Oramed Pharmaceuticals Inc.

Seite 1 von 40
neuester Beitrag: 21.05.23 08:11
eröffnet am: 28.03.07 13:46 von: OttomanRos. Anzahl Beiträge: 988
neuester Beitrag: 21.05.23 08:11 von: Jürgen1964 Leser gesamt: 272484
davon Heute: 16
bewertet mit 5 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
38 | 39 | 40 | 40  Weiter  

28.03.07 13:46
5

730 Postings, 6926 Tage OttomanRosendahlOramed Pharmaceuticals Inc.

 

 

Oramed Pharma


Milliardenmarkt und Übernahmefantasie durch orale Insulinverabreichung

Kennen Sie einen Diabetis-Patienten?

Oder leiden Sie vielleicht selbst an dieser Krankheit? Dann lesen Sie unseren heutigen Report sicherlich mit ganz anderen Augen als der normale Investor, der nach aussergewöhnlichen Investmentchancen sucht. Beide Gruppen werden bei uns heute fündig! Denn unsere heutige Perle Oramed Pharmaceuticals Inc. bietet Ihnen als Diabetis-Patient die Chance auf eine fantastische Verbesserung Ihrer Lebensqualität, die nur noch von den enormen Kurschancen eines Investments in die Aktien der Gesellschaft übertroffen wird.
 
Doch der Reihe nach:
 
Der Name Diabetes mellitus kommt aus dem Griechischen und bedeutet soviel wie "honigsüsser Durchfluss". Diabetes ist eine Stoffwechselerkrankung, die zu erhöhten Blutzuckerwerten führt.

Typ-1-Diabetes

Typ-1-Diabetes entsteht durch einen Mangel am Hormon Insulin. Körpereigene Abwehrstoffe (Antikörper) zerstören die Insulin produzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse. Dies ist der klassische Insulinmangeldiabetes, der meist schon im Kindes- oder Jugendalter beginnt.
 
Typ-2-Diabetes
 
Typ-2-Diabetes entsteht zum einen durch eine verminderte Empfindlichkeit der Körperzellen für Insulin (Insulinresistenz). Zum anderen führt eine jahrelange Überproduktion von Insulin zu einer "Erschöpfung" der Insulin produzierenden Zellen. Typ-2-Diabetes wird auch als Altersdiabetes bezeichnet, da er meist erst im Erwachsenenalter beginnt. Heute trifft der Altersdiabetes aber auch stark übergewichtige Jugendliche.
 
Rund 95 Prozent der geschätzten sechs Millionen Diabetiker allein in Deutschland leiden unter Typ-2, nur fünf Prozent unter Typ-1. Beide Diabetesformen können familiär gehäuft vorkommen. Hören Sie sich einfach mal in Ihrem Bekanntenkreis um….

Milliardenmarkt

Die WHO schätzte in einem jüngeren Bericht alleine die Folgenkosten der Zuckerkrankheit auf 25 Milliarden Euro. Rund 177 - 200 Millionen Menschen sollen aktuell darunter leiden, wie man selbigen Bericht entnehmen kann.
 
Mehrere etablierte Anbieter sind bezüglich Medikation auf dem Markt vertreten, so unter anderem auch der Branchenleader Pfizer mit einer Marktkapitalisierung von mehreren Milliarden USD.
 
Zur Zeit ist die Krankheit allerdings über alle bekannten medizinischen Ansätze nach wie vor nicht zu heilen. Es ist aber so, dass man mit den verschiedenen Präparaten die Krankheit zumindest sehr gut kontrollieren kann.
 


Hot Pick Empfehlung

Oramed Pharmaceuticals Inc.

 
Aktueller Kurs:0.72 USD
0.52 EUR
Kursziel auf 6 Monate:1.50 EUR
Deutsche WKN:A0J3FG
Deutsches Symbol:OJU
US-Symbol:ORMP
Handelsplätze:OTCBB, Frankfurt, Berlin



 

Oramed steigert Lebensqualität
 
Oramed ist eine in Israel domizilierte Unternehmung im Bereich der pharmazeutischen Forschung. Aktuelle Kernaufgabe ist die Erforschung und Weiterentwicklung der bestehenden Patente bezüglich der oralen Einnahme von Insulin, also in Form von Tabletten oder Kapseln.
 
Denn obwohl es sehr gute Medikamente gibt, ist es aber nach wie vor so, dass das Insulin täglich mittels schmerzvollen Spritzen verabreicht werden muss. Dies bedeutet für die betroffenen Patienten eine sehr starke Einschränkung der Lebensqualität. In bestimmten Abständen oder bei bestimmten Ereignissen (immer dann, wenn der Insulinspiegel unter die kritische Marke abrutscht) müssen sich diese Patienten zurückziehen, Ihre Insulinspritze zücken und sich eine schmerzhafte Injektion verabreichen.

Die Produkte von Oramed verheissen für diese Menschen eine erhebliche Steigerung der Lebensqualität, da mit ihren Produkten das Insulin schmerzfrei, oral, d.h. in Form von Pillen, und damit an jedem Ort und zu jeder Zeit auch im Beisein anderer Menschen ohne grosses Aufsehen eingenommen werden kann.
 
Ausser der Patientengruppe „zuckerkranke Masochisten“ warten wohl Millionen von Patienten sehnsüchtig auf ein solches Produkt!


Die Zukunft! Insulin oral und schmerzfrei einnehmen

Die vorklinischen Studien sind erfolgreich abgeschlossen worden und die Firma wartet aktuell auf die Erteilung der Genehmigung zum Eintritt in die ersten klinischen Studien der Phase I. Mit dieser Genehmigung wird von Unternehmensseite her noch im ersten halben Jahr 2007 gerechnet. Grundsätzlich stellt sich hierbei die Frage, wie positiv man diese Entwicklung beurteilen kann.
 
Wenn Sie sich bereits mit Pharmaunternehmen und dem Zulassungsprozess der amerikanischen FDA (Food and Drug Administration – der amerikanischen Zulassungsbehörde) beschäftigt haben, werden Sie jetzt vielleicht abwinken, da ein Investment in diesem Stadium oft sehr risikoreich ist.
 
Der Clou

Selbst die Branchenriesen der Pharmabranche sind bisher – trotz langjähriger und kostenträchtiger Forschungsarbeit – von der FDA noch nie für den Eintritt in Phase I zugelassen worden. Exorbitante Beträge an Forschungsgeldern wurden von den Majors dabei bereits „verbrannt“.
 
Wie uns von unseren Korrespondenten in den USA und auch von Unternehmensseite her bestätigt wurde, ruhen aktuell alle Augen der Big Player auf Oramed und die Unternehmensentwicklung wird mit Argusaugen verfolgt. Sobald hier von der FDA auch nur die Genehmigung zum Eintritt in Phase 1 an Oramed erteilt wird, wird es unserer Einschätzung nach zu einem harten Bieterkampf um Oramed kommen. Jeder Pharmariese wird sich diese einzigartige Darreichungsform exklusiv sichern wollen um sich damit den Grossteil des gigantischen Marktvolumens einzuverleiben.
 
Denn stellen Sie sich nur einmal vor, Sie wären Diabetis-Patient und hätten die Wahl, ein überlebensnotwendiges Medikament umständlich und schmerzhaft zu spritzen oder einfach ganz beiläufig und ohne weiteren Aufwand eine kleine Pille einzuwerfen. Natürlich war das eine rein rhetorische Frage…

Die Erfahrung zeigt generell, dass bei neuen Medikamenten Ergebnisse aus Tierversuche nur teilweise 1:1 auf den Menschen übertragen werden können und in Tat und Wahrheit oftmals die Phase I grosse Risiken bezüglich des Erfolges aufweist. Doch unserer Einschätzung nach wird Oramed schon die Phase I nicht mehr selbständig „überleben“! Allein die Zulassung für die klinischen Studien der Phase 1 macht Oramed zum glasklaren Übernahmekandidaten – und damit sind die üblichen Probleme kleinerer Forschungsunternehmen z.B. bei der Finanzierung der klinischen Studien, nur noch Makulatur.

Darüber hinaus können die Wissenschaftler von Oramed auf langjährige Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen und ausserdem geht es im Wesentlichen nicht darum ein neues Medikament zu erfinden, sondern deren Verabreichung zu revolutionieren.
 
Der zu verabreichende Wirkstoff selbst ist fast identisch und in der Wirksamkeit bereits nachgewiesen und millionenfach praktisch erprobt.

Die durchgeführten Tierversuche dienten deshalb dazu, um auszutesten ob mit den neuen gelartigen Kapseln, welche über ein neu geschmiedetes Agreement mit der Swiss Caps AG entwickelt wurden (einer der weltweit führenden Produzenten von Gelkapseln!), letztlich gleiche Resultate lieferten wie bei der injizierten Prozedur.
 
Die bisherigen Resultate bezeichnete die Firma als extrem ermutigend, so dass die Oramed, welche die Patente bezüglich der Technologie zur oralen Einnahme von Insulin von der Hadasit Medical Services im Februar 2006 erwarb, die Phase I beim israelischen Gesundheitsministerium bereits beantragen konnte.
 
Das Gesundheitsministerium und das Hadassah Medical Center Insitutional Review Board haben nach eingehender Überprüfung der vorliegenden Daten, sowie der Überprüfung der geplanten Phase I, der Oramed grünes Licht gegeben.
 
Wie erwähnt beginnt nun also die Testreihe am Menschen, welche im Hadassah Universitiy Spital in Jerusalem an einer ausgewählten Patientengruppe durchgeführt wird.
 
Und wie sie vielleicht bereits wissen: Die israelische Pharmaindustrie hat weltweit einen exzellenten Ruf und geniesst höchste Anerkennung, insbesondere bei Innovationen. Dies gilt sowohl für israelische Forschungsinstitute als auch für israelische Pharma- und Forschungsunternehmen.

Weiteres gigantisches Potential: Auch die Grippenimpfung bald oral einnehmbar?

In Anlehnung an die obige Studie, wird, so kommuniziert die Firma, bald aufgrund der gleichen Technologie die orale Grippenimpfung möglich sein.

Auch hierbei reden wir von einem absoluten Massenmarkt!

Positive Resultate und Oramed wird geschluckt!
 
Wir gehen aufgrund unserer Hintergrundinformationen davon aus, dass die FDA Genehmigung bereits sehr kurzfristig erfolgen könnte. Mit ersten Resultaten der Phase I ist dann schon ziemlich bald zu rechnen. Diese Resultate werden dann allerdings eventuell bereits von einem der Branchenriesen kommuniziert werden, da wir glauben, dass Oramed bei einem weiteren positiven Newsflow, sehr bald ein ganz heisser Übernahmekandidat von einem der ganz Grossen im Geschäft werden dürfte. In Frage kommen unseres Erachtens Pfizer, Eli Lilli, Mannkind Novo usw…
 
Die Zeit drängt also! Sollten Sie sich ein Stück von diesem Riesenpotential sichern wollen und damit fast vorprogrammierte Kurschancen von mehreren hundert Prozent in Ihr Depot legen wollen, dann handeln Sie schnell! Von einem auf den anderen Tag können hier bald sehr grosse Kursschübe erwartet werden!

Aktueller Chart zu Oramed Pharmaceuticals Inc.

Fazit: Oramed Pharmaceuticals Inc.

Oramed entwickelt momentan ein äusserst interessantes Produkt und hat in den vorklinischen Studien sehr gute Resultate erreicht.
 
Wir glauben definitiv nicht, dass Oramed den ganzen Weg alleine gehen wird, sondern sind felsenfest davon überzeugt, dass eine Übernahme bereits kurz nach der Genehmigung für die Phase I erfolgen könnte. Einen veritablen Bieterkampf erachten wir sogar als sehr wahrscheinlich.
 
Der Markt ist mit den Millionen Patienten, sowie den milliardenschweren Umsätzen extrem interessant und darum ist kristallklar, dass ein möglicher Käufer sehr tief in die Tasche greifen müsste.
 
Wir gehen davon aus, dass eine wesentliche Kurssteigerung von heute 0,53 Euro auf 1,50 Euro bei stetiger weiterer Unternehmensentwicklung bereits in den nächsten Monaten erfolgen könnte. Kommt dann die FDA-Genehmigung wird es kein Halten mehr geben – bei einem von uns erwarteten Takeover rechnen wir mit Kurse von möglicherweise weit über 5 US-Dollar!
 

 


 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
38 | 39 | 40 | 40  Weiter  
962 Postings ausgeblendet.

09.01.23 19:37

4760 Postings, 4029 Tage centsucherWurde nicht kommuniziert.

--The first of our two Phase 3 oral insulin trials, ORA-D-013-1, completed enrollment with a wider scope of patients than originally planned, and we expect to announce topline results in mid-January 2023

Vom 21.12.2022
-- We expect to announce topline results in the next four weeks

https://oramed.com/oramed-letter-to-shareholders-december/  

09.01.23 19:48

4760 Postings, 4029 Tage centsucherJa, wird Zeit

sich zu überlegen ob man die Studiendaten mitnimmt.
Denke, einige sichern den Anstieg. Das dürfte auch der Grund für den Kursrückgang sein.  

09.01.23 20:25

12049 Postings, 2768 Tage VassagoORMP 10.11$

Bei dem Run-Up (von unter 4$ im Juni 2022 auf über 13$ Anfang Januar 2023) finde ich den aktuellen Kursrückgang (Gewinnmitnahmen) nachvollziehbar. Bis zu den Studiendaten abzuwarten birgt das Risiko, dass diese negativ ausfallen können und der Kurs dann implodiert. Die Frage ist, wie bei Oramed das Chancen-Risiko Verhältnis ist bzgl. der Phase3 Studiedaten ausfällt. Nimmt man den Cashbestand als Untergrenze im Falle negativer Studiendaten, dann könnte die Aktie meiner Meinung nach über 50% verlieren. Traut sich jemand eine Prognose zu, für den Fall dass die Studiendaten positiv ausfallen?  

09.01.23 20:44
2

4760 Postings, 4029 Tage centsucherJa,

denke es geht hoch. ;-)))  

12.01.23 07:43
1

428 Postings, 2989 Tage kinghero007Phase 3 trifft nicht

(RTTNews) - Oramed Pharmaceuticals Inc. (ORMP) expects to discontinue its oral insulin clinical activities for Type 2 Diabetes, following disappointing clinical trial results with ORMD-0801.

The company said its phase 3 clinical trial (ORA-D-013-1) did not meet its primary endpoint, which compared the efficacy of ORMD-0801 to placebo in improving glycemic control as assessed by the mean change from baseline in A1C at 26 weeks.

The trial also did not meet its secondary endpoint, which assessed the mean change from baseline in fasting plasma glucose at 26 weeks.

There were no serious drug-related adverse events.

ORA-D-013-1 enrolled 710 patients with T2D and inadequate glycemic control on two or three oral glucose-lowering agents.  

12.01.23 09:01
1

12049 Postings, 2768 Tage VassagoORMP -74% im dt. Handel

Phase3 Studie ORA-D-013-1 verfehlt den primären Endpunkt

"Oramed erwartet seine klinischen Aktivitäten mit oral verabreichtem Insulin für Typ-2-Diabetes nach enttäuschenden klinischen Studienergebnissen mit ORMD-0801 einzustellen."

https://oramed.com/...ormd-0801-for-the-treatment-of-type-2-diabetes/

 

12.01.23 09:16
1

4760 Postings, 4029 Tage centsucherAutsch

12.01.23 11:18

300 Postings, 1757 Tage HühnerbaronWas haben die denn noch so im Programm

… die Pille gegen Covid vielleicht ?! Die Frage stellt sich , worauf können sich weitere Hoffnungen stützen ..?!  

12.01.23 11:46

4974 Postings, 3600 Tage PanellDerzeit

kann man wohl nur auf die Oravax-Pille hoffen. Aber da hört man ja auch nicht gerade viel von.

Alles was die Insulin-Sache betrifft hat heute an Hoffnung sehr stark eingebüßt,  weil  das Prinzip in der Pipeline  ja den gleichen Ansatz hat.

Mal sehen wie sich Oramed selber zur Zukunft äußert und wo sie noch Potential sehen. Da muss jetzt schnell ein statement kommen nach der Hiobsbotschaft von heute.  

12.01.23 11:46

4437 Postings, 8189 Tage Steffen68ffmNichts

Hoffnung ist einzig und alleine der Cash, da der aber monatlich abnimmt, ist der Pennybereich nahe.  

12.01.23 11:57

3096 Postings, 7807 Tage HiGhLiFEalso nichts

ist nicht ganz richtig. Phase 2 NASH und Phase 1 Covamax. Ist natürlich noch weit entfernt von Kommerzialisierung, aber besser als gar nichts. Wie lange Cash reicht ist fraglich und eine Kapitalerhöhung zu aktuellen Kursen dürfte alles verwässern. Also in meinen Augen ist der Drops hier erstmal gelutscht. Zum zocken gibts bessere Werte.  

12.01.23 13:07
1

901 Postings, 1961 Tage Jürgen1964Naja, laut dem beigefügten Artikel...

... waren es im September noch 160 Mio. US$ cash. Cash burn im Jahr sind es laut Artikel 39 Mio. US$...

Ich war heute morgen auch geschockt, bin aber nicht bereit beim derzeitigen Kurs zu verkaufen. NASH (Fettleber) sehe ich immer noch als Chance für gute Umsätze nach der hoffentlichen Zulassung. Da gibt es derzeit wohl noch keine Medikamente....
 

12.01.23 15:56
1

12049 Postings, 2768 Tage VassagoORMP 2.78$ (-74%)

Bei NASH sind andere weit voraus: MDGL und AKRO. Hier wird kommen was nach solchen Studienflops meisten kommt: eine dicke Entlassungsrunde.  

12.01.23 16:26

521 Postings, 4068 Tage worodaAuf einen Rebound

wird man hier wohl kaum hoffen können? Also so etwas habe ich noch nicht in meinem Depot erlebt.  

13.01.23 09:26

901 Postings, 1961 Tage Jürgen1964Bei 39,11 Millionen Oramed Aktien...

... liegt die Firmenbewertung von Oramed beim derzeitigen Aktienkurs unter dem Cash Bestand (siehe mein Post #976) der Firma!  
Angehängte Grafik:
screenshot_2023-01-13_092142.jpg
screenshot_2023-01-13_092142.jpg

13.01.23 10:49
1

3096 Postings, 7807 Tage HiGhLiFEDas Oramed jetzt

unter Cash bewertet wird heisst aber nicht, dass es steigen muß. Momentan handelt ein Großteil von Biotechs unter Cash, da gibt es interessantere Werte mit aussichtsreicheren Pipelines.
Ich finde bei Oramed hat das Chance Risiko Verhältnis nicht gestimmt. Die Bewertung lag vor den Daten bei knapp einer halben Milliarde. Vielleicht hätte sich der Kurs verdoppelt bei positiven Daten, aber der Absturz kommt einem Totalverlust gleich. Dasselbe Chance Risikoverhältnis hat man am Roulettetisch.  

13.01.23 10:50

2582 Postings, 4666 Tage mirko75da

Gibt es dutzende bio's  ( gerade im small cap sektor) , die unter Cash gehandelt werden...  

13.01.23 11:46

45 Postings, 2025 Tage FCUB81Q4 2022

Weiss jemand warum die gestern nicht erschienen sind...auf der Oramed-Seite ist nur der Jahresabschluss von 2021 zu finden...Vielen Dank  

13.01.23 15:25
2

1250 Postings, 1618 Tage mogge67NASH

Auf die Indikation NAFLD/NASH zu hoffen, erscheint mir nicht sinnvoll.

Da gibt es inzwischen Unternehmen, die einen deutlichen Vorsprung haben, mit wirklich hochwirksamen Molekülen.
Ich stimme @Vassago in dieser Ansicht völlig zu.
FGF21 ist hier wohl der aussichtsreichste Kandidat.
Aber auch die GLP-1 Analoga zeigen sich mit guten Daten bei NAFLD/NASH.

Ich glaube nicht, dass Oramend mit der aktuellen Pipeline der große Wurf gelingen wird.
Auch das orale GLP-1-Analogon wird reichlich spät kommen, wenn überhaupt.
Inzwischen geht der Weg schon zu Molekülen, die mehrere Rezeptoren adressieren (GLP/GIP) und auch Amylin in Kombination mit GLP-1 ist ein toller Ansatz, der bei weiteren positiven Daten auch nicht mehr so lange auf sich warten lässt.

Ich glaube, die Chancen für Oramed sind zu gering, um hier zu investieren.
 

13.01.23 15:42

4760 Postings, 4029 Tage centsucherJo so ist es

15.05.23 15:54

901 Postings, 1961 Tage Jürgen1964Doch noch nicht komplett ausgeträumt

Oramed Announces that its Chinese Partner, HTIT, has Successfully Completed a Phase 3 Oral Insulin Clinical Trial and Submitted a Marketing Authorization Application in China
Oramed Pharmaceuticals Inc. (Nasdaq: ORMP) (TASE: ORMP) (www.oramed.com) announced today that Hefei Tianhui Biotechnology Co. Ltd. (HTIT), a strategic partner of Oramed, has successfully completed its Phase 3 trials of oral insulin in type 2 diabetes in China under a differentiated study protocol. HT ...
https://finance.yahoo.com/news/oramed-announces-chinese-partner-htit-130500265.html  

15.05.23 16:26

69 Postings, 1302 Tage schnecke1977Oramed

Was  gibts für News ??  

15.05.23 19:23

4974 Postings, 3600 Tage PanellDas ist los

Der strategische Partner von Oramed Pharmaceuticals, Hefei Tianhui Biotechnology, hat seine Phase-3-Studien mit oralem Insulin bei Patienten mit Typ-2-Diabetes in China im Rahmen eines differenzierten Studienprotokolls erfolgreich abgeschlossen und ist nun auf dem Weg zur behördlichen Genehmigung und übermittelt die Daten an die National Medical Products Administration


https://biotuesdays.com/2023/05/15/...insulin-to-regulatory-approval/

 

21.05.23 08:11

901 Postings, 1961 Tage Jürgen1964Oramed auf Typ-2-Diabetes- und Adipositas-Gipfel

Präsentation von Oramed in Boston auf Typ-2-Diabetes- und Adipositas-Gipfel
Oramed Pharmaceuticals Inc. (Nasdaq: ORMP) (TASE: ORMP) (www.oramed.com), announced today that Chief Scientific Officer Dr. Miriam Kidron will deliver an in-person presentation at the Novel Therapies for Type 2 Diabetes & Obesity Summit in Boston, MA, on May 31, 2023. The presentation will inclu ...
 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
38 | 39 | 40 | 40  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben