Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Seite 2112 von 2158
neuester Beitrag: 15.04.24 16:19
eröffnet am: 18.08.09 15:23 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 53949
neuester Beitrag: 15.04.24 16:19 von: JUREK310 Leser gesamt: 11246710
davon Heute: 2987
bewertet mit 91 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2110 | 2111 |
| 2113 | 2114 | ... | 2158  Weiter  

24.09.21 15:45
2

4422 Postings, 2280 Tage Der ParetoDie Goldmänchen haben heuer einiges hochgestuft:

ASML, TSMC und weitere ...
PVA profitiert heute ... AIX leider nicht ....

https://www.deraktionaer.de/artikel/...se-9-chip-aktien-20237777.html

 

28.09.21 19:55
1

4422 Postings, 2280 Tage Der Paretodie übliche September Prügel...

wird die Tage noch ruppig weiter gehen .

mMn!  

29.09.21 13:43

22 Postings, 1560 Tage bestfuture@Pareto

Hallo,
was heißt "übliche Septemberprügel"?
Das Problem bei Aixtron ist sicherlich ein anderes warum die Aktie für Anleger so uninteressant ist.
Liegt es am Unternehmen, an der Kommunikation, an den Leerverkäufern oder einer Kombination
aus allem.
Wenn der Markt fällt, fällt Aixtron mit, wenn der Markt steigt, dümpelt Aixtron rum!
Insgesamt einfach sehr enttäuschend.
MfG
bestfuture

 

30.09.21 13:33
4

5885 Postings, 3939 Tage dlg.bestfuture

Ich sehe hier ca. eine Verdopplung des Kurses im letzten Jahr und ca. 50% Kursplus in diesem Jahr – zudem wurde die IR von Aixtron schon einige male ausgezeichnet für gute Kommunikation, die Zahlen in diesem Jahr sind fantastisch, man ist im letzten Jahr in den MDAX gekommen. bestfuture, hilf mir mal: wie bringe ich diese Fakten mit den Buzzwords aus Deinem Posting in Einklang, die da waren „uninteressant“, „fällt Aixtron mit“, „dümpelt Aixtron rum“, „sehr enttäuschend“, „Leerverkäufer“. Beziehst Du Dich auf einen Stunden-, Tage-, Wochen- oder Monatschart oder haben wir einfach andere Definitionen in Bezug auf Rumdümpeln und enttäuschende Kursentwicklungen?  

30.09.21 19:29

Meine unmaßgeliche Meinung zu deinem Statement:

SUUUUUUPER!

Joss

 

30.09.21 19:29

1083 Postings, 4984 Tage josselin.beaumontunmaßgebliche.... natürlich

04.10.21 19:51
1

4422 Postings, 2280 Tage Der Paretosag ich doch! wird noch ruppig...

allerdings ist das jetzt die Oktober Prügel.

Fundamental nicht zu rechtfertigen ... ist aber nun mal so.

Ich habe bei TePla die Tage ganz gut was mitgenommen (  zu sehr gepusht!)
... schaun wir mal wann in AIX investiert wird.  

08.10.21 19:32
1

20227 Postings, 986 Tage Highländer49Aixtron


Die Q3-Zahlen kommen am 4. November.
Das durchschnittliche Kursziel der Experten liegt bei 25,36 Euro, seht Ihr das auch so?  

12.10.21 11:02

47 Postings, 2282 Tage Monetas... und die Hoffnung stirbt zuletzt....

https://www.onvista.de/news/aixtron-genug-konsolidiert-488158017

Wäre schön wenn das so langsam aber sicher eintrifft und die Zahlen am 04.11. dann den nötigen Schub liefern....

 

14.10.21 17:29
1

407 Postings, 2331 Tage AlexandrowMein Einschätzung

bis Jahresende bleibt unverändert bei 28/29 €.  

14.10.21 19:34
1

4422 Postings, 2280 Tage Der ParetoMeine Einschätzung

ebenfalls bei + 29

... die PVATepla Dynamik wird hier noch greifen ... mir einem bisschen
Push vom "Aktionär"  

17.10.21 13:40
2

189 Postings, 3115 Tage Cid3rsanan investiert 1,2mrd $

in mini / micro led produktion

https://ledinside.com/node/32341

"Regarding production capacity, the Hubei project aims to construct a research, development and production base of three major products series, namely GaN Mini/Micro LED chips, GaAs Mini/Micro LED chips and 4K display packages. After the base is put into production, San’an will have extra annual production capacity of 1.61 million GaN chips, 750,000 GaAs chips (four inch equiv.) and packages for 84,000 4K displays."

denk für die microleds is aix der favorit bei den tools und GaN , GaAs ebenso stärker vertreten...  denk hier stehen aixtrons chancen recht gut einen teil des auftrags zu ergattern.... auch wen sanan bei mir noch nen faden beigeschmack hinterlässt nach der order storno und dem übernahmeversuch...

naja sanan is trotzdem in der kundenliste und das ist ein großes invest projekt daher denk ich mal relevante news...  

18.10.21 11:04

42014 Postings, 8684 Tage RobinUnterstützungen

Bei Euro 20,42 und dann Euro 19,66  

18.10.21 11:57

4422 Postings, 2280 Tage Der Paretoohne news? merkwürdig

... oder kommt da noch was ?!  

18.10.21 12:08
1

4422 Postings, 2280 Tage Der ParetoLieferkette ...

nicht das die uns jetzt mit der Lieferkette kommen ...  

18.10.21 12:29
2

5885 Postings, 3939 Tage dlg.Pareto

Auf guidants steht, dass Oddo Aixtron runtergestuft hat - das dürfte wohl der Grund für den heutigen Kursrutsch sein.  

18.10.21 12:47
1

4422 Postings, 2280 Tage Der Paretodlg / Danke

... habe es gerade gelesen.

Süss Micro kommt da ja auch nicht gut weg.

----------------
Die Deutsche Bank sieht für AIX einen Umsatzrückgang für Q3 + Q4.

https://www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=156824

 

18.10.21 13:34

22 Postings, 1560 Tage bestfuture@dlg, @joss

Hallo dlg,

ich zitiere: "Ich sehe hier ca. eine Verdopplung des Kurses im letzten Jahr und ca. 50% Kursplus in diesem Jahr – zudem wurde die IR von Aixtron schon einige male ausgezeichnet für gute Kommunikation, ..."  (52798)

"SUUUUUUPER!"(52799)
Joss

Dlg ich schätze Ihre Beiträge, aber man kann kann sich alles schönrechnen und positiv formulieren.
Die Realität sieht leider anders aus, der Kurs aktuell 21,14 @ (-6%!)
Und gute Kommunikation von Seiten Aixtron, na ja!

Viele Grüße
bestfuture  

18.10.21 14:06

112 Postings, 1533 Tage LongoliUnglaublich

Eine Analystenstudie hat am Montag die Aktien von Ausrüstern der Halbleiterindustrie merklich bewegt. Die Papiere des Spezialanlagenbauers Aixtron sackten zuletzt um 5,29 Prozent ab auf 21,31 Euro und waren damit schwächster Wert im MDax . Die Titel von Süss Microtec büßten 2,88 Prozent auf 21,95 Euro ein. Dagegen stiegen die Anteilsscheine von Elmos Semiconductor um 0,71 Prozent auf 42,40 Euro.

18.10.2021 - 11:55 Uhr Kommentieren  

Jetzt teilen

dpa

Die Investmentbank Oddo BHF sieht der anstehenden Quartalsberichtssaison der deutschen Halbleiterbranche mit Zuversicht entgegen. Die Nachfrage sei hoch, das Angebot knapp und die Preise entsprechend hoch, schrieb Analyst Stephane Houri. Die Aixtron-Aktie stufte er jedoch von "Outperform" auf "Neutral" ab, da er bei dem Unternehmen im kommenden Jahr nur noch begrenztes Wachstum sieht.

Soso....verstehe....hört sich noch ganz anderst an als noch im juni da haben sie das kursziel auf
28€ angehoben und jetzt?
 

18.10.21 14:28
3

1083 Postings, 4984 Tage josselin.beaumont@longoli

So ist das!

Was so ein ANALyst von Oddo BHF gestern, heute od. morgen für einen Schwachsinn absondert, interessiert mich nicht ein bisschen. Diese Würfeltruppe handelt doch einzig und allein aus Eigeninteresse. Die wollen einfach nur billiger rein, daher dieses völlig unzureichend und an Fakten fehlende Statement von diesem ANALysten. 

Das dieses doch jeder Grundlage entbehrt, kann man doch schon daran erkennen, dass seitens Oddo BHF noch vor ein paar Monaten EUR 32,00 ausgerufen wurde und jetzt überraschend auf Hold abgestuft wird. Völliger Schwachsinn!

Ich jedenfalls bleibe weiterhin investiert und veräußere nicht einen share. Denn ich partizipiere an einem schuldenfreien Unternehmen, welches zudem hervorragend aufgestellt ist und deren Auftragsbücher prall gefüllt sind. Da geht mir das sinnfreie Statement von diesem Heini doch zehn Meter am Allerwertesten vorbei.....

So einfach ist das!

Joss




 

18.10.21 14:34
1

47 Postings, 2282 Tage MonetasAnal...ysten

Longoli, Du nimmst mir die Worte sozusagen aus dem Mund denn ich wollte gerade einen beinah gleichlautenden Kommentar posten.
Da sieht man doch mal wieder was das Geschwafel dieser sogenannten Analysten in Wahrheit wert ist - Nichts. Schlimmer ist nur noch, dass sich viele Anleger von dem Gesabber beeindrucken lassen denn anders ist dieser massive Kursrutsch nicht zu erklären. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Weil die Akte in jüngster Vergangenheit hervorragend gelaufen ist sieht der gnädige Herr in der Zukunft nur noch begrenztes Potential mit den entsprechenden Auswirkungen. Ist es also besser wenn's schlecht läuft, habe ich doch mehr Potential für die Zukunft. Was ist das für eine Logik?  

18.10.21 14:58
4

5885 Postings, 3939 Tage dlg.Aixtron

@bestfuture, ich habe hier nichts schöngeredet - aber einem übermäßig pessimistischen Posting über dümpelnde Kurse meine Sichtweise hinzugefügt. Und wenn eine Aktie sich in kurzer Zeit verdoppelt hat, fällt es mir schwer, das mit einem underperformer & Rumdümpler in Verbindung zu bringen. Bei Bayer kannst Du das gerne schreiben, hier finde ich es nicht passend.

Dass eine Aktie am Tag eines Downgrades (gerade nach einer guten Kursperformance) einen auf den Deckel bekommt, ist nichts Außergewöhnliches und normal an der Börse.

Zum Thema gute IR kam jüngst das Folgende: https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-relations/?newsID=1478973


@Joss, nimm mir das bitte nich übel, aber das war nicht das beste Posting von Dir. Ich kann die Emotionen an einem -7% Tag verstehen, aber dennoch sollte man sich ein wenig Objektivität bewahren. Das gilt auch für Monetas.

Seit über 20 Jahren lese ich bei wirklich fast JEDEM Downgrade den gleichen Mickey Mouse Kram. Das sind „ANALysten“, die keine Ahnung haben, nur aus Eigeninteresse handeln, billig rein wollen und oftmals wird unterstellt, dass die gekauft sind. Hey, Downgrades gehören nun einmal zur Börse dazu. Als deren Upgrade kam, wurden die hier im Forum als gute Analysten gefeiert, bei einem Downgrade werden die beleidigt. Das passt nicht.

Welches Eigeninteresse sollte denn eine ODDO haben, bei Aixtron auf Halten zu gehen (ist ja noch nicht mal eine Verkaufempfehlung). Und dass ein Analyst seine Meinung ändert, ist auch nichts Außergewöhnliches - das mache ich auch oft bei meinen Investments. Nur weil die mal ein 28er Kursziel draufgeschrieben haben, heißt das ja nicht, dass die bis ans Lebensende auf Buy bleiben müssen bis die 28 Euro erreicht sind.

Und bevor man seinen Emotionen freien Lauf lässt, sollte man zumindest mal eine Sekunde drüber nachdenken, ob der Analyst evtl. einen validen Punkt hat. Die Einstellung, dass jedes Downgrade nur Eigeninteresse widerspiegelt, wird im Laufe der Zeit teuer. Also falls der AE in den nächsten Quartalen auf den 110er Level zurückgeht und Aixtron in diesem Jahr bereits 440 Mio Euro Umsatz erreicht, dann wird in der Tat das 2022er Umsatzwachstum nicht so berauschend sein. Ist dann eine Bewertung von 6x Umsatz gerechtfertigt?

Also mE muss man daran glauben, dass der AE in den nächsten Quartalen wieder ansteigt, um weiter steigende Kurse zu rechtfertigen. Du glaubst daran, Joss, ich tue es und der DB Analyst tut es auch. Der Oddo Analyst scheint das nicht zu glauben und kann daher seinen Kunden die Aktie aktuell nicht mehr aktiv zum Kauf empfehlen. ‚So what‘ wie der Franzos sagen würde - das ist Börse! Und mE kein Grund, jedes mal die ganz große Keule rauszuholen, selbst wenn solche Tage wie heute weh tun.

Vorschlag: lass uns in genau einem Jahr mal schauen, was passiert ist und wie gut der Downgrade von ODDO heute war. Und dann werden wir hoffentlich beide feststellen, dass es kein guter Downgrade war - und dann können wir gerne gemeinsam darüber lästern :-)  

18.10.21 18:08

1429 Postings, 6308 Tage rosskata@dlg: Kompliment! Wie üblich sehr guter Post

18.10.21 18:18
3

4422 Postings, 2280 Tage Der ParetoAnalysten ... ich bin da sehr einfach gestrickt:

sind sie pro meiner Aktie: "Hurra, was für eine fundierte erstklassige Analyse"

Sind sie contra: "Was für Nichtskönner, macht erst einmal eure Hausaufgaben - ihr bezahlten Schreiber"

und was mein Bankberater empfiehlt kaufe ich schon mal gar nicht.    

 

18.10.21 19:55
1

1083 Postings, 4984 Tage josselin.beaumontDas kann ja alles sein....

aber grundsätzlich glaube ich den ANALysten nicht ein Wort; weder positiv noch negativ.

Und wenn ich mich wiederhole: Erst EUR 32,00 ausrufen und dann downgrade? Wenn da kein Eigeninterese dahinter steht....

Für mich bezahlte Schreiberlinge - egal in welche Richtung. Da bleibe ich bei meiner Meinung! Allerdings dürfen andere Autoren natürlich anderer Meinung sein. Nur ändert dieses meine pers. Einstellung keineswegs: So sehe ich das jedenfalls.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 2110 | 2111 |
| 2113 | 2114 | ... | 2158  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben