Letztes mal war ein "Anlagebrater" dabei, der als nächstes zu Nynomic DE000A0MSN11 wollte um sich den Laden mal anzugucken. Das fand ich "interessant"
https://www.nynomic.com/https://de.wikipedia.org/wiki/Nynomichabe dann aber aus mehreren Gründen nicht investiert (was per heute auch schlau war):
https://www.finanzen.net/aktien/nynomic-aktie Ohne das Gespräch mit dem hätte ich bis heute evtl. auch von Nynmoc gehört, man weiß es nicht.
Die MDAX-Frage (Wieder-Aufnahme) wurde letztes mal eher so in einem Nebensatz erwähnt und nicht besonders herausgestellt.
Das "Vertrauen" wurde ja einmal deutlich durch den Cyberangriff erschüttert (inkl. verspäteter Quartalsbereicht und aus dem MDAX geworfen werden, aber wohl auch operativ), und dann durch die nicht gemeldeten Insidergeschäfte des Vorstandsvorsitzenden Werner Lantahler (die aber operativ keine Rolle spielten und auch aufgrund mangelnden Volumens nicht manipulativ auf den Kurs wirkten, und den man nun los ist).
Schlimm ist, daß der Herr Lanthaler den Schiet wohl nötig hatte trotz 10Mio Jahresgehalt. Hiernach
https://www.trend.at/personen/das-comeback-des-werner-lanthaler hat er dafür in Summe 840t€ Bußgeld in Österreich und Deutschland berappt. Peanuts im Vergleich zum Schaden den er angerichtet hat.
Aber der ist raus, und das war nicht "Evotec SE" als Täter sondern als Objekt und Opfer, und das einzige was für mich bleibt ist, daß der Aufsichtsrat sich hat von ihm einseifen lassen. Der AR hätte "Macht" gehabt, hat aber nichts gemacht.
Das Geschäft läuft wieder/weiter, und theoretisch könnte die Bude wieder sinnlos überbewertet werden - wie es sich für eine Biotech-Bude gehört.