Schweizer Franken, wohin gehts

Seite 21 von 226
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
eröffnet am: 17.11.08 18:31 von: kirmet24 Anzahl Beiträge: 5649
neuester Beitrag: 04.11.17 20:56 von: jellykatze Leser gesamt: 1768653
davon Heute: 1514
bewertet mit 30 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 226  Weiter  

08.07.11 16:21

1091 Postings, 4996 Tage so_ne_ID_haltheute nachmittag

SL :( leider etwas Verlust  

08.07.11 17:07

3296 Postings, 5637 Tage ARTNER514wos is den do schowida los??

-----------
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!

08.07.11 17:14
1

17202 Postings, 6398 Tage Minespecdu meinst wohin steigst du

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

10.07.11 21:02

1091 Postings, 4996 Tage so_ne_ID_halttja die Parittät kann kommen

Sonntag, 10. Juli 2011, 18:53 UHR

EZB fordert größeren Euro-Rettungsschirm

Berlin – Die Europäische Zentralbank (EZB) fordert offenbar eine deutliche Aufstockung des Euro-Rettungsschirmes zum Schutz von Italien. Das berichtet „Die Welt” unter Berufung auf hochrangige Zentralbankkreise. Der Schirm müsse nach Ansicht von Notenbankern möglicherweise auf 1,5 Billionen Euro verdoppelt werden. „Der bestehende Schirm in Europa reicht nicht aus, um eine glaubwürdige Schutzmauer um Italien zu bauen. Dafür war er nie angelegt”, zitiert die Zeitung einen europäischen Zentralbanker. Inzwischen gebe es im EZB-Rat eine breite Übereinstimmung über eine Verdoppelung des Schirms !!!

1,5 BILLIONEN net schlecht zum Glück muss man schon lange nicht mal mehr Papier bedrucken ist nen rechter Stapel ;-)  

11.07.11 09:10

353 Postings, 5113 Tage 81martini.....

Da hast du aber schwer in´s fallende Messer gegriffen ID - das war doch nach dem Rating klar, dass es erstmal wieder runter geht. Short läuft gut.

 

11.07.11 09:11

353 Postings, 5113 Tage 81martini....

Jetzt wird wieder der Einsatz raus genommen und etwas Gewinn, damit ich mein heutiges Geburtstagsessen spendieren kann... :D

 

11.07.11 10:01

146 Postings, 6654 Tage Asso33vorsicht

Ich wäre mit short gehen im Moment trotz der Nachrichtenlage vorsichtig
bei 1,18 massive Unterstützung zudem kann die Schweizer Notenbank
ebenfalls intervenieren da ein darunterrauschen unter 1,18 die Schweizer
Nachhaltig beeinträchtigen würde. Daher meine spekulation: Long bei 1,18 mit
Rebound auf 1,23 !

Asso  

11.07.11 10:04

1091 Postings, 4996 Tage so_ne_ID_halt@81martini:

ich war vor dem rating long und bin dann danach gleich raus !  

11.07.11 13:44
1

25951 Postings, 8417 Tage PichelRekordtief

11.07.11 13:35     dpa-AFX: *EURO FÄLLT AUF REKORDTIEF VON 1,1791 SCHWEIZER FRANKEN




-----------
Unterbezahlte Verlustbringer
http://rottmeyer.de/?p=3649

11.07.11 13:47

10805 Postings, 5155 Tage sonnenscheinchenund schon

bei 1,1770.
Haben die schweizer Banken und Versicherungen eigentlich Zahlen veröffentlicht, wie weit sie bei Piigs Anleihen involviert sind?  

11.07.11 14:25

2169 Postings, 5495 Tage Hein Bloed Nr. 2@ 507

Die schweitzer Notenbank kann gar nichts mehr, die sitzen schon auf riesigen Milliarden Verlusten von Feuro und Tollar Ankäufen. Langsam aber sicher läuft die Flucht des big money aus den Feuros auch in den größeren Ländern an, da müssen etliche Billionen umgeschichtet werden. Natürlich geht einiges davon in den Franken, ist halt eben DIE europäische Fluchtwährung. Bin mal gespannt wann man es mit Devisen Kontrollen versuchen wird zu unterbinden.

 

11.07.11 14:27

17202 Postings, 6398 Tage MinespecParität ist vermutlich drin

genau wie zum USD, dauert aber noch etwas
Nur meine Meinung
halte beides Sfr und US$
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

11.07.11 16:59

1091 Postings, 4996 Tage so_ne_ID_halthammer

damit hat doch keiner so schnell gerechnet !  

11.07.11 17:00
1

13451 Postings, 8694 Tage daxbunnyfür meine Firma gaaaanzer Scheibenkleister!!

-----------
Gruß DB

11.07.11 17:03
3

2169 Postings, 5495 Tage Hein Bloed Nr. 2Parität, aha

dann schaut mal hier wie mittlerweile auch die Bond Anleger aus den Feuro Bonds abhauen und in die Schweiz rein:

http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GSWISS02:IND

-15% oha, da läuft eine riesen Feuro Flucht zur Zeit aus Italien und Spanien, bei Parität wird das wohl kaum bleiben, wenn das in dem Tempo weitergeht.

Übersicht zu den wichtigsten Feuro Bonds gibt es hier, kann einem nur schlecht werden ;-)

http://euro-bonds.appspot.com/eurobonds.jsp

Wir leben wahrlich in interessanten Zeiten.

 

11.07.11 22:23
1

1 Posting, 5127 Tage steinmetz1Euro-Franken

Also mittlerweile habe ich die Amis in den Verdacht, daß sie die Eurokrise eingefähdelt haben um den Euro zu vernichten, den Schulden haben alle, besonders U.S.A., die ja bereits bankrott sind und überall Schulden haben, als alleinige Weltwährung wäre Ihnen da sehr geholfen, mit so einer Krise im Euroland, und die Schweiz wird es so nicht mehr lange durchhalten, den die Auswirkungen eines starken Franken zeigen sich in ein paar Monaten. Wenn Ihr glaubt im Franken ist Euer Geld sicher, dann täuscht euch nicht das ist genauso weg. Nur den Euro stärken rettet uns alle in Europa, auch Schweizer sind Europäer. Laßt die Amis nicht immer siegen !

 

11.07.11 22:33

17202 Postings, 6398 Tage Minespectechn.Reaktion .. sfr überkauft

jedoch wenn Fluchtwährung ist so Manches möglich.
Halte nur Cash es gab schon mal Strafzinsen auf sfr Anlagen.
Besser ist m.M gleich Gold oder die Goldfranken 20er Vreneli.
Quelle:proaurum.de
Link: http://www.proaurum.de/edelmetallshop/gold/...mp;linkType=productlist
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

11.07.11 22:41

17202 Postings, 6398 Tage Minespecwer endfällige sfr Kredite hat

wird gegrillt.
Das betrifft nicht wenige, z.b: österreich. Hoteliers u a Unternehmer, die sich an den niedrigen Zinsen gelabt haben, ohne zu wissen, welche Sprengkraft  ( Aufwertungsdruck )
der sfr entwickeln könnte gegen €...
was man jetzt sieht.
Hartgeldler Eichi bezeichnet sie , die sfr Kreditler, als " lebende Hedgefonds ".
-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

11.07.11 22:43

17202 Postings, 6398 Tage Minespecoder auch "Carry-Tradler i d falschen Richtung"

-----------
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)

11.07.11 23:09

2169 Postings, 5495 Tage Hein Bloed Nr. 2Wenn der Feuro

abraucht, ist der Tollar keine 24 Stunden später weg und das weiss man in den USA ganz genau. Gigantische Schuldscheine, die nie mehr bedient werden, haben eben auch keinerlei Wert, völlig egal was für lustige Bildchen und Zahlen drauf sind.

Aber sicher sind die Papier Franken auch irgendwann fällig, die muss man im rechten Moment heim ins Reich holen ;-) Auch bei einem carry trade in die richtige Richtung muss man rechtzeitig vor den anderen abspringen.

Bei mir ist eh nur ein bischen cash Reserve, im Grunde egal, Feuros hab ich auf absolutes Minimum beschränkt. Und mir sind die 20 Franken Münzen sehr viel lieber als 20 Franken Scheine, denn seid 1936 kann man das nicht mehr 1:1 tauschen, komisch was. Die Tage kann man sicher dann von irgendeinem Politkasper lesen: die Schweizer hams kaputt gemacht - lach

 

12.07.11 09:33

353 Postings, 5113 Tage 81martini....

Überall Weltuntergang oder wie?  Den Euro wird es weiter geben, das ist ganz klar - nur der Umfang (Länder) ist nicht so klar. Nur weil Europa 8Mrd. Schulden hat, ist es doch nicht pleite. Und falls doch, dann sind erstmal die pleite, die das Geld geliehen haben. Geld entsteht eben durch Kredit (Schulden) und wenn keiner einen hat, gibt´s auch kein Geld - wäre ja auch blöd.

Vielleicht gibt es bald einen schönen Crash und alles läuft wie vorher.  Was kann Europa denn im Moment besseres passieren, als eine schwächere Währung? Was soll uns denn ein 1:2 Euro/$ bringen? Das Problem liegt hier beim Franken und da werden die Schweizer auch irgend ein Mittelchen finden. Einfach abwarten und Tee trinken.

Heute erstmal Shortscheine vergolden. Wunderbar ist´s gelaufen.  DAX-short läuft auch noch wunderbar.  Wer jetzt weint, hat einfach den Gewinn verpasst.

 

12.07.11 09:40

353 Postings, 5113 Tage 81martini....

So. Alle Shorts raus - herrlich, diese Volatilität. Könnte immer so bleiben.

 

12.07.11 09:57

3296 Postings, 5637 Tage ARTNER514@81martini

der euro sollte sich doch wieder erholen oder ...?
kann doch nicht sein
dass der schweizer franke immer so stark bleibt gegenüber dem euro!
und eine parität also 1:1 kann ich mir beim besten nicht vorstellen!
wie wird es weitergehen ..!?
danke für deine einschätzung
-----------
wie im lotto alles ist möglich!
kaufe aktien die keiner mehr haben will
und am ende wird alles gut!

12.07.11 10:50
3

353 Postings, 5113 Tage 81martini....artner

Meine Einschätzung? :) Wir sind in einer Krise und der Franken ist Krisenwährung. Wenn es vorbei ist, wird der Franken wieder abwerten, so einfach ist das. Wie lange das dauert, hängt davon ab, wie schnell die Europäer ihre Bankenverschleppungscrashkrise überwinden wollen. Was wir sehen ist nicht mehr als ein gigantisches Bankenrettungsprogramm. Wenn sich das Volk nicht dagegen zur Wehr setzt, wird es die Schulden der Banken tragen und die Banken verdienen weiter ihr Geld.... ich fände es besser, wenn wir die Banken vor die Hunde gehen lassen würden.

Schon ein interessantes System.

Klartext: Man nimmt einen Kredit ohne Sicherheiten zu haben (10%EK) und ohne Zinsen zu zahlen (bei der EZB) und verleiht das Geld sehr riskant weiter um möglichst viel Kohle zu machen. Dann droht einem ein Zahlungsausfall - aber kein Problem - denn der Staat ist ja noch da und kauft dich frei, weil du ja nur gutes tun wolltest.  Du musst einfach so viel Geld verleihen, dass es zu viel Arbeit wäre dich abzuwickeln. Tatsächlich ginge es auch ohne die großen Banken.

 

 

12.07.11 22:18
3

der Franken ja nicht aufwertet, gibts auch keinen Grund den abzuwerten. Der Feuro wertet gegenüber dem Franken ab, der ist das Problem. Ist ja auch nicht verwunderlich bei den völlig irren Aktionen der EZB und Politkasper. Der Franken gehört nun mal zu einer der ganz wenigen Fluchtwährungen, zur Zeit jedenfalls noch. Was passiert wenn irre gewordenen Zentralbänkster ihre Zettel gegenüber Hartwährungen und echtem Geld kaputt machen steht in den Geschichtsbüchern, alles schon zig mal dagewesen.

Gold über 1560 $US, über 1120 Feuros, oh ha. Und das ist ja erst der Anfang der Flucht aus allem, wo Feuro drauf steht. Geht das erst so richtig in den größeren Feuro Ländern los, Italien und Spanien fangen ja grade erst mal so an, dann fällt der Feuro/Franken Kurs an einem Tag um 20% oder soetwas. Ja, das wäre dann wohl unter Parität. Na ich nehm mir mal ein Bier und ne Tüte Popkorn und schau mir das spannende Spiel in Ruhe an...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 226  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben