Spruch auf der Web Seite der SEB:
"Langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen prägen das Selbstverständnis der SEB Gruppe"
Auf der Webseite wird dann auch gemeldet das sich SEB vom Investment Management von Immobilien trennt.
SEB verkauft den SEB Immoinvest vor dem Ende der Abwicklung.
Ich glaube in der gesamten Finanzbranche (mindestens bei der SEB) sind nur zwielichtige Figuren am Werk die reichlich Sprüche loslassen und dann den Kunden plündern.
Ich denke die Immobilien die dem SEB Immoinvest gehören lassen sich im Moment recht gut verkaufen. Immerhin ist die Hälfte in Deutschland und der Anlagenotstand ist riesig.
Ich befürchte nur der Käufer also Savills wird sich schon gut überlegt haben warum er 20 Millionen für das Recht bezahlt einen in Abwicklung befindenden Fonds verwalten zu dürfen.
Dann kann es auch diese seltsamen Pakete schnüren auf die die Knoflach schon so stolz war und kostbare Immobilien an befreundete Fonds günstig weiterreichen.
Ist ja auch nicht das Geld von Savills das bei zu günstigen Verkaufskursen weg ist sondern das der Kunden und die sind ja selbst schuld. Hätten den Fonds ja nicht kaufen müssen.
Mein Fazit: Von der SEB nichts kaufen. Die SEB ist für Kunden nicht zuverlässig!
-----------
MIIC