicht berücksichtigt. Dies bedeutet für Sie als intelligenten Privatinvestor, dass MetrioPharm schon vor der eigentlichen Zulassung des Medikaments zweistellige Millionengewinne erwirtschaften kann, denn so hoch lagen die Payments in vergleichbaren Fällen immer. Also: Risikominimierung, denn es braucht nicht die gesamte Spanne des Zulassungsverfahren in Westeuropa mehr abgewartet zu werden, Geld verdient wird früher. Sobald ein Gigant der Pharmaindustrie öffentlich Interesse anmeldet, wird der Kurs explodieren.

KÖNNEN SIE SICH VORSTELLEN, DASS HIER VERZEHNFACHUNGSPOTENZIAL LIEGT? Wir gehen sogar in unseren internen Berechnungen von noch höheren Hebeln aus.

Die Qualitäten der Unternehmenslenker sind hierbei natürlich von zentraler Bedeutung, müssen sie doch schließlich für die Vernetzung zur Pharmabranche sorgen.

Die genannten Herren brauchen sich nicht zu verstecken:

Dr. med. Wolfgang Brysch, Präsident des Verwaltungsrates
Jahrgang 1958, studierte Informatik in den USA und Medizin in Göttingen und Cambridge. Promotion am Max-Planck-Institut für Biophysikalische Chemie in Göttingen. Nach der Promotion, 4 Jahre wissenschaftliche Tätigkeit in der Grundlagenforschung als Leiter einer Arbeitsgruppe für Molekulare Neuro- und Tumorbiologie am Max-Planck-Institut für Biophysikalische Chemie. Seit 1991 Mitbegründer und Gesellschafter von drei erfolgreichen Unternehmen im Bereich Biotechnologie, Pharma und pharma-spezifische IT. Langjährige Erfahrung in Entwicklung und Zulassung von Medikamenten, bei Patent- und Lizenzverfahren sowie im Pharma Business-Development.

Ekkehard Brysch, CEO
Jahrgang 1953, studierte Betriebswirtschaftslehre und Jura in Göttingen. 1980 gründete er eine Beratungs- und Projektmanagement-Gesellschaft. Daraus entstand die heute international tätige BDU Unternehmensberatung Ekkehard Brysch & Partner mit Büros in Deutschland und den USA. Langjährige Erfahrungen bei der Planung und Steuerung internationaler Beratungsprojekte. 1995 Qualifikation zum Certified Management Consultant (CMC). Schwerpunkt der internationalen Beratungstätigkeit als CMC war die Unternehmensplanung, der Aufbau von Unternehmenskooperationen, strategischen Allianzen und Joint-Ventures in Europa und den USA.

Gruß Moya

 

15.03.07 09:44

87 Postings, 6394 Tage bm2305erstmal beobachten..

..hört sich interessant an, aber wenn ich verzehnfachung lese werde ich skeptisch....obwohl es ja schön wäre (wie gesagt - wäre) :-)  

15.03.07 13:49

16233 Postings, 6314 Tage noideaHab die Aktie auch auf meiner WL !

Bin auch etwas skeptisch wie bm2305. Der BB"Duetscher Investment Report" hat die Aktie empfohlen wie viele andere auch schon. Und diese Tipps waren meistens nicht so erfolgreich ! Dieser BB wirds gesponsert von den jeweiligen Firmen die sie empfehlen. Deshalb ist größte Vorsicht geboten ! Allerdings hört sich das ganze nicht schlecht an. Werde wahrscheinlich ein paar Stk. kaufen und ein sehr, sehr enges SL setzen.  

15.03.07 20:20

16233 Postings, 6314 Tage noideaSo, hab mir mal ein paar ins Depot gelegt.

Der Auslöser war, dass Nogger auch investiert ist. Und der hat bekanntlich eine Trefferquote von 80% !  

16.03.07 10:56
1

87 Postings, 6394 Tage bm2305Nogger?

Kenn ich gar nicht. Wäre ja schön mal etwas konkreteres zu lesen als diese ganzen Blättchen... :-)  

16.03.07 12:04

16233 Postings, 6314 Tage noideaNogger ist ein Day Trader und postet

im WO Forum. Gibt dort Tipps auf Aktien. Ist auch bekannt als shorty. Seine Meinung hat Gewicht.  

20.03.07 12:08

87 Postings, 6394 Tage bm2305Hab mich auch mal getraut...

..und ein paar ins Depot gelegt. Hier ein Bericht von Wallstreet online.
http://www.wallstreet-online.de/nachrichten/nachricht/2038706
 

20.03.07 20:40
1

9 Postings, 6248 Tage Guero"Russische" Biotech-Aktie

Das Geschäftsmodell von Metrio scheint ja ganz in Ordnung. - Stellt sich nur die Frage, ob es einen Markt für "russische" Biotechnologie gibt... Mein Bauchgefühl sagt mir, daß die gewissen Krankheiten mit unkonventionellen Ostblock-Methoden zu Leibe rücken wollen... Jüngstes Beispiel sind ja diese Uran-Perlen, die Leberkrebs heilen sollen...

Ich für meinen Teil bleibe da meinen Rohstoffen treu. - Ist zwar wie russisches Roulette, bei der sich 1 Patrone in den 8 Kammern befindet. Aber bei Biotech-Aktien wie Metrio ist es wie wenn sich 1 Patrone NICHT in den Kammern befindet - meine Meinung! Viel Glück mit Metrio!
Nastrowje!
 

02.04.07 11:18

1894 Postings, 6645 Tage Fintelwuselwixnogger

und heute erneut eine Kaufempfehlung von NoggerT!!!  

02.04.07 14:54

16233 Postings, 6314 Tage noideaIm WO Forum haben sie vor einigen Tagen

geschrieben, NoggerT sei Pleite !  

02.04.07 20:38
2

1894 Postings, 6645 Tage Fintelwuselwix@noidea

laut seiner Lebensgeschichte war er glaub ich schon zwei mal pleite. kann mir nicht vorstellen daß das stimmt, denn er lag in den letzten Wochen so oft richtig bei seinen tipps, wenn er da nur die hälfte selbst gekauft hat, dann kann er nicht pleite sein. aber das ist völlig egal, denn seine Tipps sind bares Geld wert! Ich lese Frick und Rohstoffraketen und zum Teil noch ein paar andere, aber Geld verdient habe ich in den letzten Monaten (etwa seit Oktober) vor allem mit Noggers Tipps. Bwin (mehrfach), Stada, Deutz, Fluxx, Broadvision, Forsys...wenn man nicht gierig ist und sich an seine Tradingziele hält, die meist "nur" 10% bringen, dann bringt das wesentlich mehr als bei Frick auf eine hochgepushte 1000%-Aktie zu hoffen.    

07.04.07 14:50

16233 Postings, 6314 Tage noideaSehe ich auch so . Also wenn der Brief

den die im WO Forum reingestellt hatten wirklich von ihm ist, dann hat er geschrieben, dass er zu 80% immer richtig lag.
Aber 20% wo er daneben lag, haben gereicht um sein Kapital aufzufressen.
Ich weiss auch nicht ob es stimmt oder nicht. Und wie du bereits geschrieben hast, spielt es auch keine Rolle. FAkt ist, dass er wirklich sehr oft trifft und das ist die Hauptsache.  

16.04.07 19:48

1894 Postings, 6645 Tage Fintelwuselwixzwei Kaufempfehlungen

hmm, heute sind mir zwei Kaufempfehlungen von irgendwelchen Pusherblättchen ins haus geflattert. Hotstock-kurier und irgendwie so ein smallcap-pusherblättchen. Komisch, genützt hat es nix....  

19.04.07 23:31

117 Postings, 6596 Tage jairusSupernews nach Börsenschluß

In den News auf ARIVA nachzulesen! Es sieht so aus, als ob Metriopharm das Zeug hätte, das ganz große Geld zu verdienen. Vermutlich dauert es aber noch eine ganze Weile, bis es so weit ist. Ich habe die Erfahrung machen müssen, daß das Bedürfnis, zeitig dabei zu sein, oft dazu führt, daß man zu zeitig kauft... Aber man weiß es eben nie vorher.
Jedenfalls muß man die Aktie im Auge behalten und hoffentlich nicht zu spät kaufen.
Ciao, jairus  

20.04.07 07:54

153 Postings, 6243 Tage LangfangDeutscher Investment Report gehört auch zu denen

sistemul operare magazine din tari cu campanie

Stock promotion group is in search of new partners in Germany
Busines proposal for stock owners

Hello stock owner,
We are a stock promotion company and we can promote any kind of stocks. We have been working on US market for 3 years. But now is is getting harder and harder to work on US market. We are in search of serious partners in Europe with whom we can make business together.That proposal is for you if you own a company and you want to promote it. We promote stocks by mass email advertising.

Stock owner

We can increase the price of your stock and we can increase average day trading volume. We can increase price up to 200-250% in 2-3 weeks and also we can increase volume by 10 times each trading day. You can sell almost any ammounts of shares. You don't have to pay anything in advance. First we increase the price and the volume, then you pay.

Payment: Our price for that is 10% from the daily volume. We count it by the following formula: last price * daily volume.

If you are interested in our proposal please write me back to the following email:
stock_adv@yahoo.com

short syllable stressed LIHnucks creator pronounces


Fazit:   Verkaufen , denn das Gepushe hat nur einen Hintergrund, dass keine Substanz dahinter ist. Die brauchen ein paar Dumme, die denen die Papiere abkaufen. Foten weg!!!!!
 

20.04.07 10:55

1894 Postings, 6645 Tage Fintelwuselwixaus dem Deutschen Investmentreport!

Nach der Top-Meldung von voriger Woche, die uns offenbarte, dass bereits in diesen Tagen schon ein großer deutscher Pharmakonzern unmittelbar vor Lizenzverhandlungen mit der MetrioPharm AG steht, wird heute schon die nächste Sensation verkündet:

Zwei weitere konkrete Anfragen von Unternehmen aus den USA und Südost-Asien liegen jetzt vor. Nach dem Abschluss entsprechender Non Disclosure Agreements (Geheimhaltungsabkommen) können die Vorgespräche mit diesen Unternehmen im Mai bzw. im Juni beginnen. Die Lizenzgespräche werden sich auf den Einsatz der Leitsubstanz MP1021 in der Tuberkulosetherapie konzentrieren und zum Austausch vertraulicher wissenschaftlicher und strategischer Unterlagen führen. Branchenüblich wurde für die Dauer der Verhandlungen nach außen hin Stillschweigen über weitere Details vereinbart.

Die hohe Wirksamkeit des Präparates gegen Hepatitis C und Sepsis ist in Russland wiederholt erfolgreich nachgewiesen worden, wir berichteten. Vorige Woche verkündete Vorstand Dr. Brysch, dass auch die Seuche Lungentuberkulose mit MP1021 zielsicher bekämpft werden kann. Hier liegen erhellende Resultate aus Moskau vor. Im Rahmen einer klinischen Pilotstudie am WHO Kooperationszentrum für Tuberkulose, dem Zentralen Forschungsinstitut für Tuberkulose der Russischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften in Moskau, hatten sich bei der Behandlung mit MP1021 sehr schnelle positive klinische Veränderungen gezeigt. Bereits zwei Monate nach Therapiebeginn waren nur noch bei 20% der Patienten aus der MP1021 Gruppe Tuberkulose-Erreger nachweisbar, in der Kontrollgruppe der Patienten mit Standardtherapie waren die Proben noch zu 100% positiv.

Das unerwartet hohe und vor allem frühe Interesse an den Lizenzen macht uns für den weiteren Kursverlauf extrem optimistisch. Denken Sie bitte immer daran, dass MetrioPharm schon vergleichsweise kurzfristig die ersten deutlichen Umsätze und Gewinne erzielen wird: Nach der Auslizenzierung von MP1021 erfolgen die sog. Down Payments als Zahlung des Lizenznehmers an MetrioPharm. Wir erwarten ganz klar gesagt Summen, die bis in den dreistelligen Millionenbereich spielen könnten. Sehr charmant: Die Frage, ob MP1021 überhaupt jemals ein in Deutschland zugelassenes Medikament sein wird, ist hierfür völlig irrelevant, der Lizenznehmer trüge das alleinige Risiko der Weiterentwicklung bzw. der noch nötigen Schritte des Genehmigungsverfahrens. Des weiteren würde MetrioPharm in einer späteren Phase des Zulassungsprozesses an sog. Milestone Payments und final natürlich an den Absatzzahlen der verkauften Medikamente in Form von Royalties partizipieren.

SEIEN SIE MIT DABEI, WENN DIE KASSEN KLINGELN!

Das Chartbild spricht eine klare Sprache: Das Abprallen an der 2 Euro Marke hat eine neuerliche Aufwärtsdynamik in Gang gebracht, die durch die gestern nachbörslich veröffentlichte Top-Meldung trefflich unterstützt wird.

Deshalb ist es realistisch, für die nächsten Tage mit einem Ansturm auf die Alltimehighs zu rechnen und anschließend sogar mit einem Durchbrechen der ersten Zielmarke von 2,50 Euro.  

Erster Cashflow dürfte ja wie Sie wissen, alleine schon durch die Produktion des Präparates in Deutschland für den russischen Markt generiert werden können, was vor einigen Wochen vereinbart wurde.

Mit MP1021 hält MetrioPharm einen kostbaren Schlüssel in der Hand, der es ermöglichen könnte, den westeuropäischen/amerikanischen Pharmamarkt in zentralen Feldern zu revolutionieren.

Unser Urteil: SOFORTIGER ZUKAUF!

Die Aktien der MetrioPharm AG werden in Frankfurt über die WKN: A0MLMB gehandelt.

 

20.04.07 13:15

117 Postings, 6596 Tage jairusdie Meldung kommt vom Unternehmen selbst

- dann müßte die Metrio- Leute schon auch Gauner sein. Wenn Metrio sich der Dienste von unseriösen Anbietern bedienen würde, brauchten sie ja nicht selbst darüber zu berichten.
Außerdem kann man nicht gerade sagen, daß der Kurs durch die Meldungen der letzten Tage besonders angsprungen wäre.
Ciao, jairus  

15.06.07 01:23

137 Postings, 7435 Tage spankydreiKann mir mal bitte jemand sagen, was hier los ist

Seit Beginn an beobachte ich die Metriopharm AG, weiß aber so richtig, was von diesem Verein zu halten ist (???)  Ist das alles, was publiziert wird, nur "heiße Luft" oder sollte die Metriopharm AG doch ein attrakives Investment sein ???
viele Grüße !!!  spankydrei  

18.06.07 13:28

22 Postings, 6219 Tage me_2spankydrei

eher ersteres, das "Wert"papier wird bei WO ausführlich diskutiert.  

22.06.07 01:26
1

79561 Postings, 8947 Tage KickyVorsicht

ist ne Firma ,die von der Tiro Holding neu an die Börse gebracht wurde und die sind auch Eigentümer der Vialor AG vormals X-Trade,vormals Göttler Finanz AG,berüchtigt wegen ihrer Telefonwerbung
http://www.ariva.de/liest_das_mal_t281018?secu=100067168
http://www.ariva.de/..._was_genaueres_ueber_Vitavea_AG_zB_68_t240230?  

14.07.07 22:36
6

8451 Postings, 7287 Tage KnappschaftskassenFliegt hier ein Schwindel auf?

Auch hier ist alles möglich und es lassen schon eine dubiose Empfehlungen grüßen!

 


http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=4&ID_NOTATION=16238174

http://c.onvista.de/h_kl.html?PERIOD=2&ID_NOTATION=17369280 

 

Seite: Zurück
| 2 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben