Rye Patch Gold Light was in der luft!

Seite 17 von 57
neuester Beitrag: 25.04.21 02:48
eröffnet am: 05.01.11 22:33 von: Dak007 Anzahl Beiträge: 1401
neuester Beitrag: 25.04.21 02:48 von: Michellethgsa Leser gesamt: 204436
davon Heute: 71
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 57  Weiter  

16.12.11 15:26

6194 Postings, 5029 Tage Italymasterdrops gelutscht

die info die mir zugegangen ist, scheint es wohl so, dass beide parteien zur ausergerichtlichen einigung kommen sollen. die verhandlung hat scheinbar garnix ergeben  

16.12.11 15:36

567 Postings, 5192 Tage julyitalymaster

Hattest du ein Urteil erwartet? Ich erinnere dich dran : Das war eine Anhörung .Da gibts kein Urteil !Da werden in der Regel Empfehlungen ausgesprochen ,wie man den Streit außergerichtlich beilegen kann. Und genau das ist wahrscheinlich geschehen. Zeitfenster ?
Wenn sie sich nicht einigen : Verhandlung !( dauert lange und kostet viel Geld )
Also, vielleicht bringen sie ja einen Deal zusammen ,der beiden nützlich ist. Wäre das Beste.
Meine Meinung !  

16.12.11 15:36
1

902 Postings, 4920 Tage Fred_Feuerstein30Gerichtsverhandlung wird heute fortgesetzt

TRO hearing in mining claims dispute goes into second day
Written by Dee Holzel
Friday, December 16 2011 05:17
LOVELOCK — A hearing to determine whether or not the temporary restraining order issued in a mining claims dispute will stand has gone into a second day. The hearing began on Thursday (Dec. 15) in 6th Judicial District Court.
The dispute between Coeur Rochester and Rye Patch Gold erupted when the latter filed mining claims on property currently being mined by Coeur. The move by Rye Patch was made possible due to the failure by Coeur Rochester to pay federal maintenance fees on its claims, which were due on or before August 31.
On September 1 the claims were closed. According to testimony, Coeur was unaware the mining claims had been picked up by someone else until November 29. By that time, RPG had their stakes in place.
Coeur sought a restraining order in the 6th Judicial District Court to prevent RPG employees or contractors from entering the mine site.
In order to defend the TRO, Coeur must show 1) the presence of RPG employees and/or contractors represents a safety issue at the mine site, and 2) they have a likelihood of prevailing in the civil lawsuit.
The hearing is scheduled to continue today (Dec. 16).

@mmm...: Wie oft soll ich das schreiben: ein court hearing ist eine Gerichtsverhandlung
 

16.12.11 15:46

567 Postings, 5192 Tage julyAlso ,dann warhalt noch nicht

alles gesagt. Ring frei zur 2.ten Runde !  

16.12.11 15:59

1883 Postings, 6493 Tage dearCoeur klagt auf Unterlassung

Rye soll damit untersagt werden, das betreffende Grundstück zu betreten und dort Arbeiten jeglicher Art vorzunehmen. Das kann Richter Montero nicht auf die lange Bank schieben, er muss zumindest zu dieser Unterlassungsklage klar Stellung beziehen.  Klage abweisen oder zulassen. Dazwischen gibt`s da eigentlich nichts.  

16.12.11 16:08

902 Postings, 4920 Tage Fred_Feuerstein302 Punkte muessen erfuellt werden

Genau! Coeur muß 2 (!) Punkte erfüllen, daß die einstweilige Verfügung (Verbot der RPM Mitarbeiter das "Coeur"-Gebiet zu betreten) weiterhin Bestand hat (Die Verfügung ist gestern ausgelaufen):

1. Es stellt ein Sicherheitsrisiko dar

2. Coeur muß darlegen, daß sie in einer Zivilverhandlung  "bestehen" (d.h. wohl ihre Claims zurückbekommen könnten)

Punkt 1 werden sie schaffen, Punkt 2 100% nicht (m.M.) 

Na das macht doch richtig Spaß, da ist halt in allen belangen richtiig Feuer unterm Dach, dazu dann noch gute BE von Garden Gate...: - ) Grüße Fred 

 

16.12.11 16:25
2

902 Postings, 4920 Tage Fred_Feuerstein30Eindeutige Kaufsucht bei Dundee

Ach übrigens: Mein Lieblingsbroker Dundee kauft wieder alles auf unter 0,7$. Das ist ja schon fast kaufsüchtig, ich hoffe er läßt sich davon nicht kurieren:-) Grüße Fred  

16.12.11 18:20
1

902 Postings, 4920 Tage Fred_Feuerstein30Gerichtsverhandlung 18:30

Weil das im WO-Board immer so schnell verschwindet: Heute beginnt die Verhandlung schon um 18:30 MEZ. Ich denke, der Richter muß heute ein Urteil fällen über das Zutrittsrecht der Rye Patch Mitarbeiter. Konnte ja eine Nacht drüber schlafen. Vllt. schlägt er auch einen Kompromiss vor, daß RPM Mitarbeiter eine Begleiteskorte zur Sicherheit bekommen um auf ihre neuen Claims zu gelangen. Ist weiter spannend :-) Grüße Fred  

16.12.11 19:24

25 Postings, 4916 Tage bozo85RSR heute!

Vom Fall Rye Patch Gold/Coeur D’Alene gibt es nach der gestrigen Anhörung vor Gericht noch nichts Neues. Beide Parteien haben ihren Standpunkt dargelegt und haben nun auch Zeit, um sich gütlich zu einigen. Ob es dazu jedoch kommt, bleibt offen. Für Coeur D’Alene dürfte jedoch klar sein, dass man zwischen dem 31. August und 28. Oktober nicht im Besitz dieser Claims war und deshalb auch alle Pressemitteilungen bezüglich dieser Projekte falsch waren und man damit massiv gegen Veröffentlichungspflichten verstoßen hat.  

16.12.11 19:49

1883 Postings, 6493 Tage dearguten Morgen bozo85

17.12.11 09:17

567 Postings, 5192 Tage julyHallo Leute ! 3.te Runde

am 20.12.2011 mit Entscheidung des Courts!
Näheres :  

17.12.11 09:19
2

902 Postings, 4920 Tage Fred_Feuerstein30Verhandlung vertagt

Verhandlung wurde ohne Ergebnis auf Dienstag 20.12.2011 vertagt. Bis dahin wurde natürlich die einstweilige Verfügung verlängert. Die Parteien erhalten dann noch mal Gelegenheit letzte Argumente vorzutragen, dann wird definitiv ein Schiedspruch gefällt. Insgesamt ist das sehr positiv zu werten, da ich vemute, daß auch der Richter sieht, daß Coeur bei einer Zivilgerichtsverhandlung keine Chance hat, seine "verlorenen" Claims zurückzubekommen. Damit muß die einstweilige Verfügung am Dienstag aufgehoben werden, und Rye Patch Mitarbeiter werden wieder Zugang zu ihren neuen Claims erhalten, vllt. mit Bergleiteskorte (aufgrund Sicherheitsaspekte). Wenn das geklärt ist, kommen im Anschluß die BE von Garden Gate. Die nächste Woche könnte schon ein vorgezogenes schönes Weihnachtspräsent sein. Hope the best :-)
 
VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwire - Dec. 16, 2011) - Rye Patch Gold Corp. (TSX VENTURE:RPM)(OTCQX:RPMGF.PK - News) ("Rye Patch" or the "Company") provides the following update on the Nevada District Court proceedings arising out of the lawsuit filed by its wholly-owned subsidiary Rye Patch Gold US Inc. ("RPMUS") against Coeur Rochester, Inc. ("CRI"), a wholly-owned subsidiary of Coeur d'Alene Mines Corporation announced by news release dated December 6, 2011.
Court proceedings began on Thursday, December 15, 2011 on the motion of RPMUS to dissolve the temporary restraining order entered on December 5, 2011, to restrain RPMUS from working on the LH unpatented mining claims which RPMUS staked in October and November. The hearing also considered RPMUS's motion for preliminary injunctive relief against CRI to restrain CRI from working on the LH Clams and the corresponding motion of Coeur to extend the effect of the temporary restraining order. The temporary restraining order will expire on December 20, 2011 unless extended by the Court. The restraining order was obtained by CRI without affording RPMUS an opportunity to oppose its application.
The Court hearing re-convened this morning and continued until 12:30 p.m. without resolution. The proceedings are scheduled to continue on Tuesday, December 20, 2011 at which time final arguments will be presented and the Court will rule on the motions.
Rye Patch will provide a further update following continuation of the hearing on December 20, 2011.
 

17.12.11 09:21

567 Postings, 5192 Tage julyErgänzung: www.ryepatchgold.com/s/NewsReleases.asp

17.12.11 09:23
1

485 Postings, 5183 Tage INK4a??

Wieso vertagt, wenn doch alles so sonnenklar ist? Bin etwas skeptisch


lg  

17.12.11 09:43
1

567 Postings, 5192 Tage julyINK4a

Du machst es dir sehr einfach! Ich hoffe,du bist dir bewusst,das es hier nicht nur um einige Euros geht! Hier geht es für die Betroffenen um zigMillionen!! Der Richter wird sich hüten bei seiner Entscheidung aus der Hüfte zu schießen!!  

17.12.11 10:29
1

902 Postings, 4920 Tage Fred_Feuerstein30Zutritts-Recht

@INK4a: Bei dieser Verhandlung geht es in erster Linie um die einstweilige Verfügung, d.h. um das Zutritts-Recht von Rye Patch Mitarbeitern auf ihre "neuen" Claims. Dies ist aber untrennbar damit verbunden mit der Frage wem die Claims gehören. Wäre der Richter der Meinung die Claims gehören immer noch Coeur, und Coeur hätte eine Chance die Zivilgerichtsverhandlung zu gewinnen , hätten wir schon längst die Verlängerung der einstweiligen Verfügung bis zur Zivil-Gerichtsverhandlung. Haben wir aber nicht! Außerdem geht es m.E.  sicher um die Ausgestaltung des Zutritt-Rechts. Da es sich um eine produzierende Mine handelt, hat Coeur da ein rechtmäßiges Interesse die Sicherheit der eigenen Mitarbeiter und der RPM Mitarbeiter zu garantieren. Täten sie das nicht, gingen sie das unkalkulierbare Risiko ein  bei einem Unfall verklagt zu werden (und wir wissen ja. in den USA kann sowas  richtig dolle teuer werden). Also insgesamt bin ich da sehr zuversichtlich: das derzeitige Minenrecht wird 100% nicht gebrochen, das hätte ja unabsehbare Konsequenzen auf die Zahlungsmoral. Wenn das Gericht dieser Argumentation folgt, wäre es schon ein Fingerzeig auf die Chancen von Coeur die Zivilgerichtsverhandlung zu verlieren, obwohl ich davon ausgehe, daß Coeur das dann nicht anstrebt. Die Majors der Umgebung warten schon auf die (erste) gerichtliche Niederlage von Coeur, da bin ich mir sicher. Grüße Fred  

18.12.11 12:18
1

902 Postings, 4920 Tage Fred_Feuerstein30Heute weiterer Artikel ueber Gerichtsverhandlung

Es scheint heute einen weiteren Artikel von der bisherigen Gerichtsverhandlung zu geben:
Stockhouse: "received an email from journalist following the trial- both sides have presented all of their information- closing statements on tuesday like the news release mentions- there will be a follow up article posted tomorrow with some commentary on the first two days of the trial- do a search for Dee Holzel tomorrow to find the article".

D.h. beide Seiten haben alle Informationen präsentiert, Dienstag wird es Schlußplädoyers geben. Heute Sonntag wird es einen Anschlußartikel von Dee Holzel (Gerichtsreporter) geben, mit einigen Kommentaren über die ersten beiden Verhandlungstage: http://myspj.com/ Grüße Fred
 

18.12.11 16:10
1

1353 Postings, 5198 Tage BullenknallerSoll ich oder soll ich nicht..?!

Eine kleine Geldreserve hätte ich da noch... 

 

18.12.11 17:36
2

567 Postings, 5192 Tage julyBullenknaller

In Anbetracht der Tatsache ,das RPM von einer Übernahme nicht sehr weit entfernt ist(auch ohne die Storry jetzt) ist das m.M. nach ein Punkt ,der ein kleineres Invest allemal rechtfertigt ,wenn man in solcheWerte investieren will. Klappt die Sache jetzt zu Gunsten RPM ,dann ist das natürlich ein Superturbo!Wenn am Dienstag die vorläufige Verfügung aufgehoben wird ,dann ist der Drops wirklich gelutscht. Die Aussicht auf eine erfolgreiche Klage ist dann für Coeur so gut wie null!Habe gestern gestöbert und gelesen,dass bei einem ähnlichen Fall geklagt wurde und seit 10 Jahren noch kein Urteil gefällt worden ist!
Ein weiterer Pluspkt für RPM werden in absehbarer Zeit die Bohrergebnisse sein, die ja noch im Dez kommen sollen! Das wird möglicherweise beim jetztigen Goldpreis ganzbesonders eine evtll Übernahme beschleunigen. Das ist für mich der entscheidende Pkt ,durch die geographische Lage bedingt hinsichtlich einer Übernahme!Ich glaube nicht ,dass die Majors so lange warten bis der Goldpreis evtll auf 2000 $ steht!Wird die Verfügung aufgehoben ,wird das ne gewaltige ZUGABE sein!
Ob du investierst oder nicht musst du allerdings selber entscheiden! Schönen SO noch!  

19.12.11 09:36
1

713 Postings, 4981 Tage Mr. Moneypennykleines Invest

Nachdem ich jetzt das ganze Wochenende Zeit hatte zu überlege, habe ich mir jetzt nochmal 5650 Stück geholt. Wollte zuerst eigentlich ein bisschen mehr. Habe jetzt aber doch ein wenig Angst bekommen, dass es in die Hose gehen könnte. Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich bis Ende Januar etwas bewegt und zwar nach oben.... Bis dann

 

19.12.11 10:08
1

1320 Postings, 6178 Tage mmm.aaanaja.........haha......also n bisschen schwanger

aber eigentlich gibts das nicht !..haha............war auch nicht investiert bis anfang letzter woche und bin nun mit 62 000 stück drin........ruck oder schnitt-entweder oder........  

19.12.11 11:41

713 Postings, 4981 Tage Mr. MoneypennyJa bloß 62000 Stück

sind halt ungefähr 50.000 mehr, als ich mir leisten kann. Glückwunsch dazu. Jedem das seine. Es gibt auch Leute, die fahren 3 Ferrari Enzo, weil sie nicht mehr wissen, wie sie ihr Geld unter die Leute bringen sollen.....

 

19.12.11 12:24

1353 Postings, 5198 Tage BullenknallerSoooo....

jetzt habe ich aber wirklich fertig..!

Geld ist jetzt alle..! Kurs darf jetzt in den Himmel steigen..!

LG vom Bullen 

 

19.12.11 12:24

1320 Postings, 6178 Tage mmm.aaamoneypenny.....was wird das ???

wollte niemandem 'etwas'- sollte n joke sein-   ..bezogen auf das ........bin nur halb..könnte aber noch........

ich mach den kram nun mehr als 30 jahren- (habe mich vor 8 jahren dann als betriebswirt verabschiedet und spekuliere)und habe auch krass lehrgeld bezahlt zu beginn- aber auch mehr als 30 jahre erfahrung schützen nicht vor verlusten.......wichtig ist nur: unterm strich muß später (tag-monat-jahr etc.) ein + stehen !!......also in diesem sinne- good luck..allen investierten !  

19.12.11 14:32

713 Postings, 4981 Tage Mr. Moneypennymmm.aaa

Ja keine Angst. Habs auch so aufgefasst. Wollte mit meinem Beitrag nur sagen, dass ich nicht sooooo 100 % überzeugt bin, dass ich jetzt Haus und Hof auf diesen Wert setzen würde. Wenn du mit 62000 Aktien auf die Schnauze fällst, kannst es vielleicht verschmerzen. Für mich wäre es ein Weltuntergang in dieser Dimension.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 57  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben